Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Die NPD Group veröffentlichtet vor kurzem eine Liste der zehn beliebtesten/bekanntesten Videospiele aller Zeiten. Kritikpunkte waren dabei Verkaufszahlen, Bekanntheitsgrad und zum grössten Teil die Beliebtheit bei den Gamern.
Das Aushängeschild des Peoplesboard, Super Mario World für die SNES, schaffte es in der Liste gerade noch auf Platz 4. Der Drittplatzierte, Zelda: Ocarina of Time, schaffte es bei uns nur in die Top 16, während wir über Platz Eins und Zwei sogar gar nie diskutierten.
Für mich auffallend und auch überraschend ist, dass trotz der Next-Generation sehr viele ältere Spiele und Klassiker die vorderen Plätze bestimmen.
01: Space Invaders (1978)
02: [lexicon]Pac[/lexicon]-Man (1980)
03: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998)
04: Super Mario World (1992)
05: Donkey Kong (1981)
06: Tetris (1985)
07: Halo: Combat Evolved (2001)
08: Grand Theft Auto IV (2008)
09: Tomb Raider (1996)
10: Half-Life (1998)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wenn es nach Verkaufszahlen geht, dann müsste Super Mario Bros. 3 schonmal ganz weit vorne sein. Das ging nämlich 17 Millionen mal über den Ladentisch, findet sich in der Liste komischerweise aber gar nicht.
Und das meist verkaufte Pc Spiel dürfte Sims mit über 100 Millionen verkauften Einheiten sein, was allerdings ebenfalls gar keinen Platz in der Liste findet.
Allein deswegen wohl schon wieder eine Liste der man keinerlei wirklichen Glauben schenken kann. ;) (Und selbst wenn man hier nach der puren Beliebtheit geht isses seltsam das Sims nicht aufgeführt wurde...)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich finde das Auftreten von Halo und Half Life extremst komisch, kann nicht glauben dass die solche Beliebtheit geniessen oder so extrem viel verkauft wurden. Das was du sagst, Fab, mag schon stimmen, denke die beiden von dir erwähnten Spiele werden irgendwo gleich auf Platz 11, 12, usw. zu finden sein. Leider habe ich auf der Page der NPD-Group keine ausführlichere Liste gefunden.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wenn es wirklich nach Beliebtheit und Verkaufszahlen geht, MUSS zumindest Sims unter den Top 10 sein.
Naja, Half-Life wurde immerhin fast 10 Millionen mal, Halo fast 15 Millionen mal verkauft.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Gut man kann sagen, [lexicon]PAC[/lexicon] MAN kennt einfach jeder genau wie Tetris und damals gab es noch nicht so eine große Spieleauswahl darum haben dann Spieler halt häufiger die gleichen Spiele gekauft.
Warum ein GTA 4 und kein ViceCity oder so drin ist versteh ich allerding nicht ganz
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich glaube sowieso, das da auch ne Umfrage mit eingeflossen ist, bei der man hauptsächlich ältere Generationen befragt hat. Ich glaub nämlich kaum das heute jemand Space Invaders nennen, oder sogar als Lieblingsspiel aufführen würde....