Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE und ihre Rassismus Promo`s,Fehden etc
Zitat:Original von Hitman
Also ich glaube, hätte es keinen Hitler gegeben, wäre halt ein andere auf diese Weise "berühmt" geworden. Aussagen, dass ein Hitler am 2. Weltkrieg schuld hat, finde ich schon großen quatsch. Da WIR DEUTSCHEN mit gemacht haben und auf dem gleichen Nivou waren wie unser Österreichischer Nachbar.

natürlich ham wir mitgemacht...aba was passiert wenn man sich wehrt hat man ja gesehn. Un ich weiß nicht ob du oder ich uns gegen Hitler gestellt hätten
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von Snakebite20000
Aber ich denke wenn Hitler nicht gewesen wäre, dann wäre es nicht dazu gekommen. Sicherlich ham viele andre mitgemacht, aber für mich persönlich ist Hitler der Hauptschuldige, nicht der Alleinschuldige.
Ich denke nicht das man bei so einem Verbrechen von einem hauptschuldigen sprechen kann.Es waere fatal zusagen es gibt einen Hauptschuldigen,das wuerde naemlich bedeuten das man die verbrechen die die anderen begangen haben herunter schraubt und ihnen nicht soviel schuld gibt wie man es Hitler gibt.Denn wie oben gesagt erst die Helfer haben das moeglich gemacht,gerade was die ausfuehrung der Judenvernichtung angeht haben sich viele schuldig gemacht.

Deutschland und ihr Deutsche werdet immer damit leben muessen das ist teil der Geschichte. Wir alle auf der welt sind die Generation die das nicht miterlebt haben aber ich denke jeder hat verwandte die in diesem krieg involviert waren.Und trotzdem denke ich haben wir unsere Generation eine verantwortung das das weitergegeben wird und nicht vergessen wird,das ist unsere Aufgabe,jedenfalls sehe ich das so.

Ich habe jetzt mal dein Posting genommen, hätte aber genauso Hitmans nehmen können.

Ob eine Person für etwas verantwortlich sein kann oder nicht, ist auch in der Geschichtswissenschaft eine immer noch gestellt Frage, die wohl auch nie ganz beantwortet werden kann. Von daher können wir uns an dieser Frage zu Tode diskutieren, denn wie die Wissenschaft werden wohl auch wir auf kein Ergebnis kommen.

Hitmans Beitrag ist dabei allerdings noch ein wenig undifferenzierter, aber das dürfte wohl bei 98% der Leute der Fall sein. Hitler war bestimmt ein Katalysator und hat einige Dinge ins Rollen gebracht. Man kann ihn bestimmt auch als einen der Hauptschuldigen ausmachen. Allerdings glaube ich auch daran, dass man nicht unbedingt nur eine Person an Dingen festmachen kann. Hitler war eben zur richtigen zeit am richtigen Ort (oder besser gesagt am falschen Zeitpunkt am falschen Ort) und hat die Situation für sich und seine Pläne ausgenutzt. Dazu kam dann aber auch die Bereitschaft seiner Mittäter und die des Volkes, diese Dinge mit zu tragen und auszuführen bzw. nicht stark genug dagegen anzukämpfen.

Zu deinem zweiten Absatz, Nef, kann ich dir im Grund zustimmen. Vergessen darf man das bestimmt nicht, allerdings wird dies auch zu gegebener Zeit nciht verhindern können, dass es wieder irgendwelche Idioten auf dieser Welt gibt, die ihre Weltmachtsfantasien ausleben wollen. Trotzdem darf man solche Dinge nciht vergessen.
ABER wehre ich mich auch dagegen, wenn ich mich als Deutscher heute noch gegen Vorwürfe wehren muss, die mich als Deutscher mit schuldig machen wollen an dem, was vor 60-70 Jahren geschah. Damit habe ich nichts zu tun und auch nicht die Generation vor mir. Dies nur als kleine Anmerkung, da dies eine Sache ist, die mich wirklich wütend machen kann (die du aber so auch nciht gesagt hast Nef, nur damit wir uns nicht falsch verstehen).
Hier mal der Beweis, wie Bradshaw den Hitlergruß machte:

http://www.wrestlingcorner.de/bilder/mue...event2.jpg
Obwohl das ja seine normale Begrüßung ist. Wenn er mitm Auto in die Arena gefahren kommt und dann ausm Auto aussteigt, macht er da nicht immer diese Geste?

[Bild: http://smackdown.wwe.com/superstars/brad...ges/15.jpg]

Hier Smile Das macht er ja heute auch noch. Zwar nicht in so einem extremen Winkel, aber prinzipiell macht er die Situation schon.

Gab es noch andere Anzeichen, die auf den hitlergruß schließen ließen, außer die Arm/Hand-Bewegung?
Zuerst mal folgendes ich habe das Bild von TaxXx Editiert,wer es anschauen moechte kann das machen.

@Snake: Niemand heute kann jemals mit 100% sicherheit sagen ob er dabei gewessen waere oder ob er sich gewaehrt haette.Es war eine ganz andere Zeit damals,und man muss auch bedenken man hatte damals nicht das wissen was wir heute haben.Aber es gab auch diejenigen die sich gewaehrt haben.
Wobei ich mich heute noch ernsthaft frage warum in Germany Graf Staufenberg als Held veraehrt wird wie ich das mitbekommen habe. Auch der war ein Nazi und auch der wollte nur Macht.Ein richtiger Attentaeter haette die Bombe mit einem Selbstausloeser angebracht und sich dann mit Hitler in die Luft gesprengt aber das wuerde jetzt zuweit gehen.

@RDLA:
zum letzten absatz,ich habe ja nichts anderes behauptet.Auch heute gibt es das doch ueberall,ich glaube wir haben zur Zeit 13 aktive Kriege auf der welt.Diese Leute wird es immer geben,weil der Mensch ansich hat eine kriegerische Ader,es gab schon immer kriege und die wird es immer geben solange es Menschen gibt.
Und zu deinem Punkt das die heutige Generation nicht verantwortlich ist bzw schuldig,keine Frage die heutige Generation in Deutschland ist daran natuerlich in keinster weisse fuer schuldig zu empfinden,weiss auch nicht woher der vorwurf kommt.

Ich denke aber das "unsere" Generation auf der Welt wie oben gesagt die verpflichtung hat das Wissen von damals aufrecht zu erhalten.Denn sonst machen wir uns schuldig ich emfpinde das jedenfalls als meine Aufgabe ua das wissen weiterzugeben auch wenn ich kein Historiker,Professor etc bin.Ich habe so ein Schluesselerlebniss in meiner High School gehabt,da war ein maedchen die wusste nicht wann der World War II begann oder um was es ging die wusste garnichts.Und das darf es nicht geben meiner Meinung nach,weil das sollte jeder (zivilisierte) Mensch bzw Teenager lernen.

Du hast sicherlich recht RDLA wenn du sagst das wird irgendwann zwangslaeufig passieren,das man es vergisst,sieht man heute ja schon bei vielen unzaehligen menschen.Die Geschichte lehrt uns das doch heute das man immer vergiesst.Heut werden leute wie Napoleon,Cortez und Columbus als Helden angesehen,obwohl sie verbrecher waren.Die Geschichte wird falsch erzaehlt und ein Satz hat mir mein History Lehrer mitgegeben denn werde ich auch nie vergessen.Der meinte die menschen sind so bescheuert,in 300 Jahren wird Hitler bestimmt ebenso als Held angesehen.
Vielleicht wird es so kommen,ich hoffe nicht

Hinweiss: wenn die diskussion nun weitergeht um den World War II und die Nazis waere das World Forum besser angebracht.
Zitat:Original von Nefercheperur
Zuerst mal folgendes ich habe das Bild von TaxXx Editiert,wer es anschauen moechte kann das machen.
Wenn du mir auch noch den Grund nennst, warum du meine Postings editierst, ist es okay. ?(

@ RVD: Es ist ein Unterschied, wenn ich diese Geste mache, die auf deinem Bild zu sehen ist oder ob ich den Stechschritt mit anschließendem Hitlergruß mache. Wenn du dir die beiden Bilder anguckst, müsste dir der Unterschied auffallen...
Zitat:Original von TaxXx
Wenn du mir auch noch den Grund nennst, warum du meine Postings editierst, ist es okay. ?(
ich muss das Bild und die Geste nicht jedesmal sehen wenn ich denn Thread lese,denn die Geste wie gesagt koennten manche als "belaestigend" ansehen.Wie gesagt wer es sich anschauen will,kann das ja machen,so stoert es jedoch die User nicht die das nicht moechten (mich einbegriffen)

Zu bradshaw:
Dave Meltzer schrieb ua das er glaubt das Bradshaw dazu ermutert wurde von der WWE,und das die moeglichkeit ziemlich hoch ist das Bradshaw beim Great American Bash Champion wird.Meltzer bezieht sich darauf das es gerade in juengster vergangenheit solche extremen sachen bei WWE gab um aufmerksamkeit zubekommen,auch rassistische auesserungen eines Herrn Flair nennt Meltzer.Zudem wuerde es zur WWE passen wenn sie genau jetzt das ausnuetzt und Bradshaw denn Title gibt.
Es ist nun mal eine Tatsache und wenn ich das Bild poste, musst du es nicht gleich editieren, nur weil es dich stört... Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen... :rolli:
Wenn Bradshaw WWE-Champion wird, dann wäre das der schlimmste Tag der WWE-Geschichte!! Die Ratings würden sich ins nirgendwo verflüchtigen!!! Wut
Zitat:Original von TaxXx
Es ist nun mal eine Tatsache und wenn ich das Bild poste, musst du es nicht gleich editieren, nur weil es dich stört... Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen... :rolli:
Zum einen ist das Bild fuer eine Diskussion nicht wirklich dienlich,sowas provoziert nur weitere Aggressionen wofuer auch das Bild gedacht war, siehe Snake (nicht gegen dich gemeint Snake).Deshalb kann mann denn Link klicken wenn man sich das Bild anschauen moechte.
Zudem koennten sich durch dieses Bild User zum BSP Juden belaestigt fuehlen,die muessen naemlich dann dieses Bild anschauen.
Und zum anderen brauchen wir darueber nichtmehr diskutieren denke ich,und wenn dann im CA.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehden/Matches die Recycled wurden Nefercheperur 0 793 10.04.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Starke Fehden mit enttäuschenden Matches HBK565 3 1.364 16.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Fehden wo ihr hofftet das sie laenger gingen? Nefercheperur 1 965 01.02.2018, 23:05
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Pro Wrestling Fans/Wrestler und ihre Stimmung im Jahr 2014 Nefercheperur 3 1.370 22.12.2014, 15:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Alberto Del Rio/Sin Cara beschuldigen WWE des Rassismus Nefercheperur 12 2.710 12.11.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste