Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WEC 32 Card Thread
WEC Lightweight Champion Rob McCullough wird im Februar 2008 bei WEC 32 seinen Title zum zweitenmal verteidigen muessen, und zwar gegen Jamie Varner. McCullough gewann den Title bei der ersten WEC Show unter Zuffa, WEC 25 gegen Kit Cope. Er verteidigte den Title dann das erstemal etwas ueberraschend gegen Richard Crunkilton bei WEC 30. McCullough hat einen 9 Fight Winning Streak, und einen WEC Record von 6-1-0. Jamie Varner hat einen UFC Record von 1-1-0, und gab bei WEC 29 sein erfolgreiches WEC Debut gegen Sterron Leggett.

WEC 32-Condit vs Prater
13 Februar 2008
Albuquerque, New Mexico
Santa Ana Star Center

-WEC Welterweight Title Fight:
Carlos Condit (21-4-0) vs Carlo Prater (21-4-1) (2nd Defense)

-WEC Lightweight Title Fight:
Rob McCullough (15-3-0) © vs Jamie Varner (13-2-0) (2nd Defense)

-WEC Bantamweight Title Fight:
Chase Beebe (11-1-0) © vs Miguel Torres (19-1-0) (2nd Defense)

-Featherweight Fight:
Hiroyuki Takaya (9-4-1) vs Leonard Garcia (10-3-0)

-Featherweight Fight:
Mark Hominick (15-7-0) vs Josh Grispi (6-1-0)

-Bantamweight Fight:
Manny Tapia (9-0-1) vs Antonio Banuelos (14-4-0)

-Bantamweight Fight:
Ox Wheeler (6-1-0) vs Del Hawkins (22-12-0)

-Featherweight Fight:
Micah Miller (9-1-0) vs Chance Farrar (5-1-0)

-Featherweight Fight:
Jeff Bedard (9-1-0) vs Yoshiro Maeda (22-4-2)

-Lightweight Fight:
Scott Jorgenson (4-1-0) vs Jesse Moreng (8-1-0)
Takaya vs Garcia wurde nun bestaetigt, bei Tapia vs Banuelos hat man sich muendlich geeinigt, und ueber Condit vs Prater II wird spekuliert.

WEC 32
13 Februar 2008
TBA

-Featherweight Fight:

*WEC Welterweight Title Fight:

*Bantamweight Fight:
WEC 32-Condit vs Prater
13 Februar 2008
Albuquerque, New Mexico
Santa Ana Star Center

-WEC Bandamweight Title Fight:

-Featherweight Fight:

-Featherweight Fight:

*Bantamweight Fight:
WEC 32-Condit vs Prater
13 Februar 2008
Albuquerque, New Mexico
Santa Ana Star Center

-Featherweight Fight:

-Featherweight Fight:

-Bantamweight Fight:

-Bantamweight Fight:

-Featherweight Fight:

-Featherweight Fight:

-Lightweight Fight:

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/WEC32.JPG]
Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe von Achse Speaks. In der heutigen Kolumne von mir, möchte ich kurz auf die nächste WEC Veranstaltung eingehen und einen kleinen Preview schreiben. Diese Kolumne wird nicht ganz so lang wie seine Vorgänger, soll aber ein wenig die Stimmung für den Event anheizen.

Am 13. Februar findet im Santa Ana Star Center von Albuquerque, New Mexico WEC 32 statt. Allein drei Titelfights erwarten uns in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag. Übertragen wird das ganze Live auf Versus. Und wie schon bei WEC 31, ist die Card wirklich sehr stark. Aber nun zum Preview…

Die nunmehr zweite Titelverteidigung von Carlos Condit, der seine letzten sechs Kämpfe erfolgreich bestritt und ganz klar damit momentan einer der besten Welterweights der Welt ist. Nach seiner erfolgreichen Pancrase Zeit, konnte er bei seinem WEC Debut gleich Kyle Jensen per Submission in der ersten Runde schlagen. Daraufhin bekam er die Chance auf Titel ca. zwei Monate später. Gegner war John Alessio am 24.03.2007 in Las Vegas. Kurz vor Schluss der zweiten Runde gelang es Ihm, Alessio in den Rear Naked Choke zu nehmen, der daraufhin aufgeben musste. Seitdem wurden nicht nur MMA Insider auf den Jungen aus Albuquerque aufmerksam, sondern auch viele MMA Fans, den der Name Condit vorher nichts sagte. Im August dann die Titelverteidigung gegen Brock Larson. Überraschend schnell konnte er auch dieses Hindernis beiseite räumen. Gerade einmal 81 Sekunden brauchte der lange Schlacks um Ihn zum austappen zu bringen. Carlos Condit hat sich die letzten Jahre stark verbessert. Er ist längst nicht mehr abhängig von seiner eigentlichen Stärke, dem Kickboxen. Vier Submission Siege in den letzten sechs Kämpfen zeigen eine inzwischen weitere Stärke von Ihm. Bei seinem vierten WEC Auftritt und seiner zweiten Titelverteidigung trifft er auf Carlo Prater.
Für den Texaner ist es das WEC Debut und gleich die Chance, dort in seiner Gewichtsklasse um den Thron zu kämpfen. Auch Prater kann einen beachtlichen Winnig Streak aufweisen. Seine letzten drei Gegner wären am Kampftag wohl lieber im Bett geblieben. Allerdings muss erwähnt werden, das er bei Art of War 3 nicht gerade unumstritten gewann. Per Split Decision besigte er dort am 01. September Keith Wisniewski, der Ihn noch bei Ihrem ersten Duell per Decision besiegte. Und auch treffen Condit und Prater nicht das erste Mal aufeinander. Bereits im Jahre 2004 kreuzten sich bei Fightworld 2 Ihre Wege. Dort konnte Carlo Prater Condit via Triangle Choke zur Aufgabe bringen. Die Stärken von Prater liegen auf dem Boden, wo er mit seinem Jiu-Jitsu bereits 12 Männer zum abklopfen brachte. Auch seine Takedowns und seine Takedown Defense ist beachtlich. Im Stand ist er passabel, kann dort Condit aber nicht das Wasser reichen.
Viele sehen hier Carlos Condit als klaren Favoriten, aber bei genauem hinsehen, kann von Klar nicht die Rede sein. Condit hat immer noch nicht wirklich seine Takedown Defense verbessern können. Sicherlich hat er Verbesserungen auf den Boden gemacht, aber mit Prater kann er sich da nur schwer dort messen. Und vergessen wir nicht das erste Duell der beiden, dass ging nach gerade Mal 151 Sekunden an den aus Houston stammenden Carlo Prater. Dennoch seitdem ist einiges passiert und Carlos Condit nicht mehr der Fighter von damals. Daher glaube ich an die Bohnenstange, die hoffentlich Ihre Stärken im Stand Up ausspielen wird und sich nicht ständig einfach zu Boden bringen lässt.
Mein Tipp: Carlos Condit via TKO in der dritten Runde

Kommen wir zum zweiten Titlefight des Abends, diesmal das ganze im Lightweight. Rob McCullough´s WEC Record liegt bei sechs Siegen, dem eine Niederlage entgegen steht. Sein Winning Streak liegt bei beeindruckenden neun Fights! Die letzte Niederlage stammt aus dem Januar 2004. Wenn uns der Mann aus Huntington Beach erzählen würde, er weiß gar nicht mehr wie es ist zu verlieren, wir müssten es Ihm glauben. In seinen 30 Jahren die er auf dieser Welt ist, hat er nicht nur den WEC Lightweight Titel, den er gegen Kit Cope gewann und gegen Rich Crunkilton verteidigte, sein eigen nennen können. So kann er sich auch Fünfmaliger World Muay Thai Champion nennen. Was ersieht selbst der Laie daraus? Na klar, seine Stärken liegen im Stand Up. Neunmal gingen seinen Gegnern Frühzeitig die Lichter aus deswegen und zweimal mussten Sie wegen seines Schlaghagels aufgeben. Aber wer ist nun sein Gegner, der es wagen will, diesen Mann den Titel streitig zu machen?
Es ist Jamie Varner! 23 Jahre Jung, gab er bei WEC 29 sein Debut für die Zuffa gehörige Promotion. Sherron Leggett musste sich Ihm dort geschlagen geben. Bereits in Runde 1 besiegte er diesen durch TKO. Varner dürften viele auch noch aus der UFC kennen. Dort bestritt er zwei Fights. Seinen ersten verlor er gegen Hermes Franca (ist auch seine letzte Niederlage gewesen) per Submission knapp und im zweitem brachte er Jason Gilliam per Rear Naked Choke zur Aufgabe. Varner hat sehr gute Takedowns zu bieten und excellente Fähigkeiten auf dem Boden. Einmal in seinen Record geschaut und wir sehen, dass von 13 Siegen, 9 per Submission erzielt wurden.
Es ist das typische Duell eines Stand Up Fighters gegen einen Bodenkämpfer. Entscheidend ist hier eindeutig ob Jamie Varner die Takedowns gelingen. Rob McCullough hat eine sehr gute Takedowns Defense, aber ob es reicht um sich Varner vom Hals zu halten? Ein Fight der sich irgendwie schwer tippen lässt, aber ich glaube hier an den Titelwechsel, da ich denke das Varner früher oder später der Takedown gelingen wird. Aber natürlich kann der Kampf schon längst zu Ende sein, bevor Ihm das gelingt… aber das macht dieses Duell ja so spannend….
Mein Tipp: Jamie Varner via Submission in Runde 2

Alle guten Dinge sind drei. Das hat sich auch die World Extreme Cagefighting wohl gedacht. So sehen wir neben einem Welterweight- und Lightweight Title Fight auch einem im Bantamgewicht. Chase Beebe darf sich dort seit dem 24.03.2007 Champion nennen und mit dem Gürtel seine Hüften schmücken. In seinen 11 MMA Fights, musste er sich lediglich einmal geschlagen geben. Seine letzten sechs Kämpfe gewann er. Seinen Titel verteidigte er das erste und bisher letzte Mal bei WEC 30 in Las Vegas, gegen Rani Yahya via Decision.
Auch der Herausforderer Miguel Torres aus East Chicago, Indiana verlor in seiner Karriere ein einziges Mal. Und diese Niederlage stammt aus dem Jahre 2003. 19 Mal konnte er die Hände in die Höhe reißen und danach ein Lobeslied auf sich selbst anstimmen. Kann er sich den Titel in der Bantamklasse holen?
Auch hier ein enges Gefecht in meinen Augen, das aber die Gefahr birgt, ein bisschen Langweilig zu werden. Torres konnte zwar eine nicht unerhebliche Zahl seiner Siege durch Submission erringen, aber Beebe Submission Defense ist weiß Gott nicht die schlechteste. Das Beebe selbst die Submission gelingt, mag ich mal bezweifeln, auch wenn es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Ich glaube vielmehr an einen langatmigen Kampf, der uns volle Fünf Runden bringen wird und der Champion wird weiterhin auf dem Namen Chase Beebe hören… Denke ich mal…
Tipp: Chase Beebe via Decision

-Featherweight Fight:

Leonard Garcia gibt hier sein WEC Debut, nachdem sein erster Run in der UFC nicht ganz so lief, wie er sich das wohl vorgestellt hatte. Als aufstrebender Fighter ging er mit einem 8-Fight-Winning-Streak in der Tasche zum Super Bowl der MMA Szene, der Ultimate Fighting Championship! Bei UFC 69 musste er gegen Roger Huerta ran und musste sich nach drei Runden, dem Urteil der Judges beugen, die alle Huerta als Sieger sahen. Bei der TUF 5 – Final Show dann, konnte er seine Daseinberechtigung gegen Alan Berubie rechtfertigen. Noch in der ersten Runde besiegte er Ihn via Submission mit dem Rear Naked Choke. Es folgte sein bisher letzter Auftritt, bei der UFC. In der elften Auflage der Fight Night ging´s gegen Cole Miller. Auch hier eine Decision Niederlage und er entschied sich danach erstmal für die WEC. Nun liegt´s an Ihm, zu beweisen, ob er sich wieder zurückkämpfen kann. Was Ihm entgegen kommen dürfte, ist sicherlich die Tatsache, dass er in der Featherweight Klasse hier kämpfen kann, anstatt in der Lightweight.
Sein Gegner ist der Japaner Hiroyuki Takaya, der bereits bei Shooto und K-1 Hero´s sein Geld verdiente. Zuletzt konnte er bei Shooto – Back to Our Roots 6, Antonio Carvalho per TKO besiegen. Nun also wie Garcia sein WEC Debut. Und nicht nur das! Der 1,68 m große Japaner kämpft zum ersten Mal in den USA und außerhalb von Asien! Und wie sieht es mit seiner Käfigerfahrung aus? Zum ersten Mal kämpfte er letztes Jahr bei Cage Force 4 in einem und gewann. Aber das ist es dann auch alles an Erfahrung in Sachen Achteck.
Was uns hier erwartet, verspricht ein Super Fight zu werden. Beide stehen für Hochgeschwindigkeit beim Kämpfen. Aber wer wird dabei den kürzeren ziehen? Ich gehe mal davon aus, dass der Kampf über die Runden geht und am Ende die „Cage-Erfahrung“ von Garcia den Ausschlag gibt… aber wie man bereits bei diesem Argument merkt, tue ich mich schwer einen möglichen Sieger zu benennen…
Mein Tipp: Leonard Garcia via Decision

-Featherweight Fight:

Und auch hier mal meine Einschätzung zum Fight. Mark Hominick ist ehemaliger Federgewichts Champion von TKO, der bereits in der UFC kämpfte und von daher den meisten ein Begriff ist. So konnte er im Ocatagon Yves Edwards (Submission) und Jorge Gurgel (Decision) besiegen. Bei der WEC bestritt er bisher einen Kampf, der nicht gerade gut für Ihn lief. So musste er sich nach 79 Sekunden Rani Yahya im Rear Naked Choke geschlagen geben. Seitdem war er wieder zweimal bei TKO aktiv und fuhr dort zwei Siege ein. Nun also Anlauf Nummer zwei bei WEC.
Gegner ist Josh Grispi. Das 66 Kilogramm leichte Federgewicht gibt sein Debut auf der großen Bühne und das mit gerade einmal 19 Jahren! Er gilt als ein sehr großes Talent, das sich nun hier gegen die großen durchsetzen will. Im Gepäck ein 5-Fight-Winning-Streak. Und einmal in seinen Fight-Record geschaut und man bemerkt, er hat noch nie ein Rundenende miterlebt. Sein längster Kampf ging stolze 2:29!
Aber wie soll man einen solchen Mann gegen Hominick einschätzen? Bevor ich von der Kampfansetzung wusste, habe ich noch keinen Fight von Ihm gesehen und musste mich erstmal über Ihn informieren. Inzwischen habe ich 6 Fights von Ihm gesehen und bin gespannt auf sein Debut. Aber wenn sehe ich vorn? Hominick hat mich mit seinen letzten Leistungen nicht vom Hocker gehauen, aber er hat natürlich einen erheblichen Erfahrungsvorsprung und wie wird Grispi sich gegen einen Fighter von dem Kaliber zur Wehr setzen? Aber ich liebe Upsets und ich mag es auch mal gegen den Strom zu schwimmen und hoffe, dass er seine Leistungen aus den gesehenen Fights auch gegen Mark Hominick abrufen kann.
Mein Tipp: Josh Grispi via TKO in Runde 1

Fazit:

Das Hauptprogramm verspricht durchaus einiges. Und drei Titlekämpfe auf einer Card, das gibt’s nicht alle Tage. Auch versprechen die Fights durchaus eine schöne Show, für die es sich lohnt mitten in der Woche mal auf den REM-Schlaf zu verzichten. Für alle Tippbegeisterten MMA Fans, gibt’s oben angesprochene Fünf Kämpfe in unserem Tippspiel auf Peoplesboard, dass ich jedem nur ans Herz legen kann. Auch wird’s in der Nacht von Mittwoch auf dem Donnerstag hier auf dem Peoplesboard und dem Newsboard die Live Results geben. Also falls Ihr an Chronischer Schlafstörung leidet, oder eure Freundin mal wieder nen ganzen Wald absägt, oder der nette Nachbar von Nebenan plötzlich die Liebe zu seiner Frau wieder entdeckt hat und man deswegen nicht zum Schlafen kommt, dann seit Ihr Herzlich zum Fachsimpeln eingeladen.

Des Weiteren stehen folgende Fights auf der Card:

-Bantamweight Fight:

-Bantamweight Fight:

-Featherweight Fight:

-Featherweight Fight:

-Lightweight Fight:
Eine kurzfristige Änderung musste es heute auf der Card von WEC 32 geben. Wie WEC auf Ihrer Homepage berichtet, musste Jesse Moreng seinen geplanten Kampf gegen Scott Jorgensen absagen. Grund ist eine Verletzung des Beines, die er sich im Training zuzog.
Ersetzen wird Ihn Damacio Page. Dieser hat bereits bei K-1, King of the Cage oder auch TKO gekämpft. Der Kampf ist Teil des Vorprogramms von WEC 32.

-Scott Jorgensen vs. Damacio Page
WEC 32: Weigh In Results

Carlos Condit - 167.5
Carlo Prater – 170

Rob McCullough -155
Jamie Varner – 155

Chase Beebe – 135
Miguel Torres -133.5

Antonio Banuelos – 136
Manny Tapia – 135

Leonard Garcia – 145
Hiroyuki Takaya – 143

Mark Hominick – 146
Josh Grispi – 143

Del Hawkins – 135
Coty Wheeler - 134.5

Yoshiro Maeda – 136
Charlie Valencia – 136

Scott Jorgensen – 136
Damacio Page – 135

Chance Farrar – 146
Micah Miller - 147.5 * (146)

*Miller wog beim ersten man zuviel, hatte dann aber noch eine Chance das Gewicht zu schaffen. Er wog beim zweiten 146 lbs und erreichte damit das Gewichtslimit.
Hier mal die letzten Wettqouten für den WEC heute Nacht…

CARLO PRATER +320
CARLOS CONDIT -400

JAMIE VARNER -110
ROB MCCULLOUGH -120

MIGUEL TORRES +120
CHASE BEEBE -150

ANTONIO BANUELOS +255
MANNY TAPIA -315

LEONARD GARCIA -115
HIROYUKI TAKAYA -115

JOSH GRISPI +215
MARK HOMINICK -275

CHARLIE VALENCIA -150
YOSHIRO MAEDA +120

CHANCE FARRAR +145
MICAH MILER -175

P.S.
Wie gesagt, heute Nacht gibt´s die WEC 32 Live Results... würd mich freuen, wenn ein paar dabei wären, auch wenns mitten in der Woche ist...
Wäre gerne dabei, aber schreib morgen und übermorgen noch meine letzten beiden Klausuren, von daher gehts nicht. Wird eigentlich der EliteXC-Event am Wochenende irgendwie empfangbar sein? Kimbo gegen Tank dürfte auch einige interessieren und da wär ich auf jeden Fall wieder am Start (wenn ich dann wieder nüchtern bin )

Ansonsten: Go Garcia und Go Condit!
Zitat:Original von Grosses_O
Wäre gerne dabei, aber schreib morgen und übermorgen noch meine letzten beiden Klausuren, von daher gehts nicht. Wird eigentlich der EliteXC-Event am Wochenende irgendwie empfangbar sein? Kimbo gegen Tank dürfte auch einige interessieren und da wär ich auf jeden Fall wieder am Start (wenn ich dann wieder nüchtern bin )

Ansonsten: Go Garcia und Go Condit!

Auch beim EliteXC - Street Certified werden wir Live Results machen. Das haben wir intern schon abgesprochen. Wie MMA-TV auf Ihrer Seite schreibt, wird der Event dort übertragen, wobei wir wieder beim TVU Player sind, der diesen Kanals ausstrahlt. Siehe auch aktuelles Topic bei MMA Background. Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, gern auch per PM... ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.163 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.470 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.792 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.732 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.385 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker