24.01.2018, 13:31
Hier findet ihr auch dieses Jahr die Auswertungen der WWE Tippspiele. Eine Zwischen- bzw. Gesamtwertung erfolgt wieder nach dem letzten PPV eines Quartals inklusiver eurer Plazierungen aus dem vorherigen Quartal, Der Gesamtwertung zum Jahresabschluss ist ebenfalls erneut eine seperate Wertung nur für WWE und nur für NXT PPV's begefügt, damit Schauer und Tipper nur eines Produktes trotzdem die Chance auf einen Gesamtsieg haben. Eine Musterlösung ist jeweils angefügt, falls jemand Fehler findet, macht mich bitte darauf aufmerksam. Bei eventuellen Unklarheiten (z.B. bei veränderten Matchansetzungen, Debüts oder Comebacks) spreche ich mich mit dem Podcastteam ab um eine passende Lösung zu finden.
WICHTIG! Es gibt dieses Jahr eine veränderte Zählweise bei den Punkten. Während in der Vergangenheit der richtige Tipp auf den Sieger 2 Punkte gab, sind diese Punkte ab diesem Jahr in jeweils einen Punkt für den Sieger und einen Punkt für das Finish aufgeteilt. Ist das Finish richtig getippt, der Sieger jedoch falsch, gibt es keine Punkte.
Die Art des getippten Finish bleibt euch überlassen, ich würde jedoch empfehlen, euch auf die gängigen Arten bei Ausgängen mit einem Sieger (Pinfall, Submission, DQ, Count Out,...) sowie die jeweiligen Entsprechungen bei einem Draw (Double Count Out, Double DQ, Double Pin,..) zu beschränken, um Missverständnisse vorzubeugen.
Apropos Draw: Wenn ein Match entweder einen oder mehrere Sieger hat, wird der Sieger immer als "Draw" gewertet, da unterscheide ich nicht zu einem No Contest, da sich die WWE selbst oft unschlüssig darüber ist.
Eine Ausnahme bildet ein Multiman Match, bei dem ein Kontrahent von 2 Personen gleichzeitig gepinnt wird. Da dieser Fall aber so gut wie nie eintritt, werde ich in solchen Fällen abhängig von den Tipps und der Situation individuell entscheiden.
Eine weitere Ausnahme sind Matches mit besonderer Stipluation wie das Royal Rumble oder das Money in the Bank Match, bei denen der Sieger zwangsläufig über die Stipulation entschieden wird. In solchen Fällen bekommt man für den richtigen Sieger natürlich 2 Punkte und die Option "Via:" entfällt.
Sollte es hierzu noch Fragen oder Anmerkungen geben, die Tippspiele für das kommende Wochenende gehen morgen, also am 25.1. am späten Vormittag, online.
Beispiel:
Endergebnis gesamt:
1. mitch - 238
2. D-Nize - 207
3. Red Rabbit - 187
4. Misawa - 185
5. Zlaizy - 169
6. DDRMaulwurf - 153
7. AwesomePunk - 133
8. Y2Jericholic - 124
9. Jimbei-san - 105
10. Thomas Meyer -97
11. Adios - 64
12. HBK565 - 13
13. Y2R-KO - 6
Endergebnis WWE:
1. mitch - 180
2. D-Nize - 166
3. Red Rabbit - 154
4. Misawa - 136
5. Zlaizy - 126
6. DDRMaulwurf - 121
7. AwesomePunk - 110
8. Jimbei-san - 96
9. Thomas Meyer - 84
10. Y2Jericholic- 82
11. Adios- 43
12. Y2R-KO - 6
Endergebnis NXT:
1. mitch - 58
2. Misawa - 49
3. Zlaizy - 43
4. Y2Jericholic - 42
5. D-Nize - 41
6. Red Rabbit - 33
7. DDRMaulwurf - 32
8. AwesomePunk - 23
9. Adios - 21
10. Thomas Meyer - 13
11. Jimbei-san - 9
WICHTIG! Es gibt dieses Jahr eine veränderte Zählweise bei den Punkten. Während in der Vergangenheit der richtige Tipp auf den Sieger 2 Punkte gab, sind diese Punkte ab diesem Jahr in jeweils einen Punkt für den Sieger und einen Punkt für das Finish aufgeteilt. Ist das Finish richtig getippt, der Sieger jedoch falsch, gibt es keine Punkte.
Die Art des getippten Finish bleibt euch überlassen, ich würde jedoch empfehlen, euch auf die gängigen Arten bei Ausgängen mit einem Sieger (Pinfall, Submission, DQ, Count Out,...) sowie die jeweiligen Entsprechungen bei einem Draw (Double Count Out, Double DQ, Double Pin,..) zu beschränken, um Missverständnisse vorzubeugen.
Apropos Draw: Wenn ein Match entweder einen oder mehrere Sieger hat, wird der Sieger immer als "Draw" gewertet, da unterscheide ich nicht zu einem No Contest, da sich die WWE selbst oft unschlüssig darüber ist.
Eine Ausnahme bildet ein Multiman Match, bei dem ein Kontrahent von 2 Personen gleichzeitig gepinnt wird. Da dieser Fall aber so gut wie nie eintritt, werde ich in solchen Fällen abhängig von den Tipps und der Situation individuell entscheiden.
Eine weitere Ausnahme sind Matches mit besonderer Stipluation wie das Royal Rumble oder das Money in the Bank Match, bei denen der Sieger zwangsläufig über die Stipulation entschieden wird. In solchen Fällen bekommt man für den richtigen Sieger natürlich 2 Punkte und die Option "Via:" entfällt.
Sollte es hierzu noch Fragen oder Anmerkungen geben, die Tippspiele für das kommende Wochenende gehen morgen, also am 25.1. am späten Vormittag, online.
Beispiel:
Endergebnis gesamt:
1. mitch - 238
2. D-Nize - 207
3. Red Rabbit - 187
4. Misawa - 185
5. Zlaizy - 169
6. DDRMaulwurf - 153
7. AwesomePunk - 133
8. Y2Jericholic - 124
9. Jimbei-san - 105
10. Thomas Meyer -97