Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King of the Ring 1999 Review
Das war der erste WWF PPV seit dem Tod von [lexicon]Owen Hart[/lexicon], aber die WWF war damals auf dem Hoehepunkt ihrer Popularitaet. Wir haben den [lexicon]Undertaker[/lexicon] als WWF Champion und am Ende seiner Corporate Ministry Zeit. [lexicon]Steve Austin[/lexicon] ist der WWF CEO in einer komplett verrueckten Storyline und wird heute Abend auf die McMahon`s treffen in einem Handicap Ladder Match wo es um nichts anderes als die WWF geht, was auch sonst? Ausserdem gibt es wieder Quarter Finals beim KOTR Tournament, was nicht besonders gut ist. Aber was solls? Die WCW war damals schon auf dem Selbstzerstoerungskurs und die WWF konnte ohnehin machen was sie wollte.

WWF [lexicon]King of the Ring[/lexicon] 1999
27 June 1999
Greensboro, North Carolina
Greensboro Coliseum
19,761 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler und Jim Ross

Das Intro ist interessant. Wir sehen die McMahon vs Austin Storyline im Recap, allerdings mit Politischen Ansprachen von John F. Kennedy und Richard Nixon wie er seine Unschuld beteuert. Das ganze ist super gemacht, und man sieht die sehr gute Produktion der WWF zu diesem Zeitpunkt. Das Titlematch ([lexicon]Undertaker[/lexicon] vs Rock) wird zwar nicht erwaehnt, aber das interessierte sowieso niemanden. Bevor es los geht sehen wir das Shane McMahon vor der Show bei Heat auf Ken Shamrock traf und sich verletzte, aber Michael Cole sagt das Shane im Main Event antreten wird.

-[lexicon]King of the Ring[/lexicon] 1999 - Quarter Final:
Hardcore Holly vs [lexicon]X-Pac[/lexicon]

Holly besiegte in der runde zuvor Al Snow und [lexicon]X-Pac[/lexicon] besiegte The Big Bossman. Jerry Lawler ist ueberrascht ueber die Pyro bei [lexicon]X-Pac[/lexicon]`s Entrance, auch wenn er die schon seit 5 Monaten hat. [lexicon]X-Pac[/lexicon] geht angeschlagen in das Match was noch eine Rolle spielen sollte. [lexicon]X-Pac[/lexicon] dominiert am Anfang das Match mit einem schonen Cross Body vom mittleren Seil. Dann zeigt er den Bronco Buster, einen Move den ich nicht leiden konnte, vorallem weil Holly hier noch extra in die richtige Position rutschen muss, was schlecht aussieht. Und dann geht Hardcore Holly nach draussen, holt sich einen Stuhl ohne Grund und zieht den [lexicon]X-Pac[/lexicon] ueber. Roaddog macht noch den Save, aber der Nacken von [lexicon]X-Pac[/lexicon] ist weiter beschaedigt. Okay, was war das? Ein 3 Minuten Match wo Hardcore Holly gesquasht wird und er seine Chancen auf den KOTR Sieg wegwirft in dem er total unmotiviert und so frueh im Match ein Stuhl einsetzt? Holly wirkte wie ein Idiot, aber irgendwo muss man ja Zeit sparen wenn man alleine 7 KOTR Matches an einem Abend unterbringen will.

The Big Show vs [lexicon]Kane[/lexicon]

The Big Show ist damals ein Face und schon nach wenigen Monaten in der WWF verlor er sein Momentum, [lexicon]Kane[/lexicon] dagegen hat sein Momentum bereits im Vorjahr verloren gehabt. [lexicon]Kane[/lexicon] besiegte Test und TBS in der vorherigen Runde “Droz“ (der Wrestler der sich auf Befehl kotzte). Das ist euer Standart Monster vs Monster Match, wobei TBS dominiert. Jim Ross meint das TBS und Andre the Giant viel gemeinsam haetten. [lexicon]Kane[/lexicon] zeigt ua seine Flying Clothesline. TBS trifft danach den Referee, der ist ausgeknockt, und nun kommt auch schon Hardcore Holly mit einem Stuhl zum Ring. [lexicon]Kane[/lexicon] verpasst Holly den Chokeslam, der verliert dabei den Stuhl. Nun chockt [lexicon]Kane[/lexicon] TBS fuer 90 Sekunden, und jeder Mensch waere dabei schon Tot, aber wir sind im Wrestling, also pusht sich TBS nach oben und schubst die Arme von [lexicon]Kane[/lexicon] einfach so weg…Nach den Reaktionen der Fans sind sie schon genauso gelangweilt wie ich. [lexicon]Kane[/lexicon] nimmt sich den Stuhl von Holly der immer noch da liegt und schlaegt damit auf TBS nieder. Der Referee erwacht wie ein Wunder genau in dem Moment und zaehlt den 3 Count. Mieserables kurzes Match das wie Match #1 in einem Dirty Finish endet.

Vince McMahon meint Backstage das Shane nicht antreten kann, aber Shane ruft aus dem Hintergrund laut das er doch antreten kann.

Ken Shamrock vs Billy Gunn

Billy Gunn ist Mr. Ass hier und besiegte Viscera in der ersten Runde und Ken Shamrock besiegte Jeff Jarrett. Seht ihr warum ich mehr KOTR Matches hasse? Das Tournament wirkt unterklassig mit Teilnehmern wie Viscera…oder Mr. Arsch. Mr. Ass hat ein Teil der Tag Team Belts dabei, aber er ist nicht Champion, das ganze war natuerlich eine idiotische Russo Idee. Er gewann den Title oder den Belt in einem 6 Man Tag Match, aber das war kein offizielles Match und ein paar Tage spaeter sollte die APA ohnehin wieder die Title haben. Total Sinnlos das ganze. Ken Shamrock war im uebrigen hier angeschlagen und laut Referee Teddy Long zu verletzt um anzutreten, aber die Ringglocke ertoent und das Match geht los sodass der Referee wie ein Idiot aussieht (was haeufig in der Attitude Era passierte). Gunn geht sofort auf die verletzten Rippen los. Shamrock setzt zwar den Ankle Lock an, ab Gunn befreit sich mit einem Schlag auf die Rippen. Shamrock macht sein Comeback, aber ploetzlich kommt Blut aus seinem Mund. “Okay Vince, du bist Reich und der fuehrende Wrestling Promoter auf der Welt, KAUFE WENIGSTENS FAKE BLOOD DAS AUCH NACH BLUT AUSSIEHT!“ Shamrock versucht sich an einer Hurricanrana, aber Gunn kontert es aus mit einer Powerbomb, und weil Shamrock jetzt noch mehr Fake Blood aus dem Mund laeuft bricht der Referee das Match ab, nach dem er ja zuvor eigentlich das Match gar nicht starten wollte es aber doch zum Match kam. Aber richtige Entscheidung des Referee`s hier, nicht das Shamrock noch am Fake Blood erstickt oder sowas. Das Match dauerte auch hier nur drei Minuten. Okay wir haben sogar etwas Psychologie gesehen, was man nicht unbedingt erwarten konnte. Es war schlechte Psychologie, aber immerhin. Ach ja und wir haben immer noch kein clean Finish.

Chyna sagt das sie die erste Queen of the Ring werden will….

Chyna vs The Road Dogg

Der Road Dog traegt ein T-Shirt mit der Aufschrift “Down Where, Down There”…was ein 1-1 Plagiat von der NWO ist, aber wenn interessiert das schon? Wahrscheinlich niemand, aber ich erwaehne es dennoch was fuer Copy Cats die WWF manchmal war. Dann kommt der Road Dogg zum Ring mit seinem Standard Intro das er zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr macht und kein Wort veraendert hat. Aber der Road Dogg ist dennoch over was zwei Dinge beweisst. 1. Im Wrestling muss man kein Wrestling koennen um over zu sein, und 2. Wrestling Fans koennen sich Jahrelang das gleiche anhoeren bis sie es satt haben. Die DX ist zu diesem Zeitpunkt Tot, und das nach nicht Mal zwei Jahren, aber jeder verhaelt sich dennoch wie in der D-X Zeit. Es gab im uebrigen noch eine Fehde um die Namensrechte der D-X zwischen den Mitgliedern, hahahaha. Ach ja, der Road Dogg besiegte im Viertelfinale den Godfather und Chyna Val Venis. So jetzt kann das Match starten. Das war der Zeitpunkt als Chyna in Matches mit Maennern antrat, sogar gewann. Sie stand sogar in einem #1 Contender Match um den WWF Title und spaeter wurde sie ja auch IC Champion. Hier DOMMINIERT Chyna den Road Dogg. Das Match verlagert sich nach draussen und Triple H slamt den Roadie gegen den Ringpfosten. Man hoert dann ziemlich deutlich das Chyna den naechsten Spot ansagt, Ouch! Sie zeigt einen DDT, dann den Kneedrop und da kommt auch schon der Referee [lexicon]Bump[/lexicon]. Triple H legt Chyna nach oben, aber der Ref zaehlt nur bis zwei als er wieder da ist. Nun kommt Commissioner Shawn Michaels raus, und hindert Triple H am weiteren eingreifen. Chyna will einen Low Blow zeigen, aber der Road Dogg hat das ganze schon kommen sehen und sich einen Metallschutz eingesteckt. Dann kommt der Pumphandle Slam und der Road Dogg gewinnt. Dieses Match ging mindestens doppelt so lange wie jedes andere Match im KOTR Tournament (kein First Round Match ging laenger als 3 Minuten, das hier ueber 10 Minuten), und es ist beaengstigend, aber DAS HIER war bisher das beste Match! Es war solide.

Michael Cole interviewed [lexicon]The Rock[/lexicon] und der sagt das er heute den [lexicon]Undertaker[/lexicon] besiegen wird. Das ist der beste Beweiss das [lexicon]The Rock[/lexicon] auch jede Menge langweilige, uninteressante Interviews gab, aber heute erinnern sich alle nur noch daran wie gut [lexicon]The Rock[/lexicon] am Stick war.

-#1 Contender Match:
The Brood (Edge & Christian) vs The Hardy Boys (w/Michael Hayes)

The Hardy Boys haben damals Michael Hayes als Manager, MOMENT ist das nicht DOC HENDRIX? ;) Wieso heisst der jetzt wieder Michael Hayes? Und vorallem ist das eine ziemlich komische Paarung, Hayes managt die Hardys, das passt nicht. Edge und Christian treten damals als The Brood auf mit Gangrel als Stable Anfuehrer. Zu der Story: Die beiden Teams hier traten bereits bei Heat vor dieser Show aufeinander, aber da kamen die APA heraus und attackierten beide Teams, und warum machten sie das? Die APA wollte ein Match mit dem Tag Team Champion Billy Gunn! Ehhh und wieso attackieren sie dann die Hardys oder die Brood? Keine Ahnung, ergab natuerlich kein Sinn. Ach ja, das hier ist jetzt ein #1 Contender Match. Zu diesem Zeitpunkt sind beide Teams noch nicht over, kein Vergleich dazu wie Populaer beide Teams ein Jahr spaeter waren. Auch merkt man beiden Teams an das sie noch zueinander finden muessen. Hier und da zeigen sie einen Spot den sie auch in spaeteren Matches zeigen, aber spaeter zeigen sie es viel besser. Das Ende kommt als Gangrel das Blut ausversehen in Edge`s Gesicht spritzt, und der Twist of Fate von Jeff Hardy fuehrt zum Pinfall. Die APA sollte die Title kurze Zeit spaeter gewinnen, dann die Hardy Boyz von der APA, und die APA gewann die Title dann wieder von der Hardys…und das alles bis zwei Wochen nach dem KOTR. Auch dieses Match ging keine 5 Minuten, und es war nichts besonderes. Im uebrigen gab es weiterhin bisher KEIN Clean Finish bei diesem Event…

Vince McMahon kommt heraus und sagt das Shane McMahon verletzt sei und das Winner Take All Match nicht stattfindet. Commissioner Shawn Michaels kommt heraus und Jerry Lawler macht sich ueber ihn lustig und erzaehlt einen “er verlor sein laecheln“ Witz, oh die Witze werden niemals alt! Vince meint er habe einen Ersatz, und das Match wird stattfinden. Moment hat Vince nicht gerade gesagt das es nicht stattfinden wird? Oh man, ihr merkt, die Attitude Era kommt besser weg als sie war. Vieles ergab kein Sinn. Lawler meint noch das es eine McMahon Kirchengemeinde geben sollte…WHAT?

-[lexicon]King of the Ring[/lexicon] 1999 - Semi Final:
[lexicon]Kane[/lexicon] vs Billy Gunn

Okay, dieses Match sollte mittlerweile vielen bekannt sein…fuer wie schlecht es ist! Das Match erlangte dadurch Beruehmtheit weil Billy Gunn dieses Match callte…und seine SPOTS LAUT ANSAGTE! Das ist eines der schlimmsten Dinge die ich je sah im Wrestling, Billy Gunn zeigt etwa einen Chinlock und callt dann die naechsten 30 Sekunden des Matches Spot fuer Spot! Hinzu kommt das Billy Gunn einfach ein nachlaessiger Wrestler war, der seine Spots total unsauber ausfuehrte. Obendrein kommt hinzu das in diesem Match [lexicon]Kane[/lexicon] von Billy Gunn mehr dominiert wird wie vom [lexicon]Undertaker[/lexicon], dem aktuellen WWF Champion. Es ist verrueckt, wieso wurde Billy Gunn im Sommer 1999 so stark gepusht? Ich verstehe es nicht. Nach 5 Minuten dieser Entschuldigung eines Matches koennte ich mich vor meine Waschmaschine setzen, das waere spannender als dieser Dreck hier. Oh und da kommt The Big Show weil wir ein Eingreifen von aussen heute noch nicht hatten. TBS schlaegt mit einem Stuhl auf [lexicon]Kane[/lexicon] ein. Der Referee ist ausgeknockt, was wir ja heute auch noch nicht hatten. Aber als Billy Gunn auf [lexicon]Kane[/lexicon] liegt erwacht der Referee und zaehlt den Pinfall. Oh Gott war das schlecht! Billy Gunn DOMMINIERT [lexicon]KANE[/lexicon]! Das Eingreifen war nur fuer das Screwfinish, ansonsten domminierte Billy Gunn das Match. Das er ein Match callt war schrecklich. Also jeder der meint wie grossartig die Attitude Era war, werde ich ab sofort diesen Event vorhalten.

-[lexicon]King of the Ring[/lexicon] 1999 - Semi Final:
The Road Dogg vs [lexicon]X-Pac[/lexicon]

Oh seht ihr was die WWF machte? Dieses Tournament ging nur ueber die D-Generation X und hier trafen die beiden letzten verbliebenen Mitglieder aufeinander um im Finale auf Billy Gunn zu treffen. Der Road Dogg gibt vor seinem Entrance Michael Cole ein Interview, und meint das er eigentlich nicht auf [lexicon]X-Pac[/lexicon] treffen will, aber er es dennoch tut. Dann schnappt er sich sein Mic und macht damit sein Entrance Stick, das war mal ein guter Spot.

[lexicon]X-Pac[/lexicon] ist zu diesem Zeitpunkt upgefuckt mit seiner Nackenverletzung. Er war wirklich verletzt und konnte kaum antreten, aber hey lassen wir ihn gleich DREI Matches an einem Abend bestreiten. Das Match hier dauert auch gerade mal drei Minuten. [lexicon]Pac[/lexicon] kontert den Pumphandle Slam aus und zeigt den X-Factor fuer den Pinfall. In dem Match passierte wirklich fast nichts und [lexicon]X-Pac[/lexicon] haelt sich die ganze Zeit den Nacken. Aber hey, lassen wir den verletzten Wrestler weiter antreten und riskieren eine schlimmere Verletzung. Und im uebrigen bevor ich es vergesse, hier gab es das erste Clean Finish des Abends, und ich nehme es mal vorweg, es war eines von zwei Clean Finishes an diesem Abend!

Nun bekommen wir ein Recap der [lexicon]Undertaker[/lexicon] vs Rock Fehde….und in dem Video wird Techno Musik gespielt!

-WWF Championtitle Match:
[lexicon]The Undertaker[/lexicon] © vs [lexicon]The Rock[/lexicon]

Der [lexicon]Taker[/lexicon] war damals Heel, aber die Corporate Ministry war nach 6 Wochen schon fast wieder am Ende. Das Match dauert gerade Mal 10 Sekunden und der [lexicon]Undertaker[/lexicon] schlaegt den Referee nieder. Lang Lebe Russomania! [lexicon]The Rock[/lexicon] zeigt den Rock Bottom nach etwa 25 Sekunden im Match und da kommt ein zweiter Referee, aber anstatt das er den [lexicon]Undertaker[/lexicon] sofort disqualifiziert zaehlt der Referee bis zwei, doch dann zieht ihn Paul Bearer nach draussen und schlaegt den zweiten Referee nieder. Wohlgemerkt wir sind 40 Sekunden im Match! Dann setzt der [lexicon]Undertaker[/lexicon] nach 50 Sekunden den Chokeslam an, und der eine Referee der wieder wach ist zaehlt bis zwei und disqualifiziert ebenfalls nicht den [lexicon]Undertaker[/lexicon]. Nach etwa 80 Sekunden gehen die beiden Richtung Entrance und pruegeln sich, waehrend der Vollidiot von Referee beide nicht auszaehlt. Die beiden pruegeln sich 5 Minuten draussen und der Referee macht NICHTS! Und halt, nein jetzt sind sie wieder im Ring. Der [lexicon]Undertaker[/lexicon] zeigt ein paar crappy Punches, und Moves und dann gehen die beiden in die Zuschauer, weil beide ja schon 2 Minuten im Ring waren. Der Vollidioten Referee zaehlt die beiden erneut nicht aus. Dann nimmt sich [lexicon]The Rock[/lexicon] ein Stuhl und will auf den [lexicon]Taker[/lexicon] einschlagen, aber der nimmt die Ringglocke vor sich. Der Stuhl von [lexicon]The Rock[/lexicon] fliegt auf die Ringglocke und fliegt zurueck und trifft [lexicon]The Rock[/lexicon] selbst. Das Match dauert 8 Minuten bisher und die beiden waren davon 6 Minuten ausserhalb des Rings. Paul Bearer greift auch munter ein und den Referee interessiert es nicht. Aber hey, da geht der Referee ERNEUT zu Boden! Und Bearer nutzt das aus und holt nun CHLOROFORM aus seiner Tasche und befeuchtet damit ein Tuch. Der [lexicon]Taker[/lexicon] will es einsetzen, aber [lexicon]The Rock[/lexicon] haelt es gegen [lexicon]Taker[/lexicon]`s Gesicht. Triple H kommt heraus und bevor Triple H noch ueberhaupt was gemacht hat nennt Jim Ross ihn “A No Good lousy Son of a Bitch“. Das ist so PEINLICH. Der Face Challenger haelt gerade ein Chloroformtuch gegen das Gesicht vom WWF Champion um ihn Ohnmaechtig zu machen und Triple H ist ein Son a Bitch weil er zum Ring kommt. Oh wie ich diese Doppelmoral hasste von den WWF Kommentatoren. Triple H greift dann ein (was ja klar war), der [lexicon]Undertaker[/lexicon] zeigt den Tombstone und gewinnt. Aber 24 Stunden spaeter sollte er den WWF Title ohnehin verlieren. Das Match hier war GRAUSAM SCHLECHT! Overbooking, keine Chemie zwischen den beiden Wrestlern, und das Match ergab kein Sinn weil nach 10 Sekunden eigentlich das Match haette abgebrochen gehoert. Aber das war Russomania in der Attitude Era. Fuer alle die den [lexicon]Undertaker[/lexicon] fuer eine grossartige Legende halten sollten aus dieser Zeit seine Matches anschauen. Er war so unmotiviert und seine Leistungen waren ziemlich schlecht.

Vor dem Main Event sagen die Kommentatoren das Triple H der Ersatz fuer Shane McMahon sein koennte. Dann sehen wir Backstage einen grossen [lexicon]Brawl[/lexicon] wie Triple H versucht auf Shawn durchzugehen aber etwa 10 Security Leute die beiden trennen. Vince ist auch noch dabei. Dann wirft Shawn Triple H aus der Halle, was wiederrum Vince schockiert und er einen Anruf taetigt.

-[lexicon]King of the Ring[/lexicon] 1999 - Final:
[lexicon]X-Pac[/lexicon] vs Billy Gunn

Das ist ein Finale das ich nie verstehe. Zum einen ein verletzter Wrestler der drei Matches bestreiten muss, und auf der anderen Seite Billy Gunn der talentfrei ist und dennoch die ganze Zeit gepusht wird (was aber floppte). Die Zuschauer sind uebrigens total still in dem Match, was kein Wunder ist, drei Mal an einem Abend Billy Gunn sehen zu muessen ist Folter! Billy Gunn domminiert auch dieses Match, und [lexicon]X-Pac[/lexicon] versucht zu ueberleben. Er zeigt kurz ein Comeback mit dem X-Factor und dem Broco Buster, aber Billy ist ja unschlagbar und no sellt das ganze. Zeigt gleich den Fameasser vom mittleren Seil und gewinnt damit das Match. Es dauerte auch hier nur drei Minuten etwa, und Billy Gunn wurde der King Ass wie er sich selbst nannte. Ich meine, haette es nicht mehr Sinn gemacht das hier der Road Dogg auf Billy Gunn trifft? Die beiden Ex Partner? Natuerlich, aber das war Vince Russo [lexicon]Booking[/lexicon].

Nun sehen wire in LANGES Video zur Vince vs Austin Storyline, die Fehde die Mega erfolgreich war. Zu diesem Zeitpunkt war die Fehde laengst upgefuckt und ergab ueberhaupt kein Sinn mehr, Beispiel? Vince terrorisierte seine eigene Familie, lies seine Tochter Stephanie (damals noch Jung und ohen Brustimplantate) vom [lexicon]Undertaker[/lexicon] entfuehren und fast von ihm heiraten, nur damit er Austin reinlegen konnte in dem Austin seine Tochter rettete. Am Ende kam heraus das McMahon das “Genie“ dahinter war in dem er die “Higher Power“ war. Ergab natuerlich kein Sinn, aber es war ein Swerve an den Fans und Russo Logik. Aber es geht noch schlechter, Austin wurde danach zum neuen WWE CEO benannt und bekam 50% Anteil an der WWF. HE? Warum? Das ergab noch weniger Sinn als der Rest. Und NOCH weniger Sinn ergab das [lexicon]Steve Austin[/lexicon] seine ganze Macht in einem Match auf das Spiel setzte. Ich meine [lexicon]Steve Austin[/lexicon] MUSS der groesste Volliditiot auf diesem Planeten sein wenn er in einem Match seine “WWF Anteile“ aufs Spiel setzte. Wieso zur Hoelle sollte das jemand tun? Oh well….

-Complete WWE Ownership - Handicap Ladder Match
Vince McMahon & Shane McMahon vs [lexicon]Steve Austin[/lexicon]

Das Match ging um die komplette WWF! Die Storyline war die das Austin 50% der WWF gehoerte und Vince und Shane jeweils 25%. Oh Gott das ist so schrecklich, das hoert sich genauso bescheuert an wenn ich es lese wie es damals war. Aber es geht NOCH SCHLIMMER! Shane war ja eigentlich zu verletzt und konnte nicht antreten, also sollte STEVE BLACKMAN sein Ersatz sein. Aber GTV (eine versteckte Kamera) zeigte das Shane McMahon gar nicht verletzt war. Also ordnete WWF Commissioner Shawn Michaels an das Shane McMahon antreten muss. Okay, soweit so schlecht. Aber wenn Shane McMahon 25% Anteile an der WWF haelt, koennte er nicht einfach WWF Commissioner Shawn Michaels feuern und jemand anderes einstellen? Oh Mist, ich denke wieder zu logisch fuer die WWF. Hier kommt also Shane McMahon und er ist also der Ersatz …also der Ersatz fuer sich selbst! Damit wird die ganze Storyline an dem Abend das Shane zu verletzt sei und man einen Ersatz sucht komplett Sinnlos. Das sollte Russo`s Nickname werden: Vince “Completely Pointless“ Russo. [lexicon]Steve Austin[/lexicon] kommt heraus und bekommt ein RIESEN POP, der war damals auf dem Olymp, so Hot war wahrscheinlich kein anderer Wrestler jemals in Nord Amerika. The Corporation ist im uebrigen verbannt Ringside und Shane traegt ein “McMahon 6:32“ Jersey, was clever ist.

Austin domminiert Shane und Vince nach belieben, es gibt wie immer ein [lexicon]Brawl[/lexicon] Richtung Entrance. Am Entrance sind Leitern aufgebaut, unzaehlte und ergeben eine Art Rampe, das sieht ziemlich cool aus, aber das die eingesetzt werden konnte man bereits am Anfang der Show erahnen. Shane klettert auf die Leiter, Austin hinterher, und dann wirft Austin Shane herunter. Dann schmeisst Austin Vince noch gegen die Leitern, noch bricht die Konstruktion nicht zusammen, aber Austin hilft nach und die Leitern begraben Vince und Shane unter sich. Aber als Austin eine Leiter aufstellt attackieren ihn Vince und Shane wieder, und no sellen das ganze. Austin dreht aber das ganze wieder um und schmeisst Shane durch den spanischen Kommentatoren Tisch. Dann wirft Vince Austin auf den Englischen Kommentatorentisch, aber der bricht nicht. Seht ihr? Deswegen wurde immer der SPANNISCHE Kommentatorentisch genommen, der war leichter zum zerbrechen!

Austin pruegelt aber weiterhin die Scheisse den beiden aus dem Leib. Austin ist kurz davor den Koffer (Symbolisch fuer den kompletten WWF Besitz) zu holen, aber Vince stoppt ihn gerade noch. Dann versucht Vince Shane auf die Schulter zu nehmen um den Koffer zu bekommen (Leiter versuchen sie nicht), aber die beiden sind natuerlich zu klein. Austin verpasst den beiden auch den Stunner, und Ross sagt das war es. Austin klettert auf die Leiter, aber der Koffer wird an dem Seil nach oben gezogen, sodass Austin nicht dran kommt. Das war eine weitere Geschichte die zu nichts fuehrte, weil nie bekannt wurde wer das war der das Seil nach oben zog, aber daraus hier eine grosse Sache gemacht wurde.

Dann schmeisst Shane die Leiter um und Austin (mit Vince) geht zu Boden und Shane bekommt den Koffer…Moment heisst das das Shane jetzt die 50% von Austin bekommt und damit 75% haelt? Oder teilen Vince und Shane sich das auf? Wurde natuerlich auch nie geklaert. Austin blieb im uebrigen CEO der WWF, bookte sich selbst bei Raw am naechsten Abend gegen den [lexicon]Undertaker[/lexicon] und holte sich den WWF Title. Dieses Match erreichte ein Quarter Rating von 8,4 Punkten und ist damit das meist gesehendste Attitude Era Match gewesen. Was das Match betrifft…wie gesagt die Story ergab null Sinn und es war ein Squash von Austin an Shane und Vince, und nicht Mal ein guter. Aber Austin`s Popularitaet war so hoch, der haette gegen Head ein Match bestreiten koennen und die Zuschauer haetten fuer ihn gejubelt.

Zusammenfassung:
Ich kann nicht glauben wie schlecht diese Show war, und das war nicht untypisch fuer die Attitude Era 1998/1999! Heute bekommt diese Zeit einen Free Pass aufgrund des Erfolgs und der Vergesslichkeit der Fans, aber es war ueberwiegend schrecklich. Das Tournament war so schlecht das ich es mit dem KOTR 1995 Tournament gleich setzen wuerde. Billy Gunn als King Ass war schrecklich, und sein Push in diesem Sommer floppte gewaltig. Das WWF Title Match war ein einziger Clusterfuck und im Main Event bekamen die Fans das zu sehen was sie wollten, Austin verpruegelt die McMahon`s, egal wie bescheuert die Storyline war (und die war sehr bescheuert). Dem Event half nicht das wieder die Quarter Finals beim PPV stattfanden, dadurch waren die Matches sehr kurz. Auch gab es bei diesem Event nur zwei Clean Finishes (von 10 Matches!), alles andere waren Screwjobs, Eingriffe von Aussen und Dirty Finishes. Mit am meisten regte mich in der Attitude Era auf das Regeln ueberhaupt nicht mehr zaehlten, die Wrestler konnten machen was sie wollten und die Referee`s sahen wie Idioten aus. Vorallem war es total unkonstant. Gab es in einem Match ein Countout, musste das nicht fuer das naechste gelten obwol die Wrestler 10 Minuten ausserhalb des Rings brawlten. Das gleiche fuer Disqualifikationen oder Eingriffe. An dieser Show jedenfalls gab es kaum etwas gutes. Wenn ihr Massochisten seit, oder mal sehen wollt wie die Attitude Era wirklich war, dann koennt ihr euch die Show anschauen, jedem anderen ist davon abzuraten.
Nur würde ich nicht Russo alleine die Schuld geben. Den es gab ja immer noch jemanden der das ganze Absegnete... Rückblickend schon erstaunlich, dass WWF was die Storys und Matches angeht auch nicht wirklich besser war als WCW, nur das die WWF Wrestler Populärer bzw unverbraucht waren
Ja klar ist bei der WWF nicht nur Russo verantwortlich gewesen sondern auch McMahon und einige andere Writer. Man erkennt jedoch Russo`s Handschrift deutlich zu dieser Zeit. Der Grund warum die WCW mit aehnlichen Stories Unterging und die WWF nicht: Die WWF gab den Fans am Ende das was sie wollten, die WCW nicht. Die WWF hatte eine bessere Produktion und so schlecht die Stories auch waren, sie wurden besser erzaehlt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bill Goldberg`s WCW Run 1997-1999 Nefercheperur 0 545 25.10.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Amazing Pop - Steve Austin 4 Januar 1999 Nefercheperur 16 2.949 16.02.2016, 18:31
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  WWF Over the Edge 1999 Review Nefercheperur 11 4.311 12.02.2016, 21:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE King of the Ring Tournament Slider-316 10 1.588 29.04.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Slider-316
  WCW Uncensored 1999 Review Nefercheperur 1 731 01.08.2014, 08:54
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste