@Nefi: Sag mal, wenn Du die WWE so hasst, wieso siehst Du Dir jeden PPV an??? 8) Kannst Du die gratis sehen? Ich dachte die kosten bei Euch drüben so an die 30 US$, oder!? Würde mich interessieren... Oder opferst Du Dich für das Board indem Du Dich erbarmst die PPV's (sogar die SD! PPV's ) der WWE anzusehen!?
Jetzt mal zu Vengeance:
Alles in allem ist eingetreten was Nef schon in seinem Preview prophezeit hat. Vengeance war zwar besser als die letzten SD! PPV's aber für mich einer der schlechtesten RAW PPV's dieses Jahr. Auch wenn die Typen von PREMIERE meinten, dass dieser PPV vielleich zu den Besten des Jahres gehören könnte
TheCoach&Cade vs. Tajri&Ryhno:
Dieses Matches war definitiv eines PPV's nicht würdig. Mit the Coach, Cade und Ryhno standen 3 Männer im Ring, die so gut wie nichts vom Wrestling verstehen. Nicht mal gut performen können die. Da könnte Tajiri auch nichts mehr retten. War froh als dieser Langweiler vorbei war.
Note: 5-
[lexicon]Y2J[/lexicon] vs. Batista:
So gut [lexicon]Y2J[/lexicon] auch sein mag, so unmöglich ist mit Batista ein gutes Match aufzuziehen. Batistas monotoner und absolut vorhersehbarer Kampstil war wirklich schlimm anzusehen. Der hat nahezu die ganze Zeit [lexicon]Y2J[/lexicon] von einer Ecke in die nächste geschleudert und Knee Breaker hingelegt. Insgesamt ein Match welches eher etwas unterdurchschnittlich zu bewerten ist. Schade, [lexicon]Y2J[/lexicon] kann deutlich mehr. Es war vom Stil dasselbe Match wie bei Armagedon zwischen HBK vs. Batista. Selbst HBK konnte den nicht zu einem guten Kampf ziehen.
Schade um [lexicon]Y2J[/lexicon], der nu ansatzweise zeigen konnte, was eigentlich in ihm steckt.
Note: 4
Flair&Eugene vs. La Resistence:
Wieder mal eine Enttäuschung... So sehr ich Eugene mag und seine Können schätze, hat er es in diesem Match gut versteckt. La Resistence wusste irgendwie nicht richtig wie sie jetzt an das Match rangehen sollte.
Irgendwie fehlten Flair und Eugene irgendwie die Lust am Match. Flair versuchte noch durch einige Performer Einlagen das Match zu retten, aber das half nicht. Das Match war nie flüssig, war von undurchdachten Aktionen durchzogen. Das Ende eines durchgeknallten Eugene der den Ref umhaut und dadurch durch DQ verliert beendete dieses schwache Match, das so gut wie nichts von dem hatte was ein Tag Team Match ausmachte. Dass es La Resistence besser können bewiesen Sie beim Sieg über Benoit und Edge.
Note: 4
[lexicon]Kane[/lexicon] vs. Matt Hardy
Das einzige überraschende an diesem Match war der Sieg von Matt Hardy. Auch wie dieser zustande kam war absolut unglaubwürdig. Sonst hält [lexicon]Kane[/lexicon] alles aus...aber diesmal will der Hardy mit der Treppe schlagen, dieser schlägt mit dem Stuhl auf die Treppe und [lexicon]Kane[/lexicon] fällt um wie ein Sack Reis. Auch die erwartete Härte ließ dieses Match total vermissen. Bis auf den Glockenschlag von Hardy war nichts los. [lexicon]Kane[/lexicon] prügelte Hardy nur durch den Ring. Von Wrestling kaum was zu sehen. Zum Schluss reichen 2 Aktionen von Hardy um [lexicon]Kane[/lexicon] zu pinnen. Einfach schlecht. Da selbst gute Wrestler Mühe haben [lexicon]Kane[/lexicon] zu einem guten Match zu ziehen gelingt es Mid Cardern wie Hardy überhaupt nicht. Er hat so gut wie nichts gezeigt als die üblich 0815 Aktionen. Kein Highlight. Keine Seilaktion. Nichts. Nur unkontrolliertes Gehaue.
Note: 5+
Edge vs. [lexicon]Orton[/lexicon]:
Das einzige wirklich gute Match dieses Mal war das von Edge vs. [lexicon]Orton[/lexicon]. Dass der Titel gewechselt hat finde ich gut. Endlich kommt da mal wieder Spannung rein um den [lexicon]IC Titel[/lexicon] bzw. neue Fehden. Auch wenn das Match technisch bestimmt kein Glanzstück war, hat es mich gut unterhalten, da es teilweise recht schnell war und wir wenigstens einige technisch saubere Aktionen sahen.
Note: 2-
Molly vs. Victoria:
Obwohl die Damen Matches oft ganz interessant finde, wie das Fatal 4 Way Match bei Bad Blood war dieses Match einfach unnötig und wäre in einer RAW Sendung aufgehoben. Molly und Victoria spielen in nicht mal 7 Minuten ihrer Rollen runter. Außer ein paar akrobatischen Einlagen und einigen Aktionen war das Match doch eher einschläfernd. Von beiden hat man schon mehr gesehen. Die ganze Zeit habe ich irgendeine Explosion oder Wendung erwartet. Aber nichts kam, im Gegenteil...wo es anfing interessant zu werden war es schon vorbei.
Note: 4-
Benoit vs. Triple H:
Von diesem Match hatte ich mir an diesem Abend bzw. Nacht am meisten erwartet. Vielleicht war ich deswegen zum Schluss auch so enttäuscht. Beide, Benoit und Hunter wirken müde, nicht frisch und nicht motiviert. Ich hatte den Eindruck, dass beide eigentlich kein Bock auf das Match hatten und es versucht zu schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Auch der CrossFace von Benoit reißt mich mittlerweile nicht mehr so aus dem Hocker...da kann das Publikum schreien wie es will.
Durch das übermäßige Benutzten von Benoit hat es total den Reiz verloren.
Ich glaube die vielen Matches stecken Benoit einfach in den Knochen. So überraschend gute das Match gegen [lexicon]Kane[/lexicon] bei BB war so überraschend schwach war dieses Match. Auch Hunter ließ es an Biss vermissen. Die Aktionen waren oft immer die gleichen und wurden zu oft wiederholt. Spektakuläre Aktion wie beim HiaC Match gegen HBK habe ich total vermisst. Hängt vermutlich daran, dass umso näher sein Filmtermin rückt sich Hunter immer weniger dem Risiko einer Verletzung aussetzen möchte.
Am Rande erwähnt...angeblich soll Hunter auch nach Frankfurt. Also entweder liegt sein Film jetzt vollkommen auf Eis oder er hat sich zum 100. Mal verschoben. Wundert mich, dass Hunter, dass mich sich machen lässt.
Note: 4
Aufgefallen ist mir auch das die Stimmung in der Halle deutlich zurückhaltender war wie bei BB oder bei einigen RAW Sendungen. Lag wahrscheinlich daran, dass die meisten Zuschauer selber nicht begeistert waren.
Vengenace Gesamtnote: 4+