Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doping Skandal im Radsport zieht seine Kreise
Mit einem in dieser Offenheit noch nicht vorgekommenen Geständnis haben die ehemaligen T-Mobile-Profis Rolf Aldag und Erik Zabel Dopingpraktiken während ihrer aktiven Karriere zugegeben. Der Sportliche Leiter bei T-Mobile berichtete ausführlich über jahrelanges Epo-Blutdoping. Erik Zabel gab unter Tränen zu, 1996 mit Epo gedopt zu haben. Mit dem Milram-Sprintstar gab erstmals ein noch aktiver Spitzenfahrer Dopingmissbrauch zu.

quelle: http://www.kicker.de

Außerdem haben noch Christian Henn, Bert Dietz und Udo Bölts Doping mit EPO gestanden.

Joa wollt das nur ma so hier posten, weils ja doch n wichtiges Thema ist und hier auch ein paar radsport begeisterte sind.
Bin zwar nicht so n Radsportfan, aba bei so was horsche ich dann doch mal auf!
Finds auf jeden Fall ne Riesen Schweinerei. gerade von so jemandem wie Erik Zabel hab ich das nicht erwartet. Auch wenn ers angeblich nur 1x in 2 Wochen getan hat, Dpoing is Doping und das gehört bestraft. Weiß nich inwiefern man das noch ahnden kann weils scho so lange her is,aba naja...
Frag mich nur wie Rolf Aldag seinen Posten bei Team Mobile weiter führen kann...ich mein, ein ehemals aktiver der gedopt hat...Spitzen Vorbild für Nachwuchsfahrer Daumen hoch ^^

Bleibt für mich die Frage, ob vielleicht Riis und Ulrich bei ihren Tour Siegen 96 und 97 gedopt waren...unwahrscheinlich is das ja nich. Aber ich lass die Experten diskutieren ;)

Edit: Wäre maybe gut wenn der Threadtitel geändert werden würde, weils ja primär um das frühere Team Telekom geht und nicht um den gesamten Sport...wobei man das ja nich so genau weiß ;)
Nu kommt auch endlich ma aufn Tisch was eh scho alle wissen.
im radsport betreiben mind. 90% blutdoping(epo). nur manche sind so schlau und lassen sich nicht erwischen wie zb. die lance...7 tour siegen en suite nach dem er den hoden krebs besiegt hat, vor allem wie er die anderen top fahrer als amateur ausgesehen lassen hat. die anderen sind auch keine nasenbohrer, er aber bei weitem nicht so gut wie er war, wenn er nicht gedopt hätte.
Ich mach hier mal zu und hol die Meldung in den Radsport-Thread :winke:

Aber Danke!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skandal um Max Mosley Snakebite20000 5 1.651 05.04.2008, 15:53
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Skandal um Schiedsrichter Chokeslam 28 3.480 02.02.2005, 14:21
Letzter Beitrag: Zehi
  Ford zieht sich aus F-1 zurueck Nefercheperur 4 648 18.09.2004, 11:25
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  US Postal zieht sich zurueck Nefercheperur 0 335 26.04.2004, 14:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Tennis: Greg Rusedski gedopt/Skandal breitet sich aus Nefercheperur 1 482 10.01.2004, 02:27
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste