Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die best bezahltesten Wrestler in der Geschichte des Pro Wrestling
Hier mal eine Liste der best bezahltesten Wrestler im Pro Wrestling aller Zeiten in einem Jahr. Hier zu zwei Anmerkungen erstmal, einerseits zu den Zahlen,das sind Garantiesummen, sowie PPV Bonus und Merchandise Einnahmen, wobei bei The Rock, Austin und Hogan die meisten Einnahmen durch das Merchandise zustande kamen. Und zum zweiten in den 50er und 60er Jahren gab es Wrestler die schon $1 Millionen pro Jahr verdienten, wie Gorgeous George, Buddy Rogers und Lou Thesz, in den 70er und 80er Jahren kamen noch Dory Funk Jr, Antonio Inoki, Giant Baba und Bruiser Brody dazu. Im Vergleich zu heute war damals $1 Millionen natuerlich vielmehr wert. Aber hier die Liste, in Klammern das Jahr als sie das verdienten:

1. WWE: Steve Austin - $13 Millionen (1999)
2. WWE: The Rock - $10 Millionen (2000)
3. WCW: Hulk Hogan - $8 Millionen (1998) *
4. WWE: Hulk Hogan - $6 Millionen (1987)
5. WWE: Steve Austin - $5,5 Millionen (2001)
6. WWE: The Rock - $5 Millionen (1999)
7. WCW: Hulk Hogan - $5 Millionen (1995)*
8. WWE: Hulk Hogan - $4 Millionen (1989)
9. NJPW/DSE: Naoya Ogawa - $3,5-4 Millionen (2004)
10. WCW: Bret Hart - $3 Millionen (1998)

*Zu Hogan`s WCW Zeit ist zusagen das er 25% der PPV Einnahmen der WCW bekam. Fuer jedes TV taping bekam er $25,000 und fuer jede Houseshow bei der er auftrat bekam er 25% der Einnahmen. Letzteres war der Grund warum man Hogan fast nie bei Houseshows sah. Wenn es nach diesen Zahlen gehen wuerde, dann hat Hogan leicht The Rock und Austin uebertrumpft, jedoch waren die beiden was das Merchandise anbelangt um welten vor Hogan da die WWE einfach im Merchandise Sektor unuebertroffen ist.
sehr interessant.... hätte gedacht, dass es aber etwas mehr gewesen wäre bei den letzten.... bei den 13 millionen denke ich komemn doch nahezu 70% von den merchendise einnahmen oder? damlas gab es doch den austin boom in der WWF....
Sehr interessant, dass ein Triple H hier nicht auftaucht, obwohl er der "Leader" der WWE ist...

Was verdient McMahon? ?(
Vince McMahon Jr wird weit mehr verdienen als irgendein Wrestler der hier aufgelistet ist, dies kann man irgendwo im Internet sogar nachlesen. Gleiches gilt auch fuer Giant Baba der den grossteil der AJPW Einnahmen fuer sich beanspruchte und weit mehr als $10 Millionen im Jahr rausschlug aber eben als Promoter und nicht als Wrestler.
Hier mal eine Auflistung der Top 10 Gagen die jemals im Professional Wrestling fuer ein einziges Match gezahlt wurden!

1. Mike Tyson - $3,5 Millionen (Wrestlemania 14/Special Referee Rolle im Main Event)
2. Denis Rodman - $2,25 Millionen (Bash at the Beach 98 mit Hogan gegen DDP & Malone)
3. Muhammed Ali - $2,1 Millionen (Shootmatch gegen Antonio Inoki am 25 June 1976)
4. Hulk Hogan -$2 Millionen (Starrcade 1997 gegen Sting)
5. Hulk Hogan - $1,7 Millionen (Wrestlemania 3 gegen Andre the Giant) *
6. Hulk Hogan – 1,6 Millionen (Wrestlemania 18 gegen The Rock)
7. Karl Malone - $1,5 Millionen (Bash at the Beach 98 mit DDP gegen Hogan & Rodman)
8/9. Steve Austin & The Rock - jeweils $1 Millionen (Wrestlemania 17 Main Event)
10. Andre the Giant - $750 000 (Wrestlemania 3 gegen Hulk Hogan)

*Dies ist sehr kontrovers, Hogan sagte er haette $1,7 Millionen fuer sein Match gegen Andre bekommen, die WWE gab damals jedoch bekannt das Hogan genausoviel Andre the Giant bekam, naemlich $750 000.
Wundert mich, das WWF 3,5 Mio. Tyson gab, obwohl die WCW damals noch leicht vorne war. Aus meiner Sicht war das ein gewagter Schritt....
Viel verlieren konnte WWE denke ich nicht, die $3,5 Millionen hat WWE damals mit Tyson gut investiert und locker reinbekommen durch die Aufmerksamkeit. Denn mit Tyson bekam WWE Mainstream Interesse das man Jahrelang nichtmehr hatte, ua auch zum BSP mit Lawrence Taylor bei WM 11 und der hatte immerhin ein Match. Ich kann mich erinnern das CNN darueber einen Bericht hatte das Tyson zum Wrestling ging.

Ich denke der Auftritt von Tyson war ein kleiner Mosaikstein im grossen Erfolg der WWE Attitude Era.
ey der Tyson könnte doch zurück ins wwe eigentlich ^^

der hat ja eh Geldprobleme ^^
Zitat:Original von Nefercheperur
Viel verlieren konnte WWE denke ich nicht, die $3,5 Millionen hat WWE damals mit Tyson gut investiert und locker reinbekommen durch die Aufmerksamkeit. Denn mit Tyson bekam WWE Mainstream Interesse das man Jahrelang nichtmehr hatte, ua auch zum BSP mit Lawrence Taylor bei WM 11 und der hatte immerhin ein Match. Ich kann mich erinnern das CNN darueber einen Bericht hatte das Tyson zum Wrestling ging.

Ich denke der Auftritt von Tyson war ein kleiner Mosaikstein im grossen Erfolg der WWE Attitude Era.

ich kann mich noch gut drann erinnern ich war neun jahre und bereits riesen HBK fan, da kam meien mutter zu mir und sagte "shawni (so nannte sie ihn immer Wut ) ist im fernsehen zusammen mit nem anderen catcher (sagte sie auch imerm anstatt wrestler :/: ) und mike tyson".... also es gab sogar ab und zu kleine berichte darüber im deut. fernsehen..... !

EDIT: was mich zu dem wundert ist, dass HBK nirgends aufgelistet ist, ich dachte imerm der hat damals so viel verdient !
Man darf nicht vergessen dass sogar bei RTL Aktuell damals gezeigt wurde wie Austin sich mit Tyson prügelte - und wenn SOWAS schon nach Deutschland rüberschwappt - will das was heißen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Geschichte von World Championship Wrestling Nefercheperur 46 37.010 21.03.2022, 23:25
Letzter Beitrag: The Peoples Champ
  Pro Wrestling Fans/Wrestler und ihre Stimmung im Jahr 2014 Nefercheperur 3 1.298 22.12.2014, 15:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Giganten im Wrestling - Eine Geschichte von großen und kleinen Giganten The Crusher 19 11.417 30.06.2011, 21:12
Letzter Beitrag: The Crusher
  Wrestler of the Year (20 Jahrhundert) - Wrestling Historiker Steve Yohe Nefercheperur 5 3.330 01.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: The Crusher
  Das größte Match der Wrestling Geschichte Double F 16 3.341 25.03.2009, 15:54
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste