Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichischer Rechtspopulist Jörg Haider ist tot
Einer der umstrittensten Politiker der letzten Jahre ist tot. Jörg Haider starb im Alter von 58 Jahren bei einem Autounfall. Nach einer Veranstaltung kam er auf dem Heimweg beim Überholen von der Straße ab woraufhin sich das Auto mehrmals überschlug.
Haider, der schwere Verletzungen im Kopf - u. Brustbereich erlitt, starb noch am Unfallort.

Auch wenn seine Politik umstritten war und seine Aussagen und seine Gesinnung mehr als dämlich wünscht man doch niemandem den Tod. Mein Beileid an die Familie.
So hart das jetzt klingen mag, aber meine Trauer hält sich da dann doch in Grenzen. Die Welt ist ein Stückchen besser geworden.
Mein Beileid gilt seiner Familie und deren Angehörigen. Ansonsten hat es diesmal nicht den Falschen getroffen. So muss ich es sagen..
Zitat:Original von Pauleta
So hart das jetzt klingen mag, aber meine Trauer hält sich da dann doch in Grenzen. Die Welt ist ein Stückchen besser geworden.

Das ist natürlich eine Aussage und vollkommen verständlich. Darf ich dennoch fragen warum Du glaubst die Welt ist besser geworden?

Ich für meinen Teil werde Haider natürlich nicht vermissen, in punkto Politik ist aber ne Menge verloren gegangen.
Na ja, ich warte jetzt mal auf die T-Shirts, Poster und andere Fanartikel mit seinem Konterfei. Wenn es so eine Heldenverehrung für einen Massenmörder wie Che Guevara gibt, dann sollte Haider deutlich höher anzusiedeln sein.
Seine Politik, vor allem im Bezug auf Minderheiten war zwar fragwürdig, dafür dürfte ihm Österreich für seine Verdienste auf Jahre hinweg dankbar sein.
Wie gesagt, das Beileid gilt der Familie. Ihn wird wohl kaum einer vermissen, egal wie doll sich das anhört.

Und den Rest, Can ... bitte erklären ... Für was soll man dem Typen denn dankbar sein, bitte!?
Verdienste für Österreich?
Wo hat der Österreich denn was gebracht ... das hört sich fast an wien schlechter Film ... Ich hoffe, dass es vor einigen Jahren nicht noch paar andere Leute gab, die ganz plötzlich Verdienste für Österreich hatten *kopfschüttel* ... der Haider war/ist trotz allem ein Nazi ... ganz einfach
Also normalerweise bin ich ja bei solch überraschenden Unglücksfallen immer noch was schockiert, aber ich muss sagen, als ich vom Tod Jörg Haiders gehört habe ich mich nicht betroffen gefühlt.

Rechtspopulist ist nur ne Verschönerung für Rechtsradikal. Von seinem Talent als Politiker mal abgesehen, sein Gedankengut ist nicht verehernswert, deswegen sollte man ihn auch nicht im Gedächtnis halten...
Zitat:Original von DiViNo
Wie gesagt, das Beileid gilt der Familie. Ihn wird wohl kaum einer vermissen, egal wie doll sich das anhört.

Und den Rest, Can ... bitte erklären ... Für was soll man dem Typen denn dankbar sein, bitte!?
Verdienste für Österreich?
Wo hat der Österreich denn was gebracht ... das hört sich fast an wien schlechter Film ... Ich hoffe, dass es vor einigen Jahren nicht noch paar andere Leute gab, die ganz plötzlich Verdienste für Österreich hatten *kopfschüttel* ... der Haider war/ist trotz allem ein Nazi ... ganz einfach

Ihr vergesst IMMER die Autobahnen!!!(die diesesmal wirklich gute Arbeit geleistet haben) Breites Grinsen

Zitat: Das ist natürlich eine Aussage und vollkommen verständlich. Darf ich dennoch fragen warum Du glaubst die Welt ist besser geworden?

Weil ein schlechter Mensch weniger auf der Welt ist, ist sie ein bisschen besser geworden.

Zitat:Na ja, ich warte jetzt mal auf die T-Shirts, Poster und andere Fanartikel mit seinem Konterfei. Wenn es so eine Heldenverehrung für einen Massenmörder wie Che Guevara gibt, dann sollte Haider deutlich höher anzusiedeln sein. Seine Politik, vor allem im Bezug auf Minderheiten war zwar fragwürdig, dafür dürfte ihm Österreich für seine Verdienste auf Jahre hinweg dankbar sein.

Jetzt mal unabhängig davon, wie man zu Che Guevara steht, ein Massenmörder war er nicht. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Che Guevara und Jörg Haider, dann fällt mir die Wahl auch sehr sehr leicht. Und Jeder der ihm dankbar ist, sollte sich schämen!
Ich bin hier ganz ehrlich, mir geht diese übertriebene political correctness echt auf die Nüsse. Ich halte ebenso wenig von den Nationalsozialisten, trotzdem darf man doch einen Menschen nicht nur auf seine Gesinnung beschränken und deswegen alles andere ausblenden, was der Mann in den letzten 20 Jahren geleistet hat. Ich meine er hat immerhin die Parteienlandschaft in Österreich nachhaltig verändert und dafür gesorgt, dass der Politik in Österreich wieder Leben eingehaucht wurde. Auch, dass er sich zusammen mit dem moderaten Flügel der FPÖ in Richtung BZÖ abgespalten hat, sollte ihm positiv ausgelegt werden. Denn die Rechten von der FPÖ um Stache werden jetzt definitiv an Prozenten gewinnen und sich wieder mit der BZÖ vereinen.
Also das so die Welt besser geworden ist, das sehe ich irgendwie nicht.

Jetzt mal unabhängig davon, wie man zu Che Guevara steht, ein Massenmörder war er nicht. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Che Guevara und Jörg Haider, dann fällt mir die Wahl auch sehr sehr leicht. Und Jeder der ihm dankbar ist, sollte sich schämen!
Ich wähle an dieser Stelle Haider, der hat wenigstens keine Erschießungen vornehmen lassen oder selbst vorgenommen. Aber das wird jetzt zu Offtopic.
Zitat:Original von Can Shamrock
Ich bin hier ganz ehrlich, mir geht diese übertriebene political correctness echt auf die Nüsse. Ich halte ebenso wenig von den Nationalsozialisten, trotzdem darf man doch einen Menschen nicht nur auf seine Gesinnung beschränken und deswegen alles andere ausblenden, was der Mann in den letzten 20 Jahren geleistet hat. Ich meine er hat immerhin die Parteienlandschaft in Österreich nachhaltig verändert und dafür gesorgt, dass der Politik in Österreich wieder Leben eingehaucht wurde. Auch, dass er sich zusammen mit dem moderaten Flügel der FPÖ in Richtung BZÖ abgespalten hat, sollte ihm positiv ausgelegt werden. Denn die Rechten von der FPÖ um Stache werden jetzt definitiv an Prozenten gewinnen und sich wieder mit der BZÖ vereinen.
Also das so die Welt besser geworden ist, das sehe ich irgendwie nicht.

Ich wähle an dieser Stelle Haider, der hat wenigstens keine Erschießungen vornehmen lassen oder selbst vorgenommen. Aber das wird jetzt zu Offtopic.

Dazu fällt mir nur Autobahn ein.
HAider hat die politishe Landschaft verändert, aber nicht im guten ,sondern im bösen. Und vllt mag er irgendwelche belanglosen Sachen durchgesetzt haben, aber verglichen mit seiner extrem antisemitsichen und Ausländerfeindlichen Hetze ist das Belanglos. Autobahn.
Und er mag zwar selbst niemanden erschossen haben, hiess aber desöfteren die schlimmsten Stunden der Weltgeschichte gut und lobte auch Wehrmachtsveteranen bis zum geht nichtmehr. Vllt aht er kleinigkeiten gebessert, vielleicht. Erwähnte ich schon Autobahn?
Und Das hat nichts mit pc zu tun ,sondern mit gesundem Menschenverstand, Nationalisten abzulehnen, unabhängig davon, ob sie nun Jörg heissen oder Silvio oder sonstwie, und genauso unabhängig von kleinen evtl. Leistungen, die in keinem kontext zu deren Verbrecherischer Gesinnung, und evtl. auch zu deren verbrecherischen Taten stehen. Erwähnte ich schon Autobahn?
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein VErbrechen, und insofern ruhe in der Hölle, Jörg, egal, wieviel er erreicht haben mag für einige stramme Österreicher oder nicht. erwähnte ich eigentlich schon die Autobahnen?
Und lieber eine leblose Politik, als eine Lebhafte Haidferpolitik, auch wennd as natürlich unklar ist; und wenigstens ne ordentliche Beschäftigugnspolitik gabs ja damals...! Ach ja: Autobahn.
Ich wähle Che Guevara, weil dieser zwar massig scheisse gebaut hat, aber doch wenigstens eine positive Sache erreicht hat, nämlich general Batista zu verjagen. HAiders einzige Leistung besteht darin, Migranten zu verjagen, und Gott sei Dank leidet er nun neben seinem Landsmann und Idol in der Hölle.
Achja:
Ihr vergesst immer die Autobahnen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste