Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Discussion #1: TV Deaths
Ich hab mir mal gedacht man kann ja mal einen Diskussionsthread zum Thema TV machen und sich vllt da auch mal austauschen, wer weiß vllt kommen da ja auch neue Serienempfehlungen für den Einzelnen heraus, man sollte ja niemals nie sagen. Eigentlich wollte ich das am Anfang als so eien Art Voting Machen, aber wir haben ja derzeit schon die Fussball Sendungen Abstimmung.

Daher meine Frage:

Welche TV Tode haben euch am meisten schockiert? Oder emotional berührt? Warum? Weshalb? Oder lässt euch sowas allgemein recht kalt?

Sprecht sprecht sprecht!

Hier einmal von einer Webseite eine Top 13 der Most Shocking Deaths ... eventuell als Basis einer Diskussionsplattform oder zum Sammeln weiterer Vorschläge und Erlebnisse.

13. John Connor (Roseanne)
12. Terry Crowley (The Shield)
11. Joye Summers (Buffy The Vampire Slayer)
10. J.R. Ewing (Dallas)
9. Adriana (The Sopranos)
8. Gary Shepherd (thirtysomething)
7. Everyone (Six Feet Under)
6. Jeremy Bentham (Lost)
5. Mrs. Landingham (The West Wing)
4. Rosalind Shaws (L.A. Law)
3. Dr. Lucy Knight (Emergency Room)
2. Teri Bauer (24)
1. Lt. Col. Henry Blake (M.A.S.H.)
naja....mit tv-serien schauts bei mir ein wenig mau aus...wenn man da noch film-tode miteinbeziehen darf wär des vielleicht net schlecht...
;) Okay erweitern wir es auf Filmtode.
John Connor von Roseanne ist eines TV Todes gestorben?...hab ich gar nit mitbekommen^^
Zitat:Original von Snakebite20000
John Connor von Roseanne ist eines TV Todes gestorben?...hab ich gar nit mitbekommen^^

die ganze letzte staffel war der doch schon tot....da hat sich doch alles in roseannes kopf abgespielt...oder so ähnlich zumindest
Die letzte Staffel von Roseanne handelte doch vom Lottogewinn ... war alles sehr quietschbunt mit abgedrehten Storylines (Darlene kriegt glaube ich nen Kind des Teufels usw.) und vielen Gaststars ... und am Ende der letzten Folge kommt heraus, dass sich Roseanne das Ganze quasi nur als Kummerbewältigung ausgedacht hat ... den Herzanfall bei Darlenes Hochzeit hat Dan am Ende der 6. Staffel in Wirklichkeit nhicht überlebt ... ich glaub lesbisch war am Ende nicht ihre Schwester sondern in Wirklichkeit ihre Mutter etc.

War damals einer der ersten großen Sitcom TV Tode.
Hab ich gar nicht mitbekommen, hab die Serie aber auch nie intensiv verfolgt. Klingt sehr abgefahren und irgwndwie blöd^^
ich fand roseanne immer klasse...vor allem die früheren folgen....die letzte staffel fand ich dann auch nicht mehr so gut...
Ich bin nicht unbedingt ein Serienfreak, doch um Scrubs wieder einmal ins Spiel zu bringen... ;)

Mich hat der Tod von Schwester Laverne Roberts sehr schockiert und mitgenommen.
Zitat:Original von Snakebite20000
Hab ich gar nicht mitbekommen, hab die Serie aber auch nie intensiv verfolgt. Klingt sehr abgefahren und irgwndwie blöd^^

War aber damals richtungsweisend ... häufig galten Sitcom Charaktere eher als untouchable.

Laverne Roberts war ästhetisch ganz schön in die Serie eingebunden ... ernstes Thema gut aufgegriffen und emotional sehr ordentlich herübergebracht.

Aus der Liste fand ich auch den Terry Crowley von The Shield sehr heftig ... der war wirklich shocking ... gleich in der Pilotfolge von seinem eigenem Cop-Kollegen völlig überraschend per Kopfschuss hintergerichtet, da war ich echt sprachlos.

J.R. Ewing ... ist damit der "Who shot J.R.?" Teil gemeint, der ja wohl als Prototyp des Staffelcliffhangers gilt? Da starb er doch aber garnicht opder lieg ich da falsch? Ich bin kein Dallas Crack, aber gibts wirklich einen J.R. Tod in der Serie?

Teri Bauer fand ich auch dass es schon sehr überraschend kam ... ist man ja nicht zwingend gewohnt, dass Serialized TV am Ende einer Staffel dann doch nicht mit einem Happy End endet sondern stattdessen kurz nach dem alles scheint gut zu sein, der Zuschauer nochmal einen richtigen Runterzieher in Form von Tod kriegt ... damit hätte ich persönlich nie gerechnet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  May The Force Be With You - SW Discussion Thread Silk 72 11.242 09.04.2010, 18:23
Letzter Beitrag: DarkSavier
  TV Discussion #2: Cancellations Silk 5 1.297 11.10.2009, 16:57
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste