Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Money in the Bank Koffer
Baron Corbin hat bekanntlich des Koffer gewonnen. Wann und wie sollte er den Koffer eincashen?
Ich hoffe ganz ganz spät. Für den Titel ist er noch nicht soweit und es wäre nicht Sinnvoll, das er gleich nachdem Titelgewinn ihn wieder verlieren würde.
Was der Internet Vogel schon so gezwitscher hat

Show Content

Ich hoffe mal auf einen längeren Run als Kofferträger. Er hat zwar die letzten 3 Wochen oft verloren, gesamt betrachtet war sein Aufbau aber einer der besseren der jüngeren Vergangenheit. Das sollte man noch durchziehen und ihm auch bei den Survivor Series einen großen Sieg und Auftritt geben.

Ob er dann als Champ zu WrestleMania fahren sollte.... hmm dann vielleicht doch bis danach warten. Dann kann man auch die After-Wrestlemania flaute Zeit etwas spannender gestalten.
ich hoffe das er so zeitnah wie möglich eincasht und verliert. Corbin ist kein Championshipmaterial.
Aktuell stimme ich dir da zu. Langfristig würde ich ihm schon einmal eine Chance geben. Schlimmer als Mahal kann Corbin auf keinen Fall sein ;)
Stimme ExXanoskar zu.

1. Je laenger Corbin den Koffer hat, desto mehr wird er verlieren, dass ist einfach WWE Booking des MITB Champions. Wie Kevin Eck sagte, die WWE Denkweise ist:“Er kann verlieren, er hat ja noch den Koffer….“ Zum Zeitpunkt des eincashens ist er dadurch aber weniger over als davor.

2. Wenn Mahal World Champion wird, dann kann Corbin 10 facher World Champion werden, aber der Standard ist ja heutzutage auch sehr niedrig. Corbin ist fuer mich ein midcarder aktuell, mehr nicht.

3. Ich hasse das MITB Konzept. Es ist so unlogisch, dass jemand einfach ein Titlematch zu jeder Zeit haben kann, obwohl der World Champion gerade ein Match bestreitet, oder bestritten hat. Es macht kein Sinn. Es ist fuer WWE nur ein Weg einen Ueberraschungsmoment zu haben, den man sonst nicht mehr schafft. Je schneller dieser nonsense weg ist, desto besser. ;)
Ich finde das Konzept des MitB eigentlich eines der besten Einführungen der letzten Jahr.

So hat man sich ein Stilmittel geschaffen, was der WWE immer noch etwas Spielraum bei Storyline gibt und einen Überraschungsmoment schaffen kann.

Klar, du hast nicht ganz unrecht, dass es vielleicht etwas zu simpel ist, einen Überraschungsmoment zubekommen aber daran störe ich mich nicht wirklich. Man kann in der Zeit den Kofferträger die Monate über kontinuierlich aufbauen und es ist ein wunderbares Heel Element.
Aber ihr sagt ja schon, oft wird es nicht gemacht.

Dennoch gefällt mir das Konzept dahinter bzw. die Idee
Aber was ist das Uberraschungsmoment? Ein Wrestler hat ein Koffer und kann JEDERZEIT ein Titlematch einfordern, egal in welcher Verfassung der Champion ist.

1. Dadurch wertet man Titlematches und den Title ab.

2. Es ergibt kein Sinn, dass der Champion eine Titleverteidigung haben soll, von der er vorher nicht mal wusste, oder sich vorbereitete.

3. Wenn derjenige der eincasht gegen einen geschwaechten Champion NICHT gewinnt, dann muss er ein Loser sein. Und wenn er gewinnt, gewinnt er ja nur, weil der Champion geschwaecht war. Es ist typisches fuckery Booking. Das ist das gleiche wie wenn ein Heel gegen einen Face mit dirty tricks gewinnt. Ein Weg den Title wechseln zu lassen, angeblich ohne den Champion zu schwaechen in den Augen der Fans. Was man bei diesem Booking immer vergisst ist, es bringt auch dem neuen Champion nichts, oder dem Title. Wenn die Niederlage dem Verlierer nichts schadet, nutzt der Sieg auch nicht dem Gewinner.

Das gibt man auf, fuer einen kuenstlichen Ueberraschungsmoment. Das Match selber, der Titlewechsel, der Title, der Champion, all das ist unwichtiger wie der Ueberraschungsmoment. Ich kann absolut nachvollziehen worin die Attraktivitaet liegt bei diesem Konzept, fuer mich hat es nur keine Substanz.

Zitat:Man kann in der Zeit den Kofferträger die Monate über kontinuierlich aufbauen

Aber ihr sagt ja schon, oft wird es nicht gemacht

Also ist das kein Argument. WWE koennte dies…oder das…natuerlich alles hat Potential…aber wenn hat man tatsaechlich dadurch aufgebaut? Edge? Und wenn noch? Niemand…Diejenigen die den Koffer haben, verlieren regelmaessig.
Wenn ein Heel durch dirty Tricks sind den Titel holt finde ich das weniger schlimm. Wenn ich beispielsweise beim Fußball im WM Finale das entscheidende Tor aus Abseits Posotion, oder unerlaubt mit der Hand ins Tor befördere ist das zwar ein Skandal, aber juckt es mich bzw meine Mannschaft wenn wir dadurch den Titel gewinnen?
Als Fan der Mannschaft wahrscheinlich nicht, aber als neutraler Zuschauer schon. Da wird der Sieg immer gemindert sein von dem Skandal, erst Recht wenn es regelmaessig passiert.

Aber der Vergleich mit einer anderen Sportart zeigt auch wie Absurd das Konzept ist. Stellt euch vor, ein Boxer muss 12 Runden gegen einen anderen Boxer kaempfen, gewinnt, und dann kommt ein fitter Boxer und fordert den Sieger fuer einen Fight direkt danach raus…am Besten noch wenn der Sieger am Boden ist vor Erschoepfung und nichts davon mitbekommt. So ein Konzept waere ja nicht nur sportlich ein Witz, es waere auch noch extrem gefaehrlich und verantwortungslos. Ja, ich weiss…Pro Wrestling…aber man sieht, der sportliche Aspekt ist total verloren gegangen im Wrestling, und es ist heute ueberwiegend akzeptiert.

Ein Wrestling Match soll einen Fight simulieren, natuerlich gibt es im Wrestling “eigene“ Regeln, aber wenn diese zu sehr abweichen von dem sportlichen Aspekt, was ist dann das Wrestling Match noch Wert?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Money in the Bank Card DDRMaulwurf 13 2.386 18.06.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Adios
  Alberto del Rio genießt keinen guten Ruf / Money in the Bank PPV Sawyer 7 1.323 19.07.2010, 15:32
Letzter Beitrag: Double F
  Der eigentliche Money in the Bank Champion! Adrian Adonis 57 7.934 11.04.2009, 23:05
Letzter Beitrag: CM Punk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste