Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Naja The Scorpion King...  (ich habe ihn auchs chon fast aus meinem Hirn gelöscht) und eben der Kurzauftritt bei Mumie II.
Bewertung:
0
Zitat:Original von DarkSavier
SF-Filme?
Net wirklich viele bisher ;)
Zitat:Original von Raven
Ja, es war wohl bisher nur ein Science-Fiction Abenteuer. Mit Doom kommt dann ein weiterer Fiction Streifen dazu.
Zwei SF-Filme sind für mich schon zuviel. :rolli:
Ich kann nämlich SF-filme einfach nicht leiden. Die einzigen SF-Filme, die ich mir jemals komplett angeguckt habe, sind die Terminator-Filme. Alle anderen wie Star Wars, Matrix und wie sie alle heißen, habe ich mir niemals vollständig angeguckt, da sie mir im Laufe des Filmes zu utopisch und zu realitätsfremd wurden.
Das ist ja nicht unser und besonders nicht Rocks Problem wenn dich die Filme nicht interessieren. Er wird schon wissen warum er sie als Darsteller gewählt hat.
;) Doch, doch, The Rock hat dadurch ein riesengroßes Problem:
Ein Fan wird sich seine Filme nicht mehr angucken, solange, bis er wieder ''vernünftige'' Filme dreht. Wenn das nicht der Fall ist und er in dem SF-Genre versinkt, wird sich dieser besagte Fan von ihm abwenden und sich einen neuen Star suchen. ;)
Naja The Scorpion King... (ich habe ihn auchs chon fast aus meinem Hirn gelöscht) und eben der Kurzauftritt bei Mumie II.
Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnen, dass ich mir ''Die Mumie kehrt zurück'' vorallem wegen den Kurzauftritt von The Rock angeguckt habe.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich den Film auch gerne gucke, auch wenn The Rock keinen Gastauftritt hätte. ''Die Mumie'' finde ich nämlich auch gut und da taucht The Rock bekanntermaßen nicht auf. Der Gastauftritt von The Rock in ''Die Mumie kehrt zurück'' ist imo das Tüpfelchen auf dem i. :klatscher:
''The Scorpion King'' habe ich insgesamt bestimmt schon 3 Mal geguckt, wobei ich bei diesem Film auch den Film ansich (Handlung, Kulisse etc.) gut finde und nicht nur The Rock.
Bewertung:
0
Wir leben alle in der Matrix. ;)
Ich glaube das Problem liegt darin, dass The Rock nur für solche SF Filme Angebote auf dem Tisch hat. Das wird die einzig ware Einnahmequelle sein, in der er Erfolg haben kann. Andere Abenteuer-Kömödien-TrueStory-Geschichten sind ja bekanntlich total gefloppt. Wir müssen uns nichts vormachen, aus dem Jungen wird nichts mehr...
Bewertung:
0
@Unicorn: Und The Scoprion King, The Mummy und The Mummy Returns bzw jeder weitere Film mit The Rock ist nicht Realitaetsfremd? Das sind doch so ziemlich unrealistischsten und utopischsten Filme die es so gibt. BZW die Handlung von The Scorpion King ist ergibt ja ueberhaupt kein Sinn. Da ist wirklich Alien, Terminator oder Matrix ja “Realitaetsnaher“. :rolli:
Bewertung:
0
Hatte ich schon Be Cool mit Rocky als schwulen Bodyguard erwähnt? ?( ;)
Bewertung:
0
Ich glaube das Problem liegt darin, dass The Rock nur für solche SF Filme Angebote auf dem Tisch hat. Das wird die einzig ware Einnahmequelle sein, in der er Erfolg haben kann. Andere Abenteuer-Kömödien-TrueStory-Geschichten sind ja bekanntlich total gefloppt. Wir müssen uns nichts vormachen, aus dem Jungen wird nichts mehr...
Wenn The Rock nicht mehr gebraucht werden würde, dann würde er überhaupt keine Rollenangebote mehr bekommen. ;)
Außerdem lag es ja nicht an The Rock, dass Filme wie ''Walking Tall'' gefloppt sind, sondern an der Story. Z. B. hatte ''The Scorpion King'' und ''Welcome to the jungle'' hohe Besucherzahlen. Auch ''Die Mumie kehrt zurück'' hatte höhere Besucherzahlen als ''Die Mumie'', was sich imo auf The Rock's Gastauftritt schließen lässt.
Oder nehmen wir mal den Film ''Be cool'': Der Film an sich hat schlechte Kritiken bekommen. The Rock wurde aber größtenteils von den Kritikern gelobt.
Das zeigt, dass nicht The Rock schuld an den Flops ist.
Zitat:Original von Nefercheperur
@Unicorn: Und The Scoprion King, The Mummy und The Mummy Returns bzw jeder weitere Film mit The Rock ist nicht Realitaetsfremd? Das sind doch so ziemlich unrealistischsten und utopischsten Filme die es so gibt. BZW die Handlung von The Scorpion King ist ergibt ja ueberhaupt kein Sinn. Da ist wirklich Alien, Terminator oder Matrix ja “Realitaetsnaher“. :rolli:
Wo sind die Filme mit The Rock (ich meine jetzt nicht die SF-Filme) denn realtitätsfremd? Okay, ''The Scorpion King'' und ''Die Mumie kehrt zurück'' sind vielleicht geschichtlich nicht korrekt, aber welcher Film ist das schon? ;) Aber das hat doch nichts mit Unrealistik zu tun.
Oder ''Welcome to the jungle'':
Was ist an einem Kopfgeldjäger utopisch?
''Walking Tall'':
Was ist an einem Polizisten, der in seiner Stadt für Recht und Ordnung sorgt, unrealistisch?
Utopisch sind doch nur SF-Filme. Schau Dir doch mal ''Matrix'' an: Die Menschen werden wie Maschinen dargestellt ohne irgendwelche Gefühlsregungen. Die ganze Welt, die dort gezeigt wird, ist gefühlskalt und düster und ich glaube nicht, dass die Zukunft so aussehen wird. Das ist realitätsfremd.
Bewertung:
0
Zitat:Wo sind die Filme mit The Rock (ich meine jetzt nicht die SF-Filme) denn realtitätsfremd? Okay, ''The Scorpion King'' und ''Die Mumie kehrt zurück'' sind vielleicht geschichtlich nicht korrekt, aber welcher Film ist das schon? Aber das hat doch nichts mit Unrealistik zu tun.
Neben dem das der Film geschichtlich der totale witz ist, so werden Staedte nach Aegypten verlegt die in wirklichkeit da garnicht liegen, oder Zeitlinien werden nicht eingehalten, die Schwerter in dem Film sind aus Stahl obwohl die Stahlverarbeitung erst einige Tausend Jahre spaeter erfunden wurde. Die Frauen indem Film haben zu 90% Brust Op`s hinter sich was man an der enormen Groesse ihre Brueste sehen kann. Indem Film gibt es Schiesspulver das die Chinesen in wirklichkeit erfanden und erst einige Tausend Jahre spaeter erfunden wurde. Dann gibt es indem Film Kamele die in wirklichkeit garnicht existieren koennten indem Film, denn Kamele gab es in Aegypten erst 2000 Jahre nachdem der Film spielte. Die Formulierung “geschichtlich nicht korrekt“ ist hier die untertreibung des Jahres von dir! ;)
Hinzukommt noch das ein “Krieger“ alleine sozusagen wie bei The Scorpion King eine ganze Armee ausloescht, das passiert am anfang wie am ende des Films. Ich muss wohl nicht darauf eingehen das das ebenfalls utopisch ist. :rolli:
Zitat:Oder ''Welcome to the jungle'':
Absolut! Alleine die Schlussequenz bei The Rundown indem The Rock mehr als 100 Guerilla Krieger alleine Ausschaltet ist doch laecherlich. Komischerweisse trifft er jedesmal, aber seine Gegner treffen ihn kein einziges mal obwohl sie dazu Blind sein muessen um ihn nicht zutreffen. Zumal die Boesewichte indem Film einen IQ von 0 haben muessten so wie sie handeln. Oder ich kann mich an eine Szene erinnern als The Rock einen Berg runterfaellt der mindestens einige 100 Meter tief ist. Jeder normale Mensch waere dabei entweder tod oder halb gelaehmt, The Rock steht auf, bringt einen coolen Spruch, klopft sich sein Hemd ab und reagiert als ob nichts geschehen waere. ;)
SF Filme sind nicht unrealistischer wie Walking Tall, The Rundown oder erst recht The Scorpion King, sie sind es nur auf eine andere weisse. Bestimmt wird die Zukunft nicht so aussehen wie inden meisten SF Filmen, aber die Vergangenheit und Gegenwart sieht auch nicht so aus wie bei The Rundown oder The Scorpion King. Das sind zudem nur Popcorn Movies, man geht rein und will seinen Spass haben, das ist keine Anspruchsvolle Unterhaltung. Nur man will in einem Film auch nicht staendig daran erinnert werden das es ein Film ist! Genauso will man beim Wrestling nicht die ganze Zeit daran erinnert werden das es nur work ist. Nur das passiert unweigerlich wenn es zu unrealistisch wird. Und es ging ja lediglich um deine Aussage das du SF Filme zu unrealistisch findest und gleichzeitig The Scorpion King erwaehnst als einen Film mit guter Handlung. Das ist ungefaehr so wie wenn man sagen wuerde, ich mag nur Anspruchsvolle Filme und Scream ist gut. 8)
Bewertung:
0
Zitat:Original von White Unicorn
Oder nehmen wir mal den Film ''Be cool'': Der Film an sich hat schlechte Kritiken bekommen. The Rock wurde aber größtenteils von den Kritikern gelobt.
und beides zu recht
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Neben dem das der Film geschichtlich der totale witz ist, so werden Staedte nach Aegypten verlegt die in wirklichkeit da garnicht liegen, oder Zeitlinien werden nicht eingehalten, die Schwerter in dem Film sind aus Stahl obwohl die Stahlverarbeitung erst einige Tausend Jahre spaeter erfunden wurde. Die Frauen indem Film haben zu 90% Brust Op`s hinter sich was man an der enormen Groesse ihre Brueste sehen kann. Indem Film gibt es Schiesspulver das die Chinesen in wirklichkeit erfanden und erst einige Tausend Jahre spaeter erfunden wurde. Dann gibt es indem Film Kamele die in wirklichkeit garnicht existieren koennten indem Film, denn Kamele gab es in Aegypten erst 2000 Jahre nachdem der Film spielte. Die Formulierung “geschichtlich nicht korrekt“ ist hier die untertreibung des Jahres von dir! ;)
Nenne mir bitte einen Film aus diesem Genre, der vom Anfang bis zum Ende geschichtlich korrekt ist. Du wirst keinen finden, da es immer irgendeinen Fakt gibt, der nicht mit der Geschichte übereinstimmt. Selbst bei geschichtlichen Dokumentarfilmen gibt es Lücken, die der Drehbuchautor füllen muss, um eine Handlung in den Film zu bekommen.
Zitat:Hinzukommt noch das ein “Krieger“ alleine sozusagen wie bei The Scorpion King eine ganze Armee ausloescht, das passiert am anfang wie am ende des Films. Ich muss wohl nicht darauf eingehen das das ebenfalls utopisch ist. :rolli:
Zitat:Oder ''Welcome to the jungle'':
Absolut! Alleine die Schlussequenz bei The Rundown indem The Rock mehr als 100 Guerilla Krieger alleine Ausschaltet ist doch laecherlich. Komischerweisse trifft er jedesmal, aber seine Gegner treffen ihn kein einziges mal obwohl sie dazu Blind sein muessen um ihn nicht zutreffen. Zumal die Boesewichte indem Film einen IQ von 0 haben muessten so wie sie handeln. Oder ich kann mich an eine Szene erinnern als The Rock einen Berg runterfaellt der mindestens einige 100 Meter tief ist. Jeder normale Mensch waere dabei entweder tod oder halb gelaehmt, The Rock steht auf, bringt einen coolen Spruch, klopft sich sein Hemd ab und reagiert als ob nichts geschehen waere. ;)
Solche Szenen, in dem einer allein eine ganze Bande besiegt oder eine hohe Klippe abstürzt, ohne irgendeine Verletzung davon zubekommen, gibt es in vielen Filmen. Das wird einfach dafür gemacht, dass der Hauptdarsteller des Films als Held mit übermenschlichen Fähigkeiten dargestellt wird.
Diese Fähigkeiten sind zwar realitätsfremd, weil es sie so nicht gibt, aber sie nicht so utopisch, wie wenn es darum geht, dass Aliens die Weltherrschaft ansich reißen wollen und der Held des Films dies ohne Hilfe unterdrücken will und ihm das auch gelingt. Das ist utopisch!
Zitat:SF Filme sind nicht unrealistischer wie Walking Tall, The Rundown oder erst recht The Scorpion King, sie sind es nur auf eine andere weisse. Bestimmt wird die Zukunft nicht so aussehen wie inden meisten SF Filmen, aber die Vergangenheit und Gegenwart sieht auch nicht so aus wie bei The Rundown oder The Scorpion King. Das sind zudem nur Popcorn Movies, man geht rein und will seinen Spass haben, das ist keine Anspruchsvolle Unterhaltung. Nur man will in einem Film auch nicht staendig daran erinnert werden das es ein Film ist! Genauso will man beim Wrestling nicht die ganze Zeit daran erinnert werden das es nur work ist. Nur das passiert unweigerlich wenn es zu unrealistisch wird. Und es ging ja lediglich um deine Aussage das du SF Filme zu unrealistisch findest und gleichzeitig The Scorpion King erwaehnst als einen Film mit guter Handlung. Das ist ungefaehr so wie wenn man sagen wuerde, ich mag nur Anspruchsvolle Filme und Scream ist gut. 8)
Das Problem bei SF-Filmen ist einfach der, dass sich die ganze Handlung des Films imo nur um irgendwelche Leute dreht, die ohne Sinn und Zweck gegeneinander kämpfen und ich da einfach keine richtige Handlung sehe. Es fehlen für mich dort einfach die Gefühle der Darsteller. Die Helden zeigen keine Schwächen.
In ''The Scorpion King'' ist es beispielsweise so, dass Mathayus (The Rock) die Seherin töten will, um seinen Gegner zu schwächen, sich aber in sie verliebt, er sie von dem bösen Memnon befreit und sie sich ihm anschließt. Das vermisse ich einfach bei SF-Filmen.
Bewertung:
0
Zitat:Nenne mir bitte einen Film aus diesem Genre, der vom Anfang bis zum Ende geschichtlich korrekt ist. Du wirst keinen finden, da es immer irgendeinen Fakt gibt, der nicht mit der Geschichte übereinstimmt. Selbst bei geschichtlichen Dokumentarfilmen gibt es Lücken, die der Drehbuchautor füllen muss, um eine Handlung in den Film zu bekommen.
Ich muss dir ja auch gar keinen nennen, ich habe ja nicht behauptet das es einen gibt. ;) Ich wollte dir nur aufzeigen das eben The Scorpion King nicht realistischer oder Realitaetsnaher sind wie zum BSP Sci Fi Filme.
Ansonsten ist es auch bei Dokumentarfilmen so das sie zwar nicht zu 100% die Realitaet zeigen das geht auch garnicht, denn es ist immer nur ein Blickwinkel, aber sie halten sich an Geschichtliche Fakten soweit es geht. Und es gibt einen grossen Unterschied zwischen Filme wie The Scorpion King die sich 0% an die Geschichte halten (was sie auch garnicht wollen, denn sie sind Popcorn Filme) und andere Geschichtsfilme oder Dokumentationen die versuchen die Geschichte aufzuzeigen so nah wie es geht. Das kann man garnicht vergleichen weil es zwei voellig verschiedene Genres sind mit zwei voellig verschiedenen Zielen. Filme wie The Scorpion King sind anspruchslose Unterhaltung, und Dokumentation sind Filme die zum Nachdenken anregen sollen.
Zitat:Solche Szenen, in dem einer allein eine ganze Bande besiegt oder eine hohe Klippe abstürzt, ohne irgendeine Verletzung davon zubekommen, gibt es in vielen Filmen. Das wird einfach dafür gemacht, dass der Hauptdarsteller des Films als Held mit übermenschlichen Fähigkeiten dargestellt wird.
Diese Fähigkeiten sind zwar realitätsfremd, weil es sie so nicht gibt, aber sie nicht so utopisch, wie wenn es darum geht, dass Aliens die Weltherrschaft ansich reißen wollen und der Held des Films dies ohne Hilfe unterdrücken will und ihm das auch gelingt. Das ist utopisch!
Nun was nun utopischer oder Realitaetsfremder ist spielt keine Rolle, es geht lediglich um die Aussage das sie beide Realitaetsfremd sind, und beide ganz unterschiedlich auf ihre weisse. Wenn ein Mann eine ganze Armee besiegt ist dies unrealistisch, und wenn Aliens die Welt erobern und immer die Amerikaner die betroffenen sind ist dies ebenfalls unrealistisch.
Zitat:Das Problem bei SF-Filmen ist einfach der, dass sich die ganze Handlung des Films imo nur um irgendwelche Leute dreht, die ohne Sinn und Zweck gegeneinander kämpfen und ich da einfach keine richtige Handlung sehe.
Das gilt auch fuer The Scorpion King! Die Handlung die es gab war nicht wirklich wichtiger wie bei jedem Sci Fi Film. Das gilt auch fuer die restlichen Rock Filme, die Handlung war nur beistueck, wichtig war nur soviele Stuntszenen wie moeglich unterzubringen und natuerlich noch die coolen Sprueche von The Rock.
Zitat:In ''The Scorpion King'' ist es beispielsweise so, dass Mathayus (The Rock) die Seherin töten will, um seinen Gegner zu schwächen, sich aber in sie verliebt, er sie von dem bösen Memnon befreit und sie sich ihm anschließt. Das vermisse ich einfach bei SF-Filmen.
Der Held kaempft gegen das Boese, ploetzlich verliebt sich die Frau/Gehilfin des Boesen in den Helden und umgekehrt und verhilft ihm zum Sieg. Das ist mittlerweile in jedem Bond Film der fall. ;) Wirklich Originel ist dies nicht, und da gibt es durchaus Science Fiction Filme die da eine wessentlich bessere Handlung aufweissen wie die oben beschriebene. Ich weiss ja nicht was du fuer Science Fiction Filme kennst wenn du sagst du siehst “irgendwelche Leute dreht, die ohne Sinn und Zweck gegeneinander kämpfen“. Also ich erinnere nur mal an Alien, ein Klassiker, oder Terminator, Star Wars etc.
Diese typischen Hollywood Blockbuster Filme egal ob jetzt mit The Rock oder dem Sci-Fi, Comedy, Action oder sonstwas Genre sind reine Popcorn Movies, anspruchslose Unterhaltung. Die sollen auch nicht ins kleinste Detail logisch und die Realitaet zeigen, im Gegenteil. Ich erwarte von Filmen wie The Scorpion King ueberhaupt nicht das sie sich an Geschichtliche Fakten oder sich an die Realitaet halten.
|