Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr oder Zivildienst?
@ Mephisto

Du meinst den Berufsförderungsdienst, der je nach Verpflichtungszeit ausfällt. Man kann sich dort zu Kursen privater/oder Bundeswehranbieter eintragen... z.B. Staplerschein oder PC-Kurs über mehrere Tage/Wochen.

Das was Unicorn meint ist eine Berufs-Dienstzeitsverpflichtung, z.B. du verpflichtest dich auf 8-15 Jahre, lernst zunächst einen Ausbildungsberuf (geht von Handwerker bis kaufmännische Berufe) und gehst anschliessend schon mit entsprechendem Dienstgrad (meist Stabsunteroffizier) in den Grundwehrdienst.
Das ganze funktioniert aber auch, dass man beim bund seine Ausbildung machen kann, man muss sich aber für 8 oder 12 jahre verpflichten auch Studieren geht und zwar entweder 12 oder bei medizin 17 Jahre.
@Zar

Das meine ich doch. Die Ausbildung machst du in einem privatisierten Bundeswehrausbildungsbetrieb.

Das mit dem Studieren ist dir ja nur als Offizier vorbehalten, an den BW Uni´s Hamburg oder München. Allerdings ist mir das Angebotsspektrum dort etwas zu dünn. ;)
Das weiß ich alles aber die wichtigsten sachen kann man studieren.
Und das mit der ausbildung is wohl echt lustig, weil man dann in Grün zur schule gehen tut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bzg. Bundeswehr und Verweigerung Adios 32 4.281 06.10.2006, 09:52
Letzter Beitrag: Double F
  Silikon oder Natur? Groß oder klein? Snakebite20000 27 3.808 18.09.2004, 12:05
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste