Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The return of Peep´s Perspective
[Bild: http://s7.directupload.net/images/110306/mp49zwnc.jpg]

Seit dem Juli habe ich nun keine Kolume mehr geschrieben. Idee einer monatlich erscheinenden Kolumne sollte leider nicht ganz aufgehen, da es mir dazu ein Zeit,Ideen , und der nötigen Motivation fehlte. Daher habe ich mich dazu entschieden, Peep´s Perspectiv wieder in unregelmäßigeren Abständen zu veröffentlichen. Immer dann,wenn etwas in der Wrestlingwelt passiert das nicht unkommentier bleiben darf, oder wenn ein großes Lob bzw. eine harsche Kritik an der kreativen Ausrichtung der WWE bzw. eines oder mehreren Wrestlers/Wrestlern angebracht ist. Zum Wiedereinstieg habe ich mich dazu entschieden, über eine ausgewählte Gruppe von WWE-Superstars zu schreiben, die entweder als wichtig dargestellt werden, oder zu diesem Status gepusht werden sollen.

[Bild: http://psd-dreams.de/data/thumbnails/238...shin41.jpg]Alberto Del Rio: Sein Name ist Alberto Del Rio. Doch das wissen wir bereits. Was wir ebenfalls wissen, ist was Alberto tun bzw. sagen wird wann immer er zu sehen ist, denn er ist WWE´s Monotonmann. Guckt man sich seine Matches an, kommt man zu folgenden Schluß: Gleiches Match, anderer Gegner. Denn es ist nun mal leider so, das Alberto in jedem Match die immer gleichen 6-7 Moves einsetzt und das in 80% aller Fälle sogar in der gleichen Reihenfolge. Bei seines Promos sieht es auch nicht besser aus. Alles was man zu hören kriegt ist Schicksal hier, Schicksal da. Eine gewisse Monotonie bei den Promos kann sich ein Heel zwar durchaus erlauben, aber auch nur, wenn er es wie Chris Jericho oder The Miz versteht mit dem Publikum zu interargieren. Dies kann Alberto jedoch nicht. Er leiert einfach stur seinen Text herunter und das war es dann auch schon. Wüsste ich nicht, das die WWE ihn angestellt hat um dem Latino eine weitere Identifikationsfigur zu bieten , würde ich mich fragen, was die WWE eigentlich in ihm sieht...

[Bild: http://psd-dreams.de/data/thumbnails/115..._Crank.jpg]Dolph Ziggler: Von der Lachnummer zu einem der Highlights von Monday Night Raw. So könnte man den Werdegang von Nick Nemeth alias Dolph Ziggler beschreiben. Als er bei der WWE anfing, war er ein farbloses Mitglied der Spirit Squad. Eine Männliche Cheerleader Gruppe die ich heute noch vergebens versuche zu verdrängen. Schon damals konnte man erkennen, das er großes Potenzial hatte, doch bis er es zeigen durfte, musste noch einige Zeit vergehen. Ende 2008 war Ziggler erstmals solo unterwegs. Man sah ihn Backstage, wie er jedem dem er sah die Hand gab und sich vorstellte. So als wollte er sagen: "Ich bin Dolph Ziggler.Merkt euch diesen Namen gut,denn ich bin die zukunft.".Un diese Aussage könnte kaum richtiger sein. Denn durch seinen enormen Ehrgeiz und seinem ganz offensichtlichen Hang zu Perfektion, hat es Ziggler geschafft, sich von einem soliden Wrestler zu einem der größten Leistungsträger im Seilgeviert zu steigern. Kürzlich erst hat er es zudem geschafft seine große Schwäche zu einer Stärke zu machen. Die Rede ist von seinem Micwork. Vielleicht erinnert ihr euch noch, das ich vor einigen Monaten behauptet habe Ziggler hätte kein Micwork. Er war mir damals zu unsicher und unglaubwürdig am Mikrofon. Doch seid er bei Raw ist, scheint er diesbezüglich eine 180 Grad Wendung vollzogen zu haben, denn nun gehört er zu den besten Rednern von WWE´s Flagschiffshow!Das sieht man vor allem daran, das er Zack Ryder nahezu immer in dessen witzlosen Webshow die Show stiehlt wenn er sie "infiltriert"...

[Bild: http://wrestlinglatino.com/wp-content/up...00x200.jpg]Zack Ryder: Anfang des Jahres war er noch ein Jobber, der sich bei WWE-Superstars herum trieb. Dann entschied er, sein Schicksal in die Hand zu nehmen, und starte seine Webshow "Z!True Long Island Story".Durch den -anfangs- lustigen Inhalt dieser Sendung gewann er bald die Sympathie eines nicht unwesentlichen Anteils der Fans, die mit ihm die "Ryder Revolution"bildeten um ihm einen Push zu verschaffen. Das Konzept ging auf, und Ryder landete wieder in den Wochenshows. An und für sich hätte Ryder hier schon sein Ziel erreicht gehabt, doch er blieb hartnäckig, und erwirkte mit seinen Fans einen großen Ausbau des Ryder-Merchandises. Da sich dieser wie blöd verkaufte, sah ihn die WWE als Gelddruckmaschiene und pushte ihn in die höheren Regionen der Midcard und ließ ihn testweise sogar ein Match im Main Event bestreiten. An und für sich verdient es ja großen Respekt, das es Ryder geschafft hat sich selbst vom Jobber zu einem künftigen United States Champion zu pushen, dennoch habe ich ein großesProblem mit Ryder. Nämlich das er dem Hype den er um seine Person ausgelöst hat nicht gerecht wird. Ryder kann man nämlich den selben Vorwurf machen wie Alberto Del Rio. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden ist jedoch, das Alberto´s begrenztes Moveset noch sehr ansehnlich ausfällt, während Zack Ryder mal abgesehen von diesem Sommersault Senton im Ring nichts zu bieten hat. Ebenso wenig am Mikrofon. Würde er nur halb so viel Arbeit in sein wrestlerisches Können investieren wie in seiene Webshow könnte er ein wirklich toller Wrestler sein, doch so ist er nur Mittelmaß- bestenfalls - und genießt einen unbegründeten Hype. Sieht außer mir noch jemand eine ähnliche Entwickelung wie damals bei John Cena bezüglich der Reaktionen der Fans auf Zack Ryder zukommen?

[Bild: http://psd-dreams.de/data/thumbnails/233..._ryan2.jpg]Mason Ryan: Mason Ryan wird ja gerne mal mit Batista verglichen. Dieser Vergleich ist jedoch unfair. Und zwar Batista gegenüber. Im Gegensatz zu Mason Ryan war Batista nämlich durchaus in der Lage ansprechende Matches zu zeigen. Sofern die Chemie mit seinem "Gegner" stimmte. Darüber hinaus war er eine durchaus charismatische Erscheinung und ein begnadeter Redner, dem ich während seiner Zeit als Heel stunden lang zuhören könnte.Irgendwie lustig, das ich euch Mason Ryan´s Schwächen aufzeigen konnte in dem ich darüber spreche, wie Batista zu seiner WWE-Zeit war und ohne Sätze die mit "Mason Ryan ist..." oder Mason Ryan kann nicht" anfangen. Um es kurz zu machen: Ich halte von Mason Ryan wenig, und ich verstehe nicht, wie man ihn pushen kann, da es doch mehr als offensichtlich ist wie wenig er kann,wie unbeweglich er ist und wie hoch seine Botchingrate ist. Vom mangelden Charisma will ich erst gar nicht anfangen, da wir alle ja bereits erlebt haben, das Mason Ryan nur Publikreaktionen beziehen kann, wenn sich die Fans über ihn lustig machen wollen und "Batista!Batista!" während seiner Matches rufen...

[Bild: http://psd-dreams.de/data/thumbnails/24/...if5533.jpg]Mark Henry:Er ist die Überaschung des Jahres!Fast 2 Jahrzehnte ist Mark Henry nun in der WWE, doch dieses Jahr zeigte er erstmals Potenzial als er zum Heel turnte und begann jeden in seine Hall of Pain aufzunehmen der ihm nicht schnell genug aus den Augen ging. Seid er dieses Gimmick annahm sind bei ihm große Verbesserungen zu erkennen. Seine Promos sind deutlich besser und haben einen durchaus großen Unterhaltungswert und ob man es nun glauben mag oder nicht, selbst seine ringerischen Fähigkeiten sind besser geworden. Dies konnte man bei seinem Match gegen Big Show bei Vengeance sehen, als die beiden ein Match ablieferten,das sowohl ein gutes Storytelling als auch eine ordentliche Ringpyschologie verweisen konnte. Deshalb finde ich es schade, das Henry bereits in einem sehr forgeschrittenem Alter ist, weil er deshalb seinen momentanen Charakter nicht mehr sooo lange spielen kann/darf. Stichwort: Größere Verletzungswahrscheinlich.

[YOUTUBE]ICb8MKfohw8[/YOUTUBE]

[Bild: http://psd-dreams.de/data/thumbnails/888...Jess-x.jpg]Ted Dibiase: Ted Dibiase galt lange Zeit als das talentierte Mitglied des ehemaligen Team Priceless. Veile waren sich sicher, das er es weiter bringen würde als Cody Rhodes, doch es kam anders als erwartet. Während Cody nämlich die Karriereleiter immer weiter nach oben kletterte, verkam Ted zu einem Jobber, der nur dann ein Matches gewinnen durfte, wenn sein ehemaliges Valet Maryse für ihn eingriff. Nun wird er endlich, endlich, endlich auch gepusht. Wie meine Signatur es schon verrät, halte ich große Stücke auf den Sohn des Million Dollar Man´s. Bereits bei dessen Debut sah ich wie viel Potenzial er mitbringt. Bis heute wurde dieses Potenzial jedoch nicht richtig genutzt, was zum anderem daran lag, das Ted als Heel eingesetzt wurde, wo er doch besser auf der Seite der Babyfaces aufgehoben ist, da er einfach eine viel zu sympathische Ausstrahlung hat um ihm den bösen Buben abzunehmen. Das merkt man besonders, wenn man sich die Videos auf seinem Youtube-Channcel ansieht, wo er mit seinen Freunden herum albert. Hoffentlich bricht man seinen aktuellen Push nicht wieder ab,denn wenn man ihm die Chance gibt kann er ein ganz großer werden, da die nötigen Anlagen dazu durchaus vorhanden sind.

[YOUTUBE]s7YdKpxTykw&list=UUe4YXdJ2xemagxCbpP00bDw&index=4&feature=plcp[/YOUTUBE]

[Bild: http://psd-dreams.de/data/thumbnails/209...shin16.jpg]Wade Barrett: Ich habe es schon zu NXT-Zeiten gesagt: Wade Barrett ist das Total Package. Sein Auftreten grenzt an Perfektion, sein Micwork ist Weltklasse und seine In-Ring Skills können sich ebenfalls sehen lassen. Darum wurde er letztes Jahr auch völlig zurecht so stark gepusht als er mit dem Nexus die WWE im Sturm eroberte. Leider folgte nach seinem Wechsel zu Smackdown aber ein Depush und Wade verschwand in der Midcard und wurde schon zum Jobber Für Orton,Sheamus und Co. Glücklicherweise hat sich dieser Umstand nun geändert und Wade ist wieder auf dem Weg an die Spitze. Auf Grund der Eingangs erwähnten Eigenschaften sehe ich ihn Wade Barrett einen zuknüftigen Topstar, der alles mitbringt um sich über viele Jahre an der Spitze zu halten. Alles was ihm für diesen Status noch fehlt, sind Siege über die richtigen Leute...

[YOUTUBE]R0nnAC0EB6Q[/YOUTUBE]

[Bild: http://psd-dreams.de/data/thumbnails/56/...shin23.jpg]Cody Rhodes: Wie einiges von euch vielleicht wissen, bin ich bereits seit Cody´s Debut ein großer Fan von ihm. Für einige Jahre war dies jedoch nur auf Grund seiner ringerischen Fähigkeiten der Fall, da ihm noch das gewisse etwas fehlte.Schließlich war er zu dieser Zeit nur ein Anhängsel und/Lakai.Dies änderte sich jedoch als er zu Smackdown kam und "Dashing" wurde.Da konnte man erstmals sehen, das er auch am Mikrofon etwas drauf hatte. Richtig Fahrt nahm er jedoch erst auf, als ihn Rey Mysterio "entstellte" und er gezwungen war eine Maske zu tragen. Von da an verbesserte er sich fast wöchentlich und wurde zum heimlichen Star von Smackdown. Wenig ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht was ich noch zu ihm sagen könnte, da ich in den letzten beiden Jahren eigentlich alles gesagt habe was es zu ihm zu sagen gibt. Darum verweise ich einfach mal auf das Video seiner Promo die er dieses Jahr bei der Smackdown Houseshow in Frankfurt hielt.

[YOUTUBE]FHhwtOPfyh4[/YOUTUBE]
Schöne Kolumne, peeps! Ich eigentlich mit fast allem, was du geschrieben hast d'accord.
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob Ted noch einmal aus dem Loch heraus kommt, in dem er immernoch steckt. Ich würde es ihm wirklich (und uns nebenbei auch) wünschen - na ja wie wir wissen, kann es in der WWE ja auch mal sehr schnell gehen, siehe R-Truth (from Superstars to the Mainevent!).

Was ich wirklich noch einmal heraus stellen möchte sind die Leistungen von Dolph Ziggler und Cody Rhodes, sowohl am Mic als auch im Ring hab ich schon seit Monaten kein schlechtes Match mehr von beiden gesehen.
Vor allem Dolph stiehlt regelmäßig die Show in den Weeklies, wie ich finde. Es gibt im Moment auch niemanden, der die Moves besser sellt als Ziggler!
Ich finde es lustig, wie sehr von den meissten Alberto del Rio am Anfang hier auf dem Board gesagt wurde, wie toll er doch sei.
Nun sagt die Mehrheit das, was ich schon von Anfang an gesagt habe, er macht im Ring immer nur das gleiche, und sein Auftritt mit dem Auto nervt einfach nur noch. Solange er nicht mehr im Ring zeigt, wird sich das auch nicht ändern.

Mark Henry schätze ich, wie ihr wisst, vollkommmen anders ein. Er kommt als Heel nur deshalb gut rüber, weil er die anderen "verletzten" durfte. Dies ist also mehr ein Verdienst der Booker, als von ihm, weil er im Ring immer noch nichts kann, unbeweglich ist, und das Charisma einer Wanderdüne hat.

Ted Dibiase ist in meinen Augen einfach nur eines: Langweilig. Er hat für mich einfach keine Austrahlung. Seine In Ring Skills sind solide bis gut, sein Körperbau sehr gut. Aber es kommt irgendwie einfach nichts rüber, wenn er im Ring steht.

Ryder ist eigentlich nur eine Lachnummer, mit seinem aufgesetzten Bro-Kram, dieser mehr als lächerlichen Brille und dem Stirnband sieht er einfach nur bescheuert aus. Wie ein White Boy, der versucht die coolen farbigen Rapper zu imitieren. Im Ring kann er so gut wie nichts, und dazu botcht er auch noch fast alles.

Cody Rhodes hat sich in der Tat sehr verbessert, was sein Micwork und sein Auftreten angeht. Im Ring ist er ähnlich solide wie Dibiase. Aber bitte Cody, höre auf so blöde "böse/irre" zu lachen, das wirkt null glaubwürdig, sondern eher peinlich.

Wade Barrett halte ich für total überschätzt. Sein Micwork ist tausenmal besser wie seine In-Ring-Performance. Sein Moveset ist sehr begrenzt, eigentlich ist nur sein Finisher ok. Er wird auch wieder nach ein paar Monaten in der Versenkung verschwinden, wenn er nicht endlich mal an seinen Wrestlingskills arbeitet.

Dolph Ziggler ist einer der besten Wrestler der letzten Jahre geworden, er hat sich permanent verbessert. Im Ring ist er sehr gut, liefert immer ab und kann selbst schlechtere Wrestler gut ziehen. Sein Selling ist hervorragend, und er hat sich am Mic schon gut verbessert, auch wenn da noch Potenzial vorhanden ist. Ihm tat es sehr gut, einen Heel-Manager wie Vickie zu bekommen, mittlerweile aber bremst sie ihn eher aus, weil sie jetzt nur noch nervt. Lasst ihn alleine zum Ring, und somit die nächste Stufe erreichen.

Tja, was soll man zu Mason Ryan sagen? Gross, Muskelpaket. Thats it.
Erstmal danke für die Kolumne. Was mir schon beim lesen der ersten Sätze auffällt ist, dass du deine Kolumnen nicht nochmal Korrektur liest, bzw. lesen lässt. Mach das bitte um erstens Fehler zu vermeiden und um zweitens den Lesefluss zu verbessern. Ich kenne auf dem Board hier Leute, die sowas gerne machen, wenn man sie nur fragt. Benni bspw. hat immer über meine Kolumnen Korrektur gelesen und wohin ich es damit gebracht habe, ist ja bekannt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peep´s Perspective 1# 2012: My Draftpicks Hawkeye 7 1.639 19.04.2012, 20:16
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Peep´s Perspective: so war die Live-show in Berlin Hawkeye 11 1.750 16.04.2012, 20:04
Letzter Beitrag: ShowOff
  Chris Jericho Return AwesomePunk 2 741 05.01.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Sawyer
  Peep´s WWE-Tag: Von Autogrammstunden zu Houseshows & WWE12 Hawkeye 13 1.862 15.11.2011, 00:22
Letzter Beitrag: The Crusher
  Peep´s Perspective July Edition Hawkeye 6 2.925 26.07.2011, 21:23
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste