• Fußball Champions League/Europa League
    Gestern wurde ausgelost und es gibt durchaus spannende Gruppen!

Gruppe A
    ManUnited
    Basel
    Benfica
    ZSKA Moskau

Gruppe B
    Bayer München
    Paris SG
    Celtic
    Anderlecht

Gruppe C
    AS Rom
    Atl. Madrid
    Chelsea
    Qarabag

Gruppe D
    Barcelona
    Juventus
    Piräus
    Sporting

Gruppe E
    NK Maribor
    Sp. Moskau
    Liverpool
    Sevilla

Gruppe F
    Feyenoord
    ManCity
    Schachtar
    Neapel

Gruppe G
    RB Leipzig
    AS Monaco
    FC Porto
    Besiktas

Gruppe H
    Borussia Dortmund
    Real Madrid
    Tottenham
    APOEL
    Gruppe

B
    C
    D
    H

sind richtig mit großen Namen vertreten.

Wenn ich mir da mal Gruppen wie E oder F anschaue, sind die aus Topf 2 & 3 die stärksten
    BVB verliert 1:3
    RB Leipzig verliert 0:2
    Bayern verliert 0:3

Und auf unsere Europa League Vertreter kann man auch nicht wirklich aufbauen.

Gut das ab nächste Saison auch Platz 4 in der 5 Jahreswertung für 4 CL Mannschaften ausreicht
    Ein Trauerspiel ist das. Bisher jede deutsche Mannschaft verloren. Hoffenheim aktuell auch 2:1 hinten. Gab es jemals eine so schlechte Woche für Deutschland?

Kann mich noch erinnern als geschwärmt haben als Bayern undDortmund im CL Finale war. In Wirklichkeit war das ein Trugschluss, den im internationalen Vergleich kann man fast ausnahmslos alle deutsche Mannschaften vergessen. Einzig die beiden oben genannten haben uns einigermaßen vertreten. Unser Glück ist das Frankreich NOCH so weit hinter uns ist in der 5 Jahreswertung.
    Anstatt 18 Punkte gehen wir mit 0 aus dieser Woche.

Wird ne harte Saison in richtung 5 jahreswertung!
    Gut für die Bundesliga, dass es ab 2018/2019 auch mit dem 4. Platz 4 sichere CL Teilnehmer gibt
    Adios,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29965-fu%C3%9Fball-champions-league-europa-league/&postID=479032#post479032' schrieb:Gab es jemals eine so schlechte Woche für Deutschland?
    Zwischen 1933 und 1945 war es auch nicht so gut Finger Breites Grinsen

Es wurde auch schon die letzten Jahren bemängelt, dass die Bundesliga nicht mehr die Qualität in der Breite hat, wie zum Beispiel eine Englische Liga.
    Beispiel letzte Buli Saison: Hinter Bayern und Abstrichen Leipzig war es relativ eng.
    Optimisten würden jetzt sagen, alle haben so ein hohes Niveau, dass alles offen sind.
    Auf der anderen Seite hat keine Mannschaft eine wirklich positive Konstanz in ihrer Saison.

Vor 5 Jahren konnte man immer mit 4 Mannschaften (FCB, BVB,S05 & Bayer) in der zweiten Runde der CL rechnen.
    Das ist vorbei. Ob nun die anderen Ligen aufgeholt haben oder wir nachgelassen haben, darf jeder selbst entscheiden
    Adios,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29965-fu%C3%9Fball-champions-league-europa-league/&postID=479034#post479034' schrieb:Gut für die Bundesliga, dass es ab 2018/2019 auch mit dem 4. Platz 4 sichere CL Teilnehmer gibt
    Bringt nur nix, wenn Frankreich an einem vorher vorbezieht Breites Grinsen

Aufen Guten Weg sind beide Länder, dass sie sich kreuzen.
    Der Abstand zu Frankreich ist doch beachtlich. Der sollte die nächsten Jahre nicht so schnell schmelzen. Wobei dieses Jahr richtig schlecht werden kann. Ich traue keinem EL Teilnehmer zu, die Gruppenphase zu überstehen. Punkten könnten nur Leipzig und der BVB, falls sie sich den 3. Platz in ihrer Gruppe sichern können. Da müsste dann auch der Titel für den BVB drin sein
    Ja stimmt, die Lücke zu Frankreich ist doch ziemlich Groß.

Ich habe aber auch kein Plan, wieviele Punkte man für etwas bekommt. Habe mich damit nie befasst.