Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peep´s Perspective: so war die Live-show in Berlin
[Bild: http://s7.directupload.net/images/110306/mp49zwnc.jpg]

Es ist Tradition, das wenn ich eine WWE-Show besucht habe, einen Report verfasse. Dieses Mal verzichte ich aber auf eine Biggest Pops & Most-Liste der Crowd im allgemeinen und poste nur meine persönliche, da es was die Berliner-Zuschauer anging alles recht nahe bei einander lag und ich nicht sagen könnte, wer da besser und schlechter weg kommt. Übrigens war der heimliche Star der Show Daniel Bryan- auch wenn er gar nicht da war- da es über die Show verteilt immer wieder zu "Yes!YES!YES!"-Chants kam.

None Title Match:
R-Truth & Kofi Kingston vs Epico & Primo

Zu Anfang hat R-Truth etwas gemacht, das er schon lange nicht mehr getan hatte: Er gab sein What´s up Theme zum besten. Allerdings in einer abgeänderten Version, in der auch Little Jimmy Erwähnung fand, aber äußerst unverständlich war. Eigentlich sollte es ja ein Titel Match werden, doch dann bekam Justin Roberts die Information, das sich John Laurinaitis gegen ein solches Titel Match entschieden habe. Bevor das Match dann wirklich los ging, gab es noch 2 Showeinlagen. In der ersten gab es einen Mini Tanzwettstreit zwischen Rosa Mendes & Kofi Kingston, bei dem das markige Publikum Kofi Rosa vorzog und letztere ausbuhte obwohl sie eigentlich um welten besser tanzte. Are you serious, bro? Im Anschluß darauf, schnappte sich Primo Little Jimmy, setzte ihn sich auf den Schoß und tätschelte ihm den Kopf. Da Little Jimmy Primo´s Freundschaftsanfrage ignoriere (kriege ich eine Facebook-witz-fünf?) attackierte er little Jimmy, was der Startschuss für ein recht flottes Opening Match war. Wie für ein Tag Team Matches üblich, gab es das obligatorische Hot Tag Szenario, bei dem erst mal einer der Faces von seinem Partner isoliert und typischen Heel-Doppelteamattacken bearbeitet wurde. Diese jemand war Kofi Kingston, der seine Moves so dermaßen botche das es schon nicht mehr feierlich war....Den Hot Tag als solchen fand ich übrigens ein bisschen komisch durchgeführt. Kofi gelang es beide Gegner aus dem Ring zu schleudern, hatte keine erkennbaren Probleme zu stehen obwohl er soviel einstecken musste, kroch aber trotzdem über Boden um R-Turth einzuwechseln, der dann nach einigen seiner Paradeaktionen und seinem Finisher den Sieg für sein Team einfuhr. Vielleicht war´s auch nur mies geselled von Botchi, aber gut schaut anders aus.

Persöhnliche Bewertung: ** 1/ 2

WWE-Divas Championship Match
Kelly Kelly vs Beth Phoenix (C )
Special Guest Referee: Eve Torres

Ich muss gestehen, das ich das eigentliche Match nur mit einem Auge verfolgt habe, denn meine Hauptinteresse an diesem Match galt Eve(duh). Letztes Jahr hatte ich ja schon bei Natalya geschrieben, dass das Fernsehen ihrer Schönheit nicht gerecht wird, und im Falle Eve gilt dies doppelt bis dreifach! Ich meine, ich wusste ja das sie absolut hinreißend aussieht, aber das sie in Person SO gut aussieht, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber nun komme ich einmal auf das was ich vom Match mit bekommen habe, da ihr ja wohl nicht lesen wollt, wie ich endlos über Eve schwadroniere. Los ging´s damit, das Beth erst gar nicht antreten wollte, da ihr nicht gefiel, wie das Publikum auf sie reagierte. Ergo wollte sie wieder gehen. Kelly Kelly hinderte sich jedoch daran und spulte ihre 5 Moves ab, bis Beth dann zurück schlug und eine Headscissor von K2 in einen Sidewalk Slam konterte. Danach hatte die Glamazon insgesamt gute Karten. Nicht nur wegen ihrer eigenen Aktionen, sondern weil Eve eine parteiische Ringrichterin war und gar nicht daran dachte Kelly Kelly siegen zulassen, was sich darin äußerte, das sie ein Cover nicht durchzählte, da ihr auf einmal die Hand weh tat oder sie K2 förmlich in den Glam Slam schieß. Den ersten konnte Kelly zwar noch mit einem Bulldog kontern, aber nach Glam Slam Nr.2 war dann Feierabend. Nach dem Match wollte Eve dann Kelly Kelly selbst noch zusetzen, woraus aber wegen den Marks leider nichts werden konnte, da die sonst unglücklich gewesen wäre, also musste Kelly´s Finisher einstecken. Darauf hätte ich verzichten können.
Ebenso wie auf die Chants mit denen Eve seid dem Gimmickwechsel immer bedacht wird...

Persöhnliche Bewertung: ** 1/2 (wobei der halbe Stern ein Eve Torres Bonus ist^^)
Wertung After Match: -***** (Ich hoffe, das Minus ist deutlich als solches zu erkennen)

Singles match
JTG vs Funkasaurus Brodus Clay

Das längste Match des Funkasaurus, das ungefähr solang war, wie 3-4 seiner Matches zusammengezählt. Viel neues hat man allerdings nicht zu sehen bekommen, da lediglich ein Bodyslam und Elbowdrop der typischen Funkasaurus-show hinzugefügt wurden. Erstmals hat Brodus Clay seinen Gegner nicht nach belieben fertig gemacht, sondern musste auch einstecken und hat das sogar gesellt! Man höre und staune. Gestaunt haben am Ende des Matches auch 2 kleine Kinder, die Brodus und seine Mädels in den Ring eingeladen hatten um Brodus´ Sieg zu feiern.

Persöhnliche Bewertung * 3/4

WWWE United States Championship
The Miz vs David Otunga vs Santino Marrella (c )

Vor dem Miz hatte Miz noch einige Kleinigkeit zusagen. Dabei sprach er gaaanz laaaangsam, damit ihn auch jeder verstand. Er stellte noch einmal klar, das er es war, der John Laurinaitis zum mächtigsten Mann in der WWE gemacht hat. Außerdem meinte er, er werde der neue United States Champion werden. Als die Fans ihn ausbuhten sagte er: „Schnauze halten, ihr Idioten! Ich bin der Größte! Weil ich The Miz bin, und ich bin Awesome!“ Als dann alle im Ring waren und Miz gerade sein T-shirt auszuziehen wollte, wurde er dafür ausgebuht. Auch beim zweiten und dritten mal. Als er merkte, wo der Hundbegraben lag, hat er mehrere ganz schnelle Anläufe gemacht sich das T-shirt auszuziehen, was sehr lustig aussah. Ebenfallslustig war, als er so tat, als wollte er das T-shirt in die Mengeschmeißen, es aber stattdessen auf den Hallenboden bzw. auf die Matten die darauf lagen warf. Außerdem gab es einen Posing-Wettbewerb zwischen Otunga und Santino. Wie sich jeder denke kann, gab es eine Zusammenarbeit der Heels gegen Santino, der die sich durch eine Reihe von Comedy-ausweichmannövern vom Hals hielt. Unter anderem streckte er beide Arme aus und drehte sich schnell dabei. Half aber natürlich nur kurzzeitig, denn er geriet schließlich doch noch unter die Räder. Zum Glück für ihn traf The Miz allerdings Otunga versehendlich , was deren Bündnis aufkündigte. Das Highlight des Matches war, als David Otunga einen Springboard Sunsetflip gegen Miz versuchte, ihn aber nicht auf die Matte bringen konnte. Das rief Santino auf den Plan, der sich Otungas Beine schnappte und einen Slingshot zeigte, durch den Otunga Miz mit seinem Kopf unfreiwillig einen Tiefschlag verpasste. Miz war es dann am Ende auch, der die Cobra einstecken musste was seine Titelträume – obwohl er sich gegen Ende sehr gut verkaufte- platzen ließ. Nebenbei sei noch erwähnt, das Miz auch einige Fans in der Halle hatte, die unermüdlich „Miz is awesome“ chanteten.

Persönliche Bewertung: ***

Nach dem U.S.-Title-Match war dann erst mal Pause. Bevor diese Pause jedoch offiziell anfing, hatte Justin Roberts noch einige Ankündigung zu machen, die mich dafür entschädigte, das ich es zu keiner der Autogrammstunden fahren konnte. Und zwar sagte er,
das sich CM Punk & John Cena früher an diesem Tag hingesetzt hätten, und einige Promobilder unterschrieben hätten. Und diese Bilder gäbe es in limitierter Stückzahl im Shop zu kaufen. Unnötig zusagen, das ich nach dieser Ankündigung sofort aus der Halle stürmte und mir ein Autogramm von CM Punk besorgte.

Singles Match
Alex Riley vs Lord Tensai

Zu diesem Match gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es war nämlich genau das gleiche wie seine bisherigen Matches bei Raw. Die selben Moves, in der selben Reihenfolge mit dem selben Ergebnis und an Ende des Matches wurde Riley weiter fertig gemacht. Gähn.

Persönliche Bewertung: *

Tag Team Match:
Jack Swagger & Dolph Ziggler vs Zack Ryder & John Cena

Execuse me! Das war zuhören, als Justin Roberts ankündigte das es zu einem Tag Team Match kommen würde. Das, gefolgt von den mit Abstand lautesten Buhrufen des Abends. Vickie hat´s halt drauf. In Sachen Heat ziehen kann ihr einfach keiner das Wasser reichen.
Als es dann verhältnismäßig ruhig war, behauptete sie, das alle Frauen in der Halle sie beneiden würde, da ihre Klienten deutlich besser wären, als die Partner der weiblichen Fans. Besagte Klienten stellte sie im Anschluss individuell vor und wollte, das die Fans ihnen zujubeln, was aber das Gegenteil zur Folge hatte. Es folgten die üblichen gemischten Reaktionen für John Cena. Das ging schon los, als der durch den Vorhang kam und wurde schlimmer als er im Ring war. Lange Zeit passierte im Ring dann gar nichts, außer das die Fans „Let´s go, Cena!“ und „Cena sucks!“ brüllten. Scheinbar wie um von Cena abzulenken und das Match endlich zu beginnen schnappte sich Swagger ein Broski-Plakat aus dem Publikum und hielt es Dolph hin, worauf der darauf einschlug. Anschließend legte er es auf den Boden und sprang seinen hohen Ellbow Drop ein. Sein Ellbogen traf jedoch ins Leere, da Ryder das Schild weg zog. Ryder war es nun auch, der mit Dolph das Match begann. Die Fans waren aber eher an ihrem „Let´s go Cena! Cena sucks!“-Spiel interessiert zu sein und reagieren nicht wirklich auf die Aktiven. Wenig später folgte der Wechsel mit Cena, der nur ganz kurz im Ring war, da die Fans lautstark nach Ryder verlangten und Cena dem nach kam. Publikumsreaktionstechnisch das selbe Spiel. Kann man den Fans aber auch nicht verdenken, da Dolph auf seine typischen Aktionen verzichtete und Ryder nichts kann. Dann wieder der Wechsel mit Cena und die Fans riefen wieder nach Ryder. Cena guckte blöd, und Ryder machte ein Gesicht, als wollte er sagen : „Ich kann doch auch nichts dafür.“. Auch hier kam es übrigens auch zu einem Hot Tag Szenario, bei dem natürlich Zack Ryder derjenige war, der von den Heels isoliert wurde. Er ist halt kein Superman. Ein doppelter Broski Boot durfte natürlich auch nicht fehlen, beim Cena wieder mal die alberne Ryder-Perrücke sowie die dazu passende Brille auf hatte, die er danach dem Referee aufsetzte. Gegen Ende hin schickten sich alle aktiven gegenseitig nach draußen. Beendet wurde dieses Spiel mit einem Plancha von Ryder gegen alle. Super Cena war dann zuerst wieder im Ring. Ebenso Vickie, die er kurzer Hand küsste. Jetzt kamen auch die anderen wieder in den Ring und gegen die Heels gab es synchron die Finisher der Publikumslieblinge gefolgt von synchronen cover.

Persönliche Bewertung: *** 1/2

No DQ WWE-Championship Match
Chris Jericho vs CM Punk (C )

Es heißt ja immer, das die Wrestler bei Houseshows mit angezogener Handbremse fahren würden, doch auch wenn das so wäre, war die Leistung von CM Punk & Chris Jericho mehr als nur überdurchschnittlich. Letzterer war alles andere als glücklich darüber, wie gut CM Punk ankam, also schnappte er sich ein Mikrofon und forderte sie dazu auf, gefälligst damit aufzuhören Punk anzufeuern. Die Fans sollten lieber realisieren, das dies der großartigste Moment ihres Lebens sei... weiter kam er nicht, denn er bekam einen Baseballslide ab, der ihn gegen die hämmerte. Punk schnappte sich nun das Mikrofon und prügelte damit auf Jericho ein. Pipebomb! Neben dem Einsatz von Gegenständen gab es aber auch gutes, technisches Wrestling, etwas Brawling sowie etliche Konter. Alles in allem war es zwar back and forward action, aber es gab auch Abschnitte des Matches die Jericho klar und deutlich dominierte und hielt Punk mit Haltegriffen, Tritten in den Magen und ähnlichem unter Kontrolle. Regen Gebrauch machten beide von ihren Finishern die sie entweder ansetzen, worauf ein ansehnlicher Konter kam oder sie durch ziehen konnten was entweder einen sehr knappen Nearfall zu folge hat oder eben einen Kampf bei den Submissionholds um den Griff entweder aufrecht zu erhalten, oder diesen zu lösen. David Otunga sich ebenfalls blicken und wollte gegen CM Punk eingreifen, der ihn mit einem Roundhouse Kick niederstreckte noch bevor Otunga irgendwas machen konnte. Diese Ablenkung nutze Jericho zum Codebreaker, der einen sehr knappen nearfall zur Folge hatte, nachdem beide Männer länger auf dem Boden lagen. Mehr oder weniger gleichzeitig kamen beide wieder auf die Beine und lieferten sich einen Schlagabtausch. Punk hatte die Oberhand und zeigte darauf sowohl den Calfkick als auch den Powerslam. Seine Niederlage hatte Jericho mehr oder weniger selbst eingeleitet, denn er stieß mit dem Stuhl zusammen, den er in der Ringecke zwischen die Seile gesteckt hatte taumelte in den GTS und war geschlagen.

Persönliche Bewertung: ****

Biggest Pops (meinereiner)
CM Punk
Eve Torres (entrance only, da man mir ja leider kaum Gelegenheit gab sie zu bejubeln)
Beth Phoenix
R-Truth
The Miz(man lese und staune)

Most Heat (meinereiner)
John Cena
Kelly Kelly
Zack Ryder
Chris Jericho ( I war Pro Punk)
David Otunga
Toller Bericht! Smile

Wie lange ging den der Mainevent ca. ?
Hm, ich weiß nicht genau.Ich tippe allerdings auf ungefähr 20 Minuten. Vielleicht war´s aber auch ein bisschen mehr.
Wirklich geiler Bericht Daumen hoch .Schätze die Show eig.ganz gut ein so ungefähr *** bis ***1/2 Sterne.Wie lange ging die Show denn insgesamt so?
Ungefähr 2:30 h mit 20 Minuten Pause.
Zitat:Original von peep-a-holic
„Schnauze halten, ihr Idioten! Ich bin der Größte! Weil ich The Miz bin, und ich bin Awesome!“

The Miz und sein Deutsch-reden sind ja wirklich geil, habe Ich gottseidanke selbst einmal miterleben dürfen...

Ähnlich geil war auch Jericho vor X Jahren, als er JBL A****loch schimpfte, was sich aber sehr cool anhörte, da er english und Deutsch mischte....(Assloch)... Breites Grinsen
Danke dir Peeps für den tollen detaillierten Bericht!

Dieses Jahr hatte ich mir auch schon überlegt, mal wieder zu ner Show zu fahren, weil ja RAW mal wieder kam, aber irgendwann ist es sicher mal wieder so weit ;)
Schöner Bericht, auch wenn ich das Damenmatch wohl anders bewertet hätte ^^

Aber lies dir bitte nochmal den Text durch, es fehlt mal ein Wort, mal sagt the Miz vor Miz was (meintest wohl vor dem Macth).
Dadurch wirkt es etwas unrund.
Danke peeps für den sehr detaillieren Bericht. Daumen hoch Schön zu lesen, dass du viel Spaß hattest. Muss aber auch sagen, dass sich das alles sehr gut und interessant liest.

The Miz mit einer Promo auf Deutsch? Genial, mehr kann man dazu nicht sagen. Wahrscheinlich kann er besser deutsch als so manch einer, der hier wohnt... :pfeif:
Zitat:Original von Zar
Aber lies dir bitte nochmal den Text durch, es fehlt mal ein Wort, mal sagt the Miz vor Miz was (meintest wohl vor dem Macth).
Dadurch wirkt es etwas unrund.
Das ist mir heute auch aufgefallen.War als ich den Bericht geschrieben habe bereits 30 Stunden wach, da passiert sowas schnell mal, da man dann nicht so konzentriert ist wie wenn man ausgeschlafen ist. :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bash in Berlin AwesomePunk 5 1.101 17.10.2024, 11:18
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Erfahrungsbericht (und Results) WWE Live 09.11.2016 Berlin Red Rabbit 5 1.754 10.11.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Peep´s Perspective 1# 2012: My Draftpicks Hawkeye 7 1.742 19.04.2012, 20:16
Letzter Beitrag: Hawkeye
  The return of Peep´s Perspective Hawkeye 3 1.097 17.12.2011, 11:12
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Peep´s WWE-Tag: Von Autogrammstunden zu Houseshows & WWE12 Hawkeye 13 2.084 15.11.2011, 00:22
Letzter Beitrag: The Crusher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste