Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titelwechsel in den Weeklys
#11
Vince McMahon hat in den Achtzigern ein ganzes Unternehmen darauf aufgebaut, auf die Bedürfnisse bisheriger Fans zu pfeifen. Ich sag ja nichtmal, dass das jetzt auch aufgeht, aber zu seinem unternehmerischen Charakter passt die Denke.
Zitieren
#12
Nur hat sich eben das Business verändert und ich bezweifle das es gut geht wenn man genau das Gegenteil von dem tut was die Fans sehen wollen
Zitieren
#13
Interessant, dass dieses Thema kurz vor der dieswöchigen Raw-Show aufgeworden wurde (ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel spoilern). Breites Grinsen
Zufall?
Zitieren
#14
Lest wohl wirklich ein WWE Angestellter mit ;)
Zitieren
#15
Zitat:Dass in wenigen Jahren die Anzahl der Titelwechsel in den Weekly Shows so drastisch gesunken ist, ist natürlich ein Indiz für einen Strategiewechsel. Und darüber nachzudenken, worin diese Strategie besteht, ist sicherlich nicht off topic, ob du meine Vorschläge nun hirnrissig findest oder nicht.
Zusagen: WWE hat einen Strategiewechsel vollzogen bei der Anzahl der Titlewechsel bei den TV Shows, und das dann in Verbindung zu bringen mit “WWE macht absichtlich Raw irrelevant und will den TV Deal canceln“ ist natuerlich off topic, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, und dazu ist die Theorie das WWE den Bereich mit den groessten Einnahmen als irrelevant und auf ein Teil der Einnahmen verzichten will lachhaft. Du kannst auch gerne weiter trollen, aber ich werde auch weiterhin sagen das solche Theorien NULL Sinn machen und es NULL Grundlage dafuer gibt.

Nehmen wir doch mal diese Statistik und setzen sie in Perspektive:

Titlewechsel bei TV Shows laut der Statistik oben:
2015: 1 Titlewechsel (2 jetzt mit dem Titlegewinn von Roman Reigns)
2014: 7 Titlewechsel
2013: 5 Titlewechsel
2012: 6 Titlewechsel
2011: 11 Titlewechsel
2010: 12 Titlewechsel

Insgesamt Titlewechsel Anzahl:
2015: 18 Titlewechsel
2014: 24 Titlewechsel
2013: 22 Titlewechsel
2012: 15 Titlewechsel
2011: 29 Titlewechsel
2010: 38 Titlewechsel

Man sieht, es gibt insgesamt weniger Titlewechsel (und drei Title weniger seit 2010!). Nicht nur bei TV Shows, sondern allgemein weniger Titlewechsel! Eine Entwicklung die man seit der Attitude Era sieht…hat also auch nichts mit dem WWE Network zu tun, weil es die Entwicklung schon ein Jahrzehnt gibt. Das ist auch kein revolutionaeres Konzept, Titlewechsel zu reduzieren um sie gerade wieder bedeutender zu machen ist traditional Booking 101. Es ist also genau umgekehrt, weniger Titlewechsel koennen mehr Bedeutung haben!

Auf der einen Seite sagst du: “WWE Shows sind alle SUPER!“ und jetzt “WWE macht die TV Shows absichtlich irrelevant und will den TV Deal canceln“. Aber beide Aussagen wiedersprechen sich. Noch vor einigen Wochen hast du erklaert wie bedeutend doch Smackdown ist…So Smackdown haeltst du fuer bedeutend, aber jetzt sagst du das WWE sie absichtlich unbedeutend macht. Ergibt kein Sinn.

Die Raw Show diese Woche sollte auch jedem klar machen das WWE weit davon entfernt ist die Ausrichtung dahingehend geaendert zu haben, das man Raw nicht mehr eine grosse Bedeutung beimisst. Im Gegenteil, gerade die Show zeigte wie wichtig die TV Shows sind fuer WWE, man hat den Payoff eine zweijaehrigen Storyline gezeigt und alles unternommen um zu zeigen “Raw ist bedeutend, schaut es euch an!“


Zitat:Vince McMahon hat in den Achtzigern ein ganzes Unternehmen darauf aufgebaut, auf die Bedürfnisse bisheriger Fans zu pfeifen.
Stimmt nicht. Vince hat gerade auf die Beduerfnisse einiger damaliger Fans gehoert, ansonsten waeren diese ja nicht zur WWF gewechselt. Das er nicht auf die Beduerfnisse aller Fans gehoert hat ist auch klar, ansonsten haetten nicht viele ganz aufgehoert zum Wrestling schauen. Aber viele bestehende Fans sind zum WWF Produkt gewechselt und warum? Weil viele Territories gesuckt haben zum damaligen Zeitpunkt und Vince einfach eine viel hoehere Qualitaet bei der Produktion hatte, sowie eine Nationale Expansion machte, die manche Territories nicht konnten oder nicht wollten. Vince kaufte vielen Territories die Stars und Timeslots ab, und viele Fans schauten sich fortan WWF an weil Vince ihnen das gab was sie sehen wollten: Bessere Produktion, Stars, leichten Zugang. Vince hatte eine klare Vision, das genaue Gegenteil von dem was er heute hat. Er gab aber etlichen Fans genau das was sie wollten. Heute macht Vince in vielen Dingen das genaue Gegenteil, er gibt den Fans nicht das was sie wollen. Sieht man an den sinkenden Zuschauerzahlen in den Hallen und am TV.


Zitat:Lest wohl wirklich ein WWE Angestellter mit ;)
Ja…entweder ein WWE Mitarbeiter liest auf dem Peoplesboard mit und WWE aendert die Storylines….oder die Alternative waere….WWE scheisst nicht auf ca. 40% ihrer Einnahmen, was die TV Einnahmen etwa ausmachen vom Gesamtumsatz, und scheisst dementsprechend nicht auf den Bereich mit den meisten Einnahmen…Mmmhhhh, was stimmt hier bloss?......
Zitieren
#16
Ja, da habt ihr Recht, das letzte Raw passt wirklich nicht zu meiner These ;) Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das jetzt jede Woche so weitergeht, es wurde ja auch einiges an Pulver verschossen.

Zitat:Auf der einen Seite sagst du: “WWE Shows sind alle SUPER!“ und jetzt “WWE macht die TV Shows absichtlich irrelevant und will den TV Deal canceln“. Aber beide Aussagen wiedersprechen sich. Noch vor einigen Wochen hast du erklaert wie bedeutend doch Smackdown ist…So Smackdown haeltst du fuer bedeutend, aber jetzt sagst du das WWE sie absichtlich unbedeutend macht. Ergibt kein Sinn.

Die WWE-Shows sind auch durchgängig überragend. Die ganzen Feinheiten der Matches und Storylines, die ganze Präsentation hat so vielfältige genießbare Tiefe. Allerdings ist WWE tatsächlich in großen Teilen skippable, die großen Storylines entwickeln sich normalerweise nur bei PPVs weiter, die Videopakete erläutern alle relevanten Entwicklungen. WWE-Kunst ist daraufhin optimiert, das man jederzeit einsteigen und ganze Wochen überspringen kann, Soap Opera eben. Und da schlägt der Fast-Food-Fan natürlich zu und skippt, was das Zeug hält. Von diesem Fan-Typ gibt es immer mehr, neue Technologien begünstigen dies, die Stimmung in der IWC erklärt ihn gar zum Ideal. Und solange es keine megarelevanten Dinge bei Raw und SD! zu bewundern gibt, sinken halt die Zuschauerzahlen. Es ist schade, dass WWEs Qualitäten nicht in breiter Masse wertgeschätzt werden, aber das Fan-Angebot gibt hier wohl momentan einfach nicht mehr her. Entweder zieht sich WWE also eine neue verlässliche Fanbase heran oder man gibt den Negativkritikern nach, um die Zuschauerzahlen zu erhöhen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WWE 24/7 Titelwechsel Thread thephenom2000 5 2.353 20.07.2019, 12:13
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Baldige Titelwechsel bei RAW? WHC&IC ITALIA 5 983 25.06.2004, 17:02
Letzter Beitrag: ITALIA
  SmackDown! Tag Team Titelwechsel KingKoolTaxXx 3 897 03.02.2003, 16:12
Letzter Beitrag: The Chosen One

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste