Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Auf einem anderen US Board gab es vor kurzem einen Thread ueber ein Shoot Tournament im Pro Wrestling.Dabei ging es darum beliebiege Wrestler auszusuchen und dann zusagen wer ihrer Meinung gewonnen haette in einem Shoot Match.Die Idee ist ziemlich gut,ich uebernehme sie mal und baue sie etwas aus und mache natuerlich andere Matchansetzungen.
Also es ist ein Shoot Wrestling Tournament,alle Matches werden unter Wrestling Rules abgehalten,also denn Freestyle und es handelt sich natuerlich um Shoot Matches! Alle Wrestler befinden sich in ihrer Bluetezeit.Ihr koennt natuerlich auch mitmachen und tippen was ihr glaubt wer gewonnen haette oder eure Meinung zu meinen Tips abgeben.Koennte ein sehr interessanter thread werden,auf dem US Board wurde er ziemlich lang.Die Faszination liegt darin die Wrestler aus unterschiedlichen Epochen gegeneinander antretten zulassen wo zum Teil 100 Jahre dazwischen liegen.
Das ist meine Matchansetzung.Ich habe mal einige der groessten Hooker und Shooter in der Geschichte des Pro Wrestlings genommen,und zusaetzlich noch einige bekanntere Wrestler die durchaus Shoot Matches bestreiten koennten.Ich habe vorher nicht gewusst wer gewinnt oder gesagt der wird nun gewinnen sondern habe einfach die Matchansetzungen gemacht die interessant waren und dann mir gedanken gemacht wer koennte nun das Match gewinnen in einem Freestyle Shoot? Und auch fuer mich kamen dabei einige interessante Matches heraus und fuer mich selbst ueberraschende Matchausgaenge
1st Round:
1. Frank Gotch vs Karl Gotch
2. Joe Stecher vs Gene Kiniski
3. Dan Severn vs William Muldoon
4. The Great Gama vs Tom Jenkins
5. Ed Strangler Lewis vs Hiro Matsuda
6. Verne Gagne vs Charlie Cutler
7. Stu Hart vs Farmer Burns
8. Dan McLeod vs Halil Adali
9. Danny Hodge vs Antonio Inoki
10. Toots Mondt vs Earl Caddock
11. Kurt Angle vs Everett Marshall
12. EvanLewis vs Paul Pons
13. Wladek Zbyszko vs Stanislous Zbyszko
14. George Hackenschmidt vs Brock Lesnar
15. John Pesek vs Ken Shamrock
16. Bronko Nagurski vs Lou Thesz
2nd Round:
17. Winner of match #1 vs. Winner of match #2
18. Winner of match #3 vs. Winner of match #4
19. Winner of match #5 vs. Winner of match #6
20. Winner of match #7 vs. Winner of match #8
21. Winner of match #9 vs. Winner of match #10
22. Winner of match #11 vs. Winner of match #12
23. Winner of match #13 vs. Winner of match #14
24. Winner of match #15 vs. Winner of match #16
Quarter Final:
25. Winner of match #17 vs. Winner of match #18
26. Winner of match #19 vs. Winner of match #20
27. Winner of match #21 vs. Winner of match #22
28. Winner of match #23 vs. Winner of match #24
Semi Final:
29. Winner of match #25vs. Winner of match #26
30. Winner of match #27 vs. Winner of match #28
Final:
31: Winner of match #29 vs. Winner of match #30
Bewertung:
0
0000
1st Round:
1. Frank Gotch besiegt Karl Gotch
Fuer mich eine klare Geschichte fuer Frank Gotch.Karl Gotch war ein guter wrestler und konnte shooten jedoch gegen Frank Gotch haette er wenig ausrichten koennen.Also eine runde weiter fuer den Freestyle Champion
2. Joe Stecher besiegt Gene Kiniski
So sehr ich Kiniski mag aber gegen Stecher ist schon hier schluss.Stecher ist zwar nicht so gross oder muskuloes jedoch haette er wiedermal ueber seine Kondition gewonnen
3. Dan Severn besiegt William Muldoon
Der erste Upset? Severn ist vielleicht in den 90ern der Pro Wrestler der am besten shooten konnte.Muldoon bestritt die laengsten Matches in der Geschichte mit 9 Stunden aber Severn haette ihn sicherlich vorher zur aufgabe gezwungen.Mitsicherheit ein enges match.
4. Tom Jenkins besiegt The Great Gama
Fuer mich die eindeutigste Sache im gesamten Tournament.Ihr habt sicher die Geschichten gehoert vom Great Gama The Lion from Punjab,das er unbesiegt war,das er gut war etc ganz einfach ein Mythos.The Great Gama haette in einem normalen Wrestling Match nichtmal Daisy Duck besiegen koennen etwas uebertrieben ausgedrueckt.Er bestritt in seiner Karriere nur Indian Rules Matches im Mud,das heisst derjenige der zuerst mit dem Knie auch nur denn Boden verliert hat verloren.Also ganz klar der wahre Wrestler Tom Jenkins gewinnt hier.
5. Ed Strangler Lewis besiegt Hiro Matsuda
Auch hier fuer mich eine relativ einseitige Sache zugunsten von Ed Lewis.Lewis war jemand der haette an einem guten Tag jeden besiegen koennen.Matsuda haette jedoch nicht wirklich eine Chance gehabt Lewis zu besiegen und so waere ein Sieg von Lewis nur eine Frage der Zeit gewessen.
6. Verne Gagne besiegt Charlie Cutler
Gagne wird oft unterschaetzt wenn es um Shoots geht.Aber er ist immerhin NCAA Champion gewessen und war somit in Sachen Wrestling sicherlich nicht zu unterschaetzen.Cutler hingegen wrestlete ebenfalls ein sehr sauberen Style.Es waere ein super technisches Match geworden das dann Gagne gewonnen haette.
7. Farmer Burns besiegt Stu Hart
Die vielleicht groessten Trainer in der geschichte gegeneinander.Stu Hart haette jedoch gegen Burns keine Chance gehabt auch hier die zweit eindeutigste Geschichte im Tournament da Burns eben denn Freestyle lernte und mit erfand und der viel bessere Shooter war.
8. Halil Adali besiegt Dan McLeod
Zwei relativ unbekannte gegeneinander.Adali duerfte bekannt sein durch seine Matches gegen Hackenschmidt.Er konnte Hack zwar nicht besiegen jedoch hat er ihm alles abverlangt.McLeod ebenfalls aus der selben zeit.Und obwohl McLeod denn Freestyle besser konnte meine ich das Adali hier gewonnen haette durch seine Statur.
9. Danny Hodge besiegt Antonio Inoki
Nichts gegen Inoki,aber Hodge haette ihn ausseinander genommen im Ring.Das Match haette auch nur wenige Sekunden gedauert da Hodge eben einer der besten wenn nicht der beste Pure Wrestler war denn es je gab.Auch wenn Hodge groessennachteile gehabt hat so konnte er jeden Gegner besiegen,vorallem Inoki.
10. Toots Mondt besiegt Earl Caddock
Mondt duerfte heute eher als Promoter und Manager bekannt sein,doch davor war er ein Schueler von Farmer Burns und ein hervorragender Hooker.Caddock so technisch gut er war haette keine Chance gehabt ondt zu besiegen.Die Niederlage waere somit nur eine Frage der Zeit geworden.
11. Kurt Angle besiegt Everett Marshall
Angle in seiner Bluetezeit bei Olympia waere schwer zu schlagen gewessen.Gerade Marshall der viel weniger wog wie Angle haette hier schlecht ausgehen.Angle haette ueber kurz oder lang das Match gewonnen durch seine Gewichtsvorteile und weil er der bessere Wrestler war.
12. Paul Pons besiegt Evan Lewis
Zwei Shooter der Pioneer Era gegeneinander.Lewis wird imo heute auch etwas ueberschaetzt.Er war gutkeine Frage aber gegen einen Pons haette er wenig Chancen gehabt der ihn ausgekontert haette
13. Stanislous Zbyszko besiegt Wladek Zbyszko
Eins der interessantesten Matches hier in der ersten Runde.Die beiden Brueder gegeneinander,in echt gab es das nie.Es waere ein sehr sehr spannendes Match geworden da beide sich gut kannten.Ich gebe mal denn Sieg an Stanislous da er in Shoot Matches besser ueberzeugen konnte.
14. George Hackenschmidt besiegt Brock Lesnar
Das waere ein Match geworden.Die sicherlich staerksten Wrestler im Tournament,vielleicht ist Lesnar sogar ein klein bisschen staerker wie Hack,doch ich denke das Hack gewonnen haette weil er groessere Gegner reihenweisse besiegen konnte und nur gegen kleinere Gegner probleme hatte.Lesnar hat nur in seiner Amateur Zeit bewiessen das er ein guter Wrestler ist,er muesste mal ein Shoot Match bestreiten.
15. John Pesek besiegt Ken Shamrock
Da habe ich doch klatt dieses Match vergessen,also vergisst was ich vorher gesagt habe ueber das eindeutigste Match,dieses hier ist es.Shamrock war zu seiner guten Zeit ein guter Fighter aber Pesek war sogut wie unschlagbar wenn es um Shoot Matches ging.Ich denke mal das es ein ganz klarer Sieg geworden waere fuer Pesek
16. Lou Thesz besiegt Bronko Nagurski
Dieses Match gab es sogar als Shoot und work in den 30er und 40er Jahren.Nagurski konnte sogar Thesz einmal besiegen,anders herum genauso.Ich denke mal Thesz ihn schnell ausgekontert haette und dann gewonnen haette.
2nd Round:
17. Frank Gotch besiegt Joe Stecher
Der Meister gegen sein Nachfolger,so oder so aehnlich koennte es heissen.Stecher war der erste Nachfolger von Gotch nachdem der zuruecktrat.Es waere ein grossartiges Match geworden das Gotch jedoch gewonnen haette.Zwar war Stecher konditionell jedem ueberlegen aber er war schlussendlich in einem Freestyle Shoot unterlegen durch sein Gewicht.
18. Tom Jenkins besiegt Dan Severn
Hier waere dann schluss fuer Dan Severn,und zwar relativ schnell.Jenkins war ein hervorragender defence Wrestler was er gegen Severn ausgenutzt haette zum klaren Sieg
19. Ed Strangler Lewis besiegt Verne Gagne
Auch hier ein klarer Sieg fuer Ed Lewis.Das waere allerdings ein Hammer Match geworden da Gagne es sicherlich Lewis nicht so einfach gemacht haette wie viele vielleicht denken moegen.Das Problem hierbei ist,das es kaum einen weg gibt Lewis zu besiegen vondem her braucht der nur abzuwarten und auf seine Chance lauern die frueher oder spaeter gekommen waere.
20. Farmer Burns besiegt Halil Adali
Adali waere hier der eindeutig staerkere Wrestler gewessen doch staerke ist nicht immer gut.Ein guter Wrestler kann einen staerkeren groesseren Wrestler immer auskontern ausheben und die staerke des Gegners in eine Schwaeche verwandeln.Und wenn es ein Wrestler gibt der das konnte dann Farmer Burns.Burns besiegte mit 50 noch Wrestler die 30 Jahre juenger waren und staerker,doch er war intilligenter und konnte so fast jedes Match gewinnen.
21. Toots Mondt besiegt Danny Hodge
Vielleicht mein Lieblingsmatch im Tournament,wobei es da viele gibt.Hodge wie gesagt der fuer mich beste Pure Wrestler aller zeiten er verlor in seiner gesamten Amateur Karriere kein einziges Match.Jedoch hier gegen Mondt kommt wieder das gewicht zum vorschein und die aggresivitaet.Hodge haette denn groesseren,schwereren Mondt nur wenig Chancen gehabt ihn wirklich in bedraengniss zubringen.Auf jedenfall haette dieses Match ueber stunden gehen koennen.
22. Paul Pons besiegt Kurt Angle
Auch hier wieder ein Dream Match.Doch hier waere fuer den Gold Medal Gewinner von Olympia schluss,denn das alte problem wie besiegt man einen Pons? Ich traue es Angle nicht zu das er die faehigkeiten haette ein Paul Pons zu besiegen.Angle haette sicherlich relativ lange durchgehalten weil auch er in der defence gut ist aber Pons haette ihn frueher oder spaeter "gekriegt"
23. George Hackenschmidt besiegt Stanislous Zbyszko
Ein match das es haette geben koennen da beide zur selben Zeit aktiv waren.Zbyszko haette es Hack nicht leicht gemacht.Jedoch haftet Stanislous Zbyszko der Ruf an nie ein grosses Match gewonnen zuhaben.Und so kann Hack nochmal eine Runde weiterkommen
24. John Pesek besiegt Lou Thesz
So gern ich Lou Thesz mag und so grosser Fan ich von ihm bin aber auch Thesz traue ich es nicht zu einen John Pesek zu besiegen.Thesz haette ein Jahrhundertmatch liefern muessen gegen Pesek was ich nicht glaube.Es waere ein super Match geworden das Thesz die ganze Zeit in der defence wrestlet.Am ende haette Pesek wieder seinen Gegner ausgekontert nach einigen Stunden.Schade fuer Thesz der wenn er auf einen anderen gegner getroffen waere sicherlich viel weiter gekommen waere.
Quarter Final:
25. Frank Gotch besiegt Tom Jenkins
Das Match gab es einige male auch als Shoot.Einige konte Jenkins gewinnen andere Gotch.Jedoch macht Gotch denn besseren eindruck wie Jenkins der nie Gotch dominieren konnte.Ich denke das Gotch gewonnen haette und das obwohl Jenkins sicherlich frisch in das Match gegangen waere weil er die relativ leichten Gegner mit Game und Severn hatte.Waehrend Gotch sich mit Frank Gotch und Joe Stecher sicherlich Stundenmatches geliefert haette.Trotzdem mein Tip auf Frank Gotch,klasse setzt sich dann doch durch obwohl Jenkins keinesfalls schlecht war.
26. Ed Strangler Lewis besiegt Farmer Burns
Der Schueler Ed Lewis gegen sein Lehrer Farmer Burns.Normalerweisse wuerde man sagen der Lehrer gewinnt,jedoch hat Lewis noch einiges dazugelernt nach seiner Zeit bei Burns.Und so haette Lewis gewonnen,auch deswegen weil sein Lehrer Burns ihm alles beibrachte und Lewis seinen Lehrer ganz genau kannte.
27. Toots Mondt besiegt Paul Pons
Ebenfalls ein Match das zum Jahrhundertmatch geworden waere.Pons gegen Mondt waere knapp geworden,da ich glaube das Pons und Mondt relativ gleich sind.Ich traue aber auch hier Mondt denn Sieg etwas mehr zu gegen Pons,einfach ein Bauchgefuehl vielleicht.
28. John Pesek besiegt George Hackenschmidt
Und gleich mein naechster Favorit Wrestler der ausscheidet.Hier das gleiche Problem wie bei Thesz,ich traue es Hack nicht zu das er Pesek besiegen haette koennen.Das waere ein Problem geworden,Hack haette sicherlich ein Draw erreichen koennen aber in einem Match wo es ein Sieger geben muss gegen Pesek haette der ihn einfach aushungern lassen,also ein sehr sehr langes Match gezeigt.Hack war es gewohnt seine Gegner nach spaetestens 30 Minuten zu besiegen,aber ueber Matches die 2-3 oder 4 Stunden gingen sah er dann nichtmehr so gut aus siehe seine Matches gegen Gotch.
Bewertung:
0
0000
Semi Final:
29. Frank Gotch besiegt Ed Strangler Lewis
Zwei der groessten Wrestler gegeneinander.Jetzt kann man nichtmehr von unterschieden im koennen reden.Lewis konnte zwar ueber 4-5 Stunden gehen aber gegen Gegner die ihn unter druck setzten gleich zu beginn haette er sicherlich seine schwierigkeiten gehabt.Und Gotch haette ihn unter druck gesetzt.Beide trainierten uebrigens unter Farmer Burns wodurch das Match sicherlich nochmal an Spannung gewinnt,wer hat mehr gelernt wer war besser? Eine Frage die man sich seit fast 100 Jahren stellt wer war besser Gotch oder Lewis? Fuer mich Frank Gotch da er mehr Shootmatches bestritt und sogut wie kein einziges verlor waehrend Lewis doch auch das ein oder andere Match verlor
30. John Pesek besiegt Toots Mondt
Ich denke hier haette Pesek klarer gewonnen als viele annehmen.Ich denke so ein Gegner wie Mondt haette Pesek gut gestanden der ebenfalls ein grosser Shooter war.Pesek haette einfach das Match ueber stunden gehen lassen und ueber seine Kondition irgendwann gewonnen.Mondt war gut in der offence aber ein Gegner der so ziemlich die selbe Taktik (defence wrestling) haette wie er waere fuer Mondt etwas zuviel gewessen.
Final:
31: Frank Gotch besiegt John Pesek
Das Match der Matches.Der Pioneer Star Frank Gotch gegen denn Golden Era Hooker John Pesek.Zuvor sagte ich immer das es sehr schwer ist Pesek zu besiegen,nun wenn einer das schafft dann Frank Gotch.Gotch traue ich es zu Pesek in Gefahr zu bringen.Vielleicht spielt da auch die aggresivitaet eine entscheidende Rolle.Gotch haette sich nicht auskontern lassen auch nicht nach 3-4 Stunden.Gotch konnte ueber eine sehr sehr langen Zeitraum ein sehr hohes tempo gehen was fuer Pesek schlussendlich dann doch zuviel waere.Pesek mag es seine Gegner auszukontern und nur in der defence zu wrestlen ueber stunden.Bei Gotch haette diese Taktik nicht funktioniert da bin ich mir ziemlich sicher
Ultimate Shoot Wrestling Tournament Winner: Frank Gotch
Fazit:
Am Ende gewann Frank Gotch,nicht ganz ueberraschend da er der beste Freestyle Wrestler aller Zeiten war bzw als derjenige gilt.Jedoch durch die Matchansetzungen haetten natuerlich der ein oder andere viel weiter kommen koennen.BSP Thesz,Thesz haette die Qualitae in ein Semi Final zukommen,jedoch gegen Pesek waere fuer fast jeden schluss.Oder Danny Hodge der vom Wrestling her sicherlich auch in das Semi Final haette kommen koennen der aber nie gegen die ganz grossen Shooter antrat und einen klaren Gewichtsnachteil hatte.Pesek ueberraschte mich etwas,am anfang dachte ich er kommt ins Quarter Final und vielleicht ins Semi Final aber bei genauerem ueberlegen schaffte er es ins Final womit ich vorher selbst nicht rechnete.Waere Pesek auf Pons oder Lewis getroffen haette ich mich wohl fuer die beiden entschieden und gegen Pesek.Aber okay das macht so ein Tournament eben aus das es Matchansetzungen sehr frueh im Tournament gibt wo auch spitzen Wrestler ausscheiden die vielleicht sonst sehr viel weiter gekommen waeren
Bewertung:
0
0000
Hey Nef
kannst uns mal den Gefallen tun und das mit wrestlern aus den 90ern und der jetzigen Zeit machen,die so ziemlich jeder kennt :=:
würde dann sicher mehr interessieren.
Bewertung:
0
0000
Das koennte ich machen ;) .
Das Problem wird sein nenne mir mal 10 Shooter im Pro Wrestling seit 1990? Das wird eng werden ich denke ich bekomme 16 zusammen nach einer gewissen zeit, jedoch dann kommen die wieder aus Japan oder aehnliches und da weiss ich nicht inwieweit ihr euch dann wieder dafuer interessiert.Ich weiss ja auch nicht wenn ihr dann kennt aus Japan.In der WWE gibt/gab es nunmal eben keine shooter mit ausnahme von Shamrock,Angle und Lesnar (vielleicht noch Severn der kurz in der WWE war) und es geht ja um Shoot`s nicht um work.
Aber ich mache mal ein Shoot Tournament ab den 90ern.
Bewertung:
0
0000
Hier nun also das Ultimate Shoot Wrestling Tournament ab 1990.Die Regeln sind die gleichen.Die Matches werden unter Wrestling Rules abgehalten und alle Matches als Freestyle.
Ich habe mal die fuer mich besten Shooter seit 1990 ausgesucht und Wrestler die in Shoot Matches bestehen koennten in ihrer besten zeit (im Freestyle unter Wrestling rules),manche von ihnen haben auch ihre beste Zeit in den 80ern gehabt wie Williams oder Rotundo.Ich denke die meisten duerften bekannt sein.
1st Round:
1. Kazuyuki Fujita vs Dave Finlay
2. Kurt Angle vs Shelton Benjamin
3. Perry Saturn vs Kensuke Sazaki
4. Brock Lesnar vs Naoya Ogawa
5. Dean Malenko vs Steven Regal
6. Manabu Nakanishi vs Steve Williams
7. Ken Shamrock vs Josh Barnett
8. Dan Severn vs Mike Rotundo
Quarter Final:
9. Winner of match #1 vs. Winner of match #2
10. Winner of match #3 vs. Winner of match #4
11. Winner of match #5 vs. Winner of match #6
12. Winner of match #7 vs. Winner of match #8
Semi Final:
13. Winner of match #9 vs. Winner of match #10
14. Winner of match #11 vs. Winner of match #12
Final:
15. Winner of match #13 vs. Winner of match #14
Bewertung:
0
0000
So hier meine Tips:
1st Round:
1. Kazuyuki Fujita besiegt Dave Finlay
Ersterer ist amtierender IWGP Heavyweight Champion und duerfte man auch bei K-1 kennen.Finlay hingegen duerften gerade euch in Europe viel sagen.Manche kennen ihn aus der WCW einige von euch werden ihn aber auch aus dem Catch Wrestling kennen in Europe (Germany und Great Britain).Finlay war ein guter Mat Wrestler doch gegen Fujita haette er keine Chance gehabt,der ua auch bei der Olympiade 1996 dabei war und denn Armen Finlay ausseinander nehmen wuerde.
2. Kurt Angle besiegt Shelton Benjamin
Kurt Angle wurde 1996 bei der Olympiade im Freestyle Olympiasieger,also wir reden von dem Kurt Angle 96 und nicht dem Kurt Angle in der WWE.Gleiches gilt fuer Benjamin.Benjamin ist zweifacher All American.Vielleicht sehen wir das Match nochmal irgendwann.Als Shoot Match duerfte es ziemlich interessant werden.Dennoch duerfte Angle klar gewinnen da er eben doch auf einem ganz anderen Niveau wrestlete wie Benjamin.Also klarer Sieg an Angle.
3. Perry Saturn besiegt Kensuke Sazaki
Jetzt werden sich viele fragen was machen die beiden hier.Saturn zaehlt fuer mich als einer der unterschaetztesten Wrestler die es gibt.Saturn war auch ebenfalls ein guter Amateur Wrestler und konnte Shootmatches bestreiten.Sein Vorteil duerfte sein das er noch Submissionwresling beherscht was ebenfalls im Freestyle wichtig ist.Sazaki hat ebenfalls schon einige MMA Fights hinter sich.Hier duerfte es ebenfalls ein doch relativ klaren Sieg fuer Saturn geben.
4. Brock Lesnar besiegt Naoya Ogawa
Zu Lesnar muss man nichtmehr viel sagen,gegen Ogawa der ein Shooter ist hat er dennoch sehr leichtes Spiel da Ogawa eben kein Wrestler ist und es hier nunmal Wrestling Rules gibt.Das macht es Lesnar sehr einfach hier weiterzukommen,in einem Shootmatch bei Pride zum BSP waere das ganze sehr ausgeglichen wenn nicht zu gunsten von Ogawa.Hier wuerde Lesnar jedoch innerhalb von wenigen Minuten gewinnen.
5. Dean Malenko besiegt Steven Regal
Malenko gilt nicht umsonst als einer der letzten Shooter.Er zeigte es in der WCW sehr sehr wenig aber Malenko kann durchaus sehr gut shooten gerade im Wrestling.Regal ist ebenfalls ein guter Mat Wrestler das wird ihm aber gegen Malenko nicht sehr viel helfen.Nicht das Regal schlecht waere aber Malenko ist doch eine klasse fuer sich wenn es um das shooten geht.
6. Manabu Nakanishi besiegt Steve Williams
Williams hat einen schlechteren Ruf als er verdient,einige kennen ihn halt nur aus der WWE und WCW.Jedoch war Williams in den 80ern sogar im Olympia Team und ein herausragender Amateur Wrestler.Jedoch reichen seine Wrestlingfaehigkeiten aus dem Amateur Bereich gegen einen Nakanishi nicht aus.Aehnliches Bild wie Benjamin vs Angle.Nakanishi ist eben auf einem ganz anderen Level wie Williams da er auch bei Olympia 1992 dabei war im Freestyle Wrestling.Deshalb klarer Sieg fuer Nakanishi
7. Ken Shamrock besiegt Josh Barnett
Vielleicht der interessanteste Fight in der 1 Runde.Beide gelten nicht als unbedingt gute Wrestler sondern vielmehr als Submission Experten.Shamrock duerfte leichte Vorteile haben gegen Barnett im submission Bereich.Barnett ist zwar gut aber in einem Wrestling Rules Match wuerde er scheitern gerade gegen Shamrock.
8. Dan Severn besiegt Mike Rotundo
Dan Severn ist wie schon beim anderen Tournament erwaehnt fuer mich der beste Wrestler in den 90er Jahren was das shooten anbelangt.Severn besiegte in shoots zu seiner Zeit wirklich alles was man besiegen kann und ist noch heute mit knapp 50 Jahren ein guter Shooter.Rotundo kennen die meisten aus der WWE als IRS oder der WCW.In den 80ern war Rotundo ebenfalls ein guter Amateur Wrestler der in seiner University viele erfolge feiern konnte.Severn ist jemand der langsam in einen Fight geht.Ich denke das es hier deswegen garnichtmal so schnell gehen wuerde sondern sich Rotundo einigermassen halten koennte.Aber insgesamt ist Severn doch zusehr ueberlegen und wuerde dann klar gewinnen.
Quarter Final:
9. Kurt Angle besiegt Kazuyuki Fujita
Schon ein Hammer Fight in der zweiten Runde.Viele meinen das Angle durch seinen Olympia Gewinn 1996 alles dominieren wuerde,jedoch vergisst man leicht das Fujita ebenfalls einer der besten amaresu stars in Japan der 90er Jahre ist.Es waere auf jedenfall ein knapper Fight der durchaus 1 stunde oder mehr gehen koennte.Ich denke sogar das Fujita hier einige Vorteile haette da er vielmehr Shooterfahrung hat im wrestlerischen bereich beide gleich sind und ich Fujita im submission bereich auch vorne sehe,persoenlich wuerde ich deshalb sagen das Fujita gewinnen wuerde gegen Angle,aber hier mal ein abstrich an das Mainstreamdenken und deshalb sage ich hier Angle schafft den Upset und kommt eine runde weiter da ja alle wissen wollen wer zwischen Angle und Lesnar gewinnt ;)
10. Brock Lesnar besiegt Perry Saturn
Sogut Saturn ist aber hier ist fuer ihn schluss.Lesnar hat eben denn Gewichtsvorteil und seine Erfahrung als Amateur Champion deswegen duerfte auch hier Lesnar leichtes Spiel haben mit Saturn.
11. Manabu Nakanishi besiegt Dean Malenko
Hier wuerde uns ein sehr interessanter Fight erwarten,Malenko wie gesagt kann shooten konnte das jedoch nicht gut zeigen.Nakanishi hingegen zeigte das nicht nur in seiner Amateur Zeit sondern auch im Pro Wrestling.Klarer Sieg fuer Nakanishi
12. Dan Severn besiegt Ken Shamrock
Das Resultat wird viele verwundern.Bei UFC 6 zerstoerte Shamrock,denn guten Severn innerhalb von 2 Minuten.Jedoch war das in der UFC.Wenn man bedenkt das Severn der viel bessere Wrestler ist duerfte das ganze in einem Wrestling Rules Match ganz anders aussehen,zumal Severn damals nicht seine beste Zeit hatte und Shamrock in der Form seines Lebens.Ich denke Severn koennte Shamrock leicht auskontern da der denn schnellen Sieg suchen wuerde und ein guter Wrestler wie Severn weiss das auszunutzen
Semi Final:
13. Kurt Angle besiegt Brock Lesnar
Eine Frage die man haeufig in Wrestling Foren findet ist die wer zwischen Angle und Lesnar ein Shoot Fight gewinnen wuerde.Die frage ist leicht beantwortet,Kurt Angle.Selbst heute wo Angle nichtmehr Fit ist udn angeschlagen wuerde Angle denn jungen Lesnar besiegen.Und hier sprechen wir eben von der Prime Time beider.Lesnar ist nicht schlecht aber Angle ist ein ganz anderes Niveau.Es ist ein unterschied ob man NCAA Champion ist oder Olympiasieher im Freestyle.Deswegen schaetze ich Angle viel hoeher ein als ein Brock Lesnar.Ich denke sogar das dieser Fight innerhalb von 5 Minuten oder kuerzer zuende waere.Da beide doch zu unterschiedlich sind wird es auf keinenfall einen langen Fight geben.
14. Manabu Nakanishi besiegt Dan Severn
Ein Dream Match von mir in den 90ern .Beide sind von der veranlagung relativ gleich,beide haben die gleichen staerken und die gleichen schwaechen wnen man von Schwaechen sprechen kann.Daher denke ich das dieser Fight am nahesten zu den alten Shoot Fights im Pro Wrestling um 1900 kommen koennte und durchaus auch ueber einige Stunden.Nichtsdestotrotz schaetze ich Nakanishi hoeher ein.Severn hat zwar gute Shooterfahrungen in der UFC jedoch trat er nie gegen einen ebenbuertigen Wrestler an der ihm im wrestling schlagen koennte.Und Nakanishi ist mindestens ebenbuertig und kann Severn schlagen und haette das auch getan waere der Fight stattgefunden.
Final:
15. Manabu Nakanishi besiegt Kurt Angle
Der 92er Olympionik Nakanishi gegen denn 96er Olympionik Angle.Vielleicht waere das ein Jahrhundert Amateur Wrestling Match geworden wie Karelin vs Angle oder Hodge vs Hutton oder Gagne vs Hutton.Wrestlerisch duerften beide sich nichts nehmen,hier treffen auch zwei Philosophien aufeinander.Angle der aggresive Amerikaner der immer denn weg nach vorne sucht und auf der anderen Seite Nakanishi der eher defence Wrestling betreibt und auch mal einen Fight verzoegern kann was ich Angle nicht zutraue durch seine Emotionen.Das ist ein kleiner Vorteil fuer Nakanishi,auch das er wahrscheinlich ueber mehr Shoot erfahrung verfuegt wie Angle duerfte ihm zugute kommen,deshalb sage ich Nakanishi gewinnt knapp aber er gewinnt.
Ultimate Shoot Wrestling Tournament 1990-2004 Winner: Manabu Nakanishi
Fazit
Am ende setzt sich Manabu Nakanishi durch gegen Kurt Angle.Die zwei besten Amateur Wrestler.Ueberraschend war hier das Fujita im Quarter Final ausschied.Wie gesagt normalerweisse haette ich Fujita weiterkommen lassen da er der viel bessere Shooter ist wie Angle.Shelton Benjamin haette weiterkommen koennen wenn er nicht in der ersten Runde auf Angle getroffen waere,allerdings reicht es auch nicht nur ein guter Amateur Wrestler zusein sondern man braucht auch gewisse Shoot eigenschaften die man nicht lernen kann sondern man hat sie oder man hat sie nicht.
Hier sei jedoch erwaehnt das ich glaube das selbst ein Nakanishi oder ein Angle,Lesnar oder Severn gegen eine Pesek,Pons oder Frank Gotch keine Chance haetten also gegen die grossen Shooter und Hooker.Man merkt ja an den obigen Teilnehmern das es schwer faellt ab 1990 Shooter zufinden im Pro Wrestling vorallem in den USA.Auch an den beschreibungen kann man erkennen das das Niveau viel weiter unten ist vorallem bei den 1st Round Matches da sie zu eindeutig ausfallen.
Bewertung:
0
0000
Ist sehr interessant zu sehen ,wie du die alle miteinander vergleichst
dickes lob dafür von mir
gibts noch ne möglichkeit wrestler der heutigen zeit in kämpfen zu vergleichen ohne vorausplanung
also auch mit leuten ,die keine shooter sind,so wie Triple H oder Benoit
Bewertung:
0
0000
Danke fuer das lob
Du meinst Triple H vs Chris Benoit zum BSP in einem Shootmatch? Das lasse ich lieber.Wenn ich Shoot in zusammenhang mit leuten wie Triple H hoere dann bekomme ich einen lachanfall ;) .Der haette null Chancen,aber wirklich NULL.Damit das klar ist der wuerde gegen kein Shooter laenger als 20 sekunden ueberleben.Und um es nochmal zu verdeutlichen,der haette nichtmal eine klitze kleine Chance  .
Weist du was ich meine? ;) Benoit kann sicherlich Shootmatches bestreiten jedoch bezweifle ich das er gegen einen guten Shooter bestehen koennte.Die meisten in der WWE momentan (mit ausnahme von Angle,Benjamin) haetten in Shoot Matches egal in welchem Style egal mit welchen Rules keine Chance.
Achja auch ein Angle und ein Benjamin haetten gegen gute Shooter wenig Chancen heutzutage.Ganz einfach aus einem Grund,Steroide.Angle wuerde heute ebenfalls durch keine IOC Kontrolle mehr kommen da haette er keine chance und auch Benjamin scheint langsam damit anzufangen.Ein Grund warum WWE Leute keine Chance in Shootmatches haben ist neben dem mangelnden koennen eben die Muskeln durch aufbauhilfen.
Um es mal zu verdeutlichen ich wuerde einem John Pesek dem wohl besten und groesten Hooker aller Zeiten zutrauen denn gesamten momentanen WWE Roster (also Benjamin und Angle ausgeschlossen durch verletzungen) hintereinander in 1vs 1 Shootmatches zu besiegen,also schaetzungsweisse 30-35 WWEler.Und das ist so leid es mir tut keine uebertreibung.
Bewertung:
0
0000
Ich habe mich mal dazu entschlossen ein drittes Ultimate Shoot Wrestling Tournament zumachen und zwar nur mit Professional Wrestler die bei den Olympischen Spielen teilnahmen (siehe auch gestriger Thread). Wie bei den anderen beiden Versionen ist es ein Shoot Wrestling Tournament das unter Freestyle Rules abgehalten wird. Alle Leute befinden sich in ihrer Bluetezeit und wie immer ist das alles nur meine Meinung.
Das Teilnehmerfeld habe ich auf 16 Olympische Pro Wrestler beschraenkt. Alexander Karelin habe ich aussen vorgelassen weil er ohnehin jeden geschlagen haette.
16 Teilnehmer:
-Johan Olin (Finland)
-Net Pendleton (USA)
-George Tragos (Greece)
-Henri Deglane (France)
-Ed George (England)
-Richard Hutton (USA)
-Karl Istaz/Gotch (Belgium)
-Maurice Vachon (Canada)
-Dan Hodge (USA)
-Seiji Sakaguchi (Japan)
-Khosrow Vaziri aka The Iron Sheik (Iran)
-Jumbo Tsuruta (Japan)
-Brad Rheingans (USA)
-Manabu Nakanishi (Japan)
-Kurt Angle (USA)
-Naoya Ogawa (Japan)
1st Round:
1. Naoya Ogawa (Japan) vs Seiji Sakaguchi (Japan)
2. Brad Rheingans (USA) vs Manabu Nakanishi (Japan)
3. George Tragos (Greece) vs Net Pendleton (USA)
4. Henri Deglane (France) vs Ed George (USA)
5. Khosrow Vaziri (Iran) vs Dan Hodge (USA)
6. Jumbo Tsuruta (Japan) vs Richard Hutton (USA)
7. Johan Olin (Finland) vs Kurt Angle (USA)
8. Karl Istaz (Belgium) vs Maurice Vachon (Canada)
Quarter Final:
9. Winner of match #1 vs. Winner of match #2
10. Winner of match #3 vs. Winner of match #4
11. Winner of match #5 vs. Winner of match #6
12. Winner of match #7 vs. Winner of match #8
Semi Final:
13. Winner of match #9 vs. Winner of match #10
14. Winner of match #11 vs. Winner of match #12
Final:
15. Winner of match #13 vs. Winner of match #14
|