Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Der UFC Middleweight Demian Maia hat angekuendigt ins Welterweight zu wechseln:“Now I’ll be moving down to 170lbs. Next fight I’ll be a welterweight.” Maia hat zuletzt in der Middleweight Division weniger Erfolg gehabt, in seinen letzten vier Fights verlor er zwei. Siege gegen Jorge Santiago und Kendall Grove stehen Niederlagen gegen Mark Munoz und Chris Weidman gegenueber.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das ist so ein Gewichtswechsel den ich nicht nachvollziehen kann. Gut der Erfolg in der MW Division blieb zuletzt aus, also probiert man was neues. Aber Maia verlor gegen Munoz und Weidman weil er der schlechtere Fighter war. In der WW Division gibt es mehr Top Wrestler wie in der MW Division, Maia wird auch dort verlieren! Gegen Wrestler die etwas von BJJ verstehen hat er schon immer schlecht ausgesehen, und sein Standup Game hat sich zwar verbessert befindet sich aber noch immer im durchschnitt. Gleichzeitig war ja sein BJJ lange nicht mehr so effektiv wie am anfang seiner UFC Karriere. Ich wuerde ihn jetzt gegen jeden Top 10 WW als Aussenseiter sehen, mit Ausnahme vielleicht von Shields. Das koennte interessant werden, aber ansonsten rechne ich ihm schlechte Chancen aus.
Aber zuletzt ging ihm auch die Luft aus in seinen Fights, mit Weightcutting koennten die Konditionsprobleme noch groesser werden ausser natuerlich das er (wie BJ Penn als WW) in seinen MW Fights nicht richtig in Form war, dann hat er aber ohnehin nicht richtig trainiert.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Vor allem, weil das Welterweight objektiv gesehen eine ganze Ecke stärker besetzt ist, als das Middleweight.
Maia hat sich doch im Grunde genommen nach der Silva-Demütigung selbst zerstört. Irgendwie kam er danach auf die Idee, er besitze Stand-Up. Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass er einen Weidman, der wirklich überhaupt keine Luft mehr im Tank hatte, im Grunde einfach in die eigene Guard hätte ziehen müssen, um die Submission zu bekommen. Stattdessen zeigt er sein "Striking" und verliert.