Beiträge: 13.181
Themen: 3.641
Likes bekommen:
16 in 16 posts
Likes gegeben: 2
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
6
PB Coins: 51.129PBC
[lexicon]NXT TakeOver: San Antonio[/lexicon]
28.01.2017
Freeman Coliseum
San Antonio,Texas
Singles Match
Eric Young (/w SAnitY) besiegte [lexicon]Tye Dillinger[/lexicon] mit dem Wheelbarrow Neckbreaker [10:55 min]
Singles Match
Roderick Strong besiegte [lexicon]Andrade Almas[/lexicon] mit dem Sick Kick [11:40 min]
[lexicon]NXT Tag Team Titles[/lexicon] Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (/w Paul Ellering) besiegten #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) © nach dem Last Chapter gegen Ciampa [14:30 min]
-------------> TITELWECHSEL!
[lexicon]NXT Women's Title[/lexicon] Match
Asuka © besiegte Billie Kay,Nikki Cross & Peyton Royce nach dem Spin Kick gegen Royce [9:55 min]
[lexicon]NXT Title[/lexicon] Match
Bobby Roode besiegte Shinsuke Nakamura © mit dem Lifting DDT [27:15 min]
------------> TITELWECHSEL!
Blubb
Gast
Das war wieder ein gelungener TakeOver – sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn eine neue Welle von NXT-Ringern wurde in den Mittelpunkt gerückt, um der älteren Garde ihren Platz streitig zu machen. Besonders gespannt war ich auf den Vier-Wege-Kampf der Damen und ich wurde nicht enttäuscht. Asukas neue Herausforderinnen präsentierten sich recht gut, durch das schlaue Match-[lexicon]Booking[/lexicon] blieb der Kampf spannend und Asukas Regentschaft schien durchaus von Royce und Kay bedroht zu sein. Besondere Gratulation geht an die neuen Titelträger Bobby Roode und die Authors of Pain. Gerade für Roode freut es mich, dass er trotz seines Alters auch außerhalb von TNA Erfolg auf großer Bühne findet.
Vielen NXT-Fans wird es wohl schwer fallen, sich auf die neuen Gesichter, Staturen, Gimmicks und Stile einzulassen, die neuen [lexicon]Stars[/lexicon] treten einfach in ziemlich große Fußstapfen, die Samoa Joe, Finn Bálor und die 4 Horsewomen hinterlassen haben. Ich hoffe, dass die Neugierde der Fans nicht abebbt, die neuen Gesichter haben sicherlich Aufmerksamkeit verdient, auch wenn die gewohnten NXT-Strukturen verändert wurden.
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ich hoffe das ein Roode auch noch im Main Roster den verdienten Push erhält. Für mich hat der absolutes Main Event Potenzial
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wie immer ein gutes TakeOver Special, auch wenn es nicht soo stark wie die Vorgänger war. Das Problem aktuell ist, dass man die Fehden komisch in die Länge zieht. Denn die neuen Herausforderer gewinnen sofort die Titel (Nakamura, Roode, AoP), was mich gerade beim Tag Match stört. Da baut man #DiY so lange auf und nimmt denen sofort die Titel weg? Schmeckt mir nicht. Dasselbe musste schon American Alpha durchmachen, die Face Champs bekommen keine langen Regentschaften (ausgenommen Bailey/Bálor). Main Event wurde dafür sinnig gebookt und war auch gut, dennoch der schnelle Titelwechsel war sehr überraschend.
[lexicon]Rollins[/lexicon]-Segment hätte auch etwas besser gezogen werden können, die Crowd war ja heiß auf die Fehdenfortführung HHH/[lexicon]Rollins[/lexicon]
Beiträge: 2.626
Themen: 344
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Der Event war weitestgehend gut, aber der Reihe nach,
Opener war eher mäßig... Nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie er hätte sein können. Dillinger ist nach wie vor unfassbar over, was auch gerechtfertigt ist. Young ist ein wirklich toller Charakter, der seine Rolle immer hervorragend spielt. Leider reicht das nicht aus, um auch gute Matches auf die Beine zu stellen. Die Schuld daran, dass das Match jetzt nicht so besonders war, lag zumindest für mich an ihm. Mit der Niederlage wird schonmal klar sein, wer heute beim Rumble die Nummer 10 hat und die Halle abreißt. Ich freue mich auf einen Main Roster Push, wenn er denn kommt. Da habe ich meine größte Angst.
Strong vs. Almas war wirklich sehr gut und unterhaltsam! Als Heel habe ich mich zu einem richtigen Fan von Almas entwickelt, der seine Rolle sehr gut spielt und dabei auch noch im Ring technisch hervorragend ist. Strong natürlich auch ein großartiger In-Ring Wrestler, leider aber im Gegensatz zu Almas einfach vom Charisma her nichts besonderes. Gerne noch mehr Matches und Almas als Fehdensieger, wobei ich eher mit einem Main Event Push von Strong rechne. Die Matches gegen Roode könnten auch herausragend werden. Almas wünsche ich noch eine große Zukunft.
Das Tag Team Match ist für mich der größte Wehmutstropfen. Das Match fing nicht so besonders an und wurde erst gegen Ende hin gut. Dass hier der Titelwechsel kam ist zwar vom [lexicon]Booking[/lexicon] her konsequent, da man die AoP wirklich so aufgebaut hat, wie man sich das immer wünscht. Hier wäre aber auch ein Matchabbruch oder Count Out als Finish möglich gewesen, um #DIY auf dem Höhepunkt ihrer NXT Zeit nicht direkt wieder verlieren zu lassen. Da wird es nochmal ein Rematch geben und dann gehts wohl in die bedeutungslose Tag Team Szene im Main Roster... AoP vermutlich in der nächsten Fehde gegen Revival, abwarten. Schade, dass ich neuen Champs absolut nichts abgewinnen kann, auch wenn sie für ihre Statur relativ schnell und beweglich sind. Aber technisches Wrestling ist da eher mau...
Vom Womans Match hab ich mehr erwartet. Grade ein 4-Way Match hat das Potential, länger zu gehen als 10 Minuten. Hier hat man die Chance verspielt, Asuka den Titel ohne Niederlage abzunehmen. Klar, niemand ist wirklich schon so weit, Championess zu sein, aber grade Royce gefällt mir sehr gut und hätte sicher ne gute Rolle als Übergangschamp gespielt. Dass man sich hier nicht gegenseitig gepinnt hat, da man als Doppelchamp auftreten wolle, ist dumm und unlogisch. Wenigstens ist hier noch kein Split in Sicht, da die beiden zusammen für mich absolut unterhaltsam sind! So wurde immerhin Cross geschont. Als nächstes muss dann mehr in Richtung Ember Moon kommen, inklusive Charakterentwicklung.
Der Main Event war dann wirklich unglaublich und hat meine Erwartungen übertroffen! Ich dachte zwar oft, dass es jetzt für Roode vorbei wäre, aber dann ging es doch noch weiter. Die beiden haben von Beginn an ein tolles Tempo vorgelegt und die ganze Atmosphäre hat das Match nochmal besser gemacht, als es sowieso schon war. Hier nochmal ein Lob an die Crowd. Beide waren gleichermaßen over und Roode ist einfach ein unfassbarer Heel. Bei ihm stimmt einfach alles, vom Charisma über das Micwork hin zu den In-Ring Skills, der Typ ist sowas von Main Event Material und für mich einer der Besten, den die WWE zur Zeit hat. Wenn man mal ausblendet, dass Roode sich die Verletzung zu Nutze gemacht hat, war es glaube ich ja sogar ein cleaner Sieg, was den Sieg nochmal schöner für den Heel macht und Roode stark da stehen lässt, Nakamura aber gleichzeitig nicht schwächt. Ich werds mir nochmal angucken, aber für mich schon jetzt ein MOTY Kandidat! Hoffentlich wird sein Run jetzt länger, da der Titel in letzter Zeit doch zu häufig gewechselt hat. Verdient hat er es allemal!
Das [lexicon]Rollins[/lexicon] Segment hat mir übrigens auch gut gefallen, da es unerwartet, aber absolut logisch war. Schön auch Hunters Reaktion. Da kommt heute noch was beim Rumble!
Blubb
Gast
Während des Kampfes hat das Iconic Duo auch drei Mal versucht, zuerst Nikki Cross auszuschalten, um dann mit vereinter Kraft ungestört Asuka besiegen zu können. Sie haben kein einziges Mal Nikki Cross zu pinnen versucht. Man hat hier sehr schön herausgearbeitet, worauf Royce und Kay es abgesehen hatten.
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Singles Match
Eric Young (/w SAnitY) besiegte [lexicon]Tye Dillinger[/lexicon] mit dem Wheelbarrow Neckbreaker [10:55 min]
Als Opener sehr gut gewählt und war auch solide. Wenn es Dillingers Abschiedsmatch war, wovon ich ausgehe, merkt man auch hier, dass er nie ganz oben war. Andere haben da noch mal Big Names bekommen.
[lexicon]NXT Tag Team Titles[/lexicon] Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (/w Paul Ellering) besiegten #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) © nach dem Last Chapter gegen Ciampa [14:30 min]
-------------> TITELWECHSEL!
Die Authors of Pain wirken unglaublich unsympathisch. Ja, es ist ihre Aufgabe und daher passt es ja. Wie D-Nize schon sagt, technisch ist da nicht so viel und man sah hin und wieder auch mal noseller, obwohl die voll getroffen wurden.
Auch ich sehe den Titelwechsel zu früh, hätte man anders lösen können.
Man war auch etwas verwöhnt von den letzten beidem PPVs...
[lexicon]Rollins[/lexicon] Segment war nicht schlecht gesetzt. Etwas ohne Substanz am ende aber okay... (Notiz an mich selbst: Nie WWE Security beauftragen)
[lexicon]NXT Women's Title[/lexicon] Match
Asuka © besiegte Billie Kay,Nikki Cross & Peyton Royce nach dem Spin Kick gegen Royce [9:55 min]
Was für eine Enttäuschung! Erstmal viel zu kurz. Bis auf Asuka habe ich alle das erste mal im Ring gesehen.
Nikki Cross kann sich mit ihrem Gimmick von der Masse abheben, wobei sie es auch etwas runterfahren bzw. psychopatischer umsetzten könnte.
Haben Peyton und Kay eine Art Beziehung? Kay hat einfach mal gar nichts gezeigt. Beide waren die erste Hälfte nur draußen und es war ein Singles Match. Royce hat auch fast nur ihren Finisher gezeigt (welcher erstaunlich Komplex dafür ist, was sie sonst im Ring gezeigt hat).
Aber ich muss auch ganz groß anmahnen, warum man sich nicht gegenseitig gepinnt hat. Das wär eklever gewesen. Sie haben sogar zusammen versucht Asuka zu pinnen also wieso nicht den Move machen?
Wie gesagt, ich war sehr enttäuscht von dem Match.
[lexicon]NXT Title[/lexicon] Match
Bobby Roode besiegte Shinsuke Nakamura © mit dem Lifting DDT [27:15 min]
------------> TITELWECHSEL!
Die Entreances waren mal wieder fantastisch. Das ist ein großer Teil von Wrestling!
Der Anfang zog sich fand ich etwas, da es sehr langsam geführt wurde, wozu Roode oftmals auch neigt.
Ab der Hälfte nahm das Match wirklich Fahrt auf und es war ein offener Schlagabtausch.
Der Sieg kommt auch überraschend.
Was mich noch stört, Nakamura war am Knie verletzt. Roode bearbeitet es noch und schafft es trotzdem nicht, Nakamura im HalfNelson zu tappen. Das wertet ihn wirklich ab. Auch zündet erst der zweite Finisher nach Nakamuras "Verletzung".
Trotzdem sehr gut für Roode und er ist auch gut in der Lage Fehden am Mic zu worken.
Alles in allem PPV der Note 2-... der schlechteste NXT PPV den ich bisher gesehen habe... wobei das Niveau aber auch sehr hoch ist