Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA PPV Buyrates 2007 Breakdown!
Die Total Nonstop Wrestling Action Pay Per View Buyrates im Jahr 2007 fuer Nord Amerika wurden nun ebenfalls bekannt. Die Zahlen geben einiges an Aufschluss ueber den aktuellen Stand von TNA. So konnte TNA ihre PPV buys in den letzten zwei Jahren nicht steigern, was wiederrum zeigt das Impact auf Spike TV trotz leichter konstanter Rating Steigerung, nicht mehr Zuschauer zum bestellen der PPV`s bewegt.

Der erfolgreichste TNA PPV war 2007 ausgerechnet Destination X mit 37,000 PPV buys, es war der EINZIGE TNA PPV im Jahre 2007 indem Kurt Angle NICHT im Main Event stand! In allen anderen 11 TNA PPV`s stand Kurt Angle im Main Event, und alle anderen 11 PPV`s erzielten eine niedrigere Buyrate, mit zum teil ueber 50% weniger PPV Bestellungen. Das zeigt das die Drawing Power von Kurt Angle masslos ueberschaetzt wird, und die Anglemania 2007 TNA nicht den erhofften Aufstieg brachte, sondern lediglich Stagnation.

Folgend alle TNA PPV`s Buyrates im Jahr 2007, in Klammern der jeweilige Main Event der Show:

Destination X - 37,000 PPV buys (Christian Cage vs Samoa Joe)
Bound for Glory - 36,000 PPV buys (Kurt Angle vs Sting)
Turning Point - 35,000 PPV buys (Angle, Tomko & Styles vs Joe, Nash & Young)
Lockdown - 35,000 PPV buys (Team Angle vs Team Cage)
Final Resolution - 34,000 PPV buys (Kurt Angle vs Samoa Joe)
Genesis - 27,000 PPV buys (Kurt Angle & Kevin Nash vs Sting & Booker T)
Hard Justice - 26,000 PPV buys (Kurt Angle vs Samoa Joe)
Against All Odds - 23,000 PPV buys (Kurt Angle vs Christian Cage)
Slammiversary - 22,000 PPV buys (KOTM: Angle vs Harris vs Styles vs Cage vs Joe)
Sacrifice - 21,000 PPV buys (Kurt Angle vs Christian Cage vs Sting)
No Surrender - 17,000 PPV buys (Kurt Angle vs Abyss)
Victory Road - 15,000 PPV buys (Kurt Angle & Samoa Joe vs Team 3-D)
Die PPV Zahlen sprechen denke ich eine klare Sprache, und einiges kann man daraus schliessen:

1. Impact bewegt die Zuschauer nicht die TNA PPV`s zu bestellen wie es eigentlich sollte. Zwar sind die Ratings bei 1,1 Punkten stabil, aber die Aufgabe die Impact hat, naemlich die Zuschauer vom Free TV dazu zubringen sich die PPV`s zu bestellen, erfuellt die Show nicht. Selbst die zwei stuendige Impact Show erreicht das bisher nicht wie man die ersten drei Monate sieht.

2. Die Anglemania bringt TNA rein garnichts. Denn erstens hat Destination X ohne Angle im Main Event die hoechste PPV Buyrate 2007 gebracht, und zweitens sieht man wiedermal das Kurt Angle masslos ueberschaetzt wird. Ich weiss noch 2006 als Kurt Angle zu TNA kam, meinte TNA President Dixie Carter das sich das “Pro Wrestling aendern wird“. Sellten gab es wohl eine groesse Ueberschaetzung, Kurt Angle hat absolut nichts gebracht was die Buyrates anbelangt, und selbst bei den Ratings ist das noch anzuzweifeln. Die Frage ist ob TNA 2008 daraus etwas lernen wird, und versucht DURCH Kurt Angle andere Stars aufzubauen, und nicht Kurt Angle als DENN Star zu praesentieren, der er nicht ist.

3. Man sieht auch das die ganzen (Ex WWE-WCW) Stars absolut nichts bringen. Neben Kurt Angle noch Christian Cage, Team 3-D, Kevin Nash, Scott Steiner, und Sting ziehen absolut nichtmal annaehrend wie das denke ich erwartet wurde. Man koennte selbst Booker T denke ich dazu zaehlen, obwohl er noch nicht lange dabei ist.

Mal zum Vergleich als TNA 2004 ihren ersten drei stuendigen monatlichen PPV abhielt mit Victory Road befand sich die Buyrate bei knapp ueber 40,000 PPV buys, nun liegt man drei Jahre spaeter nur darunter. Und damals bestand der PPV mehr aus den "eigenen Stars" (AMW, Triple X, Styles, Jarrett) wie es heute der Fall ist. Sollte mal TNA zudenken geben....
ich fande die Match paarungen haben einfach gut gepasst beim Destination X PPV vor allem die Hauptmatches wie Sting/Abyss, Angle/Steiner, Elevation X (Styles/Rhyno) und der Main Event Joe/Cage der mit abstand das beste Match des Abends war. Sogar die Promo zum Angle-Steiner aufeinander treffen war eig auch ganz gut aufgebaut und ich denke viele haben den PPV bestellt wegen dem Elevation X der allerdings nicht wirklich gerult hat.
Schon sehr entäuschende PPV-Zahlen, man sieht das TNA noch einen weiten Weg vor sich hat.
Wenn Tna überhaupt noch dazu kommt dieseb Weg zu gehen.Es könnte auch sein das sich die Fans von Tna auf Grund der momentanen Ausrichtung abwenden. Was ich ihnen nicht wirklich verdenken könnte.Denn seit letztem Jahr(also vor dem Auftauchen von Angle),hat die Qualität des Produkts Tna doch deutlich abgenommen.
Ich erinnere nur an die ersten Gehversuche von Aj Styles,denn man nicht heelig sondern eher lächerlich darstellte.Dann gab´s da noch ziwschen ihm und Rhino dieses lächerliche Last man standing match,gefolgt vom noch schlimmern irgendwas chain match.Wenig später gab´s dann das Blindfold (oder Ford was weiß ich.Ich hab den Namen verdrängt)zwischen den ehemalligen Amw-members bei lock down.Dann noch das völlig lächerliche match im "elektric"steel cage beim selben PPv. Nicht zu vergessen die "tollen und spannenden" matches wo der World title(der ,so sagte man mir, ein singles title ist) in tag team matches ausgekämpft wurde.
Das waren jetzt nur ein paar meiner persöhnlichen Aufregen im Bezug auf Tna.Wenn ich alle nennen wollte, würde das den Rahmen mehr als sprengen,und ausserdem hab ich für sowas auch keine Zeit da, ich ab und an auch mal zur Arbeit muss.
Ich hoffe es, dass TNA aus den Fehlern gelernt hat. Den wie Nef schon sagte, hat man mit den eigenen Stars höhere Buys erreicht (fast um das doppelte! ) als mit den sogenannten Stars. Wobei beim ersten PPV natürlich auch die neugier dabei war....

Trotzdem bin ich mir sicher, dass man mit den eigenen Stars besser davon kommen würde, weil die nicht im Ansatz solches Geld verdienen als eben Leute wie Angle, Cage, Steiner, Nash usw...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TNA PPV Buyrates 2008/neuer Suicide? Double F 10 1.882 27.12.2008, 18:40
Letzter Beitrag: Double F
  Miserable TNA PPV Buyrates Nefercheperur 16 2.246 18.08.2003, 20:14
Letzter Beitrag: Adios
  SWF Breakdown 22.3.2003 Results RDLA 0 446 23.03.2003, 03:48
Letzter Beitrag: RDLA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste