Der letzte, den ich gespielt habe war TEW 2010. Bekommt man auf Steam (was deutlich einfacher ist, als über die Seite des Entwicklers.) Die "akutellsten" Stats die ich dafür gefunden habe waren von Dezember 2012. Kann die Version aber sehr empfehlen. Das meiner Meinung nach beste Feature im Vergleich zu vorherigen Versionen ist, dass man selber automatisch auch als Worker erstellt wird, der 0$ Gehalt kostet und den man einsetzen kann, wie man möchte, so dass man sich selber zum Beispiel als Authority booken kann. Das konnte man früher zwar theoretisch auch tun, indem man sich selber über die Datenbank als Wrestler erstellt hat, aber der war dann natürlich unabhängig. Es konnte also passieren, dass er die Promotion verlässt oder dort bleibt, wenn man selber als Spieler die Promotion verlässt usw. Im Vergleich zur kostenlosen Variante 2005 auf jeden Fall empfehlenswert. (Es gibt aber auch aktuellere Versionen, ich glaube die letzte war 2016, aber die sind entsprechend auch teurer und nur über die Website von denen verfügbar, was bedeutet, dass es umständlicher mit der Lizensierung ist, als über Steam.)
Ein weiterer "Simulator" ist WrestlingSpirit vom selben Entwickler. Ich setze Simulator in Anführungsstrichen, da man hier zwar durchaus die Karriere eines Wrestlers simuliert, aber es ist dennoch nicht hundert prozentig authentisch, da die Matches über ein Menü gesteuert werden und nicht, wie es realistisch wäre, vorbestimmt sind, sondern man muss eben die Matches gewinnen, als wäre es ein echter Kampf (also vergleichbar mit der WWE Reihe.) Ansonsten ist es schon sehr spannend, da man verschiedene Promotions hat und sich in den verschiedenen Gebieten (Mitteleuropa, Großbritannien, kanadische Territorien, US Territorien usw.) einen Ruf erarbeiten muss, um bessere Verträge, Titelmatches und einen Spot bei den größeren Promotions zu verdienen. Mit dem Geld, dass man verdient investiert man zum einen in seinen Lebensstandard, sowie (ich glaube) seinen Ausstiegsplan (Geschäft aufbauen o.Ä.), bessere Beziehungen zu anderen Workern und Backstage Personal (leider über ein relativ schwachsinniges Blackjack Minigame, wo man mehrmals gewinnen muss, um Geld zu bekommen und eine Beziehung zu dem Gegner aufzubauen.), vor Allem aber in das eigene Training.
ACHTUNG: Finger weg von Wrestling Spirit 3. Dies gibt es zwar auf Steam, ist aber deutlich schlechter als der Vorgänger, es fehlen Features und es ist sogar schlichtweg falsch beworben auf der Shopseite. Musste mich wegen dem Spiel mit dem Support rumprügeln um mein Geld zurückzubekommen.
Schwierig ist es bei der Wrestling Spirit Reihe mit der editierbarkeit. Man kann zwar die selben Datenbanken verwenden wie für TEW (es gibt sogar ein im Spiel eingebautes Converter Tool) aber leider sind dort keine Movesets enthalten da es die in TEW nicht gibt. Das bedeutet, dass die importierten Wrestler entweder gar keine Moves haben oder ein Standard Move Set bekommen und somit fast jeder Gegner gleich ist. Es gibt jedoch für WrestlingSpirit 2 (was die beste Version ist mMn.) ein Szenariopack namens "Death of the Territories". Dies ist in den 80er Jahren angesiedelt (ich glaub Start 1983) und beinhaltet die meisten der damaligen Ligen, Titel, Worker (MIT ihren passenden Movesets) usw. (Auch einen jungen [lexicon]Steve Austin[/lexicon], Shawn Michaels, Chris Benoit uvm.)
Alle Versionen von TEW und WreSpi gibt es bei
GDS zu kaufen (sowie auch ein paar mehr Reihen über Boxen, MMA und ich glaube Football).
Zur Warnung, wenn ihr irgendein Spiel dort kauft, bekommt ihr eine Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer. Mit dieser könnt ihr dann eure downgeloadete Version freischalten. Wollt ihr das Spiel deinstallieren/auf einem anderen PC installieren/euer System neu aufsetzen o.Ä. wollt, müsst ihr unbedingt über ein Tool die Lizenz wieder auflösen um das Spiel später wieder aktivieren zu können. Das heißt wenn euer PC kaputt geht und ihr das vorher nicht gemacht habt, dann kann es passieren, dass euer Spiel futsch ist, da es mit der selben Bestellnummer nicht nochmal aktivierbar ist. Der Support von GDS hilft dann zwar in der Regel aus, dauert aber ein bisschen und ist halt einfach umständlich.
So wall of text fertig geschrieben, hoffe ich konnte den ein oder anderen ein wenig weiterbringen bei der Suche nach dem richtigen Simualtor, bzw. noch unbekannte Sachen vorstellen.
Adios: Aus dem Stegreif habe ich leider nichts an real world data, ich such da selber immer ne Weile, aber finde meistens was. Wenn ich über was stolpere lass ich es dich aber wissen.