Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 143: Diaz vs. Condit
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en..._large.jpg]

UFC 143: Diaz vs. Condit
4. Februar 2012
Mandalay Bay Event Center
Las Vegas, Nevada

UFC Interim Welterweight Title Fight:
Carlos Condit (27-5-0) vs. Nick Diaz (26-7-1)

Welterweight Fight:
Josh Koscheck (16-5-0) vs. Mike Pierce (13-4-0)

Heavyweight Fight:
Roy Nelson (16-6-0) vs. Fabricio Werdum (14-5-1)

Bantamweight Fight:
Scott Jorgensen (13-4-0) vs. Renan Barao (27-1-0-1)

Middleweight Fight:
Clifford Starks (8-0-0) vs. Ed Herman (19-7-0)

Middleweight Fight:
Rafael Natal (13-3-1) vs. Michael Kuiper (11-0-0)

Bantamweight Fight:
Alex Caceres (6-4-0) vs. Edwin Figueroa (8-1-0)

Welterweight Fight:
Henry Martinez (8-1-0) vs. Matt Riddle (5-3-0)

Welterweight Fight:
Matt Brown (12-11-0) vs. Chris Cope (5-2-0)

Welterweight Fight:
Justin Edwards (7-2-0) vs. Stephen Thompson (5-0-0)

Featherweight Fight:
Dustin Poirier (13-1-0) vs. Max Holloway (4-0-0)
So wie es aussieht wird Carlos Condit auf Josh Koscheck treffen. Sollte Condit gewinnen, trifft er auf den Sieger des Main Events GSP/Diaz.
Das Matchup an sich finde ich ganz interessant, die Umstände in der Welterweight-Division lassen den Fight hier aber etwas unglücklich gewählt erscheinen.

Condit ist 4-1 in seinen letzten 5 Fights, mit einer Split Decision-Niederlage gegen Martin Kampmann, obwohl der Fight in den Augen der Fans eher an Condit hätte gehen müssen. Die vier darauffolgenden Fights konnte Condit für sich entscheiden, unter anderem 3 Finishes gegen Dan Hardy, "Stun Gun" Kim und Rory MacDonald. Der signifikanteste Erfolg dabei war wohl jedoch der Split Decision-Win über Jake Ellenberger.

Josh Koscheck ist ebenfalls 4-1 in seinen letzten 5 Fights. Nach Siegen Frank Trigg, Anthony Johnson und Paul Daley bekam Koscheck seinen ersten Title Shot und gleichzeitig zweiten Fight gegen GSP, welchen er glasklar über Decision verlor. Zuletzt meldete sich Koscheck mit einem KO-Sieg über Matt Hughes zurück.

Grundsätzlich also ein schöner Fight zwischen zwei Top-Leuten der Welterweight-Division, nun aber zum Haken an der Sache: Josh Koscheck ist 0-2 gegen den amtierenden WW-Champion Georges St. Pierre. Daraus folgt logischerweise, dass dieser Fight eigentlich erst so richtig Sinn ergibt, wenn Nick Diaz tatsächlich die Sensation schafft und GSP den Titel abnimmt. Denn solange GSP der Champion der Division ist, wird Josh Koscheck keine Ansprüche mehr auf den Titel haben können, dafür waren seine beiden Niederlagen gegen GSP zu deutlich.

Man hat hier also im schlimmsten Fall das Szenario, dass Koscheck gegen Condit gewinnt und GSP seinen Titel gegen Nick Diaz verteidigen kann - dann verliert Condit sein Momentum im Titelrennen, die UFC einen Contender und Koscheck ist im Title-Picture so irrelevant wie jetzt auch schon. Aus diesem Grund hätte ich Koscheck eher gegen Jake Shields gestellt, was wiederrum als Grundlage für ein typisches Revenge Match zwischen Diaz und Koscheck dienen könnte. Allein der Trashtalk zwischen Diaz und Koscheck im Falle eines Sieges von Koscheck über Shields könnte epische Ausmaße annehmen und wäre sicherlich gut vermarktbar. Condit hätte derweil ein #1-Contender Match mit Jake Ellenberger austragen können, zumal deren erstes Aufeinandertreffen eine arschknappe Angelegenheit war und Ellenberger sich auf jeden Fall nochmal um einiges verbessert hat.
Haette nicht gedacht das die UFC Condit vs Koscheck macht. Wenn Condit verliert dann hat man noch Jon Fitch oder Jake Ellenberger als Contender. Condit wuerde um Jahre zurueckgeworfen werden und GSP haette einen Contender weniger. Sehe auch Koscheck als klaren Favoriten. Ist aehnlich wie die Pettis vs Guida Situation in diesem Jahr.

Ironisch finde ich das Condit bei UFC 137 auf Koscheck haette treffen koennen, es aber nicht wollte. Nun bekommt er Koscheck mit einem vollen Trainingscamp und nicht mit 2 Weeks Short Notice. Macht vielleicht nicht so einen grossen Unterschied weil Koscheck fuer mich ohnehin der Favorit ist, aber die Chancen bei UFC 137 waeren fuer Condit vielleicht besser gewessen.

@Raven: Stimme dir in allen Punkten zu, Koscheck vs Shields waere ein logischer naechster Fight gewessen.
Heavyweight Fight:
Roy Nelson (16-6-0) vs. Cheick Kongo (17-6-2)

Nelsons Programm bleibt hart. Nach seinem Sieg gegen Cro Cop sieht es nun aus, als ob er auf den ultimativen Gatekeeper der Heavyweight Division treffen wird, Cheick Kongo.
Wie jetzt bekannt wurde hat Miguel Angel Cotto bei Cesar Gracie angefragt ob er fuer seinen Fight gegen Antonio Margarito mit Nick Diaz trainieren kann. Eure Meinung dazu?

Artikel

Meine Meinung: Mmhhh ich weiss nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es fuer alle beteiligten ein guter Deal, keine Frage. Diaz kann Cotto helfen, Cotto kann Diaz Striking helfen. Auf der anderen Seite trifft Diaz jedoch bald in seinem groessten Fight auf GSP und sollte ua an seinem Wrestling und Takedown Defense arbeiten. Aber insgesamt wenn ich darueber nachdenke sehe ich es insgesamt doch positiv fuer Diaz mit jemanden wie Cotto zu trainieren.
Nick Diaz kann nicht ernsthaft davon ausgehen das Georges St. Pierre einen Stand-Up Fight mit ihm austrägt. Insofern bringt ihm das Training mit Cotto herzlich wenig.
Josh Koscheck gab nun folgendes Interview:
http://video.aol.com/video/josh-koscheck...2045922243

Ein paar Dinge die Koscheck sagte mal kurz zusammengefasst:
-Koscheck denkt das GSP gegen Diaz gewinnt, er hofft jedoch das Diaz gewinnt sodass er nochmal um den Title antretten kann gegen Diaz.
-Wuerde auch ein drittesmal gegen GSP kaempfen.
-Wollte unbedingt bei UFC 139 auf Wanderlei Silva treffen, doch Silva wurde dann Ersatz fuer Vitor Belfort gegen Cung Le.
-Wuerde gerne auch gegen Chris Leben einen weiteren Fight haben, auch in der 185 Pounds Division.
-Meint das Condit einen Fehler gemacht hat nicht bei UFC 137 auf ihn zu treffen. Damals haette Koscheck 7 Tage zur Vorbereitung auf den Fight gehabt, nun hat er 12 Wochen und Condit hat nun keine Chance.
Koscheck sucht händeringend nach Relevanz. Zumindst im Bezug auf Condit stimme ich ihm soweit zu, dass Condit es leichter gehabt hätte bei UFC 137 gegen ihn anzutreten.
Ich hole den Thread mal wieder hoch fuer ein kleines Spiel. Wer von euch erkennt Nick Diaz auf diesem Bild? :

[Bild: http://img521.imageshack.us/img521/7669/...227ub3.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC Fight Night 27 - Condit vs. Kampmann 2 Results Nefercheperur 2 575 30.08.2013, 18:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Results TheRaven666 5 1.152 19.11.2012, 08:37
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Nefercheperur 15 2.438 17.11.2012, 09:20
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 143: Diaz vs. Condit Results Christian 42 4.810 21.03.2012, 18:52
  WEC 29 - Condit vs Larson Results Nefercheperur 7 1.437 11.08.2007, 12:21
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste