Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE PG - Ich werde nicht mehr glücklich.
Hallo,

Ich habe in letzter Zeit ein Problem.

Egal was in der WWE passiert, ob Stories oder Matches, es stimmt mich nicht mehr glücklich. Und dies wegen dem Fakt, dass die WWE ein PG Rating hat. Schon immer war ich dem abgeneigt, doch in letzter Zeit wurde es ganz schlimm und ich konnte mich auch auf überhaupt nichts mehr freuen, worüber ich mich vor einem Monat noch gefreut hätte, zum Beispiel der Heel-Turn von CM Punk.

Ich glaube meine Abneigung wurde dadurch bestärkt, dass ich in letzter Zeit wieder die TNA verfolgt habe sowie abends die WWF Attitude genossen habe. Fakt ist, dass keine anständigen Heels mehr präsentiert werden. Es ist kein Gefühl mehr dahinter, nur Geldmacherei!

Ich denke an Monsterheels wie Big Show und Kane, bei denen die wenigen Kinder geweint haben, als sie die Halle betraten. Heute werden sie von sechsjährigen auf den Schultern ihres Vaters ausgelacht weil genau das die WWE mit ihren Wrestlern macht, Lachnummern!

Ich denke an Psychoheels wie Triple H. Seine Unberechenbarkeit um 1998, 1999 war einfach angsteinflössend. Und schliesslich kommt daher auch sein Spitzname "The Game". You are all puppets. You are all fools. You see only what I allow you to see. You feel exactly, what I want you to feel. Geniale Sätze die Hunger nach neuem machen.

Ich denke an die Fans die wirklich die Show ausmachten. Sie schrien die Catchphrases von wirklich jedem Jobber mit. "What does everybody want?" - Al Snow von dem J.O.B. Squad. Ich denke an die New Age Outlaws. "Ladies and gentlemen, children of all ages". Der Hammer, man kann es sich immer wieder ansehen.

Ich denke an Stables wie die Corporation, DX, Ministry of Darkness. Heute haben wir nur noch zwei, drei Stables und einige Tag Teams.

Was präsentiert uns die WWE heute? Hornswoggle? Der verbale Durchfall auf den Namen Guerrero? Ich kann es nicht mehr sehen. Früher waren solche Matches die unterste Undercard.

Fakt ist, dass ich nie mehr glücklich werde mit der WWE. Man kann nicht mehr zurück zum Rated R Rating. Man kann nicht mehr nur zwei Wochenshows veranstalten und man kann nicht mehr lange Titleruns zeigen. Man kann auch keine Jobber-Matches mehr zeigen.

BIGGER!!!
BETTER!!!
FASTER!!!

Diese drei Schlagworte gelten in unserer heutigen Zeit, doch die Welt ging noch nie unter als man sich ein wenig mehr Zeit nahm. Auch nicht die Wrestlingwelt.
Zitat:Ich habe in letzter Zeit ein Problem. Egal was in der WWE passiert, ob Stories oder Matches, es stimmt mich nicht mehr glücklich.

Diesen Punkt würde ich auch unterstützen. Bei mir kam allerdings schon so nach der Attitude Ära die Langeweile. Nachdem die Shows bei tm3 eingestellt wurden, was ich sehr bedauert habe, hatte ich ja noch Premiere. Aber jede Woche - ach fast täglich - kamen doch Heat, Bottom Line und und und, wo ich mir schon fast wie in einer Endlosschleife vorkam. In jeder Sendung kamen die gleichen Geschichten.

Zitat:Fakt ist, dass ich nie mehr glücklich werde mit der WWE.

Der amerik. Markt ist übersättigt vom Sports Entertainment. Nach meiner Einschätzung wird sich der Schwerpunkt allmählich im Indy-Bereich konzentrieren. Ich halte das Sports Entertainment für kein richtiges Wrestling mehr. Auch die Wandlung bzw. Sprache mit Ausdrücken wie Draft Lottery, Stable, Kayfabe usw. trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mich noch groß für das aktuelle Wrestling in Amerika begeistern könnte.
Sehr interessanter Thread, wo ich dir in vielen Punkten, die du aufgezählt hast, Recht gebe. Was mich mal echt interessieren würde:
WARUM IST WWE PG GEWORDEN?
Eine Frage, die sich sicher einige Fans stellen und so auch ich...

BTW: Jaaa, 2000 Posts :spring: :klatscher:
Weil die Zielgemeinde die Kiddies sind ... ganz einfach.
Grösstenteils kann man Linda McMahon dafür verschulden die sich für Schulen einsetzte und ihr Business daher auch da rein drägen wollte.
Zitat:Original von Silk
Ja verständlich aber früher gings doch auch...und da war man nicht PG sad Man gewinnt vllt junge Fans dazu aber die "Alten" verliert man dadurch immer mehr.
Zitat:Original von WWEUniverse
Zitat:Original von Silk
Ja verständlich aber früher gings doch auch...und da war man nicht PG sad Man gewinnt vllt junge Fans dazu aber die "Alten" verliert man dadurch immer mehr.

Aber die "Kiddies" kaufen den ganzen Merchandising Stuff. Man macht mit ihnen halt das meiste Geld halt. Darum geht´s...
Außerdem braucht man diesen "Fans" vom wrestlerischen her gesehen keine allzu großen Matches bieten, da fast nur noch Spots erwartet werden. Naja, und über die Storylines brauchen wir uns nicht unterhalten ;)
Die Frage, die ich mir hierbei schon seit längerem stelle, ist:

Würden tatsächlich weniger Kinder die WWE gucken, wenn sie ein 14+ Rating hätte? (von R will ich jetzt noch nicht träumen)

Ganz ehrlich. Ich denke nicht. Zur Attitude Era haben auch Kinder Wrestling geguckt. Sogar sehr viele. Mehrere Bekannte (die mich jetzt für blöd erklären, dass mich sowas interessiert) haben es damals geguckt. Die Obermeckerer auf Youtube erzählen immer von der tollen Attitude Era als sie 12 waren etc. etc. etc.

Mich würden da wirklich mal Statistiken interessieren, ob soviel weniger Kinder die WWF geguckt haben. Ich behaupte mal ganz dreist, dass die Rating Unterschiede zwischen damals und heute einfach nur abgesprungene Erwachsene sind und dass sich die Anzahl der Kinder nicht erhört hat. Sie ist nur durch die niedrigeren Ratings im Verhältnis größer geworden.
Zitat:Original von Carlito
Aber die "Kiddies" kaufen den ganzen Merchandising Stuff. Man macht mit ihnen halt das meiste Geld halt. Darum geht´s...
Außerdem braucht man diesen "Fans" vom wrestlerischen her gesehen keine allzu großen Matches bieten, da fast nur noch Spots erwartet werden. Naja, und über die Storylines brauchen wir uns nicht unterhalten ;)

Hast Recht, über die Storylines brauchen wir uns nicht wirklich zu unterhalten Breites Grinsen ... und das Traurige ist, dass alles der Wahrheit entspricht, was du gerade (oder zuvor) gepostet hast. Zumindest dieser Teil:
Zitat:Außerdem braucht man diesen "Fans" vom wrestlerischen her gesehen keine allzu großen Matches bieten, da fast nur noch Spots erwartet werden.
was in meinen Kopf nicht reingeht, man hat 3 Brands; wieso macht man nicht den Rundumschlag.

Ein Brand kinderfreundlich, dort die ganzen Merchmaschinen rein (Rey, Cena etc.) den sich dann die Kids anschauen können

Ein Brand für Erwachsene, dort auch ruhig Attitude Action etc. (mit Y2J, den Hardyz, HHH etc.)

Ein Brand pure Wrestling um ROH/Puroresu Fans versuchen zu locken (mit Evan Bourne, Tyson Kidd, CM Punk, Kaval etc.)

So kann sich jeder Fan das rauspicken was ihm gefällt. Eltern die dann strikt auf den Jugendschutz achten lassen die Kids dann nur Brand 1 schauen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was von früher würde heute nicht mehr klappen`? Mankira 16 1.575 16.07.2010, 18:42
Letzter Beitrag: The Crusher
  Faves nicht mehr da :( Mankira 6 1.239 17.06.2009, 12:08
Letzter Beitrag: Modactor
  SmackDown! nicht mehr das gleiche.. RatedRKO 17 2.638 31.05.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Silver
  Welcher Move sollte nicht mehr so oft gezeift werden? Chokeslam 2 742 04.06.2004, 23:22
Letzter Beitrag: DiViNo
  Kane,ein Gimmick das nicht mehr tragbar ist Nefercheperur 3 1.206 15.12.2002, 20:14
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste