Beiträge: 1.281
Themen: 108
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2003
Bewertung:
0
RAW REVIEW
Hallo,
und ganz herzlich willkommen zu einer neuen RAW Review Ausgabe.
Big News:
Vince McMahon war bei RAW anwesend und verkündigte, dass er Matt Hardy bei RAW wieder unter Vertrag genommen habe und dieser gegen Edge beim SummerSlam antreten werde. Außerdem setzte sich John Cena in einem Titelmatch gegen Carlito durch.
Matchresultate:
Big Show & Shelton Benjamin besiegten Snitzky & Chris Masters
Rob Conway besiegte Val Venis
John Cena besiegte Carlito Carribean Cool
Showanaylse:
Chris Jericho eröffnete die Show und wiederholte in seiner Promo eigentlich wieder sein Angle mit Cena. Er meinte, dass er einen Plan habe, und dieser bis jetzt wie am Schnürchen laufen würde. Außerdem schwor er, Cena beim Slam regelrecht auseinander zu nehmen. Cena kam in die Halle und die beiden brawlten sich ein wenig, bis Bischoff die Security rufen liess, die beide trennte. Des Weiteren setzter Jericho als Special Referee im Titel von Cena gegen Carlito ein.
Big Show und Shelton besiegten Snitzky und Master, als Show Snitzky nach einem Chokeslam pinnen konnte. Ein vergleichsweise langes Match, welches leider eher schlecht wie gut war. Masters und Snitzky sind eben im Ring ziemlich limitiert um es mal höflich zu formulieren.
Eugene kam mit Christy zum Ring. Kurt Angle betrat die Halle und meinte, er sei aus Pittsburg, doch Eugene erwiderte das man hier in Mohegan Sun sei, und Angle nicht an der Challenge teilnehmen dürfte. Angle erwiderte, dass Eugene letzte Woche auch gelogen habe, und es ihm deshalb scheiss egal, was Eugene für richtig halte und was nicht. Angle machte nur ein paar ziemlich abschätzige Bemerkungen über die amerikanischen Ureinwohner, was Tatanka auf den Plan rief, der zwar etwas ausser Form aber ansonten recht gut aussah.
Da diese RAW in einem Indiander Reservat statt fand, hat die WWE wohl die Idee gehabt Tatanka einzusetzen. Eugene zeigte gegen Tatanka den Angle Slam und setzt mit einem Angle Lock, als Angle eingriff und sich auf Eugene stürzte und das Match im DQ endete. Tatanka machte aber dann noch den Save für Eugene. Nicht ganz logisch, weil er vorher im Angle Lock war, aber okay. Backstage schwor Angle sich nächste Woche, wenn RAW in seiner Heimatstadt Pittsburg sei, er sich seine Medaille zurückholen würde. Die Reaktionen auf Eugene waren sehr schlecht und für mich ist es klare Fehlentscheidung Eugene in eine "Medaillenfehde" gegen Angle zu packen. Schön war es aber Tatanka mal wieder zu sehen.
Backstage wies Bischoff Y2J und Carlito an, sich einen Plan anzudenken, wie man Cena den Titel abnehmen könnte. Jericho meinte, dass er Cena einfach schneller auszählen würde. Na ja, von Originalität und Cleverness spricht das ja nicht gerade, vor allem, wenn die Methode mit dem schnelleren auszählen beim Cover schon letzte Woche nicht funktioniert hat. Vince McMahon betrat nun die Halle und meinte dass es die 636. RAW Ausgabe sei und das ein Rekord sein. Er dankte sich selber, aber da er ja nicht sein Ego über die Geschäftsintressen stelle, habe er beschlossen, Matt Hardy zu RAW zurückzuholen und ihm ein Match beim SummerSlam gegen Edge zu geben.
Hardy kam nun unter großen Pops zum Ring und meinte, dass nicht Vince, sonder die Fans dafür verantwortlich seien, dass er wieder dabei ist, und er ihnen unendlich dankbar für ihre Unterstützung sei. Er erzählte noch mal die ganze Story und sprach Edge als Adam an und Lita als Amy, also mit ihren realen Vornamen. Er schwor Vergeltung und wünschte Edge den Tod. Er meinte, dass beim SummerSlam gelte jemand zu killen oder gekillt zu werden. Sehr guter authentische Promo von Matt Hardy, die auch nicht, wie die Eddie vs. Rey Fehde ins Geschmacklose abdriftete. Auch Vince tat sein übriges zur guten Promo, indem mit einer Anwesenheit, Hardys Push nocht mal verstärkte ohne, wie oft schon in der Vergangheit alles zu überschatten. Anfangs dachte ich, dass er vielleicht ankündidgen würde, dass Brock Lesnar zu RAW kommen würde, war aber dann beruhigt, dass es nicht so kam, da diese wohl ein schlechter Zeitpunkt die falsche Show dafür gewesen wäre.
Wieder Backstag wollte Kerwin White von Vince wissen, wo man in Stamford am besten sich ein Haus kaufen sollte. Vince erwiderte trocken, dass er schon so lange Milliardär sei, dass er es total vergessee habe wie es ist, in der Mittelschicht zu wohnen. Rob Conway, stellte sein neues Gimmick mit einem Match gegen Val Venis vor. Für mich hat der Conway dadurch immens gewonnen und strahlt auch ein gute Portion Charisma aus. Ein IC Titel Kandidat. Anfangs wollte Conway noch mit seiner Sonnenbrille wresterln, was aber nicht gut ging. Nach einer harten Attacke von Val Venis, wurde Conway richtig sauer, und konnte Venis mit einem Ein Mann Au Revoir besiegen, der ab jetzt Ego Trip heißt. Conway hat ein gutes Gimmick, ist ein guter Techniker, hat Ausstrahlung und einen ansehnlichen Finishing Move...alles was man braucht um min beim IC Titel mitmischen zu können.
Shawn Michaels machte ein Parodie auf Hulk Hogan als Hulk Hogan in einer nachgemachten Larry King Show. Sehr starke Promo. Er machte sich lustig über Hogans Alter und dass er ständig das Wort "brother" benützen würde. Außerdem sagte Michaels, das Hogan hinter den Kulissen ein überheblicher Vollidiot sei. Man zeigte dann eine Promo über HBK und zum Abschluss dieses Segments, kickte Hogan die Larry King Imitator in den Kameraman. HBK läuft als Tweener richtig zur Hochform auf.
John Cena besiegte Carlito im Main Event. Jericho half Carlito so gut wie es ging und zählte die Cover von Carlito sehr schnell durch. Bischoff war am Ring anwesend. In der Mitte des Matches verweigerte Jericho sogar ein Pin von Cena zu zählen. Cena nahm dann Carlito zum Fu hoch doch Y2J gab ihm einen Tiefschlag mit. Jericho wollte mit dem Lionsault nachsetzen aber wurde von Cena gegen Bischoff gerammte. Ein andere Ref kam zum Ref, Cena zeigte den Fu gewann damit das Match. Langsam wird das lächerlich wieviel Cena einstecken kann, und dann immer noch fit wie ein Turnschuh wieder kommt. Ein Lowblow führt ja laut WWE Logik so gut wie immer zum Sieg..aber nein bei Cena nicht. Nach dem Match attackierte Jericho Cena und schlug ihm eine Fernsehkamera auf den Kopf, so dass Cena blutete. Abschließend setzte er noch die Walls of Jericho gegen Cena an, während Bischoff Cena dabei schlug. Damit ging RAW Off-Air.
Fazit:
Diese RAW Ausgabe war besser wie die, der letzten Wochen. Es fanden sich weniger "Müllsegmente" wie z.B. letzte Woche das Match von Viscera mit den Minis, und auch der Aufbau der 3 Haupt RAW Match für den Slam (Hogan vs. HBK, Cena vs. Y2J und Edge vs. Hardy) wurde gut weitergeführt. Tortzdem hätte ein oder 2 gute Wrestlingmatches der Ausgabe nicht geschadet.
Ich bedanke bei allen für Lesen, wünsch Euch schöne Ferien, und freu mich Euch wieder beim SD! Review dabeizuhaben.
In diesem Sinne
Bye :winke:
Euer
ITALIA