Hier koennte ich fast auf meine Kolumne dieser Woche verweissen:
http://www.wwf4ever.de/kol_nef.php?name=...d%20Title?
Also lasst das Anti-Triple H Bashing beginnen (ich habe so eine Vorahnung)
Um mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Triple H ist einer der meist ueberschaetztesten Leute der letzten 10 Jahre. Warum? In der Attitude Era stieg er auf zum “Star“, er stand jedoch jederzeit bis 2001 im Schatten von The Rock und vorallem Steve Austin. Doch wird er immer mit diesen beiden auf eine Stufe gestellt, und da ist er bei weitem nicht. Triple H wurde dann seit seinem Comeback 2002 gepusht, und dieser Push haelt bis heute an. Und auch mit diesem Monster Push der ueber 3 Jahre mittlerweile geht und der selbst Heidenreich over gebracht haette, hat er es nicht geschafft auch nur ein bisschen zu Drawen. Bei den Houseshows kann ich mich nicht erinnern wann denn die letzte Raw Houseshow ausverkauft war, das liegt schon mehrere Jahre zurueck. Und da Triple H fast seit 2002 Dauer Champion ist, muss man ihn daran messen. Denn ein Champion egal wo, wird immer an den Houseshow Zahlen und den Buyrates gemessen. Und da schneidet ein Triple H mieserabel ab. (das hat uebrigens nichts mit einer schlechten Phase des Wrestling Business zutun, nur falls das jemand als Ausrede nennen wollte)
Triple H hatte am anfang seiner WWE Zeit immer das glueck ein gutes Gimmick zuhaben. Das erste war das Adel Gimmick das gut fuer die Midcard war, dann kam die D-X Zeit in der er zum Face wurde. Daraus resultierte das Game Gimmick das alle Fans prinzipiell liebten, obwohl er der coole Heel war. Nur wenn man sich zurueckschaut, was fuer einen Push Triple H als Heel 1999/2000 bekam mit klaren Siegen ueber die Faces The Rock, The Big Show und Mick Foley. Da ist es kein Wunder das alle “The Game“ als super Charackter in Erinnerung haben der jeden besiegte mit dem Sledgehammer.
Triple H erinnert mich etwas an den Ultimate Warrior. Der bekam auch ab 1989 einen Dauerpush bis 1991 und der war damals auch nicht gerechtfertigt. Und vorallem verheizt Triple H einen Herausforderer nachdem anderen, sei es Benoit, Jericho, Orton, Booker T, RVD, Kane usw. Denn wo stehen die heute? Nicht an der Spitze sondern in der Midcard. Zudem haben wohl Trips und der Warrior denn gleichen Abnehmer von Steroiden ... ich meine natuerlich denn gleichen Trainingsplan, sorry.
Ich sage immer Triple H ist ein grosser Fisch in einem kleinen Teich, in einem grossen Teich wuerde er untergehen. Wuerden heute noch The Rock oder Steve Austin aktiv bei WWE sein, Trips wuerde selbst als Schwiegersohn von Vince nur die zweite Geige spielen. So ist er halt it seinem 3 jaehrigen Dauerpush weiterhin an der Spitze und wird das auch noch lange bleiben.
Ein grosser Star wird er jedoch nie werden, genauso wie ein guter Champion. Die Aufgabe eines guten Champion ist es seine Herausforderer gut aussehen zulassen. Wie gut sahen denn die Gegner von Triple H aus und wo stehen sie heute? DAS ist der beste Beweiss der gegen Triple H spricht.
@
dark Savier: Eigentlich #10. Aber letzte Woche hatten wir 8 & 9 in einer Woche. Also stimmt es schon, denn wir sind in der neunten Woche ;)