Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der dritte Weltkrieg
Ist mir relativ neu.Wenn man aber die Sprenkraft von 43 Hiroshima Bomben nimmt,koennte das durchaus das ende der Menschheit sein.Selbst wenn sie alle auf der einer stelle gezuendet waeren,indem fall der Bereich um indien/Pakistan.Du sprichst es selber an,das Wetter.Der Himmel wuerde sich verdunkeln die folgen nicht abzusehen.1982(glaube ich oder 81? ) ist der Mount St Helen`s ausgebrochen,er bedeckte 3 Tage lang denn gesamten Globus,ueberall auf der Welt fiel Asche Regen.jetzt stelle man sich das Szenario ueber ein paar jahre vor?Einige koennten vielleicht in Bunkern Ueberleben aber mehr auch nicht.

Zudem wenn Indien und Pakistan sich bekriegen.Meinst du andere Laender wuerden zuschauen?Pakistan wuerde sicherlich Hilfe von China bekommen da die Indien nicht leiden koennen.Und so geht es immer weiter.Die Folgen eines Krieges waeren nicht abzusehen.
Ja, jeder würde sich seine Verbündeten holen und schon liegt wieder die halbe Welt im Clinch und im Chaos.
Keine schöne Vorstellung.
Zitat:Original von Nefercheperur
Wenn man aber die Sprenkraft von 43 Hiroshima Bomben nimmt,koennte das durchaus das ende der Menschheit sein
43 Hiroshima-Bomben sind ungefähr 2 Megatonnen Sprengkraft, solche Bomben sind während der Tests im klaten Krieg 100fach gezündet worden, in den 50er Jahren sogar noch überirdisch oder in der Atmosphere

Zitat:Du sprichst es selber an,das Wetter.Der Himmel wuerde sich verdunkeln die folgen nicht abzusehen.1982(glaube ich oder 81? ) ist der Mount St Helen`s ausgebrochen,er bedeckte 3 Tage lang denn gesamten Globus,ueberall auf der Welt fiel Asche Regen.jetzt stelle man sich das Szenario ueber ein paar jahre vor?
Wir hätten ja keine totale Dunkelheit, sondern ein Absinken der Durchschnittstemperatur um ca. 5 - 10 Grad (die durch unsere Emmissionen gerade um 5 Grad gestiegen ist). Wir hätten lange kalte Winter und Missernten, aber wir würden überleben, zumal wir in vielen Wüstengebieten durch die niedrigere Temperatur mit erhöhten Niederschlägen rechnen könnten.

Zitat:Zudem wenn Indien und Pakistan sich bekriegen.Meinst du andere Laender wuerden zuschauen?Pakistan wuerde sicherlich Hilfe von China bekommen da die Indien nicht leiden koennen.Und so geht es immer weiter.Die Folgen eines Krieges waeren nicht abzusehen.
Na ja, was soll da groß passieren? China schmeisst ein paar zusätzliche A-Bomben auf Indien und tötet die sofort, die sonst durch die Strahlung der pakistanische Bomben langsam gestorben wären. Vielleicht schaft es Indien sogar noch, 2 - 3 chinesische Städte an der indischen Grenze zu zerstören, aber der Effekt bleibt ungefähr der selbe wie wenn's Pakistan und Indien unter sich ausmachen. Die Russen werden sich raushalten, die Amerikaner sind mit Pakistan verbündet, die arabische Welt wird auch auf pakistanischer Seite sein und Nordkorea hat dabei nichts zu gewinnen. Danach gibt's die große kollektive Betroffenheit und eine UN-Mission zur Betreung der Überlebenden (oder eher der Sterbenden) in Pakistan und Indien sowie in den Nachbarstaaten, die wohl besonders zu leiden haben wie Bangla Desh, Burma oder der östliche Iran.
Zitat:Original von Trantor
43 Hiroshima-Bomben sind ungefähr 2 Megatonnen Sprengkraft, solche Bomben sind während der Tests im klaten Krieg 100fach gezündet worden, in den 50er Jahren sogar noch überirdisch oder in der Atmosphere
Muss ich mit irgendwas verwechselt haben sad Wut

Zitat:Wir hätten ja keine totale Dunkelheit, sondern ein Absinken der Durchschnittstemperatur um ca. 5 - 10 Grad (die durch unsere Emmissionen gerade um 5 Grad gestiegen ist). Wir hätten lange kalte Winter und Missernten, aber wir würden überleben, zumal wir in vielen Wüstengebieten durch die niedrigere Temperatur mit erhöhten Niederschlägen rechnen könnten.
Aber selbst grosse Rechner koennen nicht die Realitaet simulieren.Und ein Abfall von 5-10 Grad auf einen schlag wohlgemerkt und nicht innerhalb von 100 bzw 1000 Jahren waere katastrophal.Hungersnoete usw waeren die folgen.

Zitat:Na ja, was soll da groß passieren?

Das war auch die Ansicht vor dem 1 Weltkrieg bzw dem 2 Weltkrieg.Was kann den passieren?
Es kann alles passieren,die geschichte hat uns das gelehrt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der zweite Weltkrieg Rob Van Dam 3 1.251 09.11.2003, 01:16
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste