Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Zuschauerzahlen der letzten Woche
Raw hatte diese Woche am 20.02. in Los Angeles im Staples Center nur 12,500 Zuschauer. Das Staples Center hat ein Fassungsvermoegen bei solchen Events von ca. 21,000 Zuschauern. Fuer den Los Angeles markt ist das eine niedrige Zuschauerzahl.

Smackdown diese Woche am 21.02. hatte in Ontario, California 7,000 Zuschauer, in einer Halle die fuer 11,000 Zuschauer ausgelegt ist.

Was Houseshows betrifft:

-Die Raw Houseshow in Dallas, Texas am 17 Februar hatte 5,800 Zuschauer. Katastrophal fuer Dallas, vorallem weil die Show auch mit Brock Lesnar beworben wurde.

-Raw Houseshow am 18.02. in Bakersfield, California hatte 3,4000 Zuschauer, in einer Halle in der 10,500 Zuschauer passen.

-Die Raw Houseshow in Long Beach, California am 19 Februar hatte 2,000 Zuschauer, in einer Halle in der 13,500 Zuschauer hineingehen.

Die Smackdown Houseshow in Edmonton am 18 Februar hatte 6,000 Zuschauer in einer Halle mit einem Fassungsvermoegen von 20,000 Zuschauern.

-Die SD Houseshow am 19.02. in Saskatoon hatte 5,000 Zuschauer, in einer Halle die 15,000 Zuschauer platz bietet.

-In San Diego drawte dann am 20.02 die Smackdown Houseshow gerade Mal 2,900 Zuschauer, in einer Halle die 16,100 Zuschauern platz bietet. Fuer San Diego war das die niedrigste WWE Zuschauerzahl seit 2012.
Warum mietet man für Houseshows auch größere Hallen als für Raw bzw SmackDown?!
Beispiele:

Es gibt keine kleineren Hallen in manchen Staedten.

Es gibt nur sehr viel kleinere Hallen in den Staedten, womit es sich nicht mehr lohnen wuerde dort hinzugehen oder es bush league aussehen wuerde.

Man hat mit manchen Hallen ueber Jahre exklusiv Vertraege abgeschlossen.

Andere Hallen sind vielleicht viel zu alt, oder liegen an nicht gut erreichbaren Stellen.
Dann sollte man eben mit den Ticketpreise runter gehen. Was macht es für einen Sinn, das Produkt durch höhere Preise künstlich besser darzustellen als es letztlich ist
Teure Preise erhöhen in manchen Fällen die Nachfrage, z.B. beim Veblen-Effekt oder dem Giffen-Paradoxon. Niedrigere Preise könnten dem Zuschauer suggerieren, eine weniger werthaltige Show angeboten zu bekommen, wodurch die Nachfrage sinken könnte.
Dem bin ich mir schon im klaren, dennoch schreckt es viele Fans bestimmt auch ab. Denn ich gehe beispielsweise eher zu einer Show wo die Preise nicht durch die Decke gehen. Bestes Beispiel die Deutschland Tour. Ich gebe doch keine 130 Euro für ein Houseshow aus
Ja, die Besucherzahlen gehen ja auch zurück. Die Befürchtung ist vielleicht, dass niedrigere Preise einen noch größeren negativen Effekt haben.
Achso, da die Besucherzahlen zurück gehen erhöht man die Preise in der Hoffnung das dann mehr Zuschauer kommen? Das es am schlechten Produkt liegt, daran kommt man an Offizieller Seite anscheinend nicht
Man kompensiert mit den höheren Preisen die niedrigeren Zuschauerzahlen, ja.

Das man bei Tickets von vom Veblen- Effekt sprechen sollte, halte ich persönlich für falsch.

Wenn man einen TV kaufen möchte, da mag das sein, da man da leicht mit Zahlen und Preis etwas suggerieren kann, was nicht wirklich da ist und somit das Interesse steigern. Zumal 90% der Kunden da keine Ahnung von haben.

Bei einer Show oder Sportveranstalltung, kann ich sehen was mir geboten wird und was es mir wert ist, dafür zu bezahlen.
Und das ist mit 130€ nicht der Fall
130 € für eine Houseshow? Alter Schwede, das würde ich niemals ausgeben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Survivor Series Live-Zuschauerzahlen/Mysterio in Vertragsverhandlungen Double F 0 391 30.11.2008, 19:40
Letzter Beitrag: Double F
  PPV-Austragungsorte stehen bis November 2009 fest/weitere Zuschauerzahlen der Europatour Double F 7 1.142 20.11.2008, 18:22
  Houseshow Zuschauerzahlen der Europatour Double F 0 496 14.11.2008, 14:25
  Zuschauerzahlen der aktuellsten Houseshows Adrian Adonis 1 619 31.07.2008, 14:06
Letzter Beitrag: Peruh
  Biggest Pops & Heats bei RAW/ Zuschauerzahlen KingKoolTaxXx 0 469 22.12.2002, 14:57
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste