Umfrage: Wer soll US präsident werden
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hillary Clinton
0%
0 0%
Barack Obama
0%
0 0%
John McCain
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer soll US Präsident werden?
Wir haben ja schon den Thraed für die Vorwahlen.... Aber als ich ersten NTV sah und die dortigen Telefonumfragen, dachte ich mal, dass wir auch hier mal eine direkte Umfrage starten.

Also wer soll nächster Präsident der USA werden. Und warum? Was sollte er ändern?
Barack Obama,ganz einfach weil er am sympathischten ist und weil er für uns Europäer am ehesten das Bild eines Politikers der Mitte abgibt,alle anderen sind für unsere Begriffe zu konservativ.
Ich hab auch für Barack Obama gewählt. Wie Blinky es schon sagt besitzt er viel Charisma, hat eine großartige Überzeugungskraft und tritt für eine andere Richtung der US-Politik ein. Das macht Hillary Clinton zwar auch, aber was dabei wichtig ist, ist dass er auf seiner Meinung beharrt und diese nicht andauernd wieder ändert, wie Hillary Clinton es schon öfter getan hat.
Außerdem halte ich ihn für weniger beeinflussbar, denn Hillary hat immer noch ihren Mann Bill hinter sich und auch wenn man sie als DIE starke Frau präsentiert bleibt da doch immer ein gewisser Unmut.
So melde mich nach fast 2wöchiger Internetabstinenz mal zurück.
Ich würde auch für Obama stimmten weil er wie bereits erwähnt einfach für ein neues Amerika stehen würde und sicherlich das schlechte Bild das die Bush Regierung nicht nur in Deutschland hinterlassen hat ändern könnte.
Wobei sicherlich Hillary oder auch McCain,den ich aber aufgrund seiner mehr oder weniger positiven Einstellung zum Krieg nicht wählen würde, die fähigeren Leute sind was die Außenpolitik anbelangt
Zitat:Original von blinky
Barack Obama,ganz einfach weil er am sympathischten ist und weil er für uns Europäer am ehesten das Bild eines Politikers der Mitte abgibt,alle anderen sind für unsere Begriffe zu konservativ.
Dito!
Ich habe mir nicht sehr viele Gedanken über die US Wahlen gemacht, sondern habe mir nur einen kleinen Überblick über alles verschafft. Mein Favorit ist ebenfalls Barack Obama, er spricht gut, und hat auch die beste Kampagne von allen! Zudem kommt er total symphatisch rüber!
Habe für Obama gestimmt. Erstens sollten die Demokraten nach 8 Jahren mal wieder die Chance bekommen, eine Regierung zu stellen. Zweitens wären vier Präsidenten hintereinander von alleine 2 Familien, doch etwas viel des guten. AUßerdem ist Obama doch sehr sympathisch und hat glaub ich einen guten riecher was Poltik anbelangt, wie er sich im Ausland anstellt muss man dann abwarten.
Obama Smile
ich denke mal die hillary machts....die usa ist glaub noch nicht reif für nen farbigen präse....aber ich würds begrüssen Smile
Also an Hillary Clinton als Präsidentin glaube ich nicht wirklich, da bei den Republikaner McCain als Kandidat mehr oder weniger fest steht und Hillary laut umfragen sehr schlecht in einem direkt Duell gegen McCain aussehen würde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundeswahl: Präsident, Kanzler, Koalitionen Snowder 3 1.210 03.02.2009, 22:16
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Frankreichs Präsident Sarkozy wieder verheiratet Achse 7 1.460 08.02.2008, 01:24
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste