Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Backlash Preview by Nef, TaxXx 'n RDLA
Goldberg vs. The Rock
Schwerstarbeit für The Rock. Goldberg hat seit dem Ende der WCW einige wenige Matches in Japan bestritten und eindrucksvoll gezeigt, dass er nichts dazugelernt hat. Von daher wird es an Rock liegen, dass das Match wenigstens halbwegs glaubhaft wird. Das dürfte alles andere als einfach werden. Ein gutes Match verspreche ich mir dabei auf keinen Fall. Am Ende wird Rock jedoch für Goldberg jobben, da er erst mal bei den Fans over gebracht werden und aufgebaut werden muss.

6-Man Tag Team Match
Kevin Nash, HBK & Booker T vs. Triple H, Ric Flair & Y2J
Bei diesem Match habe ich das Gefühl, dass man allen möglichen Leuten unbedingt ein PPV Match geben will. Doch nur die wenigsten haben dies auch wirklich verdient. Die meisten haben einfach ihren Zenit überschritten und gehören einfach nicht mehr in den ME Bereich. IM großen und ganzen dürfte dies ein reines Brawling Match geben. Und zumindest das beherrschen die meisten, wobei ein Jericho dabei entweder wie verrückt arbeiten wird oder schlichtweg technisch unterfordert wird. Auch hier verspreche ich mir nicht soveil von, was aber vor allem daran liegen wird, dass ich derartige Matches nicht so sehr mag. Mit einem guten Booking könnte es allerdings trotzdem recht interessant werden.

WWE Championship
Brock Lesnar vs. John Cena
Im Gegensatz zum Raw Roster, wo alle alternden „Stars“ in den ME dürfen, sieht es beim SD Roster ganz anders aus. Dort dürfen zwei recht neue Gesichter um den Titel antreten. Doch während Lesnar nach seinem Monsterpush im letzten Jahr als Maineventer akzeptiert wird, ging es für Cena jetzt doch recht schnell nach oben. Ob er seinem Push gerecht wird, ist nun die Frage. Ich denke schon, dass beide Männer einen recht ordentlichen Kampf zeigen werden. Dieser wird jedoch keinesfalls an die letzten SD-Titelkämpfe heranreichen können.

Women´s Championship
Trish Stratus vs. Jazz
Und dann wieder das übliche Women’s Match. Leider wiederholen sich diese in der WWE in schönster Regelmäßigkeit, so dass man hier nichts neues erwarten kann und man eine verdiente Toilettenpause gegönnt bekommt.

Big Show vs. Rey Mysterio
Hier stellt sich vor allem die Frage: Warum? Ein Giantkiller Gimmick ist so out wie sonst noch was und dazu passen beide Leute absolut nicht zusammen. Man hat einfach den schwersten mit dem kleinsten Wrestler zusammengesteckt. Erwarten kann man wohl vor allem, dass Big Show den kleinen Rey durch den Ring scheuchen wird wie sonst noch was. Doch wer so was sehen will ist eine weitere Frage. Für mich ist das einfach nur Verschwendung von Wrestlermaterial, denn Rey Jr. Ist zu einigem mehr fähig wenn man ihn wenigstens gegen gescheite Gegner stellen würde.

WWE Tag Team Championship
Los Guerreros vs. Team Angle
Dieses Match dürfte wohl jetzt bereits als unangefochtener Match of the Night Kandidat gelten. Alle vier Männer sind technisch sehr versiert und kennen sich durch diverse Matches langsam in und auswendig. Eindeutig das Match für das es sich zu gucken lohnen würde. Jedoch ist zu befürchten, dass die vier einfach viel zu wenig Zeit bekommen werden und das Match dadurch leiden wird.

Sean O'Haire vs. Rikishi
So schön es sein mag O’Haire wieder zu sehen, ist es auch hier fraglich warum man ihn gegen einen Mann wie Rikishi stellen muss. Auch das passt wieder vorne und hinten nicht. Dadurch wird kaum eine Harmonie ins Match kommen und die Zuschauer werden sich langweilen. Auch hier einfach nur Verschwendung von Zeit und Material.

World Tag Team Championship
Dudley Boyz vs. Kane & RVD
Und natürlich muss auch noch der Raw Tag Team Titel auf dem Spiel stehen. Doch irgendwie scheinen die Teams knapp zu werden und dieses Match ist auch einfach nur ausgelutscht. RVD in einem Tag Team ist bereits seit Wochen nicht mehr nachvollziehbar bzw. war es noch nie. Dies dürfte das übliche 08/15 Match der beiden Teams werden. Absolut nichts besonderes.

Fazit:
Eine der schlechtesten PPV Cards seit langer Zeit. Bis auf das SD Tag Team Titel Match kann man nur auf gute Matches hoffen und die Befürchtung ist eben, dass die wenigsten am Ende wirklich gut werden. Vieles hängt vom Booking der Matches ab, was noch einiges herausreißen könnte. Aber so von der Card klingt das meiste einfach nur grausam und ich erwarte nicht viel von Backlash.
Goldberg vs. The Rock
Ueber den schock das Goldberg bei WWE ist bin ich immernoch nicht hinueber.The Rock ist ja dafuer bekannt das er Gegner over bringen kann und eine Niederlage glaubwuerdig verkauft.Wie er allerdings das bei Goldberg schaffen will bleibt mir ein Raetsel.Und ich kann mir nicht vorstellen das es The Rock gelingt Goldberg glaubhaft rueber zubringen,er selber schafft es ja nicht.
Und noch eins faellt auf,die WWE tut ihre Debut`s/Coembacks immer nach dem gleichen Schema ablaufen lassen.Das war bei Hogan so,das war bei Steiner so und es ist gegen Goldberg so,sie werden gleich in den ME gesteckt und dort gegen den jeweiligen top Draw gestellt.Bei Hogan war es Triple H,bei Steiner war es Triple H bei HBK war es Triple H und jetzt ist es The Rock bei Goldberg.Nach 4 Monaten hat Goldberg jeden gegner durch.Doch zurueck zum Match,ein grund warum ich mir Backlash nicht hollen werde.

-Man Tag Team Match

Ansich ist es mal eine gute Idee kein World Title Match auf die Card zusetzen,da es sowieso keinen Gegner gibt.Das Match wird vorrallem von der Frage leben,wer wird turnen oder was fuer eine Ueberraschung wird es geben,wird Austin eingreifen?
Doch was mir hier garnicht gefaellt ist die Zusammensetzung.Okay Nash und HBK sind okay,doch was macht Booker T da?Hat nicht HBK ihn letztes Jahr aus der NWO gekickt weil er Booker T naja sagen wir mal fuer nicht geeignet hielt wegen seiner Hautfarbe?Und jetzt ist alles vergessen,prima WWE.Dann das gleiche bei Y2J und Triple H,ueber Jahre waren sie erzfeinde und jetzt auf einmal zusammen.Naja wenigstens kann es spannend werden

WWE Championship

Nun Cena pusht man innerhalb von 3 Wochen zum ME,jedenfalls fast.Glaubhaft ist das nicht.Jedoch muss ich sagen ich mag Matches Underdog vs Champion wie Spike Dudley vs Mike Awesome.Jedoch ist das eine voellig andere situation.Klar steht der sieger schon fest weil Cena sich eher mit Benoit rumschlug oder den Taker.Die Fehde Cena vs Lesnar baute man dann mal 2 Wochen vor Backlash auf um wenigstens eine SL zuhaben.Das Match wird sicherlich ansehnlich.

Women´s Championship
Trish Stratus vs. Jazz

Ich frage mich immer wieder wieso Trish Stratus in einem Ring steht.Jazz wird dann auch hoffentlich gewinnen,was natuerlich nicht passieren wird.Ein Typisches WWE Woman`s Match zum vergessen.

Ich frage mich immer wieder wer in der WWE Bookt?Entweder der Soap Writer von Emergency Room oder der von Friends.Denn wie man Rey gegen TBS stellen kann bleibt mir ein Raetsel.Egal wie es ausgeht,es wird kein gewinner geben.TBS wird ein Sieg ueberhaupt nichts bringen,Rey wurde 1 Monat verschwendet.Und sollte er gewinnen dann ist TBS unten durch.Also wie man es anstellt,es bleibt fragwuerdig.Das match ansich kann ja recht interessant werden,aber auf lange sicht ist das Match der totale witz.Rey hollte man ja eigentlich fuer die CW Division,dort hat er bisjetzt ganze 4 Matches bestritten,der rest in Tag Team Matches oder gegen A Train.

Auch ich erwarte mir das Match of the Night hier.Ganz klar.Doch wie man Team Angle einsetzt ist trotzdem fraglich,bei SD werden sie nur verjobbt behalten aber beim PPV die Title,vielleicht auch hier?Denke ich nicht,die Los Guerreros sind zu Over,die werden sich die Title denke ich hollen.Und wenn man jetzt bei SD noch 2 bis 3 Teams richtig zusammen bringt kann es eine ganz starke Tag Team division geben bei SD.

Sean O'Haire vs. Rikishi
Eigentlich mag ich ja beide irgendwie,doch die passen absolut im ring nicht zusammen.Dann noch die unglaublich schlechte Sl,die sich hauptsaechlich um Snuka und Piper dreht.Und weil die beiden allten Heeren wohl im ring kein 5 Minuten Match haben koennten kann man auf die Idee dieses Matches.Grandios.Rikishi der repraesentand der Samoaner,schon seit Jahren.Und O haire mit seinem PsYcho Gimmick das jetzt aber eher zu einem Piper #2 Gimmick wird.Naja was kann man erwarten?Das Piper und Snuka eingreifen werden.

World Tag Team Championship

Wieso Raw TT Title hat kapiere ich nicht.Da gibt es kein einziges gutes Tag team.Die Dudleys waren schon 3 wochen nach ihrem Comeback genauso langweilig wie vorher.Und RVD und Kane sind wohl das schlimmste Tag Team seit Kane und Spike Dudley.Die beiden Teams sind auch schon dann mindestens 4 mal bei raw in den letzten 3 Monaten aufeinander getroffen.Bei Wm kam das Match nicht unter aber fuer backlash reicht es auf jedenfall.

Fazit
Fuer mich ganz klar Backlash wird wie in den vorrigen jahren unter Wrestlemania leiden.Die Booker und Writer fokusieren alles auf Wrestlemania und dann wird wahrscheinlich erst 1 tag spaeter geschaut was man weiter macht.So wirkt es fast.Und Backlash werde ich mir auf keinenfall hollen.Da kein match dabei ist das die $40 wert waere.Und zuviele Results kann man erahnen.Und abgesehen davon das die Matchqualitaet wohl nur in 3 bis 4 Matches da ist,ist der PPV auf lange sicht garnichts.Noch vor JD wird man diesen PPV hier vergessen haben.Und noch eins Frage ich mich.Fuer ein Raw TT Titlematch ist Platz,fuer ein Raw Woman`s Titlematch ist Platz.Fuer Rikishi vs O Haire ist Platz.Wieso denn nicht ein CW Titlematch??Matt Hardy ist ein guter CW Champion,doch es war schon immer so und es wird immer so sein.Die WWe wird nie eine anstaendige CW Division haben die sie pusht.
Naja ueber Backlash ist alles gesagt,dem PPV wird keiner nachtrauern
Ich hab es Nefi schon per PM gesagt und sage es auch noch mal hier, damit es auch jeder weiß. ;)

An der Arbeit ist heute das I-Net ausgefallen und beim postingversuch ist mein Preview leider verloren gegangen. Und da ich heute keine Zeit habe, kann ich leider erst das Preview erst morgen posten

Sorry
Goldberg vs. The Rock
Das Match auf das jeder gewartet hat :-D Nein Spaß beiseite. Die Storyline ist schlecht und ist eigentlich so wie fast jede Fehde bei WWE. Man wechselt sich mit den Angriffen hinterrücks oder wie auch immer ab. Und an das Match will ich gar nicht erst denken. Obwohl The Rock es so wie fast kein anderer Wrestler schafft seinen Gegner over zubringen und ihn gut aussehen zu lassen, finde ich das The Rock diesmal vor einer unlösbaren Aufgabe steht. Aber man darf natürlich gespannt sein wie das Match werden wird, obwohl ich mir da nichts gutes Vorstellen kann. Auch glaube ich, dass das Match nicht ganz so lange gehen wird, da Goldberg nicht in der Lage ist ein glaubwürdiges 10min Match abzuliefern. Am Ende wird sich dann wohl der Antiwrestler durchsetzten, um ihn somit für eine kommende Fehde mit Triple H aufzubauen.

Sieger: Goldberg

6 Man Tag Team Match

Bei diesem Match kann eigentlich alles passieren. Und die Hauptfrage ist denke ich wer wird turnen? Im Vorfeld gab es schon einige Gerüchte, dass vielleicht Chris Jericho turnen wird. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Face turnen lässt, er gefällt mir als Heel sehr gut und spielt seine Rolle dementsprechend auch sehr gut. Dann gab es Gerüchte um eine Reunion der DX, was dann auch die 7869347ste dieser Art wäre, ich kann nur hoffen, dass WWE aus ihren Fehlern gelernt hat und nicht schon wieder den Fehler macht alte Sachen wieder aufzuwärmen. Es könnte eigentlich jeder turnen und egal wer turnt und wer gewinnt, es bleibt auf jeden Fall spannend. Auch wenn mir die Zusammensetzung nicht so richtig gefällt und es wohl auch kein wrestlerisches Highlight wird, denke ich trotzdem das es recht interessant wird. Ich tippe einfach mal das sich am Ende die Heels durchsetzten werden.

Sieger: Triple H, Ric Flair & Y2J

WWE Championship Match

Auch wenn man gerne neue Superstars schaffen will, denke ich, dass es da bei WWE etwas zu schnell geht. Man versucht innerhalb von 4Wochen John Cena, der noch vor kurzem gegen A-Train oder andere Leute jobben durfte glaubhaft als Gegner für Brock Lesnar aufzubauen. Was enfach nicht drin ist, auch wenn er gegen den Undertaker, Chris Benoit und Rhyno gewinnen durfte. Man müsste den Push langsam und konsequent durchführen und nicht von heute auf morgen versuchen einen neuen Main Eventer zu scahffen. Das Brock Lesnar am Ende gewinnen wird ist denke ich klar, man brauchte halt nur einen Gegner für Lesnar bei BackLash. Und ich will mal hoffen, dass WWE Cena nach dem Match der beiden nicht wieder fallen lässt, der er imo doch einiges an Potential hat. Man hat sich ja schon vor WrestleMania bemüht eine Fehde zwischen Brock Lesnar und John Cena aufzubauen, auch wenn diese nicht soo gut ist. Jedoch denke ich das wir zwischen diesen beiden eines der Besten Matches dieses Abends sehen werden.

Sieger: Brock Lesnar

Women´s Championship Match
Trish Stratus vs. Jazz

Auf einer schlechten Card darf natürlich auch kein Womens Match fehlen, bei der eine wohl noch schlechtere „Wrestlerin“ gewinnen darf. Damit habe ich denke ich schon alles gesagt. Das Match eignet sich ideal um auf Toilette zu gehen.

Siegerin: Trish Stratus

Bei diesem Match kann man sich eigentlich nur fragen Warum??? Ich weiß gar nicht was man mit einem solchen Match erreichen will!? Das Match bringt keinen von beiden weiter und wenn Rey gewinnen sollte wäre das einfach nur lächerlich. Vor 5 Monaten noch WWE Champion und dann muss er gegen Rey verlieren. Nicht gegen Rey. Und Rey würde auch nicht besonders gut aussehen, wenn er schon wieder bei einem PPV verjobbt wird. Aber Rey hat das gleiche Schicksal wie viele andere vor ihm, er wird einfach nicht richtig eingesetzt. Ich denke mal das Rey vielleicht durch DQ nach eingreifen von A-Train gewinnen wird und es dann vielleicht einen Split zwischen Big Show und A-Train geben wird….

Sieger: Rey Mysterio

Hier muss ich mich mein Kollegen anschließen, auch ich denke, dass dies das Match des Abends werden könnte. Wenn man ihnen genug Zeit gibt! Ich hoffe mal nicht, dass WWE den gleichen Fehler wie bei WrestleMania macht, da hätte das Triple Threat Match auch das beste Match des Abends werden können, doch man hat den großen Fehler gemacht und den drei Teams viel zuwenig Zeit gegeben. Ich hoffe mal, dass man dies diesmal nicht tun wird. Bein den Siegern bin ich mir auch nicht so sicher, denn Team Angle werden in den TV Shows verjobbt und dürfen dann aber bei den PPVs gewinnen. Ich sage einfach mal, dass es diesmal nicht so sein wird und sich die Los Guerreros die Tag Team Titel holen werden. Obwohl es dann nicht so gut für Team Angle aussieht, da sie dann konstant verjobbt wurden.

Sieger: Los Guerreros --> Titelwechsel

Sean O'Haire vs. Rikishi
Auch hier wäre wieder die Frage berechtigt Warum? In diesem Match geht doch wohl kaum um die Fehde zwischen Sean O'Haire vs. Rikishi, gut er hat ihn mal attackiert, aber sonst steht doch eigentlich Snuka vs. Piper im Vordergrund. Deshalb werden diese beiden auch in das Match eingreifen. Und O´Hair wird sich zu 99% durchsetzten können.

Sieger: Sean O'Haire

World Tag Team Championship Match

Was darf auf einer schlechten Card neben einem Womens Match noch nicht fehlen? Richtig, ein World Tag Team Match. Das wievielte Mal müssten wir uns jetzt dieses Match antun? Naja, jedenfalls nicht genug um es auch noch mal bei einem PPV zu bringen. Eigentlich sollte ja Tradition beibehalten werden, doch wenn man die Tag Team Titel wieder wechseln lässt, dann haben sie bald Hardcore Titel Status. Meiner Meinung nach wäre es mal wieder an der Zeit für ein Unification Match damit der World Tag Team Titel nicht mehr so viel leiden muss. Dann brach man sich auch nicht mehr die Mühe machen Zwanghaft irgendwelche neue Teams zusammen zu stellen. Ich hoffe mal, dass Kane & RVD die Titel behalten werden, auch wenn sie überhaupt nicht zusammen passen. Sie können sie ja dann bei RAW wieder verlieren ;-)

Sieger: Kane & RVD

Fazit:
Ein richtig schlechte Card, da kann der Pay-Per-View eigentlich nur noch schlechter werden. Außer 2-3 Matches sehe ich da nichts, was den Pay-Per-View wenigstens halbwegs interessant machen könnte. BackLas ist für mich obwohl er noch nicht gelaufen ist schon jetzt eine Kandidat für den schlechtesten PPV des Jahres.
Wow! Wir sind uns einig. Na dann knall ich das doch mal aufs NB.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Double F´s View: Backlash 2009 PPV Preview Double F 13 2.459 03.05.2009, 13:44
Letzter Beitrag: CM Punk
  Nef`s Voice vom 17.04.04–Backlash Preview Nefercheperur 5 1.026 17.04.2004, 13:51
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Royal Rumble PPV Preview by RDLA,TaxXx und Nef Nefercheperur 2 803 25.01.2004, 17:46
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx
  Armageddon PPV Preview by RDLA,TaxXx & Nef Nefercheperur 7 1.481 11.12.2003, 16:17
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Survivor Series Preview by RDLA, TaxXx & Nef Nefercheperur 33 4.224 15.11.2003, 15:52
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste