Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Confederations Cup 2005
[Bild: http://www.hannover.de/deutsch/bilder/wm...fed200.jpg]

Am Mittwoch geht's also nun los, mit der Mini-WM, die in Deutschland als Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2006 angesehen wird, sowohl organisatorisch als auch sportlich.

Zu Gast sind Rang und Namen aus aller Welt. Welt- und Südamerikameister Brasilien, Vize-Südamerikameister Argentinien, Europameister Griechenland und natürlich auch Gastgeber und WM-Vize Deutschland.
Das Feld wird komplettiert von den Afrika- und Asienmeistern Tunesien und Japan, sowie Australien und Mexiko, die auch in ihrer Zone die Meisterschaft eingesackt haben.

Gespielt wird in den Städten Frankfurt, Köln, Leipzig, Nürnberg und Hannover und das sind die Paarungen der Vorrunde:

Gruppe A

Deutschland, Argentinien, Tunesien, Australien

Mittwoch, 15. Juni 2005
18:00 Uhr: Argentinien - Tunesien
21:00 Uhr: Deutschland - Australien

Samstag, 18. Juni 2005
18:00 Uhr: Tunesien - Deutschland
20:45 Uhr: Australien - Argentinien

Dienstag, 21. Juni 2005
20:45 Uhr: Australien - Tunesien
20:45 Uhr: Argentinien - Deutschland

Gruppe B

Brasilien, Japan, Mexiko, Griechenland

Donnerstag, 16. Juni 2005
18:00 Uhr: Japan - Mexiko
20:45 Uhr: Brasilien - Griechenland

Sonntag, 19. Juni 2005
18:00 Uhr: Griechenland - Japan
20:45 Uhr: Mexiko - Brasilien

Mittwoch, 22. Juni 2005
20:45 Uhr: Griechenland - Mexiko
20:45 Uhr: Japan - Brasilien

------------------

Offizielle Homepage:
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/c/
man,dass kann doch nicht war sein,ich war bis vor kurzem noch in der fußballauswahl der jugendfußballschule hennef...da ich schon zu alt war,musste ich die schule vor 3 wochen verlassen...heute wäre eigentlich training,aber da die argentinische nationalelf in hennef zu gast war,fiel das training aus und mann durfte sich autogramme von jedem spieler holen...wenn ich 2 monate jünger wäre,hätte ich jetzt auch jeden spieler getroffen und hätte auch von jedem ein autogramm...so hart ist das leben... :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Das ist natürlich schon sehr mäßig mein lieber schinkan. Kann man da als ehemaliger nichts machen?

-----------------

Hier die Results vom Eröffnungstag gestern:

Gruppe A

Argentinien - Tunesien 2:1 (1:0)
1:0 Riquelme (33., Elfm.), 2:0 Saviola (57.), 2:1 Guemamdia (72., Elfm.)

Deutschland - Australien 4:3 (2:2)
1:0 Kuranyi (17.), 1:1 Skoko (21.), 2:1 Mertesacker (23.), 2:2 Aloisi (31.), 3:2 Ballack (60., Elfm.), 4:2 Podolski (88.), 4:3 Aloisi (90.)

-------------

Habt ihr das Spiel gestern gesehen? Mir gingen die ARD-Kommentatoren (Beckmann, Delling, Netzer) mal wieder dermaßen auf den Sack, chantete schon nach Rudi Völler alla Dezember 2003, der denen mal wieder erzählt wo's lang geht. (speziell auch Weißbier-Waldi) Breites Grinsen

Insgesamt müssen wir noch an der Aggressivität im Mittelfeld arbeiten, dass wird aber glaub ich gegen Tunesien leichter. :=:

So, im übrigen fürn die Japaner schon wieder 1:0 gegen die Mexikaner, wird Zeit dass ich heimkomm anstatt hier in der Uni dumm im I-Net rum zu surfen...also Cya ;)
Der Beckmann ging einem so auf den Keks ... da wurd gleich mal auf Premiere geschaltet Breites Grinsen

Inzwischen 2:1 für Mexiko und noch 2 Minuten
Gruppe B:

Japan - Mexiko 1:2 (1:1)
1:0 Yanagisawa (12.), 1:1 Zinha (39.), 1:2 Fonseca (64.)

Brasilien - Griechenland 3:0 (1:0)
1:0 Adriano (41.), 2:0 Robinho (46.), 3:0 Juninho (80.)

-------------

Starke Leistung der Brasilianer gestern mit tollen Toren, haben ihre Favoritenrolle erstmal gewaltig zementiert. Auch wenn die Tore blöd vielen, so hatte man nie das Gefühl, Griechenland könnte dieses Spiel gewinnen.

Morgen müssen wir dann gegen Tuniesien ran, bin ja schon gespannt. :rolli:
man hatte nie das gefühl die griechen können gewinnen aber die erste halbzeit war brasilien auf keine fall besser, für mich waren beide gleichwertig, deswegen versteh ich nich, dass die brasilianer so hoch gehoben werden.
Natürlich haben die Griechen in der ersten Hälfte noch gut mitgespielt, aber viel kam dabei eben nicht rum, eine Torchance von Charisteas ans Außennetz. Die Brasilianer kombinierten gefällig und kamen auch zwingende Torchancen, auch wenn sie sich eben vor allem Mitte der ersten Hälfte sehr schwer gegen die Abwehr taten.

Bin mal auf das Spiel gegen die Japaner gespannt, die Mexikaner dürften Ronaldinho und Co. eigentlich im Sack haben, so ersatzgeschwächt, wie die sind....
ja klar waren sie überlegen, aber gezaubert ham sie nich, so wies heut dargestellt wird.
ich denk die werden die anderen spiele locker gewinnen und zusammen mit mexiko weiterkommen un dann im halbfinale gegen deutschland spielen
So, heute liefs ja wieder mal 75 Minuten auf Sparflamme, aber trotzdem simma zumindest hinten ohne Gegentreffer geblieben....

Gruppe A:

Tunesien - Deutschland 0:3 (0:0)
0:1 Ballack (74., Elfm.), 0:2 Schweinsteiger (80.), 0:3 Hanke (88.)

Australien - Argentinien 2:4 (0:2)
0:1 Figueroa (12.), 0:2 Riquelme (31., Elfm.), 0:3 Figueroa (54.), 1:3 Aloisi (61., Elfm.), 2:3 Aloisi (69.), 2:4 Figueroa (88.)

---------------

Damit sind wir zusammen mit Argentinien durch, nur würde uns ein Unentschieden gegen die Gauchos am Dienstag für den Gruppensieg bereits genügen.

Morgen abend hat es der Weltmeister mit Mexiko zu tun, wird sicher wieder ein gutes Spiel.
UPSET! Was für ein verrückter Tag gestern. Nach dem Formel 1 - Theater gab's dann auch beim Confi-Cup Niederlagen der vermeindlichen Favoriten.

Gruppe B:

Griechenland - Japan 0:1 (0:0)
0:1 Oguro (76.)

Mexiko - Brasilien 1:0 (0:0)
1:0 Borgetti (58.)

---------------

Mexiko steht somit sicher im Halbfinale, Griechenland ist raus. Kurios: Der Torschütze Borgetti aus Mexiko stand in der ersten Hälfte schon am Elferpunkt. Der Schiri ließ den Elfmeter aber zwei mal wiederholen! (Erst Treffer, dann Latte, dann gehalten von Dida).

Weiter geht's am morgigen Dienstag...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.458 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.752 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.269 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa Seth 533 115.958 08.06.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Snowder
  FIFA Fussball-Frauen WM 2011 in Deutschland Seth 4 1.373 30.10.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Raven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste