Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Promi Matches?
Momentan kursieren Gerüchte darum, ob der Hauptdarsteller im Film "The Wrestler", Micky Rourke, ein Match bei der grössten Wrestlingveranstaltung der WWE gegen Chris Jericho bestreiten wird.

Dies ist natürlich nicht das erste Match in dem ein Promi involviert werden würde, denn vorallem die WWE versuchte immer wieder mit Prominenten für Schlagzeilen zu sorgen, ob sie schlussendlich positiv oder negativ ausfielen bleibt dahin gestellt. TNAWrestling probiert nicht unbedingt diese Variante der Publicity, lediglich an Pacman Jones kann ich mich erinnern, der aber sogar dann den Tag Team Title sichern konnte. Vielleicht liegt es auch daran, dass TNAWrestling einfach das Geld dazu fehlt, denn wenig verlangen die Prominenten nicht, um sich physisch auch nur ein wenig anzustrengen.

Doch wer bei Promi-Matches an schreckliche und grausige Szenen denkt die K-Fed und Konsorte abgezogen haben, der hat nur zum Teil recht, denn wer erinnert sich nicht an das legendäre Match bei WrestleMania I, als es ein Tag Team Match zwischen Mr. T und Hulk Hogan & den Vorzeigeheels Roddy Piper und Paul Orndorff kam. Und dann, ein Jahr danach, als es zum Showdown zwischen Mr. T und Roddy Piper kam.

Weitere Matches, die für grosses Aufsehen gesorgt haben:

- Die Wrestler & Footballer Battle Royal
- Bam Bam Bigelow vs. Lawrence Taylor
- The Big Show vs. Akebono
- The Big Show vs. Floyd Mayweather, Jr.

Nun, was haltet ihr von Promi Matches?

Ich sehe das Ganze mit geteilter Meinung, zum einen ist es eine riesen Publicity für unseren Sport, aber da die Publicity manchmal auch negativ ausfällt kann man sich auf dieses Werbemittel nicht immer hundertprozentig verlassen. Zumal schaden sie einfach der Glaubwürdigkeit des Wrestlings und der Wrestler, die jahrelang sich mit diesem Sport auseinandersetzen aber dann von Prominenten besiegt werden.
Kann mich noch an ein Tag Team Match bei der WCW zwischen Diamond Dallas Page und Karl Malone auf der einen sowie dem Hulkster und dennis Rodman auf der anderen Seite erinnern. Damals fand ich das gar nicht so schlecht, mittlerweilewürde ich eher davon abstand nehmen. Erstens bekommt man heutzutage wohl keine absoluten Superstars mehr dazu und zweitens ist es schade, den ganzen Workern gegenüber, die Tag für Tag daran arbeiten, auf einer PPV-Card zu landen und dann einem Amateur mit großem Namen den Vorzug geben müssen.
Gab auch noch den DX-Mike-Tyson-Angle. ;)
Jo ich weiss, aber soweit ich weiss stand Tyson nie aktiv in einem Match? ?-(
Das ist nur für die Verkaufzaheln gut solche Matches mehr auch nicht.
Es wird nie ein vernünftiges Match zu stande kommen und das ist es doch warum man sich ein Wrestlingmatch anschaut....
Ist vielleicht mal ganz nett aber das wahre ist es einfach nicht
Kann DDRMaulwurf da voll und ganz zustimmen....

Solange keiner in den Ring steigt, der da auch hingehört, also ein großer Gast aus dem Profi-Ringer-Sport zum Beispiel, wird es da auch zu keinem guten Match kommen...

Ich könnte mir höchstens mal ein Match zwischen den World Champs der WWE und den Weltmeistern oder Olympiasiegern im Ringen. Natürlich vom Schwergewicht...
Das könnte sicherlich interessant werden. Natürlich dürfte dabei natürlich kein Cena Champ sein... :pfeif:
Das wäre mal was aber es gibt da halt keine "Promis" in diesem Sinne.
Oder sieht das in US Verhältnissen anders aus
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Das wäre mal was aber es gibt da halt keine "Promis" in diesem Sinne.
Oder sieht das in US Verhältnissen anders aus

Jo stimmt schon, denke die sind auch in den USA eher unbekannt. Kurt Angle z.B wurde ja auch erst nach seinem Sieg wirklich bekannt...
Ich kann mit Promi-Matches eigentlich auch nicht viel anfangen.

Höchstens bei einer Veranstaltung wie bei Wrestlemania verstehe ich es schon, dass man auf Promis zurückgreift, um eventuell noch mehr Zuschauer zum größten Event anzulocken. Das Medieninteresse ist ja immer riesig, wenn ein Promi auftritt.

So schafft man es vielleicht auch Zuschauer für das Wrestling allgemein zu begeistern, die bisher damit noch nichts anfangen konnten bzw. es bis dahin nie gesehen haben.
Halte von dem eigentlich auch nicht viel, obwohl die Story um Rourke schon Potential hätte. Da könnte man schon was daraus machen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von der WWE Storyline um Zeb Colter & Jack Swagger? Nefercheperur 18 2.811 07.04.2013, 16:46
Letzter Beitrag: Axtmane
  Was haltet ihr von Adrian Adonis 3 797 12.08.2006, 10:30
Letzter Beitrag: clein099
  Was haltet ihr von der angedeuteten Gimmick-Änderungs Rocky DiViNo 12 2.008 14.02.2003, 14:40
Letzter Beitrag: The Hitman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste