Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL 05/06-Thread: Finale
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wie es zu der Paarung Liverpool gegen Chelsea kommen kann. Wer klärt mich auf?
Bayern nicht schon wieder gegen Juve. Die stellen sich wieder hinten rein, machen einen Torlauf und schießen das Tor. Ich hasse diese Mannschaften, argh...
Zitat:Original von Raven
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wie es zu der Paarung Liverpool gegen Chelsea kommen kann. Wer klärt mich auf?

Das hat was damit zu tun, dass Liverpool ja eigentlich als neutrales Element diese CL-Saison bestreiten soll, weil sie sich in der Liga ja nicht qualifizieren konnten. Wusste ich auch nicht und wundert mich schon, dass man bei so viel bescheuerten Regularien (z.B. dürfen Arsenal und Chelsea nicht nur nicht am selben Tag spielen, sondern es darf auch immer nur eine Mannschaft pro Spieltag in London spielen) nicht Chelsea von Pool weglosen kann.
Gruppe E find ich, ist die Hammergruppe!

Schalke wird's schwer haben, Bremen kommt als zweiter weiter (hinter Barca) und Bayern wird erster! :respekt:
Dank dir für deine Auskunft Slash. ich weiß nicht recht warum aber irgendwie bin ich mit der Bayern gruppe recht unzufrieden, ja regelrecht wütend. Ich befürchte langweilige Spiele.
Die Gruppen sind eig alle recht human!

Hier mal meine Tipps, wer weiterkommt!

Gruppe A
Bayern München (Deutschland) 1.
Juventus Turin (Italien) 2.
FC Brügge (Belgien)
Rapid Wien (Österreich)

Gruppe B
FC Arsenal (England) 2.
Ajax Amsterdam (Niederlande) 1.
Sparta Prag (Tschechien)
FC Thun (Schweiz)

Gruppe C
FC Barcelona (Spanien) 1.
Panathinaikos Athen (Griechenland)
Werder Bremen (Deutschland) 2.
Udinese Calcio (Italien)

Gruppe D
Manchester United (England) 1.
FC Villarreal (Spanien)
OSC Lille (Frankreich)
Benfica Lissabon (Portugal) 2.

Gruppe E
AC Mailand (Italien) 1.
PSV Eindhoven (Niederlande)
FC Schalke 04 (Deutschland)
Fenerbahce Istanbul (Türkei) 2. (schade für Schalke, aber Istanbul packts, wenns anders kommt ist es mir auch recht Breites Grinsen )

Gruppe F (Is ja mal ne langweilergruppe für Real!!!)
Real Madrid (Spanien) ohne Niederlage 1.
Olympique Lyon (Frankreich) 2.
Olympiakos Piräus (Griechenland)
Rosenborg Trondheim (Norwegen)

Gruppe G
FC Liverpool (England, Titelverteidiger) 2.
FC Chelsea (England) 1.
RSC Anderlecht (Belgien)
Real Betis (Spanien)

Gruppe H
Inter Mailand (Italien) 1.
FC Porto (Portugal)
Glasgow Rangers (Schottland) 2.
Artmedia Bratislava (Slowakei)

Ich finde,das es keine hammergruppe gab:

Gruppe A
Bayern München (Deutschland) 2.
Juventus Turin (Italien)1.
FC Brügge (Belgien)
Rapid Wien (Österreich)

Gruppe B
FC Arsenal (England) 1.
Ajax Amsterdam (Niederlande)2.
Sparta Prag (Tschechien)
FC Thun (Schweiz)
Das ist für mich neben gruppe g die langweiligste gruppe,hier kann aber jedes team weiterkommen

Gruppe C
Udinese Calcio (Italien)

Gruppe D
Manchester United (England)1.
FC Villarreal (Spanien)2.
OSC Lille (Frankreich)
Benfica Lissabon (Portugal)
Für mich die stärkste gruppe mit lille als außenseiter...

Gruppe E
AC Mailand (Italien)1.
FC Schalke 04 (Deutschland)2.
Fenerbahce Istanbul (Türkei)
auch sehr starke gruppe,hier kann ebenfalls jeder weiterkommen...

Gruppe F
Real Madrid (Spanien)1.
Olympique Lyon (Frankreich)2.
:wolle: real kommt mit 18. punkten weiter

Gruppe G
FC Liverpool (England, Titelverteidiger)
FC Chelsea (England)1.
RSC Anderlecht (Belgien)
Real Betis (Spanien)2.
Hier glaube ich,das eine der englischen teams rausfliegt,da betis sevilla eine sehr starke truppe hat,allen voran oliviera

Gruppe H
Inter Mailand (Italien)1.
FC Porto (Portugal)
Glasgow Rangers (Schottland)2.
Gruppe A
Bayern München (Deutschland) 1.
Juventus Turin (Italien) 2.
FC Brügge (Belgien)
Rapid Wien (Österreich)

Bayern ist einfach die beste Mannschaft in dieser Gruppe. Juventus könnte evtl. Schwierigkeiten mit den "Kleinen" kriegen.

Gruppe B
FC Arsenal (England) 1.
Ajax Amsterdam (Niederlande) 2.
Sparta Prag (Tschechien)
FC Thun (Schweiz)

Wenn Lehmann nicht patzt ist Arsenal natürlich der Favorit. Außerdem kommt wohl noch Ajax weiter. Starke, junge Mannschaft. Schade, Thun...;)

Gruppe C
Udinese Calcio (Italien)

Mit einem Ronaldinho in Top-Form (und auch sonst) ist Barca kaum zu stoppen. Werder wird Schwierigkeiten haben.

Gruppe D
Manchester United (England) 2.
FC Villarreal (Spanien) 1.
OSC Lille (Frankreich)
Benfica Lissabon (Portugal)

Ich glaube hier wird es mit Villarreal einen Überraschungs - Gruppersieger geben. ManU ist einfach nicht mehr die Mannschaft, die sie einst war.

Gruppe E
AC Mailand (Italien) 1.
FC Schalke 04 (Deutschland)
Fenerbahce Istanbul (Türkei) 2.

Für mich die stärkste Gruppierung. Ich glaube, dass Schalke leider als Gruppenletzter ausscheidet, da die anderen einfach zu stark sind.

Gruppe F
Real Madrid (Spanien) 1.
Olympique Lyon (Frankreich) 2.

Favoriten sind mit Real und Lyon klar, Piräus evtl., falls Lyon schwächelt.

Gruppe G
FC Liverpool (England, Titelverteidiger) 2.
FC Chelsea (England) 1.
RSC Anderlecht (Belgien)
Real Betis (Spanien)

Chelsea sehe ich schon sicher weiter, aber zwischen Real Betis und dem FC Liverpool wird es ein harter Kampf. Ich hoffe auf Liverpool, auch wenn sie ihren Siegeszug vom letzten Jahr wahrscheinlich nicht fortsetzten können.

Gruppe H
Inter Mailand (Italien) 1.
FC Porto (Portugal)
Glasgow Rangers (Schottland) 2.

Inter Mailand ist Favorit (mit Figo :klatscher: ). Die Rangers setzten sich als Zweiter durch, wird aber eng gegen den FC Porto (Sieger 2003/2004).

Fazit: Sehr spannende Gruppen, aber Real Madrid, Chelsea, Barca, Bayern... sind Top-Favoriten auf den Gewinn des Pokals.
Wie kannst du in der Annahme gehen, dass Juve gegen die kleinen patzt und Bayern nicht?
Das passierte Bayern viel öfter in der Vergangenheit und Juve hat sich im Gegensatz zum Vorjahr nochmal mehr als verstärkt mit der Verpflichtung von patrick Vieira.
Gruppe A:
Juve wird erster der Gruppe werden, Bayern zweiter. Juve spielt wie immer seinen unattraktiven defensiven Fußball und wird höchstens in München verlieren. Bayern wird Probleme mit Brügge bekommen. Für Wien sehe ich kein Licht.

Gruppe B:
Arsenal wird erster, Thun zweiter. Warum Arsenal weiter kommt muss ich wohl nicht erklären. Thun schwimmt auf seiner Welle weiter (nicht falsch verstehen) ;) , die Euphorie ist groß und hält die Gruppenphase über auch noch an.

Gruppe C:
Barca macht den ersten, Werder zweiter. Gegen Barca hat Bremen keine Chance, die anderen Gegner sind aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu schlagen.

Gruppe D:
Eine der uninteressantesten Gruppen. ManU wird keine großen Schwierigkeiten bekommen. Bin mir nicht sicher wer den zweiten macht, entweder Lille oder Villarreal. Meiner Tendenz geht zu Villarreal.

Gruppe E:
Au revoir 04. Mailand wird sich wieder an Eindhoven die Zähne ausbeißen, die anderen werden überrannt. Die Schalke Großschnauzen (wie die schon wieder mit der Gruppe geprotzt haben, sollen erstmal was leisten) haben gegen Instanbul eine spielerische Chance, mehr ist nicht drin.

Gruppe F:
Lyon wird erster, auch ohne Essien. Real bleibt auf der gleichen Welle wie die letzten Jahre, wird trotzdem zweiter.

Gruppe G:
Chelsea handle ich als absoluten Topfavoriten auf den Titel. Dementsprechend werden sie keine Probleme haben erster zu werden. Anderlecht könnte Liverpool ärgern. ob es reicht weiß ich nicht genau.

Gruppe H:
Inter wird erster, auch wenn ich glaube dass es zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten kommen kann, vorallem in den ersten Spielen. FC Porto erholt sich langsam und wird verdient zweiter.

Topfavorit: Chelsea London
Mein Geheimfavorit: Bayern München
Enttäuschung des Jahres: AC Mailand
Geb ich auch mal meinen Senf ab, wenn wir schon dabei sind...

Gruppe A:
Rapid gewinnt in Brügge, spielt daheim gegen die Belgier unentschieden und verliert alle restlichen Begegnungen (mindestens einmal mit 0:5 Breites Grinsen ). Befürchte, dass die Betonmischer die Gruppe gewinnen, auch wenn Bayern diesmal mindestens ein Tor gegen die schießt.

Gruppe B:
Ajax wird sich mit ihrem Offensivfußball schwer tun. Ich würde sogar so weit gehen und die Tschechen auf Platz zwei hinter den Gunners tippen.

Gruppe C:
Panathinaikos, Udine und Bremen werden sich bis zum Ende um Rang zwei streiten. Wird eine wirklich haarige Angelegenheit. Denk mal, wer gegen Barca punktet, kommt durch.

Gruppe D:
Boring. ManU und Villarreal kommen weiter, vielleicht werden die Spanier sogar erster.

Gruppe E:
Einhoven hat mit Van Bommel das Herzstück verloren und werden an der internationalen Konkurrenz kläglich scheitern. Milan bekommt am Bosporus eine Packung, genauso wie Schalke zu Hause gegen Daum. Trotzdem gewinnt Milan die Gruppe vor den Königsblauen, wird aber ganz eng.

Gruppe F:
Lyon und Madrid machen den Gruppensieg unter sich aus, Piräus wird tapfer dritter, Rosenborgs gute Zeiten sind lang vorbei.

Gruppe G:
Für mich die Hammergruppe schlechthin. Wenn Owen zu Pool zurückkommt, ballern die Reds Chelsea von der Anfield Road, da bin ich mir sicher. Leider spielen sie aber zu unkonstant, so wirds mit dem Gruppensieg nichts. Betis erwarte ich auch Bärenstark und Anderlecht ist immer für eine Überraschung gut, immerhin der reichste Klub Belgiens. Ich geh mal mit der Masse und sag Chelsea vor Pool, bin mir aber überhaupt nicht sicher, könnte genauso Betis vor Anderlecht werden.

Gruppe H:
Inter ist zusammen mit ManU und Barca mein Topfavorit auf den CL-Titel sowie auf den italienischen Scudetto. 16Pkt in dieser Gruppe, Porto wird zweiter, aus Tradition. Bratislava wird Kanonenfutter.

CL-Sieger: FC Barcelona
Überraschungsteam: Villarreal
Enttäuschung: PSV Eindhoven

-----------------------------

Das Tippspiel beginnt übrigens am 1.September, also schon mal vormerken. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL-Thread: Liverpool gewinnt Finale! Slash 92 12.663 26.05.2005, 14:28
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste