• The Blair Witch project
    Da wir gerade so eine aehnliche Diskussion fuehren,und ich mir gerade denn Film anschaute dachte ich mir ich mach mal den thread auf.

Und zwar damals als der Film anlief,wurde er ja realistisch dargestellt in jeder Nachrichten Sendung war damals die rede davon,Sogar Fahndungsfotos wurden verteilt.Naja damals glaubte jeder daran,sogar ich(ich war noch jung :rolli: ).Auf jedenfall wurde viel wirbel darum gemacht,war das bei euch auch so?Glaubtet ihr auch daran Breites Grinsen .Ich wollte sogar mal in Burkittsville Urlaub machen Breites Grinsen ,naja will ich heute auch noch.
    Dann finde erstmal heraaus ob es den Ort überhaupt gibt!

Das erinnert mich an eine Stelle aus Dogma, in der Jay und Silent Bob nach Schermah (oder wie auch immer), Illionis wollen, um dort Mädels aufzureißen und dann feststellen müssen, daß es den Ort nicht gibt! Breites Grinsen

Zum Thema:
    In meinen Augen wurde der Film nur durch seinen Hype und eben das Gerücht, dass die Story wahr sein, so erfolgreich. Ich habe eigentlich immer daran gezweifelt, dass man etwas so reales im Kino zeigt und ich habe zum Glück Recht behalten. Aber interessant war das ganze Drumherum allemal!
    Den Ort gibt es wirklich,und auch ist manches doch war ;).Das es dort mal ein moerder gab,(wo in den USA gab es das nicht).
    Damals war das doch etwas unheimlich,weil das sogar die Nahcrichten Sendungen davon berichteten,sogar CNN.Aber ich finde den film auch heute noch gut,der 2 suckt ja ohne ende.
    Also ich hatte mit dem ersten Blair Witsch Teil meine Probleme und habe mich zu Tode gelangweilt. Dann die verwackelten Bilder! Das ganze hat den Film für mich nicht wirklich sehenswert gemacht.

Das ist für mich so eine Art filmische [lexicon]Doku[/lexicon], wobei es nichts zu dokumentieren gibt. Diese Idee alleine fand ich schon nicht so toll und die Umsetzung war dann auch nicht besser.
    Naja aber wenn man damals an den realistischen Hintergrund gedacht hat,dann war der film gut.Naja heute ist er einfach nur noch innovativ gewesen.Sowas gab es ja noch nie.Das MArketing fuer den Film hat mehr Budget verbraucht als die filmkosten ;) .
    Die zahlen habe ich mal gehört. Demnach hat der Film ca 40.000 Dollar gekostet und ca 144Millionen Dollar eingespielt.

Das nenne ich mal ein guets Preis-Leistungsverhältnis.

Das Internet hat dem Film damals aber auch noch ziemlich genutzt, da das alles noch sehr neu war. Man haate extra zu dem Thema eine Page erstellt, die die Mythen dieser Hexe noch anschaulicher machte und das Publikum noch neugieriger.
    Das ist für mich das einzige innovative an dem Film, denn von der Machart und der Story ist es nichts besonderes. das einzig geniale an diesem Film war das Marketing!
    Ja ,hier mal der Link

Blair Witch Homepage

Das hat ja Artisan rausgebracht,die Filmfirma.DIe im uebrigen naechstes Jahr die Verfilmung von [lexicon]Owen Hart[/lexicon] macht.
    Ohne den Aufwand waere der Film nie was geworden,das ist klar.
    Sorry der Film is grad vorbei...KANN MIR MAL BITTE JEMAND DAS ENDE LOGISCH ERKLÄREN IN DETAILS? Breites Grinsen
    Was willste denn Wissen.Also das Ende.Der Josh ist es ist eine Nacht vorher verschwunden,die beiden anderen finden das Haus in der Nacht und hoeren halt seine Stimmen,sie gehen hinein,und als sie in den Keller gehen geht die kamera aus. Breites Grinsen
    Gut so?Ich meine Interpretieren sollte jeder selber die ganze Sache,sie laesst da sehr viel Raum ;) .Imo ein gutes Ende fuer den film,eigentlich haben wir ja ueber denn Film schon diskutiert,ich finde ihn gut,wo er Rauskam fande ich ihn Klasse.Als man dann Rausfand das die ganze Sache "erfunden " ist,war der Film natuerlich nicht mehr so spannend ;)
    ;) Gut ich hab jetzt bissel interpretiert und ne halbe Lösung zurechtgeschnippslet...bin aber nicht ganz schlau draus!