Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachen
Ich wollte mal ein Thema rund um Sprachen machen.Und gleich mal anfangen mit ein paar Fragen

Was fuer Sprachen koennt ihr?
Was fuer Sprachen wollt ihr noch lernen?
Was fuer Sprachen findet ihr am interessantesten?
Was glaubt ihr,welche Sprache wird sich durchsetzen in Zukunft?Wird es jemals nur eine Sprache geben auf der Erde?

Also zu mir.Ich kann English und deutsch(wobei das mit dem sprechen harbert Breites Grinsen ).Dann noch einige brocken inuktitut.Lernen moechte ich gerne noch Japanisch,wobei das zu 100% scheitern wird ;) .Am interessantesten finde ich schon Japanisch oder komischerweisse Schwedisch.Australien English ist auch nicht schlecht wenn sie sprechen.Und irgendwann denke ich wird es nur noch 1 Sprache geben,welche das sein wird?Vielleicht eine ganz neue die noch entwickelt wird?
Können:
deutsch
englisch (beides so, dass es zum Verständnis und zum Verfassen wisenschaftlicher arbeiten reicht ;) )

Versucht:
Latein (zumindest zu übersetzen, Latinum habe ich auch)
französisch (nach zwei Jahren gescheitert)
Italienisch (ganz böse daneben gegangen)

derzeitiger Versuch:
spanisch (das muss jetzt irgendwei so funktionieren, dass nich dafür nächstes Semester einen Schein bekomme ;) )
Können:
Deutsch Breites Grinsen
Englisch
Französisch (naja... halbwegs ;) )

Versucht:
Das was ich musste, siehe oben. Smile

Will noch lernen:
NIX! Viel zu viel Arbeit ;) Breites Grinsen

Und ne Weltsprache wird es irgendwann mal geben, und es wird Englisch sein. ;)
Deutsch
Englisch
etwas Französisch
etwas Italienisch
Holländisch kann ich halbwegs lesen
ein paar Brocken Spanisch, Maltesisch und Gälisch

Noch lernen würde ich Maltesisch und Gälischg, kann man nicht gebrauchen, sind aber coole Sprachen Breites Grinsen
Deutsch
Englisch
Bayrisch
Österreichisch
Bisserl Schwäbisch

so, det wars ;)
Zitat:Original von Trantor
Gälisch
Was ist denn das fuer eine Landessprache? ?( .Die kenne ich naemlich nicht. :rolli:
Zitat:Original von Nefercheperur
Was fuer Sprachen koennt ihr?
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch (nicht viel)
Dänisch (nur ein paar Brocken)

Zitat:Was fuer Sprachen wollt ihr noch lernen?
Schwedisch

Zitat:Was glaubt ihr,welche Sprache wird sich durchsetzen in Zukunft?Wird es jemals nur eine Sprache geben auf der Erde?
Ich glaube, dass sich Englisch als Weltsprache durchsetzen wird.
Also sprechen kann ich Deutsch, Englisch und ein wenig Französisch. Auf Spanisch und Russisch kann ich nur ein paar Brocken... Ich glaube nicht dass es irgendwann eine einheitliche Sprache auf der ganzen Welt geben wird. es gibt nämlich sicherlich viel zu viele Menschen die zu Stolz dafür sind.
Gälisch
Was ist denn das fuer eine Landessprache? ?( .Die kenne ich naemlich nicht. :rolli:

Gälisch ist, glaube ich, eine Mischung aus Französisch und Belgisch. Sie wird/wurde jedenfalls in Irland gesprochen.
Zitat:Original von White Unicorn
Gälisch

Gälisch ist, glaube ich, eine Mischung aus Französisch und Belgisch. Sie wird/wurde jedenfalls in Irland gesprochen.

Der zweite der Aussage ist korrekt, der erste absolut falsch. Gälisch ist eine keltische Sprache und mit dem Walisischen und Bretonisch verwandt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hälfte aller Sprachen vom Aussterben bedroht Chokeslam 3 862 22.02.2006, 23:04
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste