Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia 2010 in Vancouver
Salzburg erhielt nur 16 Stimmen. Im ersten Wahlgang wurden von den IOC-Mitgliedern 107 Stimmen abgegeben, 51 für PyeongChang, 40 für Vancouver und nur 16 für Salzburg. Unmittelbar danach entschieden die IOC-Mitglieder - auch Leo Wallner war nun stimmberechtigt - in einer Stichwahl zwischen den beiden restlichen Kandidaten: Vancouver setzte sich mit 56 Stimmen knapp gegen PyeongChang, das 53 erhielt, durch und ist Gastgeber der XXI. Winterspiele. 109 Stimmen waren abgegeben worden.

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Ergebnis...wohl auch deswegen, weil die Entscheidung ganz klar sport-politische Hintergründe hatte. Wenigstens hat Nef Grund zur Freude ;)
Das wird unseren Nef erfreuen. Ich sehe schon die zahllosen Smilies. ;)

Und gleichzeitig könnte diese Entscheidung gleichzeitig ein weiterer Pluspunkt für Leipzig 2012 sein.
Salzburg wär (8) gewesen. Aber so kann Nef seine bis dahin sicherlich schon 3-4 Jungs zum "Team Canada" chanten mit zum Finale des Olympischen Hockey-Turniers nehmen. Breites Grinsen
Zitat:Original von RDLA

Und gleichzeitig könnte diese Entscheidung gleichzeitig ein weiterer Pluspunkt für Leipzig 2012 sein.

Das war ja wohl auch der Grund, warum Salzburg meiner Meinung nach keine Chance hatte. Immerhin sind es ja 6 europäische Länder, die sich für 2012 bewerben. Außerdem ist mit Vancouver als Sieger, auch Toronto für 2012 so gut wie ausgeschaltet.
Also mal meine ganz objektive Meinung:
:klatscher: :klatscher: JUHU :klatscher: :klatscher:

Nichts gegen die anderen beiden staedte,die sind bestimmt super,aber wir haben es verdient ganz erhlich Smile .Denn wir hatten wohl die beste bewerbung und konnten da am meisten ueberzeugen.Zudem hat es Vancouver einfach mal verdient eine Olympia auszurichten das der rest der Welt eine der schoensten staedte kennenlernt (wir wurden in den letzten 10 Jahren 3 mal zur schoensten und Lebenswertesten stadt der welt gewaehlt und waren immer unter den Top 15 Daumen hoch ).

Also nochmal :klatscher: Daumen hoch zur Entscheidung einige Austragungstaedten sind gerade um die ecke und nur einige minuten entfernt Smile
scheiß wahl... PyeongChang war zig mal bessert von der Bewerbung und Noramerika hatte erst 2002 die Winterspiele. Natürlich nichts gegen Vancouver aber PyeongChang war schöner und besser
Zitat:Original von Nefercheperur
Denn wir hatten wohl die beste bewerbung und konnten da am meisten ueberzeugen.

Finde ich nicht. Bei der Vorauswahl hatten die Salzburger immerhin die Bestnote erhalten und die letzte Präsentation war ziemlich sicher die Beste der Drei, zumindest besser als Vancouver. Die Präsentation von PyeongChang fand ich auch ziemlich gelungen.
Von der IOC haben wir die beste Bewertung bekommen von allen teilnehmern :winke: .Und an Salzburg sieht man ja,das die bewerbung nicht so gut gewesen sein kann wenn sie mit 16 stimmen weit abgeschlagen sind. :rolli:
Gretzky war halt der beste in seiner Ansprache :klatscher: ,was er macht wird zu Gold.
Im uebrigen sei mal erwaehnt das Europe von 20 Winterolympiaden 13 zugesprochen bekam,also sieht man auch da das es da eine bevorteilung gibt/gab :rolli: .
Die Qualität der Bewerbung an der Anzahl der Stimmen festzumachen, halte ich nicht für unbedingt angebracht. Wer wem seine Stimme gibt dürfte von noch anderen Faktoren abhängen.

Dass dieses Thema von Kanadiern, Österreichern und Japanern (?) mit sehr viel Patriotismus angegangen wird, dürfte kalr sein und daher halte ich nachträgliche Bewertungen von Menschen aus den Nationen für ohnehin verfälscht, da sie eben parteiisch sind.

Aber mir soll das egal sein. Soll NOrdamerika die Winterspiele bekommen, vielleicht bekommt dann Europa die Sommerspiele, wobei mir das eigentlich auch gleich ist.
Da hast du sichelrich recht RDLA,das wir alle ein bisschen pataiisch sind,ist mir aber egal da wir gewonnen haben Breites Grinsen .Also der rest ist mir egal :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympia 2012 in London - Der Results-/Diskussionsthread! TheRaven666 67 18.934 13.08.2012, 20:45
Letzter Beitrag: mol
  Olympia 2012 findet statt in..... Nefercheperur 4 792 06.07.2005, 17:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Ian Thorpe nicht bei Olympia WWFFBagwell 3 753 29.03.2004, 22:13
Letzter Beitrag: WWFFBagwell
  Vancouver to host 2006 World Juniors Nefercheperur 12 1.720 31.01.2004, 00:52
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Irak will am 5. April Olympia-Qualifikation spielen Freakziller 0 590 20.03.2003, 20:03
Letzter Beitrag: Freakziller

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste