Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Bei der gestrigen RAW Sendung kündigte Vince McMahon an, dass nächste Woche bei RAW es zu einer Lotterie kommen werde, bei der die Roster neu gemischt werden. Denn die Fans wollen neue neue Superstars, neue Matches, neue Rivalitäten. Ganz nach dem Motto: Where It All Begins... Again! Man darf also gespannt sein. Bei dieser neuen Mischung könnte passieren, dass aktuelle RAW Superstars künftig bei SmackDown! antreten werden und umgekehrt. Auch könnte es passieren, dass eine Gruppierung wie die Evolution gesplittet wird.
Als einen der Hauptgrund für dieses Schritt sieht man den Heel-Mangel bei SmackDown!. Dieser wurde nicht zuletzt durch den Abgang von Brock Lesnar weiter verstärkt. Auch die schwachen Ratings sieht man als möglichen Grund für diesen Schritt. Auch Backstage und für die Stars wird dies eine Umstellung sein, da einige befreundete Wrestler künftig getrennt sowie einige Fahrgemeinschaften
World Wrestling Entertainment hat nun bereits das Logo für WrestleMania 21 veröffentlicht. Es sieht wie folgt aus:
http://www.wwe.com/images/standard-repository/1257486
Bewertung:
0
Zu den erneuten Roster Trades.Das zeigt die grosse schwaeche des Roster splits,und das man es nicht zuende dachte.Denn es ist schon seit langer Zeit einfach nur langweilig,weil sich alles wiederholt.Die WWE hatte kaum noch moeglichkeiten neue Matches anzusetzen.In der vergangenheit tradete man einfach dann Wrestler ohne einen grund und erklaerung von einem Roster zum anderen.
Dieses Problem will man nun aber mit einem erneuten Lotterie wegmachen und die Roster neu gestalten.Wahrscheinlich fiel der WWE mittlerweile auch auf,das man eine erklaerung braucht.
Das wirkt mittlerweile so unglaubwuerdig und laecherlich.Denn der Rostersplit macht man damit nochmehr kaputt wie er ohnehin schon ist.Und wie lange dauert es diesesmal? Wetten in den naechsten 2 Jahren gibt es wieder sowas.
SO schafft die WWE es bestimmt nicht die 2 Roster glaubwuerdig zu trennen.
Bewertung:
0
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass man durch ein erneutes Mischen den bei WM eingeschlagenen Weg erstmal unterbrochen hat. Vielleicht ist man allerdings doch in der Lage so zu mixen, dass man weiterhin auf die jungen Leute setzen kann. Dies ist nämlich mehr als je zuvor nötig.
Allerdings ist es auch nötig, dass zumindest bei SD sich neue Stars einfinden. Die wurden nach dem Wechsel von benoit und dem Abgang Lesnars nämlich Mangelware. Wenn nun auch noch Angle hinzukommt, würde die Situation nur verschlimmern. Von daher kann es durchaus von Vorteil sein.
Allerdings nimmt man durch ein erneutes Mischen auch den Rostern ihren jeweiligen Charakter. raw war eindeutog auf Entertainment ausgerichtet, während man bei SD nach wie vor viel Wert auf wrestlerische Fähigkeiten legte. Dies dürfte sich nun ebenfalls verschieben.
Die Frage ist nur, ob man nun bei einem erneutem Mischen der Roster den bei WM eingeschlagenen Weg konsequent weiterführt und vor allem die "Neuen" Stars und jungen Talente weiter gut einsetzen wird.
Bewertung:
0
Ich denke/ hoffe mal, dass man diesen Weg auch weiter gehen wird, ich kann es mir nicht anders vorstellen. Vielleicht bekommen so auch mal RAW Uppercarder die Chance Stars zu werden. Ich bin mal gespannt, wie man die Roster aufteilen wird. Man nimmt durch die erneute Mischung dem Split erneut einiges an glaubwürdigkeit, aber auf Grund der aktuellen Aktion bei SmackDown! (Benoit weg, Lesnar weg, Angle verletzt) hat man fast kaum eine Wahl dort noch irgendwas zu reissen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie man die Roster aufteilen wird und weiterhin auf Leute wie Eddie, Benoit, Orton, Cena usw. setzen wird...
Bewertung:
0
könnt es nicht sein , dass das letzte woche kurzfristig mit dem abgang lesnars entschieden wurde?
Bewertung:
0
Also es heisst wohl das es letzte oder vorletzte Woche geplant gewessen sein soll,allerdings wussten die Wrestler auch nichts davon.
Junge Leute wie Jericho,Orton,Cena und wie sie alle heissen werden sowieso gepusht,da wird der Roster Trade nichts ausmachen,denn es muessen ja so oder so die Positionen von Goldberg,Angle und Lesnar ersetzt werden egal in welchem Roster.
Der Roster Trade war vollkommen unnoetig,denn genau JETZT nach den abgaengen von Lesnar,Goldberg und die Verletzung von Angle waere platz gewessen um neue Talente zu foerdern bei SD.Das Rating waere nicht gefallen,denn die schauen SD nicht wegen den Stars sondern weil sie SD moegen.Man haette also zeit gehabt neue aufzubauen.Nur hier waere Benoit enorm wichtig gewessen fuer SD,und ich gebe noch zu bedenken Edge kommt zurueck.Also SD haette genug Stars gehabt.Denn erneuten Trade kann ich absolut nichts abgewinnen,es zeigt die Probleme die so ein Split mit sich bringt deutlich auf.Der gesamte Rostersplit wirkt ueberhaupt nichtmehr glaubhaft damit.
Zitat:Allerdings nimmt man durch ein erneutes Mischen auch den Rostern ihren jeweiligen Charakter. raw war eindeutog auf Entertainment ausgerichtet, während man bei SD nach wie vor viel Wert auf wrestlerische Fähigkeiten legte. Dies dürfte sich nun ebenfalls verschieben.
Im Prinzip hast du recht.Bei SD gab es die besseren Wrestler,jedoch egal ob Raw oder SD es ist beides WWE und das sah man deutlich.Auch bei Smackdown wurde immer weniger wert auf Wrestling gesetzt und fast nur noch auf Entertaiment.Die Matches wurden gleich gebookt.Bestes BSP dafuer WM XX die beiden Tag Team Title 4 Way Matches die absolut gleich abliefen.
EDIT: Eine Sache warum der erneute Roster Trade auch unlogisch ist ist die Tatsache das ja nun Heyman den Raw Champion Benoit zusich hollen kann,dann waere Raw ohne World Title.Also was macht Bischoff wenn Heyman #1 draft pick Benoit ist,das waere auch durchaus logisch aus sicht von Paul Heyman.Wuerde dann bischoff,Eddie Guerrero nehmen?
Bewertung:
0
Trotzdem gab es alleine schon durc die Wrestler und deren Stil einen gewissen eigenen Charakter. Das TT Match ist da ein übles beispiel, da zumindest 50% der teiknehmenden SD Teams auch bei Raw sein könnten udn man hier eine gewisse Schnittmenge hatte.
Bewertung:
0
Natuerlich praegt der Roster und einzelne Wrestler eine Show,das ist ja ganz klar.Trotzdem merkt man das beide Produkte zur WWE gehoeren durch selbes Booking,das zieht sich durch jedes Match,vorallem Tag Team Matches laufen gleich ab.
Das 4 Way TT Match ist dafuer ein gutes BSP,es ist ja egal ob 50% der Teams bei Raw sein koennten,das spielt ja keine rolle dabei.Mir ging es ja um das Booking,wie das Match ablief,das hat mit den Wrestlern/Teams nichts zutun.
Bewertung:
0
Also ich weiß nicht ... ob die Trennung überhaupt jemals richtig war. Meiner Meinung nach, sollte man Leute wie Hurricane und Konsorten komplett rausschmeißen, wieder einen einzigen Kader unter vielleicht eine einzige Brand einem neuen Namen ins Leben rufen. Man könnte auch den Namen Raw oder SM beibehalten. Aber eben nur eine Show. Diese Show lässt man 2-mal die Woche laufen, so hat man genug Zeit um Rivalitäten aufzubauen und neue Handlungsstränge zu eröffnen. Also ich selber als treuer RAW Fan kenne Show seit der 1. Stunde, und wenn jetzt alles durch einander kommt, dann kann ich zur Show erstmal keine Beziehung aufbauen. Auch würde es schade finden, wenn dann SM z.B. den Heavyweigh Champion Titel bekommt und der nicht mehr bei RAW ist. Nennt es Gewohnheit, aber wenn man RAW seit der ersten Stunde kennt, ist des eben schwer. Des Weiteren würde es min. ein halbes Jahr dauern, bis man sich eine die neuen Kader gewöhnt hat und sich neue Handlungen und Rivalitäten gebildet haben. Ich glaube, dass was McMahon vor hat verschlimmbessert alles nur. Aber die WWE muss sich verändern aber das geht wenn man kurzfristig denkt, und mal durchmischt. Denn 2 Jahre später steht man dann wieder vor dem gleichen Problem. Also ein Kader, unbekannte Stars raus, eine Show, und die 2-mal mal wöchentlich!
Zum "Nachwuchs": Der müsse langsam kommen, denn Shawn Michaels, Stone Cold, Goldberg oder Big Show sind auch nicht mehr die jüngsten und werden in 3 max 4 Jahren in "Rente" gehen...und ich glaube kaum dass eine RVD oder Rand Orton diese Plätze einnehmen könnten. The Rock war meine Hoffnung, aber der dreht ja lieber Filme
Außerdem: So toll war die WM XX nun wirklich nicht, einzige das Triple Thread Match war Spitze. Die restlichen Kämpfe waren durchschnittlich manchmal sogar öde (Angle gg. Eddie Gurerro).Die Show hatten ungewohnt Lägen. Da hat mir beispielsweise die Survivor Series 2003 viel mehr gefallen.
2 Fragen habe ich noch an die Veteranen hier:
Ist eigentlich jeder Kampf in der WWE schon vornherein festgelegt, wer und wie gewinnt?
Meint Ihr das Shawn Michaels vor seinem Karriereende noch mal WWE Champion wird? Oder hat nach der WM endgültig seine Chance vertan?
Bewertung:
0
Wie ich sagte Nef, waren bei den TT Matches auch zum Großteil die Leute vertreten, die in beiden Brands hätten dabei sein können, die Schnittmenge eben. Das sich dann das Match auch ähnelt, ist doch nur logisch. Ein Profil bzw. einen Charakter bekommen Ligen allerdings meistens durch die Main Eventer und Upcarder. Da unterschieden sich RAW und SD doch gehörig.
|