Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Und wieso werden dann die Planeten nicht gespiegelt? -.-
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Und was kommt dann nach den Wänden?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Das Universum ein Spiegel? Natuerlich, koennt ihr euch nicht sehen im Himmel? Das ist auch der Grund warum die meisten frauen in den Himmel schauen,weil sie nachschauen ob ihre Haare sitzen.Oh man was fuer eine bescheuerte These,da wird die Wissenschaft mal wieder ab absurdum (spe? ) gefuehrt von Pseudo Wissenschaftlern.
@Rob Van Dam: Du fragst dich ernsthaft warum Planeten nicht gespiegelt werden? Schonmal dran gedacht das Sterne nichts anderes als Sonnen sind und sie Licht austrahlen waehrend Planeten einfach nur ein klumpen Materie ist das kein Licht austrahlt sondern angestrahlt wird? Und wenn kein Licht da ist,kann sich auch nichts spiegeln (wie bei den Planeten,Monde,Asteroide,Kometen,Meteroiden etc).Ein Grund warum man erst spaet Asteroide in Erdnaehe sieht,ist eines der Probleme der astronomie.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Tja und für solche Sachen werden Forschungsgelder verballert. Mal angenommen die finden raus, dass das Unversum wirklich ein Spiegel ist; find ich dadurch meine Autoschlüssel schneller, oder hindert das meine Nachbarn mir ständig die Zeitung zu klauen? Wohl eher nicht. Also was solls?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Die Astronomie hat schon einen Sinn der sogar sehr wichtig ist.Denn nicht nur die Erforschung von gefahren wie etwa Gamma Blitze,Asteroiden,Schwarze Loecher,Sternengeburten usw sind wichtig sondern auch die erforschung von neuem Lebensraum.Irgendwann und das werden wir noch erleben wird der Mond kolonisiert werden (geplante Mondstation der NASA 2025).Dann wird der Mars folgen und irgendwann ein Planet ausserhalb unserer Sonnensystem`s.Und die Astronomie WIRD irgendwann den Erhalt der Spezies Mensch retten,davon bin ich ueberzeugt,wenn es auch nur in 100 000 Jahren ist
Die erforschung des Universums und die Astronomie hat uns heute das Sat Telefon Gebracht,das Internet ermoeglicht,Sat TV,PPV,Live uebertragungen vom anderen ende der Welt,bessere Informationen etc.Ich moechte jetzt nicht auf dieses Spiegelbsp eingehen.Aber uns erscheint heute eine These fuer unwichtig.In 200 Jahren kann diese These oder Beweiss jedoch den Menschen sehr viel bringen.Was hat den Menschen (wie Gallileo,Kupernikus etc) im Mittelalter die Astronomie gebracht? Damals sahen die Menschen das auch als "wertloses Wissen" an obwohl es das ganz und garnicht war.Doch mit ihren forschungen haben sie die welt veraendert und Forscher inspiriert die ebenfalls die Welt veraenderten.Wie gesagt nicht unbedingt jetzt an dem Spiegel(dem franzoesischen Forscher) BSP zusehen.
Die Erforschung des Universums/Sonne/Milchstrasse whatever ist schon wichtig,da das einmal vielleicht uns Lebensraum bringen wird in anderen galaxien,oder uns gefahren bringt die das aussterben auf der Erde hervorrufen.Kleines BSP fuer normale Menschen erscheint die Erforschung wie das Universum entstand voellig wertlos.Doch wenn man weiss wie das Universum entstand,kann man auch vorhersehen wie es sich entwickelt.Momentan geht man davon aus das es 2 "Big Bangs" gab und sich das Universum aus einer unglaublich dichten Materie "aufblaehte".Und wenn sich was "aufblaeht" /entsteht dann kann es auch wieder zusammen fallen indem es Instabil wird.
Darueber koennten wir locker einen 1000 Seiten Thread fuehlen glaube ich ueber das Thema Astronomie.