Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Diskutiere mit Nef gerade den National-TV-Deal von TNA mit Spike-TV. Wie wir die letzten Jahre schon sahen hat WWE ein Monopol am Wrestling-Markt das wie es aussieht noch lange anhalten wird. Die absoluten Top-[lexicon]Stars[/lexicon] im Buisniss die momentan nicht bei WWE sind, gehen nicht woanders hin da sie sich nicht die Chance an einer WWE-Rückkehr verbauen wollen, siehe [lexicon]The Rock[/lexicon], [lexicon]Jericho[/lexicon], Hogan vor einem Jahr. Es wird also noch länger keine Konkurrenz für WWE geben wie es Ende der 90er bei den Monday Night Wars(WCW vs WWE) der Fall war.
Die Frage die mich aber interessiert ist aber, was wäre gewesen wenn Eric Bischoff und seine Investoren-Gruppe von Fusient die WCW gekauft hätten und nicht WWE!! Zur Erinnerung, Bischoff hätte damals die WCW kaufen können und hätte auch ein vielfaches an dem bezahlt was WWE schlussendlich tatsächlich bezahlt hat.
Doch Bischoff hätte keinen Time-Slot für die Ausstrahlung der Shows bekommen, er wurde ihm weggenommen. Deshalb war die WCW wertlos, man hatte keine Möglichkeit die Shows irgendwo auszustrahlen.
Doch was wäre gewesen wenn Bischoff einen Timeslot bekommen und mit seiner Investoren-Gruppe die WCW gekauft hätte? Wie wäre die Zeit von 2001 bis jetzt verlaufen? Wäre die WCW, WWE wieder näher gekommen? Hogan und Bischoff sind gute Freunde, wäre der Hulkster jetzt bei WCW oder doch bei WWE?
Vieles wäre bestimmt anders gelaufen, was denkt ihr darüber???
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Es haette sich imo wenig geaendert, die WCW waere vielleicht 1-2 Jahre spaeter untergegangen, aber sie waere untergegangen. Ob die WCW einen vernuenftigen Timeslot bekommen haette ist fraglich, sie haetten sicherlich einen schlechteren Timeslot bekommen.
Doch man muss die Situation im December 2000 sehen, die WCW war schon da lange am ende. Wenn hatte man den im Main Event? Einen [lexicon]Booker[/lexicon] T, Jeff Jarrett, [lexicon]Lex Luger[/lexicon], Scott Steiner und [lexicon]Goldberg[/lexicon] die keiner mehr sehen wollte und einfach nicht ziehen und nicht in einen Main Event Spot einer Nationalen Promotion gehoeren. [lexicon]Stars[/lexicon] wie Flair, Sting, Hogan die die WCW ueber Jahre fuehrten waren weg. Hogan waere auch nicht wieder gekommen wegen Bischoff, der wollte damals schon zur WWE zurueck. Vielleicht waere Flair und Sting wiedergekommen, die beiden konnten die WCW 1993 rettten, aber nicht 2001 wo beide schon zu alt waren.
Andere [lexicon]Stars[/lexicon] wie Nash und DDP waren verjobbt und als Insiders ja eine eigene Parodie. Die WCW hatte ja ende 2000 nichtsmehr, und ein Katastrophales Produkt (20 WCW World Heavyweight Titlewechsel im Jahr 2000 sprechen Baende!), die Leute kauften sich verstaendlicherweisse weder die PPV`s noch schauten sie sich grossartig Nitro an (man war damals weit hinter der ECW). Vieles brach anfang 2000 ausseinander, das Russo [lexicon]Booking[/lexicon] machte sein uebriges. Das ende der WCW war schon anfang 2000 besiegelt worden und haette nichtmehr bzw nur durch ein “Wunder“ verhindert werden koennen.
Ich denke ein deutliches Anzeichen fuer meine These ist das Vince McMahon Jr selbst als er die WCW uebernahm, sie begrub. McMahon haette im May 2001 die Promotion neu eroeffnen koennen, er hatte einen Timeslot schon bekommen. Aber er wollte nicht, vielleicht wurde das auch nie von ihm ernsthaft in erwaegung gezogen, wovon ich ausgehe. Der WCW Name war nichtsmehr wert als eigene Promotion, McMahon haette Millionenverluste gemacht, genauso wie Bischoff.
Oder um es klar auf einen Punkt zubringen. Eric Bischoff versagte schon 1998 und 1999 als er viele Resourcen hatte, wieso sollte er dann 2001 erfolg haben mit viel weniger moeglichkeiten?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
wow ich seh mal was zu 100 % wie der Nef!
denk auch das sich über kurz oder lang die wwe durchgesetzt hätte!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
es ist auch nicht schlecht das die wwe ein monopol hat!
beim wrestling gilt nicht die these: konkurenz belebt das geschäft!
da ist es eher anders!
lach
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Doch genau 2 Jahre später, 2002, 2003 verlor WWE einige ihrer [lexicon]Stars[/lexicon]. Nach Wrestlemania 2003 konnte [lexicon]Steve Austin[/lexicon] nicht mehr in den Ring steigen aufgrund seiner Nackenverletzung, nach Backlash 2003 war [lexicon]The Rock[/lexicon] nicht mehr da. Ich denke schon, dass die WCW da etwas aufholen hätte können. AJ-[lexicon]Styles[/lexicon] war damals auch unter WCW-Vertrag, vielleicht wäre auch ein Hogan zur WCW zurückgekehrt. Hogan wurde doch von Russo aus der WCW gejagt nicht von Bischoff oder??
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
2 Jahre spaeter haette die WCW garnichtmehr existiert wahrscheinlich. Und die WWE war ja seit 2002 nichtmehr so erfolgreich, aber fuer die WCW haette es noch bei weitem gelangt. Zu Hogan, da bin ich mir sehr sicher das er zurueck zu WWE gegangen waere so wie er es tat. Seine "Freundschaft" zu Bischoff heisst nur Geld. Hogan ging nicht zur WCW weil er so gut befreundet ist mit Bischoff, sondern weil sie ihm das meiste zahlten, und genaus blieb er dort 1997 wegen dem Geld. Hogan wollte einfach zurueck zur WWE nach dem Russo Ding beim Bash 2000.
Und zu [lexicon]Styles[/lexicon], man sieht ja jetzt bei TNAW was er bringt. ;)
Wieso sollte denn ploetzlich weil Bischoff der Eigentuemer ist alles besser werden 2000? Man hatte Nash, DDP, Steiner, [lexicon]Goldberg[/lexicon], Jarrett, [lexicon]Booker[/lexicon] T im Main Event, und die waeren da auch geblieben, man hatte doch sonst niemand anderes. Da waere kein [lexicon]Styles[/lexicon] nachgekommen, da waere kein junger Star nachgekommen. Es haette sich auch unter Bischoff nicht viel geaendert. Bischoff haette mehr auf die CW`s gesetzt vielleicht sowie er es ankuendigte, aber das waere der sichere Untergang gewessen, CW Wrestling interessiert keinen auf grosser Buehne, vorallem weil die WCW ja 2000 auch keinen guten mehr hatte.
Aber alles nur spekulation.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Spielte Hogan 1997 mit dem Gedanken zu WWE zurückzukehren? Hab schon mal was davon gehört aber weiß nichts genaueres. Waren da Nash und Hall auch im Gespräch??
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Ich glaube es war ende 96 oder anfang 97 wo der Vertrag von Hogan auslief, Vince hat ihm damals ein Angebot ueber einige Millionen gemacht um zurueck zukommen. Doch Hogan blieb bei der WCW, auch weil ja der NWO [lexicon]Angle[/lexicon] gut lief und die WCW ihm nochmal mehr bezahlte. Die WWE hat damals auch Savage ein Angebot gemacht, der blieb aber auch in der WCW. Wenn man bedenkt anfang 96 gab es die Huckster und Nacho Man Kampagne, und ein Jahr spaeter will man beide "alten Saecke die nichtmehr laufen" koennen zurueckhollen. So gross war also Vince vertrauen in die New Generation nicht ;)
Gast
Gast
kenn mich bei hogan nich so gut aus, aber hatte er damals auch nicht sehr viel freiraum in der WCW. Also eine EXTREM-kreative-kontrolle über seinen charakter. Es waren ja nur die selben leute im ME, das wurde dann schon langweilig...