Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt euch vor ihr hättet eine Wrestlingpromotion...
Ob ich nun als WWE-Fanboy, der ich sowieso auch bin, bezeichnet werde oder nicht - meine Liga würde ganz klar die Entertainment-Schiene fahren. Ich will erfolgreich werden und das ist das beste Mittel zum Erfolg!
Ich würde es im Y-Prinzip machen. Ich setze auf der einen Seite auf pures Wrestling Marke NOAH sowohl im Male als auch im Female Bereich, würde aber auch hin und wieder Actionwrestling mit TLC/HIAC etc. bieten.

Ich würde alle 2 Wochen eine Show veranstalten, damit alle Wrestler/innen immer fit sind, es keinen Overkill gibt, auch Leute mit kleinem Geldbeutel sich nahezu alle Shows anschauen können.

Ich würde immer ein Match jeder Show bei Youtube kostenlos reinstellen; ansonsten jede Show auf DVD rausbringen.

Einmal im Jahr gibt es dann außerhalb des Rythmus eine richtig dicke Show (a la Wrestle Kingdom oder Wrestlemania)

Titel hätte ich aus Wertigkeitsgründen nur 3 Stück: Einen Male, einen Female und einen Male Team.

Das Roster wäre dieses:
Shiozaki, Akiyama, KENTA, Kobashi, Kotaro, Marufuji, Marvin, Ishimori, Kanemaru, Morishima, Sasaki, Nakajima, Liger, DeVitt, Tanahashi, Nagata, Kanemoto, Sekimoto, Minoru, Suzuki, CIMA, BXB, Mochizuki, Dragon Kid, Kota, Lacey, Rain, Jessie, Kong, Melissa, Chif, Cat, Mercedes, Hamada, Wesna, Haze, Maryse, CM Punk, Rey, Abyss und Evan Bourne.

Da dürfte für jeden was dabei sein
Was den Ort angeht, sehe ich in allen Regionen (in etwa) die gleichen
Probleme - das Einfahren der Kosten und die Realisierung eines Gewinnes.

Wenn ich aber ganz nach meinen persönlichen Wünschen eine Promotion aufbauen könnte, dass hätte sie eine Mischung aus WWE, der "alten" TNA und der originären ECW.
Die PPVs müssen seltener stattfinden als bei WWE, denn ich denke man braucht schon gut zwei Monate und eine saubere Storyline langsam aufzubauen.
Des weiteren würde ich eine Art Altersbegrenzung für den Ring einführen, indem man z.B. ältere Wrestler als Manger, Stable Leader
o.ä. einsetzt. Sicher aber möchte ich in "meiner" Promotion keinen Ric Flair, Hogan o.ä. mehr im Ring sehen.
Auch Frauenwrestling hätte in meiner Promotion keinen Platz, Valets hingegen gerne (Ich weis das nun die Macho-Rufe laut werden, aber das ist halt meine Meinung.
Genrell möchte ich agile, technisch gute Wrestler und dazu grössere Powerhouses, aber keine Monster á la Great Khali.
Stables würden eine große Rolle spielen, bis hin zu einem Stable-War zwischen ausgeglichenen Stables, was man in einer großen Entscheidung wie z.B. den WarGames ausfechten könnte - nur mit drei oder vier Stables in einem riesen Käfig.
Ausserdem wünsche ich mir ein Drei-Shows-System in Form einer Auf- und Abstiegsliega.
1. Top Show
Hier treten die Top-Stars um den/die höchsten Titel an, ich sehe hier Typen wie Trips, Jericho, Edge
2. Hardcore Show
Eine Art Bewährungs-Show in welcher der alte ECW Stile gegangen wird (vor WWE). Dementsprechend auch Typen wie Sandman, Raven, Foley und Co.
3. Rookie Show
Regelmäßig kommen junge Talente in diese Show und treten gegeneinander an, aber um die Gunst der Fans. Regelmässig wählen die Fans den MainEvent (und ggfls.) die Match-Art um den Rookie Champ-Titel, der zum Aufstieg in Show 2 berechtigt. Hier sollten wirklich ungekannte antreten.

Nun, mir ist sehr wohl bewusst, das dies alles Fantasie ist und hier auch einige Mark-Ideen dabei sind, aber das ist nun einmal das Publikum, das die Tickets und das Merchandising bezahtl...
Puh, ich würde zuerst versuchen einen TV Sender zu überreden, dass er meiner Liga eine Chance gibt und aus Geduld aufweist. Optimal also ein kleinerer Sender wie Tele 5 zum Beispiel (wobei ich meinen Hauptsitz in den USA hätte, Tele 5 dient nur als vergleich, da ich mich im US TV mit den Sendern nicht so gut auskenne). Da würde ich dann wöchentlich eine Hauptshow zeigen, die 2 Stunden TV Time hätte. PPV's würde ich wohl 5-6 pro Jahr veranstalten. Wobei bei einem PPV die War Games wohl auftauchen würden und bei einem anderen so eine Art KotR Turnier. Die restlichen würden "normale" PPV's werden... Styl will ich mich auch auf keinen festlegen.... Wobei viel wert auf gute Storyline und langfristige Fehden gelegt werden würde...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE stellt 7 mögliche Gegner für Goldberg vor Adios 5 1.045 04.03.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Adios
  Stellt eure Dream Wrestlemania Card zusammen aus den bisherigen Matches Nefercheperur 6 1.462 22.01.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wie hättet / würdet ihr die Jericho-Comeback Storyline booken? Y2R-KO 7 1.961 22.01.2012, 03:54
Letzter Beitrag: Zar
  Welche Ligen haben euch interessiert/interessieren euch Mankira 6 1.067 02.05.2010, 14:11
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Wie hättet ihr die NWO-Storyline beendet? The Chosen One 7 1.097 08.05.2004, 14:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste