07.12.2011, 15:41
Bisher habe ich nur Pro Wrestling Game`s gefunden wo man On Air Karrieren spielen kann und im Ring versucht den Gegner wirklich zu besiegen indem man ihm soviel Energie wie moeglich abzieht. Also man uebernimmt einen Wrestler und muss dann andere Wrestler im Ring besiegen, gewinnt Title, es gibt noch Stories etc. Macht sicherlich Spass, hat aber imo nicht viel mit Pro Wrestling zu tun, daher hatte ich mal folgende Idee zu einem Pro Wrestling Video Game.
Okay meine Idee ist folgende. Das Ziel des Spiels kann es immer noch sein mit seinem Wrestler in den Main Event zu kommen, oder Title zu gewinnen. Allerdings erreicht man das nicht durhc gewinnen, sondern indem man die Forderungen des Promoters erfuellt, bei den Fans over wird, etc. Am anfang haette man dann zwei Optionen. Entweder man kreiirt seinen eigenen Wrestler, und faengt dann als “Jobber“ an, oder man uebernimmt einen bestehenden Wrestler, und demzufolge auch sein Standing.
Nehmen wir an, man beginnt mit seinem eigenen Wrestler ganz unten. Man bekommt dann vom Promoter/[lexicon]Booker[/lexicon] VOR dem Match eine Vorgabe, also etwa “Match dauert 2 Minuten, totaler Squash des [lexicon]Stars[/lexicon] gegen dich etc“. Im Match bekommst du Vorgaben was du machen musst, und musst diese Erfuellen. Nachdem Match bekommst du Feedback wie du es gemacht hast. Was du gut gemacht hast, was du schlecht gemacht hast, was du verbessern kannst. Je nachdem wie gut du bist, kannst du schneller nach oben kommen, oder es dauert laenger, oder wenn du schlecht bist dann wirst du future endeveard. ;)
Wenn du am Anfang dann die Vorgaben erfuellst als Jobber, dann steigst du auch in der Pecking Order auf, und darfst Matches gewinnen, Storylines vorschlagen/mitbestimmen, Gegner aussuchen etc. Die Vorgaben des Bookers werden dann immer komplexer mit der Zeit, die Matches dauern laenger, du must sellen, Ring Psychology verwenden, als Heel must du cheaten wenn der Ref nicht hinsieht, du must Finishing Sequenzen Auswendig lernen etc.
Mit der Zeit kannst du auch deinen Charackter ENTWICKELN, und es kommt darauf an, was beim Puplikum ankommt, oder nicht. Also nicht das du einmal ein Gimmick erstellst, und das dann fuer immer bleibt, sondern du musst schauen was ankommt und was nicht bei den Fans. Es koennte unzaehlige Features geben wo du dich entscheiden kannst was du machst beim Entrance, wie deine Entrance Musik ist, deine Gesten, ob du mit Hometown Shirt zum Ring kommst oder nicht. Das ganze kann man auch noch viel komplexer machen. Das man Backstage vorher die Matches besprechen muss, das du selber Ideen einbringen kannst fuer Matches, Stories, Promos etc. Das du Vertraege mit dem Promoter aushandelst, das du eigene Catchphrases entwickelst. Das andere Top Star versuchen dich unten zuhalten durch Backstage Politik, oder dich versuchen schlecht aussehen zulassen im Match. Du kannst vielleicht selber dich weigern Match XYZ zu verlieren, oder beginnst im Match gegen den anderen Wrestler zu shooten. Du koenntest mit Freunden Backstage deine Macht ausnutzen, oder es versuchen oder du koenntest selber Opfer davon sein. Du koenntest dir einen interessanten Charackter eines Bullys oder Troublemaker Backstage aneignen, und das Spiel koennte interessanter werden.
Wenn man einen Wrestler uebernimmt und sich keinen selber kreiirt, dann uebernimmt man auch sein On Air Gimmick, Standing bei den Fans und Backstage usw. Man koennte dann aber mit der Zeit dieses Gimmick veraendern, Turns vorschlagen und vollziehen etc.
Man koennte indem Spiel auch ein “Shoot“ Modus einbauen, der dann das ist, was man aus heutigen Spielen gewohnt ist. Oder im 2 Player Modus spielt man zusammen im Tag Team und versucht im Team nach oben zukommen, was auch lustig werden koennte, wenn der Freund die ganze Zeit dir die Matches versaut, und man schlechtes Feedback bekommt deswegen. Man koennte auch im Multi Player Modus mit Freunden zu dritt, oder viert Spielen als Stable oder gegeneinander als Single Wrestler.
Das waere mal meine Idee. Ich glaube an der Umsetzung duerfte es heutzutage nicht scheitern.
Okay meine Idee ist folgende. Das Ziel des Spiels kann es immer noch sein mit seinem Wrestler in den Main Event zu kommen, oder Title zu gewinnen. Allerdings erreicht man das nicht durhc gewinnen, sondern indem man die Forderungen des Promoters erfuellt, bei den Fans over wird, etc. Am anfang haette man dann zwei Optionen. Entweder man kreiirt seinen eigenen Wrestler, und faengt dann als “Jobber“ an, oder man uebernimmt einen bestehenden Wrestler, und demzufolge auch sein Standing.
Nehmen wir an, man beginnt mit seinem eigenen Wrestler ganz unten. Man bekommt dann vom Promoter/[lexicon]Booker[/lexicon] VOR dem Match eine Vorgabe, also etwa “Match dauert 2 Minuten, totaler Squash des [lexicon]Stars[/lexicon] gegen dich etc“. Im Match bekommst du Vorgaben was du machen musst, und musst diese Erfuellen. Nachdem Match bekommst du Feedback wie du es gemacht hast. Was du gut gemacht hast, was du schlecht gemacht hast, was du verbessern kannst. Je nachdem wie gut du bist, kannst du schneller nach oben kommen, oder es dauert laenger, oder wenn du schlecht bist dann wirst du future endeveard. ;)
Wenn du am Anfang dann die Vorgaben erfuellst als Jobber, dann steigst du auch in der Pecking Order auf, und darfst Matches gewinnen, Storylines vorschlagen/mitbestimmen, Gegner aussuchen etc. Die Vorgaben des Bookers werden dann immer komplexer mit der Zeit, die Matches dauern laenger, du must sellen, Ring Psychology verwenden, als Heel must du cheaten wenn der Ref nicht hinsieht, du must Finishing Sequenzen Auswendig lernen etc.
Mit der Zeit kannst du auch deinen Charackter ENTWICKELN, und es kommt darauf an, was beim Puplikum ankommt, oder nicht. Also nicht das du einmal ein Gimmick erstellst, und das dann fuer immer bleibt, sondern du musst schauen was ankommt und was nicht bei den Fans. Es koennte unzaehlige Features geben wo du dich entscheiden kannst was du machst beim Entrance, wie deine Entrance Musik ist, deine Gesten, ob du mit Hometown Shirt zum Ring kommst oder nicht. Das ganze kann man auch noch viel komplexer machen. Das man Backstage vorher die Matches besprechen muss, das du selber Ideen einbringen kannst fuer Matches, Stories, Promos etc. Das du Vertraege mit dem Promoter aushandelst, das du eigene Catchphrases entwickelst. Das andere Top Star versuchen dich unten zuhalten durch Backstage Politik, oder dich versuchen schlecht aussehen zulassen im Match. Du kannst vielleicht selber dich weigern Match XYZ zu verlieren, oder beginnst im Match gegen den anderen Wrestler zu shooten. Du koenntest mit Freunden Backstage deine Macht ausnutzen, oder es versuchen oder du koenntest selber Opfer davon sein. Du koenntest dir einen interessanten Charackter eines Bullys oder Troublemaker Backstage aneignen, und das Spiel koennte interessanter werden.
Wenn man einen Wrestler uebernimmt und sich keinen selber kreiirt, dann uebernimmt man auch sein On Air Gimmick, Standing bei den Fans und Backstage usw. Man koennte dann aber mit der Zeit dieses Gimmick veraendern, Turns vorschlagen und vollziehen etc.
Man koennte indem Spiel auch ein “Shoot“ Modus einbauen, der dann das ist, was man aus heutigen Spielen gewohnt ist. Oder im 2 Player Modus spielt man zusammen im Tag Team und versucht im Team nach oben zukommen, was auch lustig werden koennte, wenn der Freund die ganze Zeit dir die Matches versaut, und man schlechtes Feedback bekommt deswegen. Man koennte auch im Multi Player Modus mit Freunden zu dritt, oder viert Spielen als Stable oder gegeneinander als Single Wrestler.
Das waere mal meine Idee. Ich glaube an der Umsetzung duerfte es heutzutage nicht scheitern.