Zitat:Original von spankie
EDIT: was mich zu dem wundert ist, dass HBK nirgends aufgelistet ist, ich dachte imerm der hat damals so viel verdient !
Das Shawn Michaels in keiner der listen auftaucht laesst sich leicht erklaeren.
Shawn wurde 1996 Main Eventer, jedoch war damals die WWE noch in einer Krise ausdem Grund verdiente kein WWEler besonders viel Geld. 1997 dann ging es aufwaerts, jedoch paussierte Shawn Michaels damals das halbe Jahr und war auch 2 Monate ohne Vertrag weshalb er nicht viel verdiente. Zwar unterschrieb er einen mehrere Millionen Dollar Vetrag bei WWE ende des Jahres, aber 1998 musste er ja schon seine Karriere vorlaeufig beenden. Also faellt auch 1998 flach. Ein grosses Match bestritt Shawn Michaels nur gegen Austin, der WM XIV Main Event, das war es dann aber auch schon.
Zitat:Original von Hitman
Stimmt genau, an den Bericht kann ich mich auch noch erinnern, aber vorher wusste man ja nicht, wie sich das entwickelt. Wenn es andersrum gelaufen wäre, wäre es wohl finanziel das ende gewesen....
1. Man wusste schon das Mike Tyson ein Celebrity ist der sein Geld wert ist, die frage war nur wieviel und nicht ob es Aufmerksamkeit bringt. Wie oben gesagt war das Risiko relativ klein fuer die WWE. Auch muss man bedenken das $3,5 Millionen fuer Tyson noch relativ wenig ist, haette er damals nicht schon Geldprobleme gehabt waere das der WWE viel teurer geworden. Als man Mike Tyson 1990 bookte und sogar eine Fehde gegen Hogan starten wollte, haette damals WWE um die $10 Millionen bezahlen muessen.
2. Selbst wenn das Projekt gescheitert waere, was wie gesagt unrealistisch gewessen waere, so waere dies fuer WWE zwar ein Rueckschlag gewessen aber keinesfalls das ende. Die WWE befand sich schon ohne Tyson anfang 1998 im Aufwind, und die Austin vs McMahon Fehde waere auch ohne Tyson eingeschlagen. Wie oben gesagt war Tyson ein kleines Mosaiksteinchen beim Erfolg der Attitude Era ab 98.