08.05.2005, 10:41
Zitat:Original von NefercheperurDu kannst aber auch nicht Science-Fiction-Filme mit Filmen wie ''The Scorpion King'' vergleichen, weil es völlig unterschiedliche Genres sind. Das wäre, als wenn Du Fussball mit Wrestling vergleichen würdest. Es sind zwar beides Sportarten, aber völlig verschiedene.
Ich muss dir ja auch gar keinen nennen, ich habe ja nicht behauptet das es einen gibt. ;) Ich wollte dir nur aufzeigen das eben The Scorpion King nicht realistischer oder Realitaetsnaher sind wie zum BSP Sci Fi Filme.
Zitat:Ansonsten ist es auch bei Dokumentarfilmen so das sie zwar nicht zu 100% die Realitaet zeigen das geht auch garnicht, denn es ist immer nur ein Blickwinkel, aber sie halten sich an Geschichtliche Fakten soweit es geht. Und es gibt einen grossen Unterschied zwischen Filme wie The Scorpion King die sich 0% an die Geschichte halten (was sie auch garnicht wollen, denn sie sind Popcorn Filme) und andere Geschichtsfilme oder Dokumentationen die versuchen die Geschichte aufzuzeigen so nah wie es geht. Das kann man garnicht vergleichen weil es zwei voellig verschiedene Genres sind mit zwei voellig verschiedenen Zielen. Filme wie The Scorpion King sind anspruchslose Unterhaltung, und Dokumentation sind Filme die zum Nachdenken anregen sollen.Habe ich jemals behauptet, dass ''The Scorpion King'' auf geschichtlichen Fakten beruht? Nein! Ich wollte einfach nur von Dir wissen, warum Du meinst, dass dieser Film realitätsfremd ist.
Zitat:Ich sehe bei The Scorpion King aber mehr Handlung als bei irgendeinem Sci3ence-Fiction-Film, da bei The Scorpion King nicht wirklich viel auf die Kampfszenen gesetzt wird. Wieviele Kampfszenen gibt es wirklich? Da ist einmal die Kampfszene am Anfang des Filmes, wo der Bruder von Mathayus beinahe getötet wird. Die nächste Kampfszene ist im Gespielinnenhaus. Dann kommt die Kampfszene im Wüstenwind. Danach kommt die Kampfszene in den Amazonenlager und darauf folgt die finale Kampfszene zwischen Memnon und Mathayus. Dazwischen hat der Film eine Handlung. Und die kampfszenen sind ja nicht sinnlos. Sie passen zu dem Film und zu der Story.
Das gilt auch fuer The Scorpion King! Die Handlung die es gab war nicht wirklich wichtiger wie bei jedem Sci Fi Film. Das gilt auch fuer die restlichen Rock Filme, die Handlung war nur beistueck, wichtig war nur soviele Stuntszenen wie moeglich unterzubringen und natuerlich noch die coolen Sprueche von [lexicon]The Rock[/lexicon].
Zitat:Der Held kaempft gegen das Boese, ploetzlich verliebt sich die Frau/Gehilfin des Boesen in den Helden und umgekehrt und verhilft ihm zum Sieg. Das ist mittlerweile in jedem Bond Film der fall. ;) Wirklich Originel ist dies nicht,Natürlich ist das nicht originell. Ich habe sogar erwartet, dass das passiert und wäre enttäuscht gewesen, wenn das nicht gekommen wäre. Aber das ist für mich eine Szene, die in jeden guten Film gehört, da dadurch der Held wieder menschlich dargestellt wird, da er Gefühle zeigt.
Zitat:und da gibt es durchaus Science Fiction Filme die da eine wessentlich bessere Handlung aufweissen wie die oben beschriebene. Ich weiss ja nicht was du fuer Science Fiction Filme kennst wenn du sagst du siehst “irgendwelche Leute dreht, die ohne Sinn und Zweck gegeneinander kämpfen“. Also ich erinnere nur mal an Alien, ein Klassiker, oder Terminator, Star Wars etc.Terminator finde ich ja gut. Das ist wie gesagt ein Science-Fiction-Film, den ich gerne gucke.
Aber kommen wir mal zu Star Wars:
Die Figuren wie Yoda und dieser riesige Bär, der mich unweigerlich an Samson aus der Sesamstraße errinnert (ich glaube, Chebaca heißt der. Kann das sein? :H ) finde ich zwar ziemlich süß, weil sie so knuffig sind, aber ich finde es einfach nur zum Lachen, wenn die mit Laserschwertern aufeinander losgehen und es dann dieses Geräusch gibt, wenn die Schwerter aufeinander treffen.
Außerdem sieht der Held (Luke Skywalker) einfach nur kacke aus: ein schmächtiger Jugendlicher mit einem [lexicon]Babyface[/lexicon] kämpft gegen die böse Macht des Universums. Ein Held muss nach einem Held aussehen: Er muss groß sein, er muss Muskeln haben, er muss einfach wie ein Mann aussehen. :rolli: Sonst wirken solche Szenen einfach nur lächerlich.
Ich glaube, jeder eingefleischte Star Wars-Fan, der das liest, wird mich umbringen. :nervous: