Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
All Japan Woman - DreamSlam 1 & 2 Shows
Im April 1993 hielt All Japan Woman (AJW) zwei der besten Shows ab die es in der Pro Wrestling Geschichte gab (Maenner wie Frauen). Innerhalb von 9 Tagen gab es DreamSlam I und II. Mit dabei waren auch Wrestlerinnen von Japanese Women`s Pro, Ladies Legends Pro Wrestling, Frontier Martial-Arts Wrestling, und Empresa Mundial de Lucha Libre. Wer bis jetzt nur Woman`s Wrestling aus Nord Amerika kennt, oder allgemein Woman`s Wrestling ablehnt, sollte vielleicht diesen Shows eine Chance geben. Die Shows sind lange, aber es lohnt sich. Man sieht Professional Wrestling auf einem ueberwiegend sehr hohen Niveau, ich wuerde sogar so weit gehen und sagen das die Qualitaet die diese beiden Shows hatten, einen Standart erreichten der von keinem anderen Pro Wrestling Event davor und danach je erreicht wurde.

Man sieht bei der DreamSlam I Show mit Double Inoue vs Cuty Suzuki & Mayumi Ozaki, sowie Akira Hokuto vs Shinobu Kandori zwei Match of the Year Kandidaten. Bei der zweiten Show wurde das 2/3 Falls Match von Toshiyo Yamada & Manami Toyota vs Dynamite Kansai & Mayumi Ozaki vom Wrestling Observer Newsletter 1993 zum Match des Jahres gewaehlt und gilt als eines der besten Matches der Jahrzehnts.

All Japan Women DreamSlam I Card
2 April 1993
Yokohama Arena,
Yokohama, Japan
16,500 Zuschauer

-Plum Mariko & Hikari Fukuoka vs Sakie Hasegawa & Kaoru Ito
-Saemi Numata & Terri Power vs Shark Tsuchiya & Crusher Maedomari
-KAORU & Ultima Tigrita vs Mima Shimoda & Tomoko Watanabe
-Etsuko Mita & Suzuka Minami vs Miki Handa & Rumi Kazama
-Bat Yoshinaga vs Susan Howard
-Chigusa Nagayo vs Devil Masami
-Cuty Suzuki & Mayumi Ozaki vs Takako Inoue & Kyoko Inoue
-Aja Kong & Bull Nakano vs Eagle Sawai & Harley Saito
-Dynamite Kansai vs Yumiko Hotta
-Akira Hokuto vs Shinobu Kandori
-WWWA World Tag Team Title Match:
Manami Toyota & Toshiyo Yamada vs Kudo & Combat Toyota

[YOUTUBE]aL4Xd8zkPN8[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]QXV_Y45vcS0[/YOUTUBE]

All Japan Woman - DreamSlam II Card
11 April 1993
Furitsu Gym
Osaka, Japan

-Sakie Hasegawa vs Hikari Fukuoka
-Leo Kitimura, Mikiko Futagami & Utako Hozumi vs Kaoru Ito, Saemi Numata & Tomoko Watanabe
-Bat Yoshinaga & Terri Power vs Rumi Kazama & Miki Handa
-Combat Toyoda & Megumi Kudo vs Etsuko Mita & Mima Shimoda
-Yumiko Hotta, Kyoko & Takako Inoue vs Cutie Suzuki, Plum Mariko & Bolshoi Kid
-Suzuka Minami vs Harley Saito
-Chigusa Nagayo vs Bull Nakano
-Aja Kong & Akira Hokuto vs Shinobu Kandori & Eagle Sawai
-WWWA World Tag Team Title 2/3 Falls Match:
Toshiyo Yamada & Manami Toyota vs Dynamite Kansai & Mayumi Ozaki

[YOUTUBE]_Wz8DRtKzWY[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]dul1P1woHQo[/YOUTUBE]
Also ich habe mir jetzt die erste Show angeschaut, einschl. des Kampfes Nakano/Kong vs. Sawai/Saito, welches mir bis dahin auch am Besten gefallen hat, weil da in den Moves auch mal etwas mehr Wirkung zu sehen war.

Die anderen Kämpfe konnte man sich gut ansehen, nur teilweise sind mir die Kämpferinnen zu leicht, und sellen die Moves auch gar nicht, oder nur wenig. Aber natürlich sind alle Kämpfe bisher besser, als das, was man die letzten Jahre bei WWE gesehen hat.

Nakano kannte ich schon, ich habe mal einen Kampf von ihr gegen Blaze gesehen,der war damals auch richtig klasse.

Was mir noch aufgefallen ist, Shark und Crusher lehnen sich sehr an Legion of doom an, ist das so gewollt, oder Zufall?

Schön auch hier mal ein Surfboard, einen Hellicopter und andere technische Highligts zu sehen.

Danke für die Links, Nef.

P.S.: Man, die Kommenatoren quatschen aber auch ohne Pause ^^

Edit Nummer 1: Hotta vs Kansai war wirklich stiff, wenn mir persönlich auch zu viele Kicks, aber grundsätzlich ein tolles, hartes Match, auch der gegenseitige Respekt am Ende des Kampfes hat mir sehr gut gefallen!

Edit Nummer Zwei:

War Hokuto vs. Kandori ein geiler Fight, sowas hab ich im Frauenwrestling noch nie gesehen, blading alla Ric Flair ^^
Also ich bin echt überrascht, dass hier so gar keine Resonanz dazu kommt, allles schreit nach besserem Frauenwrestling, dann gib es das mal zu sehen, und keiner reagiert drauf - oder sind euch due Videos einfach zu lang, und ihr habt keine Geduld die erste halbe Stunde der Einführung zu sehen?

Merkwürdig - und irgendwie auch traurig.
So, sorry für den Triplepost, da es aber inhaltlich unterschiedlich ist, denke ich, es geht in Ordnung, wenn nicht, mir einfach ne PN schicken.

Hab nun Dream Slam 2 den 2. Teil komplett gesehen, und wirklich jedes Match gefällt mir da ein wenig besser als das vorherige, mit dem absoluten Höhepunkt des Main Events, grossartiges Match.

Das ist mit Abstand das Beste, was ich bisher an Frauenwrestling gesehen habe, das sollte sich die WWE mal anschauen, und nicht dieses Modelgymnastik da anbieten.

Nochmal: DANKE Nef für diese tollen links!!!
Kein Problem Zar, freut mich wenn es dir gefaellt. Fuer mich sind die Dreamslam Shows einer meiner Lieblings Veranstaltungen im Pro Wrestling ueberhaupt. Fuer AJW sicherlich ein Highlight, allerdings waren die AJW Shows von anfang der 90er Jahre bis mitte der 90 Jahre allesamt auf einem hohen Niveau. Daher empfehle ich einfach mal die gesamte Promotion aus der Zeit. Hokuto, Jakota und Toyota waren zu jener Zeit der Wahnsinn und brauchten keinen Vergleich mit maennlichen Top Wrestlern scheuen, und das waren 1993 Misawa, Kobashi und Kawada.

Zu deiner Frage, kann gut sein das Shark Tsuchiya und Crusher Maedomari angelehnt waren an den Roadwarriors. Wenn man bedenkt wie over die Roadwarriors in den 80er Jahren und anfang der 90er Jahre in Japan war, ist es nur verstaendlich wenn sie auch ihren Einfluss auf das Japanische Women`s Wrestling gehabt haben.

Ansonsten zum Thema Resonanz auf Woman`s Wrestling. Ich glaube ich koennte hier auf ein Kawada vs Kobashi Match aus den 90ern, oder Tenryu vs Tsuruta aus den 80er Jahren posten und das wuerde nicht eine grosse Resonanz finden. Wenige User werden bisher damit Beruehrungspunkte gehabt haben, daher ist es verstaendlich das die Reaktion auch nicht so gross ist.
Das ist echt mal die hohe Kunst des Frauenwrestling. Sowas wird man bei WWE nie zu sehen bekommen.
Glaube sogar, die meisten Diven wären zu solchen Matches nicht mal in der Lage, rein technisch.
Was hier gezeigt wird, da können sich selbst manch männliche Wrestler eine Scheibe von abschneiden.

Große Klasse. Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top Woman Wrestling Matches 2015 Nefercheperur 8 2.069 21.10.2015, 20:31
Letzter Beitrag: Blubb
  WWWF (Almost) All Woman Show Results vom 19 Januar 1972 Nefercheperur 0 821 19.01.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  PEOPLES BOARD WOMAN OF THE YEAR WAHLEN Nefercheperur 51 8.951 04.09.2006, 17:18
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Die 50 besten Independent Woman`s Wrestler 2005 Nefercheperur 0 683 08.11.2005, 08:16
  Woman Wrestling auf dem Weg nach oben? Nefercheperur 17 2.159 07.01.2004, 22:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste