Zitat:Original von [lexicon]Hitman[/lexicon]
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dem Freund die Freundin/Frau auszuspannen ist eine sauerrei und kann nie verziehen werden auch meiner Sicht. Für mich wären danach beide Seiten gestorben!
Natürlich gibt es dieses ungeschriebene Gesetz zwischen Freunden/Freundinnen. Nur, was will man machen, wenn man plötzlich Gefühle für den Partner des Freundes entwickelt? Einfach unterdrücken ist schwer, auch wenn es die Freundschaft zum anderen zerbrechen könnte. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es gutheiße, wenn man den Partner des Freundes ausspannt. Wenn eine Freundin von mir, mir den Freund ausspannen würde, würde ich sie lynchen - ihn und sie. Sie wären beide für mich gestorben, weil das Vertrauen gebrochen wäre.
Dann stellt sich noch die Frage, wo das Ausspannen anfängt. Jeder hat da eine andere Definition: Bei den einen fängt es beim Kuss an, bei einem anderen fängt es beim Sex an.
Ausspannen fängt bei mir schon beim Flirten an: Wenn eine Freundin von mir mit meinem Freund flirten würde, würde ich ganz schnell dazwischen gehen und ihn aus der Affäre ziehen, in dem ich ihm zeige, was er an mir hat bzw. was er an ihr vermissen wird. Ob ich ihn zur Rede stelle, hängt davon ab, ob er bzw. inwieweit er auf den Flirt eingegangen ist.