Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Matcharten sind OK/Schlecht
Inspiriert durch das von Adrian erklärte Triple Cage Match frage ich euch, was für Matcharten sind OK, welche reiner Blödsinn?

Grad der US Mainstream sprüht ja vor schwachsinnigen Matcharten.

Ich finde man könnte alles reduzieren auf:

Singles / Tag Team / Six Men Tag / 3 Way / 4 Way
Cage / Ladder / Rumble / Allgemeines Hardcorematch

Was ich so in manchen Youtube Clips von TNA z.B. sehe da denke ich nur "Oh my God"
Schlecht ist erstmal alles dass TNA bietet. Es ist wirklich nur schlimm, zirka 3 % der Fans kapieren es vielleicht und wenn die Kommentatoren anstatt das Match zu kommentieren zwanzig Mal die Regeln wiederholen müssen und sich dabei selbst verplappern ist das einfach nur noch absolut katastrophal.

Durchgehen lassen kann man:
Singles Match - Tag Team Match - 6 Man Tag Team Match - 8 Man Tag Team Match - Triple Threat - Fatal 4 Way - 5 Men Battle Royal (Over the Top Rope) - 6 Men Battle Royal (Over the Top Rope) - Steel Cage - TLC- Tables - Ladder - Hardcore - Hell in a Cell

Und natürlich die PPV Matches (DER WWE!!!) (Money in the Bank, Royal Rumble usw.)

Gute Threadidee Daumen hoch
Gut das du Hell in a Cell (kurz HIAC) ansprichst.

Ich finde WWE hat diese Matchart gekillt. HIAC sollten spektakuläre Endmatches langer Fehden werden und SELTEN eingesetzt werden, aber es hat sich ja (übertrieben sarkastisch) schon fast jeder im HIAC getroffen sad

Deshalb habe ich diese Matchart auch nicht mehr genannt.
Naaajaa... In der elfjährigen Geschichte dieser Matchart wurde sie erst sechzehn Mal durchgeführt... Sehe das ganze also nicht so eng...

Und das jeder jeden getroffen hat in dieser Matchart ist auch nicht ganz richtig...
Meistens waren Triple H und The Undertaker beteiligt, mir fällt nur gerade das Match zwischen Mankind und Kane ein, wo weder HHH noch der Taker involviert waren.

Dabei standen glaube ich Matches gegen HBK, Jericho, Mankind, Big Boss Man, Orton, Edge, Big Show & die McMahons und Kevin Nash an.. Also nicht wirklich sehr viele Superstars die dabei aufeinandertrafen.
Zitat:Original von Mankira
Gut das du Hell in a Cell (kurz HIAC) ansprichst.

Ich finde WWE hat diese Matchart gekillt. HIAC sollten spektakuläre Endmatches langer Fehden werden und SELTEN eingesetzt werden, aber es hat sich ja (übertrieben sarkastisch) schon fast jeder im HIAC getroffen sad

Deshalb habe ich diese Matchart auch nicht mehr genannt.

einen blödsinn hat sie diese matchart gekillt.
is jetzt passte es einfach perfekt
Also bei einigen TNA Matches die man so mal bei Youtube sieht frag ich mich auch manchmal: Hallo? Sind wir hier im Kinderparadies von Ikea?
Hab mal was gesehen mit irgendwelchen Seilen über dem Ring wo sich die Worker entlanghängeln müssen etc. oder mit einem großen X über dem Ring.
Diese dinge sind doch nur dafür da, dass die Worker große Spots machen können. und obwohl ich eigentlich große Spots mag, ist das ehrlich gesagt zu übertrieben und offensichtlich.

Eine Sinnlose Matchart ist unteranderem auch das Inferno Match.
Völlig belanglos. Der Verlierer brennt am Hosenbein. Herzlichen Glückwunsch.
Das kann man in 1 Minute entscheiden...

Ansonsten die oben genannten Matches sind schon inordnung.
Ich warte ja bei jeder HiaC darauf, dass es mal wieder auf den Käfig geht Breites Grinsen

Die EC ist finde ich auch was feines, da 6 Worker reinmüssen. Dies sollte aber dies sollte man nicht auf zwang machen und dann (so wie es der Fall ist) Wrestler reinstecken die garnichts mit dem Titel zu tun haben.

Casket bzw. Buried Alive Matches werden wohl mit dem Ruhestand des Takers auch aussterben, da es wirklich nur Gimmickmatches für den Taker waren.
Viele gute Matcharten wurden schon von Adrian und Mankira genannt, deshalb möchte ich mich mal auf die schlechten Matcharten beschränken.

Sehr "beliebt" in der WCW waren "... on a pole"-matches. Mal waren es "A pole on pole"-Matches, dann "Die Mutti von Buff Bagwell on a pole"-Matches usw.
Eine grauenvolle Matchart. Da hängt eine Waffe an ner Stange und wer hochklettert nutzt sie. Da kann ich auch den fetten Mark Madden oder Tony Schiavoni von ihrem Stuhl schubsen und danach denselbigen einsetzen.
Einziger Unterschied: Die Waffe ist, wenn ich sie von der Stange geholt hab, legal. Dauert aber auch verdammt lange ne Stange hochzukommen.

Dann gabs in der WCW irgendwann mal ein San Francisco 49ers-Match. Da fand Nitro wohl in San Francisco statt. Um was ging es dabei? Genau! Um den World Title. In jeder Ringecke stand mal wieder ne Stange mit ner Kiste. Was war da drin? Der World Title! Also mal alle 4 Kisten durchstöbern und das Match gewinnen. Wie genial!

Wurde auch mal in ähnlicher Art und Weise mit Jeff Jarretts Gitarre ausgeführt.

Ein weiterer Klassiker, bei TNA eingesetzt. Ich weiß nicht, wie sich das Match nennt und ich will es auch nicht wissen. Jedenfalls gab es dort auch 4 Boxen, quasi Überraschungsboxen, denn in diesen Boxen warteten Titleshots, Entlassungspapiere und Dauerlutscher. ;)
Da entscheidet in der Company nicht mehr Leistung, nein der neue Booker hört auf den Namen Rainer Zufall. ;)
Glücklicherweise ist alles gespricted und geplant ... Obwohl, bei TNA bin ich mir da nicht sicher. ^^

Was gibts sonst noch? Blindfold Matches und all so ein Kram, den die Welt nicht braucht.
Zitat:Original von WWEUniverse
einen Blödsinn hat sie diese matchart gekillt.
bis jetzt passte es einfach perfekt

Dann will ich meine Meinung mal begründen: Vergleichen wir es mal mit Weihnachten. Wäre jetzt 12mal im Jahr Weihnachten. Würden 12mal im Jahr alle Leute durchdrehen, hätte man 12mal Nachrichten von Wildfremden im StudiVZ? Würde 12mal die Last Christmas-Dauerschleife im Radio laufen?

Vermutlich nein. Ich finde einige Sachen müssen einfach "einmalig" bleiben, somit auch HIAC, welches eigentlich eine schöne Matchart ist. Hätte es nur 3-4 Matches in der WWE History gegeben würde das heute noch nen Knaller sein wenn ein HIAC angekündigt würde.

Nehmen wir z.B. NOAH. Dort gibt es KEINE Gimmickmatches; bis auf einmal. Dort wurde ein Hardcore Match angesetzt zwischen Yone & Scorpio. Es war das einzige in den Jahren 2000-2009, und somit etwa GANZ besonderes. Sowas meine ich mit meiner Aussage Smile
So oft wird die HiaC auch nicht ausgetragen....
Wann war denn die letzte?
2006 zwischen der D-X und McMahon/Big Show oder?
Oder war es ein paar Monate später zwischen Orton und Taker?
Gut da war es wenn es im selben Jahr war etwas nah aneinander aber ansonsten war seit dem nichts mehr wenn ich mich recht entsinne
Zitat:Original von DDRMaulwurf
So oft wird die HiaC auch nicht ausgetragen....
Wann war denn die letzte?
2006 zwischen der D-X und McMahon/Big Show oder?
Oder war es ein paar Monate später zwischen Orton und Taker?
Gut da war es wenn es im selben Jahr war etwas nah aneinander aber ansonsten war seit dem nichts mehr wenn ich mich recht entsinne

Das letzte Mal war beim SummerSlam 2008, als The Undertaker Edge in die "Hölle" schickte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Gimmicks von frueher wuerden heute noch funktionieren und welche nicht? Nefercheperur 2 1.314 29.05.2013, 17:35
Letzter Beitrag: Axtmane
  Erfindet eure Traumfehden mit neuen Matcharten ShowOff 16 2.099 14.06.2012, 19:06
Letzter Beitrag: ShowOff
  Die lächerlichsten Matcharten Adrian Adonis 20 3.028 13.02.2009, 01:00
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Die Schlecht Aussehendsten Moves im Pro Wrestling? Nefercheperur 25 2.818 23.02.2007, 18:41
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Die schlecht moeglichste WWE Card Nefercheperur 8 1.747 22.12.2006, 23:57
Letzter Beitrag: Mc Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste