Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 17.04.04–Backlash Preview
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Backlash steht vor der Tuer.Es ist nicht nur traditionell der erste PPV nach einer Wrestlemania sondern dieses Jahr auch der erste PPV nach dem erneuten Roster Draft vor einigen Wochen.Backlash war schon immer der WM Aufwaermer nenne ich es mal jetzt.Es wurden oft die Fehden von Wrestlemania weitergefuehrt und gerade im Main Event bereich war das der Fall,so auch diesesmal.Eigentlich sagt man ja das Wrestlemania ein WWE Jahr abschliesst und danach ein neues Jahr beginnt fuer die WWE mit neuen Matches,neuen Storylines und neuen Fehden.Dieses jahr haben wir wieder 3 Matches auf der Card die praktisch schon vor Wrestlemania ein Teil der Storylines waren,dabei ist der Main Event sogar der gleiche wie bei Wrestlemania,wenn auch mit anderen Vorzeichen.

-The Coach vs. Tajiri
Hier ueberlegte ich mir ob ich ueberhaupt was sagen soll oder ob man alleine die zwei namen nennen sollte?Normalerweisse wuerde das reichen und fuer sich sprechen.Mittlerweile ist man es ja gewohnt,auf jeder WWE Card gibt es mindestens ein Idiotenmatch.Was The Coach nun im Ring zusuchen hat fragt sich denke ich jeder.Tajiri wird nun auch bei Raw voellig falsch eingesetzt,die Frage sei erlaubt wieso er ueberhaupt gedraftet wurde? Denn es spielt keinen unterschied ob sein Talent nun bei Smackdown oder bei Raw verschwendet wird.Naja Match kann man das hier nicht nennen,Tajiri duerfte dann gewinnen aber das spielt sowieso keine grosse Rolle.Storylinehintergrund hier,Tajiri hat The Coach mit seinem green Mist getroffen,ja so simpel koennen Storylines sein.Vorallem fragt man sich warum The Coach,Tajiri herausforderte und dieser auch noch annahm? Gleich zwei Dinge die absolut unlogisch erscheinen.

-Shelton Benjamin vs. Ric Flair
Benjamin wird seit seinem Draft zu Raw gepusht wie seit Brock Lesnar zeiten nichtmehr,eigentlich wird Benjamin sogar noch schneller gepusht wie sellten zuvor jemand.Er durfte zweimal hintereinander bei Raw Triple H besiegen,dazu noch diese Woche das 8 Man tag team Match,logischerweisse wird er hier auch gewinnen alles andere waere nicht zu verstehen.Flair wird die Niederlage nichts ausmachen und schon garnicht schaden,er kann immernoch seine Gegner over bringen und dabei selber gut aussehen.Sollte Benjamin gewinnen wovon auszugehen ist duerfte dieser Sieg enorm wichtig sein,vielleicht sogar wichtiger wie die gegen Triple H.Denn an PPV Matches erinnert man sich noch Jahre spaeter,die Raw Matches hat man spaetestens nach 6 Monaten vergessen da sie eher wenig bedeutung haben.Das Match koennte sogar mit dem richtigen Booking ziemlich gut werden,indem man Benjamin seinen Amateur Backround ausspielen laesst.Wahrscheinlich hat noch Batista einen Run waehrend oder nachdem Match,sodass eine kleinere Fehde mit Batista aufgebaut werden kann mit Benjamin.Mitsicherheit das positivste Match auf der Card das viel Potential hat und fuer die Zukunft wichtig ist.

-WWE Womens Championship Match
Victoria © vs. Lita
Das ablogitaorische Woman`s Title Match.Vor 1 Monat als ich mein Wrestlemania XX Preview schrieb,da hatte ich tatsaechlich hoffnung ein gutes Woman`s Match in der WWE mal zu erleben wie seit 10 bis 20 Jahren nichtmehr.Doch da wurde man getaeuscht.Man hat 2 gute Wrestlerinnen damals mit Molly Holly und Victoria gehabt.Was macht die WWE? Sie gibt dem Match ein unsinniges Gimmick,bookt das Match scheisse und laesst das Match nichtmal 5 Minuten gehen.Wenn jetzt nichtmal Lisa und Nora es schaffen ein gutes Match zu zeigen (was eben vorallem an den oben stehenden Umstaenden lag) wie soll das dann erst bei einem Match mit Lita aussehen? Lita hat ebensowenig in einem Ring verloren wie die restlichen WWE Diven. Die WWE hat mit Victoria,Molly,Gail Kim und noch Melina 4 Wrestlerinnen und man setzt immer wieder leute wie Lita ein.Eigentlich unverstaendlich.Naja das Match duerfte eine halbe katastrophe werden,erst recht wenn man nun diesem Match erheblich mehr Zeit geben wird wie das bei Wrestlemania.Zudem befuerchte ich ernsthaft das Lita sich denn Title hollt,was es nochmal verschlimmert.Schliesslich haelt Victoria denn Title schon seit 2 Monaten das kann ja nicht angehen,das es so lange keinen Titlewechsel mehr gab.

-Handicap Match
Chris Jericho vs. Christian & Trish Startus
Hier haette man eigentlich erwarten koennen das es das Rematch zu WM XX gibt,das waere wesentlich besser gewessen wie dieses Handicap Match hier.Gerade auch weil ihr Wrestlemania XX Match nicht ueberzeugen konnte,haetten sie hier nochmal zeigen koennen das es doch besser geht.Nun allerdings da Trish dabei ist,wird auch dieses Match hier genauso wie das WM XX Match auf sie zugeschnitten werden.Nach ihrem nicht ueberraschenden Turn bei Wrestlemania befuerchtete man fast schon das es sowas geben wird.Ironischerweisse verlief die Storyline zwischen Christian und Jericho nach WM genauso wie vor Wm nur haben sie beide die Rollen getauscht.Nun verteidigt also Christian,Trish Stratus vor Jericho,vor WM war das genau umgekehrt.Vondem Match kann man ansich nicht viel erwarten,da wie gesagt das Match auf Trish zugeschnitten sein wird,und wie man weiss ist Trish im Ring sehr sehr limitiert um es mal so auszudruecken.

-Edge vs. Kane
Edge duerfte wohl der verlierer sein bei den Draft`s vor einigen Wochen.Wenn man ueberlegt wer bei Smackdown ist,da waere Edge locker ein Main Player zur Zeit.Nun muss er sich allerdings bei Raw mit Kane rumschlagen.Kane der nach seiner “Fehde“ und dem “Match“ bei WM XX mit dem Taker noch unglaubwuerdiger wirkt als “Monster“.Als Storyline hintergrund reicht also aus das Edge,Bischoff spearte und der daraufhin dieses Match ansetzte,sozusagen als bestrafung.Nun auch dieses “Wrestling Match“ haette man lieber nie gebookt,denn hier kann nichtmal das beste Booking was retten.Edge ist nicht jemand der jemand zu einem guten Match ziehen kann und Kane ist im Ring auch mehr oder weniger sehr limitiert.Der Sieger des Matches duerfte Edge sein,die verlierer ganz klar die Fans die sich das anschauen.

-WWE Intercontinental Title Hardcore Match: (Evolution Banned From Ringside)
Randy Orton © vs. Cactus Jack
Endlich wird man sagen kommt es zum Singles Match der beiden.Eine Fehde die lange aufgebaut wurde ueber mehrere monate,das ist ja heute in der WWE schon einzigartig.Klar duerfte sein das Randy Orton das Match gewinnt,das wuerde seinen Status weiter festigen,fuer Foley ist es sowieso egal wie das Match ausgeht.Ich erwarte eigentlich wrestlerisch rein garnichts.Sicherlich kaschiert man mit dem Hardcore Gimmick Match die schwaechen eines Mick Foleys heutzutage,doch das wird imo nicht reichen da man schon bei Wrestlemania XX im Tag team Match die schwaechen sah und Foley sehr wenig einsetzte.Dennoch kann man mit dem Match Orton aufbauen genauso wie bei dem Benjamin/Flair Match.2 Sachen stimmen hier in diesem Match allerdings ueberhaupt nicht,und lassen das Match mehr oder weniger schlechter aussehen als es sein muesste.Zum einen ist es ein Intercontinental Title Match,das haette absolut nicht sein muessen oder gar duerfen.Denn wie hat Foley dieses Title Match verdient? Eigentlich sollte man denken das man erst einen Titleshot nach Monaten bekommt,das wuerde dem ganzen eine gewisse Glaubwuerdigkeit geben.Doch seit geraumer Zeit bekommt anscheinend nun jeder einen Titleshot und so auch Foley,der zuvor 4 Jahre kein Singles Match bestritten hat.Der andere Fehler betrifft das Gimmick Match.Es handelt sich hierbei um ein Hardcore Match und zusaetzlich hat man die Klausel das kein Evolution Member Ringside sich aufhalten kann.In einem Hardcore Match gibt es keine DQ was folglich heisst es ist scheissegal ob da nun Batista oder Flair in das Match froehlich eingreifen koennen,denn man kann ja nicht Disqualifizert werden.Klarer Logikfehler der WWE.

-WWE World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
Chris Benoit © vs. Shawn Michaels vs. Triple H
Das Rematch zu Wrestlemania XX haben wir hier.Es war fast schon klar das es wiederholt wird,denn erstens hat das Match nach WM gutes feedback bekommen und zweitens hatte man keine Verwendung fuer ein Triple H oder Shawn Michaels in anderen Single Matches.Ausserdem hat sich ja das Konzept bewaehrt bei Backlash denn vorangegangen Wrestlemania Main Event nochmal zu wiederholen.Allerdings ist das Match unter anderen Vorzeichen,Chris Benoit ist diesesmal der Champion,der gejagte,demnach wird auch das Match so aufgebaut sein.Ich haette lieber einen 3 Way Dance gesehen das waere nachdem WM Triple Threat weitaus interessanter gewessen und haette mehr moeglichkeiten offen gehalten.Dennoch glaube ich das man diesem Match mehr Zeit geben wird wie bei Wrestlemania und mit einem guten Booking kann man hier auch ein gutes Match erwarten wenn auch keineswegs ein sehr gutes Match,dafuer passen alle drei einfach nicht zueinander.Benoit duerfte trotzdem denn Title behalten.

-FAZIT:
Es gibt einige interessante Matches auf der Card,die nur dazu dienen um die “Jungen“ zu etbalieren,das waeren Orton/Foley,Benjamin/Flair und Benoit/TripleH/Shawn Michaels.In allen 3 Matches duerften Orton,Benjamin und Benoit durchsetzen umso sich weiter zu etablieren oder aufzusteigen.Das Highlight ist denke ich Shelton Benjamin vs Ric Flair das gut gebookt zu einem guten Wrestling Match werden kann.Ich erwarte eigentlich bei allen 7 Matches keine hochklassigen Wrestling Matches,wie gesagt die 3 oben genannten koennten mit guten Booking gut werden,mehr auch nicht.Dagegen gibt es allerdings auch 4 Matches auf der Card die absolut zum vergessen sind.Und das reicht nicht aus um die Backlash Card als gut zu bezeichnen,mittelmass trifft es da eher.Backlash duerfte wie viele WWE Events wrestlerisch nicht ueberzeugen. Allerdings wird Backlash auch nur dazu da sein um den eingeschlagenen weg der “neuen“ Wrestler zu pushen weiterzugehen.Das duerfte dann auch gelingen und spaeter wird man dann sagen das Backlash 04 eigentlich nur dazu da war,denn ansonsten kann man nichts erwarten.
Nefercheperur
dumme Frage:
3 Way Dance un Triple Threat....wo is der Unterschied? *gg*

Sonst ganz guter report, aba IMO is da zu viel negativ zeugs drinne...aba is halt wie imma ;) Breites Grinsen
Bei einem Triple Threat zaehlt der erste Pinfall/submission etc und das Match ist zuende.Bei einem 3 Way Dance muss solange gewrestlet werden bis 2 ausgeschieden sind,also muss der gewinner beide Gegner besiegen anstatt nur einen bei einem Triple Threat.Im uebrigen gibt es keine dummen fragen nur dummer antworten ;)

Zu der Kritik.Du kannst gerne sagen wo ich falsch lag und unrecht habe,das wuerde mich interessieren.Denn so kann das jeder sagen,das oder jenes waere zu netagiv.
dachte das wärn Triangle Match...naja egal

Naja eigentlich liegst scho korrekt *gg*
Nur beim Y2J vs Christian/Trish Match. Ok es wird kein Klassiker, aba das Match hat wenigstens ma ne Story. Un darum gehts mir mehr in der WWE ;) Aba is halt Ansichtssache. Auch wenns Wrestlerisch kein tolles Match, sofern Trish oft zum Einsatz kommt, aber das sollte man nicht im Vorfeld so schlecht reden

Shit...sonst hast echt recht *gg* Naja ich freun mich dennoch auf Backlash. Wird IMO ne gute veranstaltung. Mit dem richtigen Booking und so. Hoffe der Mainevent bekommt genug Time, genau wie Foley vs orton. Ich steh normal nich so auf richtiges Wrestling, aber auf Benjamin vs Flair freu ich mich sehr. Denke aba auch das das Womans Match ganz ansehnlich werden wird.

Zum Foley vs Orton Match: Denke mal man machte en IC titelmatch drauß weil er scho lang nimma aufm Spiel gestanden hat. Aber das nimmt im Endeffekt den letzten Funken Spannung aus dem Match raus. Aber trotzdem wirds an Knaller *gg*
Ein Triangle Match ist wieder was anderes,da wrestlen zwei im Ring und der dritte ist draussen und muss warten bis einer der beiden ihn reinholt.

Und zu Backlash,ein typischer Soap Opera/Sports Entertainment Event wo der schwerpunkt ganz klar auf die Storylines und absolut nicht auf dem Wrestling liegt.Hier sei die Storyline rund um Y2J/Christian und trish genannt.Der Woman`s Fight ganz ansehnlich? Hast du schonmal ein gutes Woman`s match gesehen?

Zitat:Original von Nefercheperur
Hast du schonmal ein gutes Woman`s match gesehen?

kann ich vom Klo schlecht beurteilen da meine Glotze in meinem Zimmer steht ;) Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Double F´s View: Backlash 2009 PPV Preview Double F 13 2.484 03.05.2009, 13:44
Letzter Beitrag: CM Punk
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 1.023 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.423 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 800 31.03.2006, 23:40
  Nef´s Voice: 12.11.05-UFC 56-Full Force Preview Nefercheperur 1 536 12.11.2005, 13:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste