Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung oder Freundschaft?
Also bei mir war es vor ca. 2 Jahren ähnlich. Ich sagte einer Freundin, dass ich in sie verliebt bin (gab es ja einmal einen rießen Thread). Von da an haben wir uns eigentlich besser verstanden als vorher, obwohl sie ja nichts von mir wollte. Doch mit der Zeit (nach ca. 6-8 Monaten) wurde alles immer schlechter. Es gab immer mehr Streit, wir konnten nicht mehr über alles reden und jetzt 2 Jahre später haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr sad
Ich denke auch das man irgendwo da lieber die Klappe halten sollte und die Liebe eher nicht gestehen sollte, denn der Unterschied zwischen beziehung und guter Freundschaft ist eben das man das "Über alles reden" eigentlich nur gegen das "Kuscheln,sex, etc." eintauscht (meine Erfahrung) und es wird echt schwer wenn man vorher noch alles erfahren plötzlich verliert es immer wieder geheimnisse gibt, das macht einen krank.

Klar gibt es Beziehungen wo es auch beides gibt und auch Freundschafte (kenne da einige Damen die mit ihren besten Freunden auch mal das Bettchen teilen)

Doch im Allgemeinem geht das schnell nach hinten los. Den Schritt habe ich erlebt, besser gesagt erlebe ihn. Schnell sehr gute Freundschaft gefunden, alles offen erzählt und nun wo die Beziehung da ist gibt es Geheimnisse die mir Kopfzerbrechen bereiten.

Und zu deiner Eifersucht, ich denke dafür brauch man nicht unbedingt Liebe. Sicher ich kann meinen besten Freundinnen auch sagen das ich sie Liebe, aber es ist doch eine andere Art der Liebe und klar ist man dann Eifersüchtig wenn sie mit wen anders rummacht. Es muss nicht die Tatsache sein das man(n) nicht selber das mit ihr macht, sondern die Tatsache das man Angst hat das sie durch die Beziehung immer weiter von einem wegrutscht und man weniger mit einander zu tun hat.

Klar ist man vielleicht auch auf die Situation Eifersüchtig, doch das würde ich vorrangig eher darauf beziehen das man selber gerade keine Freundin hat.

Mein Tipp also: Bleibt Freunde, denn Freundschaft bleibt, liebe vergeht.

Wobei man sagen muss: Wahre Freundschaft gibt es nur unter Kerlen.
Zitat:Wobei man sagen muss: Wahre Freundschaft gibt es nur unter Kerlen.

Im normal Fall schon, doch auch da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht
Danke scho ma für eure Antworten. :winke:

Ich muss mir das nochmal alles durch den Kopf gehn lassen.....aber irgendwie denke ich das falls ich sie liebe, wie schon gesagt....bin mir da noch nicht sicher, werd ichs wohl besser für mich behalten.-........aber den Kontakt wird sie sicher nicht abbrechen, da bin ich mir sicher. Weil ich hatte ihr vor 2 Jahren meine Liebe ja scho ma gestanden und seither sin wir eigentlich so eng "aneinandergeschweißt"

Was du sagtest, WWFFBagwell, mit der Eifersucht....könnte sehr gut stimmen. Denn als sie mit meinem Kumpel zusammen war, hatte sie kaum Zeit für mich. Davor kam sie immer so 2-4x die Woche zu mir un dann halt auch scho ma 2-3 Wochen gar nicht.......von daher kann meine eifersucht daher kommen.

Aber maybe, entwickeln sich nach ner zeit wirklich gefühle...also gefühle die auf gegenseitigkeit beruhen....mal abwarten

Aber jz zu ihr hingehen un zu sagen das ich sie liebe wäre sicher falsch. Zu dem bin ich mir dessen auch nicht ganz sicher und es wäre traurig wenn unsre Freundschaft aus ner Laune von mir, zerbrechen würde
Zitat:Original von Snakebite20000
Ich muss mir das nochmal alles durch den Kopf gehn lassen.....aber irgendwie denke ich das falls ich sie liebe, wie schon gesagt....bin mir da noch nicht sicher, werd ichs wohl besser für mich behalten.-........aber den Kontakt wird sie sicher nicht abbrechen, da bin ich mir sicher. Weil ich hatte ihr vor 2 Jahren meine Liebe ja scho ma gestanden und seither sin wir eigentlich so eng "aneinandergeschweißt"

Eigentlich hast du dir die Lösung deines Problems schon selber gegeben. Denn, dadurch, dass du ihr schon mal deine Liebe gestanden hast, weißt du eigentlich schon, dass sie nicht in dich verliebt ist. Sie will deine platonische Freundschaft - mehr aber nicht. Auch wenn das jetzt hart für dich klingen mag, weißt du aber, dass sie dich als guten Freund mag. Und diese Freundschaft würde ich an deiner Stelle nicht durch dein Liebesgeständnis (du weißt ja auch nicht, ob du sie wirklich liebst) zerstören. :=:
Wahrscheinlich hast du recht.......Gefühle ändern sich zwar, aber sie deutete vor kurzem schon so was an, weil ich mehr ein Bruder für sie sei und so......maybe ists wirklich nur ne Phase, wo ich denke das ich in sie verliebt sein könnte
Bei so vielen Unsicherheitsfaktoren hilft nur eins: Abwarten, Tüte rau.....Tee trinken. Banal aber wahr.
Natuerlich veraendert sich die Freundschaft sagte ich ja oben.
Nur was ist es fuer eine freundschaft wenn ihr nicht ueber eure Gefuehle reden koennt. ;) Und Unicorn meinungen koennen sich aendern ueber Jahre.Er ist vor Jahren abgeblitzt das heisst nicht das er jetzt ablitzt.

Und Freundschaften gibt es nicht nur unter Maennern sondern auch beidgeschlechtig Breites Grinsen
Zitat:Original von Nefercheperur
Und Unicorn meinungen koennen sich aendern ueber Jahre.Er ist vor Jahren abgeblitzt das heisst nicht das er jetzt ablitzt.

Natürlich können sich Meinungen bzw. Gefühle ändern, aber ist es das wert, eine enge Freundschaft auf Spiel zu setzen?
Setzt er sie nicht aufs spiel wenn er es ihr verschweigt?Ich denke Frauen merken alles ;) .Und in einer Freundschaft sollte man immer die wahrheit sagen.In einer Beziehung und ehe nicht aber in der Freundschaft Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silikon oder Natur? Groß oder klein? Snakebite20000 27 3.788 18.09.2004, 12:05
Letzter Beitrag: White Unicorn
  ? Freundschaft ? Adios 16 3.096 30.10.2002, 13:20
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste