Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Podcast Time?
Ich fange garnicht erst an lange herum zu schreiben. Ich wollte mal fragen, ob bei euch Usern Interesse an einem Podcast besteht. Gemacht wird der Podcast von mir und wohl 2 weiteren Usern von diesem Board. Anbei eine kleine Auflistung , die vielleicht einige Fragen beantwortet.

„Themen“:

- vor PPV's über den PPV ’ unsere Meinung, Tipps, usw
- Weeklies, Storylines, News, Superstars ( Meinung über den, usw ), usw

„Erscheinung“:

- vor jedem PPV oder/und nach jedem PPV mit einer Ausgabe über den PPV
- sonst alle 2 Wochen

„Besonderheiten“:

- bei jedem Podcats wird eine Frage, die vorher gestellt wird ausgewertet und so ( User können darüber ihre Meinung per PN oder so sagen)
- ab und an mal wird ein User eingeladen mit zumachen
- nach dem 1.Podcast können User Namensvorschläge nennen, der Beste wird genommen
- User können jederzeit Themen-Vorschläge ( hauptsächlich wohl erst mal WWE) nennen, die dann vielleicht auch ran kommen
- jeden Monat Awards in Superstar des Monats, Show des Monats, Match des Monats, Promo des Monats, Story des Monats, Diva des Monats, usw ( wird aber nur in WWE vergeben)

Eure Meinungen zu der Idee, weitere Anregungen und sowas könnt ihr gerne hier posten oder mir eine PN schicken.
Ich kann zur Thematik Podcast nix sagen, aber ich danke dir schon mal für deine Ideen! ;)

Von Ideen und Anregungen lebt eine Page, also auch von engagierten Usern!! Jeder der sich hier einbringt und Vorschläge macht ist gern Willkommen!! Freue mich sehr darüber, dass sich mal jemand Gedanken macht.
So erstmal natürlich eine schöne Idee, ich will allerdings schonmal Sachen einschmeißen, die man bedenken muss dabei.

Punkt 1: Eine Podcastsendung braucht einen Moderator, der die User gekonnt ins Gespräch bringt und dieser muss eine gute Stimme haben.

Punkt 2: Es muss vorher eine Entscheidung geben über welches Medium man einen machen will (Skype bietet sich aufgrund der guten Telefoniemöglichkeiten an)

Punkt 3: FGrundpfaden müssen im vornerrein bei allen schon auf den Tischen liegen, dass man sich nochmal kundtun kann und auf Fragen auch antworten hat.

Punkt 4: Aufnahmegerät ist unabdingbar und sollte einer der User haben, ansonsten bekommt ihr das Gespräch eh nicht hin.

Punkt 5: Ihr braucht einen Cutter und ein Programm zum Schneiden, sodass ihr unnützes Zeug rausschneidet und nützliches Zeug drinlässt.

Punkt 6: Alle Teilnehmer brauchen ein gutes Headset, ansonsten macht es keinen Sinn, da die Qualität darunter leidet.

Punkt 7: WWE ist zwar an sich eine gute Idee, ist allerdings im deutschsprachigen Wrestlingraum öfters in Betrieb. Bedeutet, da gibt es schon andere Podcast, die deutlich länger dabei sind und erfahren sind. Von daher sollte man die Vorteile von W4E vorkramen und sich hierbei vermehrt auf die Indys konzentrieren, sowie eventuelle Sondersendungen über Classicwrestling mit Nef, Ronald und Zybsko bspw.

Punkt 8: So eine Podcast braucht auch ein Intro, da müsste man sich Gedanken machen ob es nicht so ein Intro geben könnte mit W4E Song ( hört sich schräg an, aber vielleicht haben wir ja ein Mixer hier unter uns)

Punkt 9: Im vornerrein muss auch geklärt werden, wie lange ein solches Podcast dauern soll. Hier kann es schnell zu kurz sein oder auch viel zu lang, wodurch der Podcast langweilig wird.

Punkt 10: Ich weiß ich habe jetzt viele Sachen aufgezählt, die das ganze hier als schwierig erweisen. Das soll allerdings nicht heißen, dass man es nicht probieren sollte. Wichtig ist das wenn ihr einmal damit angefangen habt es nicht einschlafen lasst und das ihr euch verbessert. Der erste Versuch wird noch massiv schlecht sein, kann ich euch jetzt schon sagen, davon sollte man sich nicht entmutigen lassen, Previews/Kolumnen etc. von Leuten wie mir, Nef, Christian, Silk oder Flo waren am Anfang auch schrecklich zu lesen, haben aber irgendwann sich verbessert. Verbesserungen muss man immer als oberstes Ziel haben, der Mensch lernt nie aus. Und Veränderungen tun gut, von daher bin ich einem Podcast gegenüber nicht negativ eingestellt.

Grüße euer Christian
Über die Antworten freue ich mich schon mal sehr. Scheint also hier auf Interesse zu stoßen, das ist immer gut. Nun zu Christian, ich fidne es sehr gut von dir, dass du uns so viele Ratschläge gibst. Wie wir das aufnehmen und so und welches Programm benutzt wird, ist schon geklärt ;) Das wir nur WWE wohl im Moment als thema hätten liegt wohl vor allem daran, dass wir im Moment keinen Indy oder gar MMA Experten im Team haben, Themen aus mehr Bereichen würden ja gerne machen. Bevor hier die 1.Ausgabe kommt, werden wir da auf jeden Fall einige tests in Sachen Headset und so machen, aber auf Jeden Fall ein Danke an deine Kritik.

Hiermit würde ich noch so eine Art kleine Stellenausschreibung machen, für unser Podcast Team suchen wir noch einen Indy und oder MMA Experten. Wer Interesse hätte mit zu machen, der möge bitte eine PN an mich schicken.
Punkt 1: Eine Podcastsendung braucht einen Moderator, der die User gekonnt ins Gespräch bringt und dieser muss eine gute Stimme haben.

Ich denke, dass wir zuerst die Stimmen hören müssen. Nach ner Weile Quatschen werden wir uns entscheiden wer Moderator sein sollte.

Punkt 2: Es muss vorher eine Entscheidung geben über welches Medium man einen machen will (Skype bietet sich aufgrund der guten Telefoniemöglichkeiten an)

Skype war auch unsere erste Wahl! Ich suche zurzeit noch nach einem guten Programm zum aufnehmen der Gespräche. Sollte die Qualität sich dabei verschlechtern ist Teamspeak oder Ventrilo eine alternative.

Punkt 3: Grundpfaden müssen im vornerrein bei allen schon auf den Tischen liegen, dass man sich nochmal kundtun kann und auf Fragen auch antworten hat.

Das besprechen wir per ICQ. Natürlich werden wir vorher über die Themen reden Smile

Punkt 4: Aufnahmegerät ist unabdingbar und sollte einer der User haben, ansonsten bekommt ihr das Gespräch eh nicht hin.

Siehe Punkt 2.

Punkt 5: Ihr braucht einen Cutter und ein Programm zum Schneiden, sodass ihr unnützes Zeug rausschneidet und nützliches Zeug drinlässt.

Da frag ich jemanden aus meiner Klasse der sich mit sowas beschäftigt. Hab auch noch nen DJ am Start der sowas auch haben müsste.

Punkt 6: Alle Teilnehmer brauchen ein gutes Headset, ansonsten macht es keinen Sinn, da die Qualität darunter leidet.

So ist es. ich persöhnlich hab sowieso ein Tischmikro. Aus meiner alten Zockerzeit Breites Grinsen

Punkt 7: WWE ist zwar an sich eine gute Idee, ist allerdings im deutschsprachigen Wrestlingraum öfters in Betrieb. Bedeutet, da gibt es schon andere Podcast, die deutlich länger dabei sind und erfahren sind. Von daher sollte man die Vorteile von W4E vorkramen und sich hierbei vermehrt auf die Indys konzentrieren, sowie eventuelle Sondersendungen über Classicwrestling mit Nef, Ronald und Zybsko bspw.

Sondersendungen und Gäste sind auf jeden Fall geplant.

Punkt 8: So eine Podcast braucht auch ein Intro, da müsste man sich Gedanken machen ob es nicht so ein Intro geben könnte mit W4E Song ( hört sich schräg an, aber vielleicht haben wir ja ein Mixer hier unter uns)

Hätte da jmd interresse bzw kann sowas ? Das würde uns sehr weiterhelfen Smile

Punkt 9: Im vornerrein muss auch geklärt werden, wie lange ein solches Podcast dauern soll. Hier kann es schnell zu kurz sein oder auch viel zu lang, wodurch der Podcast langweilig wird.

Das werden wir auch noch absprechen. Ich hab mir auch andere Podcasts angehört. Die gingen so zwischen 20 und 70 Minuten. ich denke erstmal nicht soo lange. Werden wir aber noch abmachen.
Zitat:Original von dimitrie1993

Hätte da jmd interresse bzw kann sowas ? Das würde uns sehr weiterhelfen Smile

Wie wäre es mit Mankira? Der kann so etwas doch ;)

Finde die Idee - wie schon gesagt - klasse. Außerdem scheint ihr euch echt schon Gedanken über alles gemacht zu haben (wie aufnehmen, wie schneiden, ...), weshalb ich zuversichtlich bin, dass das auch alles klappt Daumen hoch

Wäre übrigens dafür, dass eine Folge immer so zwischen 20 und 30 Minuten geht.
Klingt doch gut. Ob solche Ideen was sind, weiß man eh nur, wenn man sie ausprobiert.

Wer ist denn überhaupt das Dreier-Team?
Aufnahmeprogramm ist auch gefunden und funktioniert!
Zurzeit Misawa~, Ich und die Frau^^
Freut mich, wenn User mit neuen Ideen kommen und sich engangieren. Wünsche schon mal gutes Gelingen für die erste Show und freu mich drauf.

Speicherplatz können wir gerne dafür bereit stellen. Einfach kurze Meldung per PM.
Vor der nächsten Woche kann man leider noch nicht mit dem 1. Podcast rechnen. Mein Laptop befindet sich zurzeit in Reparatur und auf der alten Schrottkiste hier läuft weder Skype noch der richtige Mikrofontreiber...
Passt aber allgemein ganz gut. Mit Over The Limit gibt es dann auch nen roten Faden der sich durch den ersten Cast ziehen kann. Sollte dabei helfen.

Übrigens dürft ihr euch Namen ausdenken, wenn ihr Lust dazu habt! Einfach per PM an Misawa~ ,Svenja, Dashing oder mich schicken.

Tante Edit : Ich wusste nicht genau ob du jzt mitmachst^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stone Cold Podcast:I think Dean Ambrose is fine, I don't think he is world champion level Nefercheperur 0 523 24.08.2016, 09:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Steve Austin Podcast Interview (ueber Cesaro und Roman Reigns) Nefercheperur 2 851 22.11.2015, 15:55
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Steve Austin - Triple H Podcast Zusammenfassung Nefercheperur 10 2.858 09.02.2015, 18:40
  Steve Austin, Vince McMahon Podcast Zusammenfassung Nefercheperur 20 6.256 10.12.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Adios
  Dave Meltzer & Jim Ross Podcast Zusammenfassung Nefercheperur 0 461 27.09.2014, 10:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste