Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Gestern abend fanden die ersten acht Rückspiele der letzten CL-Qualifikationsrunde statt, womit das Teilnehmerfeld der Königsklasse im Fußball fast komplettiert ist.
Das hier sind die 16 fest qualifizierten Teilnehmer:
FC Barcelona (ESP), Real Madrid CF (ESP), Chelsea London (ENG), Arsenal London (ENG), Juventus Turin (ITA), AC Milan (ITA), FC Bayern München (GER), FC Schalke 04 (GER), Olympique Lyonnais (FRA), LOSC Lille (FRA), Benfica Lissabon (POR), FC Porto (POR), Olympiakos Piräus (GRE), PSV Eindhoven (NED), AC Sparta Praha (CZE), Fenerbace Istanbul (TUR)
Gestern kamen diese acht weiteren Teams hinzu:
Real Betis Sevilla (ESP), Liverpool FC (ENG, Titelverteidiger), Udinese Calcio (ITA), Panathinaikos Athen (GRE), FC Thun (SUI), Rosenborg Trondheim (NOR), SK Rapid Wien (AUT), FC Artmedia Bratislava (SVK)
Heute abend werden dann die letzten acht Teilnehmer ausgespielt. Es kämpfen u.a. noch Werder Bremen (Hinspiel 1:2 in Basel), Manchester United (HIN 3:0 gegen Debrecen), Inter Mailand (HIN 2:0 in Donesk) & Ajax Amsterdam (HIN 2:2 in Kopenhagen) um die begehrten Tickets zur CL-Hauptrunde.
Das Top-Duell findet zwischen dem spanischen Vertreter Villarreal und dem FC Everton statt. Das Hinspiel in England konnten die Spanier mit 2:1 für sich entscheiden.
Die Auslosung der Vorrundengruppen findet dann morgen um 16.00 Uhr MESZ in Monaco statt.
Bewertung:
0
0000
Respekt an die No-Names von Thun und Bratislava. :respekt:
Bewertung:
0
0000
Die Auslosung kann man dann morgen bei Eurosport,wie jedes Jahr, live verfolgen.
Ein bisschen traurig war ich, dass es Warschau nicht geschafft hat. Ich hätte es ihnen gegönnt. Aber naja. Ich bin richtig heiß auf die Saison. Wir werden noch hochklassigere Spiele zu sehen bekommen, da bin ich überzeugt. Ich hoffe, dass die Bayern in der Vorrunde gegen Chelsea spielen werden, schon allein deswegen weil es sich dabei dann garantiert um hochklassige Duelle handeln wird. Ähnlich wie die beiden, die wir letztes Jahr gesehen haben.
Bewertung:
0
0000
Bayern - Chelsea wär schon eine Sache, ich weiß nur nicht, ob sich das mit den Lostöpfen so überhaupt ausgeht.
So, Bremen ist zur Stunde nach einem 3:0-Rückspielerfolg nun auch in der Champions League. Sehr gut, solang es nicht gegen Lyon geht.
Weitere frisch qualifizierte Mannschaften:
Manchester United (ENG), Internationale Milan (ITA), Ajax Amsterdam (NED), Glasgow Rangers (SCO), RSC Anderlecht (BEL)
Villareal führt im Topspiel gegen Everton 1:0 und kann wohl schon in die Champions League eingeplant werden. Brügge kämpft gerade noch in der Verlängerung gegen Valerenga Oslo.
Bewertung:
0
0000
Der FC Brügge komplettiert also mit Villarreal die Champions League 2005/2006 und wird sind durch das Ausscheiden Evertons um fünf englische Mannschaften in der Königsklasse herumgekommen.
Hier die vier Lostöpfe (geordnet nach dem letztjährigen UEFA-Koeffizienten) für die Auslosung heute nachmittag. In jeder Gruppe landet jew. eine Mannschaft aus jedem Topf:
Topf 1: Real Madrid, AC Milan, FC Barcelona, Liverpool FC, Manchester United, Inter Milan, Bayern München, Arsenal FC
Topf 2: FC Porto, Juventus FC, PSV Eindhoven, Olympique Lyonnais, Panathinaikos Athen, Chelsea London, Villarreal CF, Ajax Amsterdam
Topf 3: Club Brügge, RSC Anderlecht, Olympiakos Piräus, Schalke 04, Sparta Praha, LOSC Lille, Glasgow Rangers, Werder Bremen
Topf 4: Benfica Lissabon, Rosenborg Trondheim, Betis Sevilla, Udinese Calcio, Fenerbahce Istanbul, Rapid Wien, FC Thun, Artmedia Bratislava
----------------
Damit ist Bayern - Chelsea absolut im Bereich des Möglichen, sogar gar nicht so unwahrscheinlich, da Chelsea nicht auf die drei englischen Teams im ersten Topf treffen kann. :=:
Bewertung:
0
0000
LOL, Bayern kriegt schon wieder Juve!
-> Bremen gegen Barca!
-> Schalke gegen die letztjährigen Halbfinalisten Milan und Eindhoven!
-> Lustig die Gesichter von den Anderlecht Verantwortlichen, als sie zu Liverpool und Chelsea gelost wurden. ;)
-> Rapid zu Bayern und Juventus. :klatscher: :klatscher:
Bewertung:
0
0000
Schalke noch gegen den Daum-Club Fenerbahce Istanbul und Bremen noch gegen Udinese und ... ähm ... ist mir entfallen
Erstmals 2 Clubs aus einem Land in einer gruppe mit Chelsea und Liverpool.
War aber zu erwarten, dass 2 englische in eine Gruppe kommen bei der Auswahl.
Bewertung:
0
0000
Gruppe A
Bayern München (Deutschland)
Juventus Turin (Italien)
FC Brügge (Belgien)
Rapid Wien (Österreich)
Gruppe B
FC Arsenal (England)
Ajax Amsterdam (Niederlande)
Sparta Prag (Tschechien)
FC Thun (Schweiz)
Gruppe C
FC Barcelona (Spanien)
Panathinaikos Athen (Griechenland)
Werder Bremen (Deutschland)
Udinese Calcio (Italien)
Gruppe D
Manchester United (England)
FC Villarreal (Spanien)
OSC Lille (Frankreich)
Benfica Lissabon (Portugal)
Gruppe E
AC Mailand (Italien)
PSV Eindhoven (Niederlande)
FC Schalke 04 (Deutschland)
Fenerbahce Istanbul (Türkei)
Gruppe F
Real Madrid (Spanien)
Olympique Lyon (Frankreich)
Olympiakos Piräus (Griechenland)
Rosenborg Trondheim (Norwegen)
Gruppe G
FC Liverpool (England, Titelverteidiger)
FC Chelsea (England)
RSC Anderlecht (Belgien)
Real Betis (Spanien)
Gruppe H
Inter Mailand (Italien)
FC Porto (Portugal)
Glasgow Rangers (Schottland)
Artmedia Bratislava (Slowakei)
Bewertung:
0
0000
EDIT ( Choki war schneller ;) ).
------------------
Ganz interessante Auslosung, vor allem die Tatsache, dass beide Halbfinals des letzten Jahres sich in der Gruppenphase gleich nochmal wiederholen. Die deutschen Mannschaften haben alle drei lösbare Aufgaben, am schwersten denk ich wird's für Bremen mit Udine und Barcelona. Auch Panathinaikos ist vor allem auswärts nicht zu unterschätzen! Schalke darf wahrscheinlich gegen Fenerbahce zweimal auswärts spielen, das könnte ein Nachteil werden. Und für Bayern gegen Rapid muss ich mir gleich Tickets besorgen.
Am 13. / 14. September findet der erste Spieltag der Champions League statt.
----------------------------
Reaktion Cheftrainer Rapid: "A wundabare Gruppe, nach München könn ma ja mitm Bus fahrn!"
Bewertung:
0
0000
Ätsch, Slash. :P
Naja, ich finde, dass es Schalke fast noch schwerer haben dürfte, aber dennoch ist für alle deutschen Mannschaften das Weiterkommen drin und Bayern soll im WM Jahr gefälligst auch die CL holen!!!
Außerdem finde ich, dass diesmal keine richtige Hammergruppe gelost wurde, dennoch spannende Begegnungen und mit etwas Glück schaffts vielleicht sogar der FC Thun
|